Freigepäck: Bei Welcher Fluggesellschaft darf man wieviel?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Hans

Freigepäck: Bei Welcher Fluggesellschaft darf man wieviel?

Beitrag von Hans »

Hallo!
hätte da mal eine Spezielle Frage,und zwar hatte ich das erste mal jezt das Problem ,das ich über dem Freigepäck war,bin das erste mal mti Quatar Airways naxch Bangkog geflogen,und dann meinten die doch tasächlich Pro Person "nur"20 Kg freigepäck,jedes Kg Darüber würde 1000 Bath Kosten,da sind ja die Deutschen Fluglinien Liberaler da hatte ich schon weit über 30 und niemand hat gemäckert,nachdem ich also 10 kg zuviel hatte,sollte ich also 10000 Bath Zahlen :D

Wurde weder im Reise Büro noch auf irgend einer Internetseite darüber iunformiert,das bei den Arabern die Grenze so tief unten liegt,
nach etwas hinundherhandelnmdas mri das noch nie pasiert sei,und ich jezt keine Bats mehr hätte vor dem Heimflug ,wurde ich mit be carefull next time dann doch durchgewunken!
Hat jemand eine Liste,bei welcher Flugggesellschaft man weiviel mitnehmen kann?
Ich habe mich damit noch nie Beschäftigt,aber interesieren würde es mich jezt doch!

Caveman

Re: Freigepäck :Bei Welcher Fluggesellschaft darf man wieivi

Beitrag von Caveman »

20 Kilo sind bei nicht nach Nordamerika gehenden Flügen in der Eco-Klasse völlig normal. Es gibt zwar ein paar Airlines, die unter bestimmten Voraussetzungen mehr gestatten (lange Aufenthaltsdauer, Frequent Flyer Status, bestimmte Tarife), aber das ist dann doch eher die Ausnahme und bei jeder dieser Airlines wieder an andere Bedingungen geknüpft. Oft gibt es noch eine inoffizielle Toleranzgrenze von 5 oder 6 Kilo, doch auch das wird unterschiedlich kulant und oft auch abhängig von der Einzelsituation gehandhabt. Grundsätzlich kann man die 20kg jedoch als Norm und alles andere als Abweichungen davon bezeichnen. Viele Budget Airlines erlauben neuerdings übrigens nur noch 15kg Freigepäck und kassieren dann bereits ab dem ersten Kilo Übergepäck gnadenlos ab.

Ob es da eine Übersicht gibt, kann ich nicht sagen. Wenn es aber eine geben sollte, dann wird Thai-Schick sicher bald hier auftauchen und für Klarheit sorgen :)

Gruss
Caveman

bannammao

Re: Freigepäck :Bei Welcher Fluggesellschaft darf man wieivi

Beitrag von bannammao »

Wie ich aus deinem Schreiben lese hattest du das Problem bei der Rückreise, du spricht ja von Baht und nicht von € und bist sicherlich das erste mal geflogen. Sonst solltest du wissen das internationaler Standart, Ausnahmen bestätigen die Regel (USA usw.), 20 Kilo sind. Auf jedem Tickst ist die höchst Kilozahl eingetragen. Auf der homepage der Fluggesellschaften, meist auf den eng. Seiten, wird auf die Beförderungsbedingungen hingewiesen. Also richtig lesen und vor Abflug sich mal selbst informieren emfiehlt dir

Bannammao

Gesperrt