Das erste Mal in Thailand "Pattaya"

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Nanuki

Das erste Mal in Thailand "Pattaya"

Beitrag von Nanuki »

Hallo liebe Thailand Freunde,

ich uns mein Mann fliegen das erstemal jetzt nach Thailand für 3 Wochen, genauer gesagt nach Pattaya ins Beverly Plaza Hotel! Das Hotel befindet sich wohl in Nordpattaya.
Frage 1) War von euch schon jemand in dem Hotel und wenn ja wie ist es mit der Sauberkeit ect. so
Frage 2) Bekommt man überhaupt von den Hotels ein Moskitonetz gestellt, oder soll ich das aus Deutschland mitnehmen?
Frage 3) Werden in Pattaya auch Kochkurse angeboten?
Frage 4) Was kosten so im Schnitt die Thaimassagen :-)) ??
Frage 5) Wie kommt man immer am besten und schnellsten nach Bangkok von Pattaya aus ??
Frage 6) Hat jemand erfahrung gemacht mit Mietwagen, die für eine Rundreise zu nutzen oder ist es besser Inlandflüge zu nutzen.
Frage 7) Wo sind Wechselstuben auf was sollte man achten bzw. wo sollte man lieber nicht Geld wechseln lassen ??
Frage 8) Braucht man ausser Hepatitis noch andere Impfungen ? Was ist mit Malaria Prophylaxe (Tabletten), ist es zwingend erforderlich??
Frage 9) Was sollte man an Medikamenten aus Deutschland mitnehmen?
Frage 10 ) Gibt es in Pattay Internetcafes, in denen man eventuell Inlandflüge buchen kann ?
Frage 11) Wie ist die Thai Airways so, also Fluggesellschaft ??

Ach ich denke das wars erstmal, sollte mir noch etwas einfallen, schreibe ich halt nochmal. Bin über jede Antwort dankbar.

Unser Flieger geht am 22. September 05

Irmel

Re: Das erste Mal in Thailand "Pattaya"

Beitrag von Irmel »

...dort herrscht übrigens Linksverkehr.

Grüße, Irmel

JT29
Inventar

Beitrag von JT29 »

Well,

Frage 1) : - kenne ich zwar, war aber nie drin - sieht ok aus von aussen.
Frage 2) : - hat ja a/c und braucht man nicht in der Stadt.
Frage 3) : - da es in Patty fast alles gibt - googlen -> sonst eher z.B. Samui
Frage 4) : Trad. etwa 200 THB/Stunde, Öl ca. 300 THB/St., Body- ... nee, ist nur was für den einsamen Mann :oops:
Frage 5) : Bus, alt. und IMHO bequemer Taxi vorab buchen (ca. 1400 THB)
Frage 6) : Ich lasse mich fahren, tue ich mir nicht an / Fahrweise und Linksverkehr
Frage 7) : z.B gleich am Airport, ansonsten gint es an der Beach Road jede Menge von Wechselstuben, alternativ am ATM mit EC-Karte,
Frage 8: Ich habe noch Diphterie, Malaria kannst du für Patty vergessen
Frage 9) gibt alles Gebräuchliche billigst vor Ort (Aspirin etc)
Frage 10 ) Jede Menge
Frage 11) nicht schlecht, gibt aber auch besseres.

Anm.:
- es gibt einen guten Reiseführer: Loose - Thailand
- google dich mal durch, was du über Patty so findest - entspricht das Euren Vorstellungen?
Wir sind meistens die letzten paar Tage vor unserem Rückflug in Patty und geniessen das ausgeprägte Nachtleben, aber nach 3 Tagen wird es uns auch zu viel.

Juergen

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

Nanuki am 08.09.2005, 13:19 hat geschrieben:Hallo liebe Thailand Freunde,

ich uns mein Mann fliegen das erstemal jetzt nach Thailand für 3 Wochen, genauer gesagt nach Pattaya ins Beverly Plaza Hotel!
Na denn viel Spass in Pattaya und nur nicht ausnehmen lassen dort :mrgreen: Wenn Ihr aber mit gesundem Menschenverstand durch die Welt geht, wird Euch das auch in Pattaya nicht wirlich passieren :wink:

Dear

Beitrag von Dear »

Hi,

war letztes Jahr in Pattaya.

Deine Fragen wurden ja alle schon beantwortet, da geb ich mal meinen Senf zu Attraktionen und Ausflügen ab:

Empfehle "Tiffanys" die Transvestie Show, muss man eigentlich mal gesehen haben (ich fand die Tafel mit den Fotos der Miss World Contest der Transvestiten schon eindrucksvoll.... *neidisch auf so lange Beine bin*) - nur nicht so nah an den Boxen sitzen und ein Jäckchen mitnehmen, ist übetrieben kalt da drin.

