Vom Bangkok-Flughafen zum Hotel

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Andrea

Vom Bangkok-Flughafen zum Hotel

Beitrag von Andrea »

Hallo liebe Leute :lol:

weiß vielleicht einer von euch, ob der Transfer günstiger ist, wenn ich ein Taxi direkt vom flughafen zum Hotel nehme. nser Hotel will 1200 Baht haben. Ist das zuviel. Da ich keine Ahnung habe, würde ich mich über eure Meinung sehr freuen.

Bis bald und vielen Dank :bye:

Viele Grüße

kòp jai

Re: vom Bangkok-Flughafen zum Hotel

Beitrag von kòp jai »

sawaddee :tuktuk:

Wo befindet sich denn Dein Hotel :?:

Ist natürlich jetzt ohne Info Relativ teuer

servus :relax:

Andrea

Re: Vom Bangkok-Flughafen zum Hotel

Beitrag von Andrea »

Hallo,

klar natürlich, dass sollte ich auch schreiben. :oops: Es ist das Grand Diamond beim World Trade Center.

Viele Grüße

Michi199

Beitrag von Michi199 »

Hallo Andrea.

Wenn du aus der Ankunfthalle raus gehst, siehst du schon ein taxistand.
nimm ein taxi und verlange, dass er sein taxameter einschaltet.
Dann dürfte dich die fahrt 200 - 300 Baht kosten.
Ja und zahl die tollway (autobahngebühr) selber, kostet zwischen 70 - 90 Baht.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Hotelorganisierte Transfers sind eigentlich immer teurer als ein Taxitransfer. Das hat aber nicht nur mit der Gier der Hotels zu tun, sondern liegt auch an der anderen Kostenstruktur.
- in der Regel fahren 2 Leute (Abholer & Fahrer) die Strecke hin- und zurück.
- das Auto muss am Flughafen geparkt werden
- damit man z.B. in Bangkok auf die Seite der offiziellen "Abholer" darf muss man eine Gebühr entrichten
- wenn der Gast den Koffer nicht findet, die Maschine Verspätung etc. hat stehen Fahrer und Guide "arbeitslos" rum und warten.

:P

HaveFun

Beitrag von HaveFun »

(at) Andrea

gehe einen stock hoeher in den abflugbereich, und nehme dir dort ein taxi.

die taxis am ankunftsbereich muessen eine hoehere grundgebuehr berechnen.

viel spass in bkk

gruss stefan
allgaeu

Daniel73

Beitrag von Daniel73 »

HaveFun am 10.03.2005, 22:12 hat geschrieben:(at) Andrea

gehe einen stock hoeher in den abflugbereich, und nehme dir dort ein taxi.

die taxis am ankunftsbereich muessen eine hoehere grundgebuehr berechnen.

viel spass in bkk

gruss stefan
allgaeu
Hi,
bin bisher immer von Freunden vom Flughafen abgeholt worden.... wie hoch ist denn der Unterschied der Grundgebühr der Taxis vom Abflug- und Ankunftbereich? Ist es kompliziert hoch zu gelangen?

Gruß
Daniel

hello_farang

Beitrag von hello_farang »

Daniel73 am 10.03.2005, 22:44 hat geschrieben:Ist es kompliziert hoch zu gelangen?
Nicht wirklich, es gibt selbstverstaendlich jede Menge Fahrstuehle. 8)

Chock dii, hello_farang

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Ich nenn mich um in "Bedenkenträger"

1. Es ist verboten im Abflugsbereich ein Taxi zu nehmen und wird, wenn die Polizei grad gut drauf ist, mit Strafe belegt.

2. Es ist unwesentlich billiger

==> Der uralte "Trick" gehört langsam in die Mottenkiste

Ganz nebenbei, man hat sich da in Richtung Sicherheit der Gäste etwas gedacht, als man das System der Registration der Taxis am Airport eingeführt hat.

:P

Daniel73

Beitrag von Daniel73 »

:lol:
neeee. ich meinte eher so was das Finden des Weges betrifft. Sollte aber auch ausgeschildert sein, oder?
War bisher bei Ankunft immer so in (positiver) Trance, dass ich nichts um mich herum wahrgenommen zu haben scheine :oops:

Ist es denn soviel günstiger?

