ich werde nächstes wochenende für 3 wochen mit meiner freundin zum ersten mal nach thailand fliegen. wir wollten nach einer nacht in bangkok (one night in bangkok...
Chiang Mai, lohnt es sich?!?
-
frama
Chiang Mai, lohnt es sich?!?
hallo thailand-urlauber,
ich werde nächstes wochenende für 3 wochen mit meiner freundin zum ersten mal nach thailand fliegen. wir wollten nach einer nacht in bangkok (one night in bangkok...
gleich weiter nach chiang mai. und nun meine frage, was sollte man unbedingt gesehen haben in und um c.m. und wie kommt man am besten von bangkok dort hin (wir wollten über nacht mit den zug fahren)? vielen dank im voraus für eure tipps!!!
-
hello_farang
Re: Chiang Mai, lohnt's sich?!?
Hallo frama,
Chiang Mai lohnt sich auf alle Faelle!!! Ist eine sehr schoene Stadt. Besonders sehenswert sind dort natuerlich die vielen Tempel in der Altstadt, und eine Tour zum Wat Doi Suthep ist eigendlich auch Pflicht.
Der Nachtmarkt ist auch sehr witzig, wenn es auch etwas eng ist.
Zur Anreise: Nehmt einen Tageszug, denn die Strecke ist unglaublich schoen, und es waere sehr schade das zu verschlafen. Wenn es in die Berge geht, faehrt man stundenlang durch Urwaelder mit Wahnsinns-Ausblick!
...meint hello_farang
Chiang Mai lohnt sich auf alle Faelle!!! Ist eine sehr schoene Stadt. Besonders sehenswert sind dort natuerlich die vielen Tempel in der Altstadt, und eine Tour zum Wat Doi Suthep ist eigendlich auch Pflicht.
Der Nachtmarkt ist auch sehr witzig, wenn es auch etwas eng ist.
Zur Anreise: Nehmt einen Tageszug, denn die Strecke ist unglaublich schoen, und es waere sehr schade das zu verschlafen. Wenn es in die Berge geht, faehrt man stundenlang durch Urwaelder mit Wahnsinns-Ausblick!
...meint hello_farang
-
frama
danke,
kennst du vielleicht ein paar 'geheimtipps' zum nächtigen (guesthouses oder hotels), bei denen das preis/leistungsverhältnis stimmt?
kennst du vielleicht ein paar 'geheimtipps' zum nächtigen (guesthouses oder hotels), bei denen das preis/leistungsverhältnis stimmt?
-
Thai-Schick
Hallo,
also das Lai Thai ist preiswert, etwas abgewohnt aber mit Pool!
http://www.laithai.com/
Zu empfehlen sind auch die Restaurants am Ping River, ich persönlich liebe das:
http://www.theriversidechiangmai.com/
Natürliche eine Elefantentour, Bambusfloßfahrt, 7 Wasserfälle ......
Es gibt dort sooo viel zu sehen!
Gruß
also das Lai Thai ist preiswert, etwas abgewohnt aber mit Pool!
http://www.laithai.com/
Zu empfehlen sind auch die Restaurants am Ping River, ich persönlich liebe das:
http://www.theriversidechiangmai.com/
Natürliche eine Elefantentour, Bambusfloßfahrt, 7 Wasserfälle ......
Es gibt dort sooo viel zu sehen!
Gruß
-
bandit600
Re: Chiang Mai, lohnt es sich?!?
hi,
wir haben das Tamarind Village als heissen Tipp bekommen (werden das im März 2004 auch nehmen) - findest du im Meier´s Katalog um € 18,- p.p / nacht mit frühstück glaub ich...
soll eine wunderbare gartenanlage haben und spitzennoble zimmer....
man gönnt sich ja sonst nichts!
frage: warum bangkok nur 1 nacht und dann gleich weiter? ... bangkok würd ich schon mind. 3 tage widmen, wenn es euer erster thailandurlaub ist!!! ich war das erste mal fasziniert und freu mich auch diesmal wieder voll auf bangkok! ...
alles gute
schönen urlaub!
bandit
wir haben das Tamarind Village als heissen Tipp bekommen (werden das im März 2004 auch nehmen) - findest du im Meier´s Katalog um € 18,- p.p / nacht mit frühstück glaub ich...
soll eine wunderbare gartenanlage haben und spitzennoble zimmer....
man gönnt sich ja sonst nichts!
frage: warum bangkok nur 1 nacht und dann gleich weiter? ... bangkok würd ich schon mind. 3 tage widmen, wenn es euer erster thailandurlaub ist!!! ich war das erste mal fasziniert und freu mich auch diesmal wieder voll auf bangkok! ...
alles gute
schönen urlaub!
bandit
-
chris k
Re: Chiang Mai, lohnt es sich?!?
Hi!
Ich war Anfang November in Chiang Mai!
Wir haben dort im Little Home G.H. übernachtet. War vom Preis-Leistungsverh. super ok.! Auch schöne Terasse zum sitzen und ca. 5 min vom Nachtmarkt entfernt! Zimmer mit Ventilator(350 Bath= ca. 10$ DZ glaub ich) oder mit Klima; Klima braucht man eigentlich in C.M. nicht, da es nachts recht kühl wird!
Viel spaß im land des lächelns!
Ich war Anfang November in Chiang Mai!
Wir haben dort im Little Home G.H. übernachtet. War vom Preis-Leistungsverh. super ok.! Auch schöne Terasse zum sitzen und ca. 5 min vom Nachtmarkt entfernt! Zimmer mit Ventilator(350 Bath= ca. 10$ DZ glaub ich) oder mit Klima; Klima braucht man eigentlich in C.M. nicht, da es nachts recht kühl wird!
Viel spaß im land des lächelns!