Das Ripleys Museum ist sehr interessant. Das Mini Siam faszinierend. Underwaterworld schön für Kinder... .

Wenn Euch Pattya zu wuseig ist, empfehle ich das nahe gelegene Jomtien (im Grand Jomtien Plaza lässt es sich gut und günstig verwöhnen, unten ist die Preisliste fürs Hoteleigenen Salon wg. Massagen - die sind draussen natürlich günstiger wie schon erwähnt wurde).

Gruß
Dear
Dateianhänge
massage.jpg

Thorben

Beitrag von Thorben »

Malibu Bar in der Soi Post Office Ecke 2.Road ist SUPER, jeden Abend kostelose Playback-Show und Heimat von Tina-Turner-of-Thailand "die" rockt TOTAL, da geht die Post ab........ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nanuki

Beitrag von Nanuki »

Hallo zusammen,

dankeschön für die vielen Antworten. Kennt jemand noch einen super Zahnarzt der Keramikschalen auf die Zähne macht in der Nähe von Pattaya und Umgebung eventuell auch Bangkok ? Hat jemand Preislisten von Zahnärzten ??

Nanuki

Beitrag von Nanuki »

Hallo BigBoss,

Na denn viel Spass in Pattaya und nur nicht ausnehmen lassen dort

Erläutere mir das doch bitte etwas genauer. Man kann sich auch in Deutschland ganz schön ausnehmen lassen!

Nanuki

Beitrag von Nanuki »

Also, wenn man sich das alles mal so in Ruhe durchliest, könnt man ja auch ohne Gebäck nach Thailand reisen und sich dann dort alles kaufen, scheint ja alles super billig zu sein für unsere Verhältnisse.

Nanuki

Beitrag von Nanuki »

Kennt sich jemand aus mit Schönheitsoperationen in Thailand ??? Gibt es Adressen (Super gute), die man Empfehlen kann, geringes Risiko ?

Nanuki

Beitrag von Nanuki »

Ich schon wieder. Wie kommt man den von Pattaya nach Phi Phi Island ??? Und wo liegt es ?

Lidi

Beitrag von Lidi »

Für all deine fragen würde ich dir zunächst mal die suchfunktion hier im forum (ober links auf der leiste) empfehlen. Du fragst total zusammenhanglos, einmal nach zahnarzt, dann auf einmal nach schönheits-op und dann nach phi phi island?

sorry aber da komme ich nicht ganz mit. Du weißt schon, dass du eine fernreise machst und solltest dir erstmal einen guten reiseführer einverleiben (der loose wurde ja schon erwähnt). man muss sich auch selber ein bisschen vorbereiten-jedenfalls geographisch ein bisschen austüfteln was man sehen will und wieviel zeit das in anspruch nimmt.

Ach ja, eine frage brennt mir da noch auf den nägeln. Wie lange bist du in LOS? Ich frage nur, weill du kochen lernen willst, dir die zähne machen willst und dich kosmetisch noch verschönern lassen? uiuiui in 2 wochen ist das glaube ich nicht zu schaffen :mrgreen:

Nanuki

Beitrag von Nanuki »

Hallo Lili,

ich bleibe drei Wochen in Thailand. Übrigens habe ich nicht geschrieben, das ich das alles machen will. Ich bin nur interessiert daran und da ist es doch nicht´s schlimmes einfach mal erfahrungen vorab zu sammeln von Leuten die schon in Thailand waren, oder? Ob und was ich dann mach ist ja mal dahingestellt.

Lidi

Beitrag von Lidi »

Ja damit hast du natürlich vollkommen recht, es ist nur schwierig konkrete und ausführliche antworten zu bekommen, wenn du soviele verschiedene fragen direkt hintereinander stellt.

ich wollte damit sagen, dass du dich mit einem guten reiseführer anfreunden solltest, um ein solides grundgerüst zu bekommen - du fragst zum beispiel wo phi phi liegt. solche sachen sind ja einfach zu beantworten (in der andamanensee 20 seemeilen von phuket und 20 von krabi entfernt- beide sind also gute ausgangspunkte, um dort rüber zu schippern-aber das hilft dir jetzt bestimmt nicht weiter, wenn du geographisch nichts über Thailand weißt), Zu deiner eigenen sicherheit solltest du also schon ein bisschen bescheid wissen, wo was liegt, sonst könnte Big Boss' Befürchtung nachher noch zutreffen und man zieht dich ab (beispielsweise bei den preisen für transfers)

Grüße

jenn
Inventar
Letzter Urlaub: 12.3-10.4.2026 bkk/banta ban
Geplanter Urlaub: 28.5-26.6.26bkk/ banta ban

Beitrag von jenn »

super antwort lidi,
das sehe ich auch so.
ein klein wenig muessen manche leute sich schon einlessen.

gruss aus bkk
jenn

Gesperrt