Seite 1 von 1

Reifenpannenspray im Handgepäck

Verfasst: 15.11.2025, 13:41
von Richie+
Hallo Zusammen,
hätte da eine ungewöhliche Frage. Bei unserem nächsten Thai-Urlaub erwäge ich ein Reifenpannenspray nach Thailand mitzunehmen. Über die gesamten 4 Wochen miete ich mir immer einen Roller und das seit Jahren. Fahre damit viel rum (ca. 2000Km) und es macht verdammt viel Spass. Leider kommt es immer wieder mal zu einer Reifenpanne. Erfreulicherweise findet sich immer ein freundlicher Thai der Einem hilft, hatten bisher immer Glück. Für den nächsten Urlaub würde ich mir gerne so ein Pannenspray für einen Reifen-Notfall mitnehmen. Habe auch schon versucht bereits dort in diversen Shops sowas zu kaufen, leider ohne Erfolg, die kennen sowas dort gar nicht. Nun würde ich sowas im Handgepäck (max. 100 ml-Dose) mitnehmen wollen. Ich denke mir, mit DEO-Sprays gibt es damit auch keine Probleme.
Hat Jemand Erfahrungen? :?:
Gruß R. :D

Re: Reifenpannenspray im Handgepäck

Verfasst: 16.11.2025, 19:36
von Werner
100 ml ist doch erlaubt in der Sicherheitstüte. Packe das einfach ein, in die Sicherheitstüte zu den anderen Mini Fläschchen. Mehr als das sie das bei der Sicherheitskontrolle weg nehmen kann ja nicht passieren.

W.

Re: Reifenpannenspray im Handgepäck

Verfasst: 17.11.2025, 11:56
von Richie+
Danke Werner,
genau das dachte ich mir auch. Am Münchner Airport sehe ich da auch keine Probleme. Allerdings in Don Mueng könnten die da Rumzicken, weil da sowas unbekannt ist.
Werde es mit einem freundlichem Gesicht trotzdem versuchen. :-)