Caveman

Beitrag von Caveman »

smile am 11.03.2005, 05:01 hat geschrieben: 1. Es ist verboten im Abflugsbereich ein Taxi zu nehmen und wird, wenn die Polizei grad gut drauf ist, mit Strafe belegt.

2. Es ist unwesentlich billiger
Hinzuzufügen:

3. Es wird in letzter Zeit auch zunehmend schwerer, dort überhaupt ein Taxi zu bekommen. Das Wachpersonal weiß das inzwischen recht gut zu verhindern. Wenn die mal besonders schlecht drauf sind, wird einen auch kein Taxifahrer zusteigen lassen.

Man setze sich mal in das kleine Open-Air Bistro am äußersten Ende des Departure Levels und beobachte die Szenen, die sich da manchmal abspielen. Köstlich! Übermüdete, schwitzende und schwer beladene Reisende, die diesen Supergeizhalsknausertipp irgendwo aufgeschnappt haben und dann schier verzweifeln, weil sie keiner mitnehmen will und sie von trillerpfeifenden Ordnungskräften ständig hin und her gescheucht werden.

Da kommt Stimmung auf! Da liegen schnell die von der langen Anreise ohnehin oft schon arg strapazierten Nerven blank. Je nach Temperament fliegen da schon mal Gepäckstücke durch die Gegend, gemeinsam Reisende beschimpfen sich gegenseitig lautstark, andere hauen ab und lassen ihren Reisepartner erst einmal dumm stehen oder fangen an zu heulen ... und am Ende geht's mitsamt Gepäck wieder die Treppen runter und der erste Tag ist versaut. Das alles wegen eines einzigen blöden Euro Sevicegebühr. Wahrlich ein Supertipp!!!

Gruss
Caveman

HaveFun

Beitrag von HaveFun »

(at) caveman

jetzt uebertreibe mal nicht gleich, es ist gar ein problem oben ein taxi zu bekommen. du musst dich ja nicht gerade da hinstellen wo am meisten los ist, es langt wenn du 100m nach links gehst... :wink:

gerade bei taxis kommt es immer darauf an wie du auftrittst, ich habe im letzten urlaub an der ekkamai busstation morgens um 07:00 ich bin gerade aus koh tao mit dem nachtzug gekommen und wollte in die suk. soi 29, und wie es da an der busstation so ist, wollten die natuerlich alle festpreis, weil die strecke zu kurz war, ich bin dann also zur strasse und auch da das erste taxi mich abgelehnt.
beim zweiten habe ich dann einfach meinen rucksack auf die rueckbank geschmissen, bin vorne eingestiegen und habe selber auf den start knopf gedrueckt. :lol: habe mir gedacht mehr als rausschmeissen kann er mi ja net, aber war kein problem :!:

(at) daniel

es ist kein problem ein stockwerk hoeher zu gelangen.

wenn ich mich nicht taeusche verlangen die am airport eine grundgebuehr von 100 oder 200 bath aber das weiss ich net genau
die normale grundgebueht betraegt 35 bath

gruss stefan - alter trick oder net, aber warum mehr kohle ausgeben fuer die selbe leistung :idea:
allgaeu

Caveman

Beitrag von Caveman »

@HaveFun

Alles schon selbst beobachtet. Ich sitze gern in dem besagten Bistro wenn ich in BKK auf nen Flug warte. Das ist übrigens, wenn man raus kommt, ganz links am äußersten Ende. Da habe ich besonders in den letzten 12 Monaten wirklich schon recht wilde Aktionen beobachten können. Es ist manchmal (nicht immer!) ein Drama, was da so unter den Superschlaumeiern alles abläuft. Glaub's oder glaub's nicht.

Eine erhöhte Grundgebühr wird übrigens auch von den Taxis am offiziellen Stand nicht gefordert. Wie überall sonst auch, startet die Uhr auch am Airport bei 35 Baht. Das mit den 100 oder gar 200 Baht Grundgebühr ist also dummes Zeug (könnte aber passieren, dass ein Fahrer am Departure Level oder außerhalb des offiziellen Taxistandes seine Uhr beim letzten Fahrgast nicht wieder zurückgestellt hat und dann so etwas behauptet).

