Phuket oder Samui?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
stefan_beck

Phuket oder Samui?

Beitrag von stefan_beck »

hallo zusammen,

ich war letztes jahr mit meiner family in phuket, wo wir einen wunderschönen und abwechslungsreichen urlaub (jeden tag ein neuer strand, sowie viele ausflüge und shows) erlebt haben.

für dieses jahr dachten wir uns evtl. mal nach koh samui zu fliegen. wir sind jedoch ein wenig ins grübeln gekommen, da die insel ja nun wirklich nicht gross ist und meine frau und 8jährige tochter nicht unbedingt große fans davon sind, 14 tage nur am gleichen strand zu liegen.

zudem habe ich bedenken bezüglich der zumutbaren flugzeit für meine tochter, da die flugroute von münchen nach samui meist über mit zwischenstopp + aufenthalt über frankfurt + bangk. führt, was letztendlich ja doch einige mehrstunden an flugzeit mit sich bringt...

was meint ihr dazu? sollen wir uns trotzdem mal samui ansehen oder vielleicht doch lieber wieder auf phuket unseren urlaub verbringen?

gruss
stefan :lol:

UAL

Re: Phuket oder Samui?

Beitrag von UAL »

@Stefan_beck :)

warum fliegt ihr nicht wie gehabt nach Phuket und nach ein paar Tagen von dort weiter nach Samui (1 Stunde)? :?: Könnt ihr dann ganz relaxt angehen, :idea: ich würde die Flüge und Unterkunft aber schon im voraus buchen, wegen High-Season.

Ich mach das diesmal so, obwohl ohne Anhang, 12.12 -19-.12 Phuket bis zum 24.12. Samui, dann wieder Phuket. Unterkünfte kann man sich schön auf sawadee.com anschauen und Flüge, wenn nicht über´s Reisebüro, sich über die HP von Bangkok Airways reservieren lassen.

stefan_beck

..die idee find ich ganz gut. Was müsste man denn so in etwa pro nase für den flug von phuket nach samui in etwa rechnen?
:?:

gruss
stefan

UAL

Beitrag von UAL »

Hey Stefan, :)

ich bezahle pro Flug und Person 50,04 € (hab mein ganzes Flugpaket diesmal vom Reisebüro via net schnüren lassen). Genaue Auskunft findest Du auch auf der HP von Bangkok Airways, da kannst Du die Anzahl der Personen, Kinder, gewünschte Flugtermine und die Verfügbar- keit eingeben und anfragen und auch buchen. Bezahlt wird im voraus per Kredit-Karte, Du bekommst per email ein Bestätigungsschreiben, das Du dann am Schalter von Bkk-Airways vorlegst, anschließend gibt es die Tickets.

P. S. von Bkk-Samui würde man 86,13 € zahlen, lohnt sich schon erst in Phuket aufzuschlagen, wenn Ihr sowieso dort hin wollt.

Viel Spaß beim buchen/rechnen :)

hello_farang

Beitrag von hello_farang »

Hallo Stefan,

was Samui betrifft, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Ist 'ne richtig schoene Insel, auch mich zieht es immer wieder dorthin, wenn ich in Siam bin. Die Ankunft mit dem Flieger -egal woher- ist der Wahnsinn. Es ist wohl mit Abstand der suesseste Flughafen, den ich je gesehen habe.
Auf der Insel gibt es viel zu entdecken, als kleinen Tip hier mal ein Bild vom Namuang-2-Wasserfall (80 Meter):
Bild
Dorthin kann man laufen (vom Basisparkplatz), aber auch eine Elefantentour durch den Dschungel machen. Das Baden in einem der vielen kleinen Becken unterhalb des Wasserfalls ist sehr angenehm.

Ich komme noch lieber via Boot nach Samui. Die Tour ab Surat Thani ist schwer beeindruckend, und bestimmt auch was fuer Eure Kleine. Nach Surat Thani muss man jedoch mit dem Bus fahren (so ca. 4 Stunden ab Phuket), was natuerlich etwas schade ist. Aber so sieht man viel von der Landschaft, und ich habe es noch nie bereut.
Die Fahrt ueber's Meer ist sehr entspannt und stimmt schonmal auf die Insel ein. Es geht vorbei an vielen kleinen unbewohnten Inselchen, hier ein Blick Richtung Surat Thani in der Abenddaemmerung:
Bild

Auf Samui fahren u.a. Songthaeo's (=2 Baenke) fuer wenig Geld feste Routen. Das sind langsame Pickups mit 2 montierten Sitzbaenken. Man haelt sie einfach an, wenn man mit will, und drueckt auf die Klingel wenn man wieder aussteigen moechte.

Tschuess, hello_farang

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

hallo,

wie wärs mit Aufenthalt in Hua Hin und danach Flug von Hua Hin mit Bangkok Airways von Hua Hin direkt an Samui ?

Vorteil: es ist günstiger als von BKK oder HKT :roll:

stefan_beck

Ich kenne Hua Hin zwar noch nicht, aber werde mich mal darüber im Internet informieren. :idea:

Gesperrt