Bangkok: Hotel "Radja" oder so ähnlich, Sukhumvit

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
dieSally

Bangkok: Hotel "Radja" oder so ähnlich, Sukhumvit

Beitrag von dieSally »

Hallo!

Mir ist von einer Thailänderin, die in Deutschland lebt, das Hotel Radscha in der Ecke Sukhumvit Rd. empfohlen worden. Leider weiß ich nicht wie es geschrieben wird, sie hat es "Radscha" ausgesprochen. Kennt das jemand und kann mir da mehr zu sagen? Preise um die 800 Bt, sauber und einfach. hinter dem Marriott meine ich, hätte ich noch in Erinnerung....

Ach ja: und kann jemand was zu Patunam (oder so ähnlich) sagen? Da soll man sehr gut einkaufen können. In drei Wochen geht es los - das erste Mal in Thailand - so langsam wird es Zeit für konkretere Planungen - zumindest ein bißchen...

danke!
Sally

mike

Re: Bangkok: Hotel "Radja" oder so ähnlich, Sukhum

Beitrag von mike »

hi,
http://www.voyagenow.com/Bangkok_Hotels ... Hotel.html
pers. noch nicht dort genächtigt.
pratunam-da kaufen wohl selbst die straßenhändler.ein paar hotels gibt es in der ecke auch(baiyoke suite,baiyoke tower).finde die gegend aber nicht so prickelnd zum wohnen.
mike

dieSally

Beitrag von dieSally »

hallo Mike!

danke für den Link! :-)

Würdest du Pratunam generell nicht empfehlen - oder nur zum schlafen?

LG
Sally

Caveman

Beitrag von Caveman »

Also erst einmal liegen das Ra-Jah und Pratunam ganz schön weit auseinander. Das Hotel liegt in der Sukhumvit Soi 4, nicht weit vom und somit natürlich auch noch voll unter dem Einfluss des nahe gelegenen Vergügnunszentrums NEP.

Dann schreibst du was von der "Ecke Sukhumvit Rd." Komm nur nicht auf die Idee und sag das zu nem Taxifahrer. Die Sukhumvit geht nämlich ganz in der Nähe vom NEP los, setzt sich dann aber fort bis zur kambodschanischen Grenze. Obwohl, wahrscheinlich wird er dich trotzdem zum NEP bringen *gg*

Der Pratunam Markt ist zum Einkaufen (Kleidung) sehr gut. Man darf aber auch nicht die Bohne empfindlich sein gegen Enge, Hitze, Menschenmengen, Steckenbleiben, nicht mehr wissen wie man wieder raus kommt ...

Gruss
Caveman

dieSally

Beitrag von dieSally »

Hallo Caveman!

Dass die Sukhumvit Rd. groß ist, hatte ich auch gemerkt. Aber ausser der Info, dass das Hotel "irgendwo in der Ecke Sukhumvit Rd." liegt, hatte ich keine Informationen. Darum ja meine Nachfrage hier, damit ich den Taxifahrer besser lotsen kann! :-)

Wir werden mal sehen, ob wir nach Pratunam zum shoppen fahren, denn wir sind wahrscheinlich nur 3 Tage in BKK, und beim geplanten Sightseeing ist es vielleicht einfach zu zeitaufwendig und Shopping-Möglichkeiten gibt es ja genügend in BKK.

LG
Sally

mike

Beitrag von mike »

dieSally am 28.07.2005, 11:09 hat geschrieben:

Würdest du Pratunam generell nicht empfehlen - oder nur zum schlafen?
war mehr auf`s schlafen bezogen.mag den trubel in der sukhumvit(bin normal nicht lange genug in bkk um mich noch in eine andere gegend "einzuleben").darfst aber nicht zu ernst nehmen,ein anderer sagt vieleicht:pratunam!das ist dieee wohngegend,jedem das seine(oder wie sagt man noch).
mike

Gesperrt