Tatsächlich fällt bei den am Schalter "Public Taxis" gebuchten Fahrten zusätzlich zum ganz normalen Meter-Preis eine Servicegebühr von genau 50 Baht (1 Euro) an. Diese ist am Ende der Fahrt zusätzlich zu dem von der Uhr angezeigten Preis beim Fahrer zu zahlen. Dafür erhält man aber gegenüber "frei abgewunkenen" Taxis folgende Serviceleistungen:

1. Englischsprachiges Personal, dass dich auch versteht und dein Fahrtziel an den Fahrer weiter gibt, und zwar schriftlich mittels eines Coupons.

2. Einen für den Fahrgast bestimmten Coupon, auf dem Startzeit, Taxinummer und eine Telefonnummer für eventuelle Beschwerden vermerkt sind.

3. Registrierung jeder einzelnen Fahrt am Schalter.

4. Folglich in aller Regel auch keinerlei Probleme mit überzogenen Preisforderungen des Fahrers (er weiß, was ihm dann blühen kann).

5. Es wird dafür Sorge getragen, dass zumindest zu normalen Zeiten immer genügend Taxis vorhanden sind, die dich zu völlig korrekten Bedingungen und ohne großes Palaver an dein Ziel bringen. Lediglich zu "Stoßzeiten" muss man manchmal ein wenig warten.

Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, in denen es diesen Service nicht gab. Damals war sich die Taximafia einig und es war einfach unmöglich, auch nur zu einem annähernd korrekten Preis ans Ziel zu kommen. Da gab's zwar keine offizielle Servicegebühr, aber die inoffiziell über die damaligen Pauschalpreise erhobene "Zwangslagengebühr" war doch um einiges höher, als die heute offiziell verlangten 50 Baht.

Ich bleibe dabei: Der Tipp mit dem Departure Level ist ein saublöder!

Gruss
Caveman

kòp jai

Beitrag von kòp jai »

sawaddee :tuktuk:

Für eine Fahrt innerhalb der Stadt 1200 Baht ist schon etwas heftig aber bei Hotelshuttles normal wie oben schon erklärt wurde .
Normalerweise kommt der Preis durch die Ortskenntnis des Fahrers zustande . Die ist zwar in der Regel recht ordentlich aber wenn Du in die Vororte mußt kann es schon mal vorkommen das sich die Fahrer etwas umständlich anstellen .
Beispiel :
Airport nach Baan Kae mit Limoservice 900 Baht , mit freiem Taxi 600 , mit Registrierzettel 500 und zu guter Letzt mit Ortskundigem schlappe 350 Baht . Also alles nicht so wild wie mit Shuttle .

nur keinen Stress machen :relax:

FanLos

Beitrag von FanLos »

wenn ich in bkk ankomme ist meist der taxistand sooo voll, dass ich keine lust habe mich dort anzustellen. daher gehe ich über die brücke zur anderen strassenseite und halte dort ein taxi an. und das ist legal, herr "Bedenkenträger" :wink: . mir geht es absolut "nicht" um eine erhöhte oder sonstige "mehr-(grund)gebühr" (den einen oder anderen mehr-euro/baht hätte ich wohl nach 12 h flug schon noch übrig), sondern einfach nur um das anstellen am taxistand.

meffert

Beitrag von meffert »

moin,

leute es ist doch super einfach und unkompliziert. wenn ihr aus dem flughafen raus geht, befindet sich ein kleines abfertigungshäuschen am taxistand. da geht ihr hin und sagt wo ihr hinwollt. der fahrer bekommt einen zettel und ihr bezahlt 300 baht. ist wirklich easy und günstig. ansonsten fahren noch airportbusse die hauptstrecken ab, kostet aber auch schon 100 baht pro person. viel spass in bkk, bin auch in ein paar tagen dort.

chock dee und schönen gruss an mr. chang

kheow2

Beitrag von kheow2 »

Hi,

weiss noch, vor Jahren als ich zum zweiten Mal in Thailand ankam, und ich nicht abgeholt wurde (1988) da habe ich es auch so gemacht: eine Stock höher und ein Taxi gerufen. Preis war ok, nach Handeln ( es gab damals noch keine Meter ).

