Bangkok: TAT beim Bahnhof

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Brina

Bangkok: TAT beim Bahnhof

Beitrag von Brina »

Hallo Leute

Eigendlich ist es voll unwichtig aber es interesiert mich jetzt einfach mal:

Was kann ich eiegndlich von der TAT allgemein in Thailand halten? Und vorallem von der beim Bahnhof!?
Ich finde es naemlich komisch dass die TUK TUK Fahrer Provision kriegen wenn sie einen da hinschleppen. Also ich nehm mal an dass sie Provision kriegen, warum sonst quetschen sie eine jedes Mal wenn man an den Bahnhof will aus ob man schon ein Ticket hat. Und die Fahrt zum Bahnhof soll 70 Baht kosten aber zur TAT nur 40????
Ich mein es ist mir im Grunde egal ich lass mich fuer 40B dahin fahren und geh einfach nicht rein...
Aber wie gesagt es haette mich einfach mal interesiert... :lol:

Bis dann mal liebe Gruesse aus BKK
Brina

kòp jai

Re: TAT beim Bahnhof

Beitrag von kòp jai »

Hi

Auch auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen :
Wer oder was ist TAT :?:

mfg

Brina

Beitrag von Brina »

Na diese "Touristen Info was auch immer" die man zumindest in BKK an jeder Strassenecke findet, und die der Lonely planet empfiehlt. Deswegen ja auch meine Frage dazu...

Thai-Schick

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

die TAT ist das Thailaendische Fremdenverkehrsamt.

Gruss

kòp jai

Beitrag von kòp jai »

khop khun khrab :thanx:
Hab schon gedacht es sei was Schlimmes , aber ist mir noch nicht passiert das mich in Bkk jemand dorthin fahren wollte .
Eigentlich sind diese Büros als recht angenehm zu betrachten da hier der Kunde ( Farrang ) noch in die Nähe des Königs rückt und in einigen Fachfragen sind hier die kompetenten Leute zu finden , mit einer Ausnahme :
Wenn Busladungen dort einfallen um irgendwelche Citytours zu buchen , dann sind auch die sonst recht umgänglichen Bediensteten schon mal angenervt .
Ich habe vor 3 Jahren mal eine Citytour mit der ganzen Familie ( Farrang2, Thai4 )für lau bekommen und das in riesigen Airconbussen :super und in der Nacht :yes: war sehr stark und hat Eindruck hinterlassen

mfg :relax:

dogmai

Beitrag von dogmai »

Thai-Schick am 18.03.2005, 17:15 hat geschrieben:die TAT ist das Thailaendische Fremdenverkehrsamt.
Exakt, Werner, und ausführlich

Tourist Authority of Thailand :wink:

Die beim Hauptbahnhof (naja, jedenfalls nicht sehr weit davon) ist das Headquarter. Die TAT ist aber kein Reiseveranstalter, sondern ein reines Tourist- Office, also Auskunftsbüro. Eine neue Konstellation ist mir nicht bekannt, war aber bei der TAT Bangkok schon lange nicht mehr. In den Büros in der Provinz jedenfalls gibts nur Auskünfte und Prospektmaterial.

Gesperrt