Vor ein paar Jahren versuchte ich das wieder, auch wo ich wusste, dass man es nicht mehr darf. Der Grund, war eine riesen Schlange vor dem Taxistand an Terminal 2 und kaum Taxis.
Also rauf in die Abflugebene - und dann ging die Sucherei und Warterei erst los. Mehrere Taxis angesprochen mit folgenden Resultaten:
- erst mal klare Absage und Hinweis auf Verbot mich mitzunehmen
- verschiedene Preisangebote der Fahrer die allesamt total überteuert waren
- viel Hektik seitens der Taxler
- kein einziges Taxi, was mich auf Meter-Basis befördert hätte ...
- bis dann ein Wachmann kam und mich freundlich aber sehr bestimmt auf die Regelungen hinwies .... und ich stand am anderen entfernteren Ende
des Terminals.

Wieder runter, recht gefrustet und müde nach dem langen Flug. Immer noch viel zu viele Leute vor den wenigen Taxis. Dann bin ich einem Geistesblitz folgend, rüber zum Terminal 1. Glück gehabt: dort gab es keine Schlange vor dem Taxistand und genügend Taxis, so dass es gleich losgehen konnte.
Aber mit meinem "Ausflug in die oberen Gefilde" habe ich den Airport wohl später verlassen. als wie wenn ich mich gleich bei Terminal 2 angestellt hätte.

Also, wenn's mal wieder recht düster ausschaute, bin ich dann immer zum Terminal 1 rübergelaufen und mir dort ein Taxi geholt, und meist Glück gehabt dass nicht so viel loswar.

Der Tip mit der Abflugebene macht m.E. mittlerweile keinen Sinn mehr.
es kann klappen, oder aber in ziemlich Stress ausarten. Das Bistro und die "aussicht" kenne ich auch :wink: und kann solche Szenen bestätigen, wie weiter oben beschrieben.
Manche versuchens halt .... ich brauch mir das aber nicht mehr antun, da ich eh mein Hotelzimmer vor Augen habe, das ich möglichst stressfrei und zügig erreichen will. Denn dann bin ich erst wirklich angekommen, und der Urlaub kann beginnen .....

Georg

Caveman

Beitrag von Caveman »

meffert am 11.03.2005, 18:01 hat geschrieben: wenn ihr aus dem flughafen raus geht, befindet sich ein kleines abfertigungshäuschen am taxistand. da geht ihr hin und sagt wo ihr hinwollt. der fahrer bekommt einen zettel und ihr bezahlt 300 baht.
Es ist einfach nicht zu fassen, was hier immer wieder für ein Mist behauptet wird. Kein Mensch bezahlt an diesem "Abfertigungshäuschen" auch nur einen einzigen Baht.

Aber ich gebe jetzt besser auf und überlasse den wirklichen Experten das Feld ...

Gruss
Caveman

dogmai

Beitrag von dogmai »

Caveman am 11.03.2005, 14:47 hat geschrieben:Aber ich gebe jetzt besser auf und überlasse den wirklichen Experten das Feld ...

Gruss
Caveman
Hi Caveman,

sieh es doch gelassen.
Da macht jemand eine Erfahrung, die er für optimal hält, und gibt diesen subjektiv gesehen tollen Tipp weiter.
Da gibt es auf der anderen Seite Leute, die durch häufigen Gebrauch :wink: andere Erfahrungen gemacht haben. Auf die hört niemand, weil ihr Tipp ein paar Baht mehr kostet.

Mir kommt es inzwischen nicht mehr auf eben ein paar Baht an, wenn ich dadurch das zehnfache an Qualität erreiche.

Und die paar Baht spare ich meiner Frau vom Munde ab :oops:

meffert

Beitrag von meffert »

kann nur schreiben wie es bei mir war und das war im oktober. aber die reaktion war auch excellent.

Gesperrt