Begruessung neuer Member

Der interaktive Treffpunkt der TUK TUK - Member für Smalltalk, laut Nachgedachtes, Verabredungen, Treffen, lockere Plaudereien über Urlaubserlebnisse usw.
Forumsregeln
Forensegment für die Member unter sich. Hier kann auch mal am Thema vorbeidiskutiert werden und die Netiquette nicht ganz vernachlässigt, aber doch etwas lockerer gehalten werden.
Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von Roland »

Ein Glück ham wir keen Dialekt. :mrgreen:


Wunsen96

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von Wunsen96 »

Hallo erstmal
Bin neugierig auf Thailand und zu diesem Zweck habe ich mich nun hier angemeldet -
Habe gelegentlich schon ein wenig gelesen aber nun auch ab und an ein paar Fragen stellen .


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von Roland »

Ich nehme an, du hast auch vor hin zu fliegen.
Sei gegrüßt hier.


Wunsen96

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von Wunsen96 »

Hallo erstmal
Natürlich mag ich dort urlauben - mit Familie und Laune .

Mag gern baden und viel Natur .
Leider wird es wohl erst im nächsten Jahr möglich dort einzufliegen .
Möchte daher im voraus schon mal ein wenig eingrenzen.


Socrates

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von Socrates »

Hallo an alle Member,

ich komme direkt aus einem anderen Forum, das sich "Freunde Thailands" nennt. Dort war ich über ein Jahr sehr aktiv. Leider ist es dort mittlerweile Usus, dass alles und jeder angegriffen wird, der in irgendeiner Form mit Thailand zu tun hat. Einige Mitglieder haben sich versucht dagegen zu wehren. Doch die Forenleitung wurde runderneuert und es herrschen nun geradezu diktatorische Zustände. So werden Threads und Beiträge gelöscht, in denen man sich gegen das "Bashing" von Thailänderinnen wehrt und es werden Member gesperrt, die selbst in Thailand leben und sich die Angriffe gegen deren eigene Frauen nicht gefallen lassen wollten.

Nun zu mir:

Ich bin 52 Jahre alt, lebe in Amberg, Bayern und bin seit 4 Jahren mit meiner thailändischen Ehefrau (37) zusammen, davon 2 Jahre verheiratet. Sie lebte in Bangkok und war Chefsekretärin. Ihre Eltern lebten ebenfalls dort, bis mein Schwiegervater einen Schlaganfall erlitt. Nun leben sie bei Verwandten in Nondindaeng, Buriram und werden von uns monatlich mit 200 € unterstützt. Meine Schwiegermutter pflegt ihren Mann, der mittlerweile auf einem Auge fast blind ist. Er geht dennoch täglich fischen und hat einige Hühner hinter dem kleinen Häuschen, das ihnen meine Frau vor 5 Jahren kaufte.

Meine Frau habe ich auf der Hochzeit eines meiner besten Freunde kennengelernt. Er ist Schweizer und lebt seit über 20 Jahren in Pattaya. Dort hat er eine Immobilienfirma.

Nachdem wir uns entschieden hatten, zu heiraten, kündigte meine Fau ihren Job und begann den A1 Kurs. Anschliessend wurde das Heiratsvisum beantragt. Da ich selbstständig bin, begann meine Frau nach 2 Tagen bei mir zu arbeiten. Derzeit beschäftige ich 10 Mitarbeiter. Die meisten davon in Teilzeit. Meine Frau hat sich zur guten Seele in der Firma entwickelt. Ihre sprichwörtliche Liebenswürdigkeit ist meine Lebensfreude. In all den Jahren gab es noch kein einziges böses Wort oder gar Streit. Sie ist das Beste, was mir in meinem Leben geschehen ist. Meine Mitarbeiter und unsere Kunden sind ebenso begeistert von ihrer Art zu sein. Obwohl wir 24 Stunden am Tag zusammen sind, werden wir uns nicht zuviel. Meine Frau hat mittlerweile auch den B2 Kurs absolviert. Unsere mittelfristige Planung ist jedoch in spätestens 8 Jahren nach Thailand über zu siedeln.

Ich möchte mich gerne aktiv in dieses Forum einbringen und mich mit Euch austauschen. Sollte es jedoch auch hier üblich sein oder werden, dass alles in den Schmutz gezogen wird, werde ich mich auch von hier wieder zurück ziehen.


bigbamboo

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von bigbamboo »

Hallo Sokrates,

na dann mach ich mal den Anfang und sag: Herzlich Willkommen!!

Bin eher ein passives Mitglied, das aber seit seeehr vielen Jahren in beiden Foren. Es gibt im TukTuk sicher verdientere Mitglieder, um Dich willkommen zu heissen, denen hätte ich auch gerne den Vortritt gelassen...

Was sich im Nachbarforum an Boshaftigkeiten, Diffamierungen, Beleidigungen und einfach nur Missgunst und Neid in den letzen Jahren potentiert hat, ist schon erschreckend, das merkt man auch daran, daß meiner meinung nach viele abgeschreckt sind mit einer Frage oder nach Infos jeglicher Art es dort lieber nicht, sondern hier im forum versuchen, wo die Umgangsformen und der Informationsfluss auf einem hohen Level sind.

Auffällig im Nachbarforum ist schon, dass es mittlerweile mehr um persönliche Eitelkeiten und bashing zum Volkssport ausgeartet ist.

Aber um noch was positives hervorzuheben zum nachbarforum gibt es dort eine vielzahl an member die mit umsicht und den nötigen respekt ihr wissen mit anderen teilen und zum informationsaustausch mit anderen bereit sind.

Bigbamboo


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von Tom »

Hallo Socrates

Vielen Dank für die sehr ausführliche Vorstellung. Dies erlebt man hier auch nicht alle Tage :D
Ich möchte mich gerne aktiv in dieses Forum einbringen und mich mit Euch austauschen. Sollte es jedoch auch hier üblich sein oder werden, dass alles in den Schmutz gezogen wird, werde ich mich auch von hier wieder zurück ziehen.
Dies passiert hier in der Regel nicht, da dies ein Reiseforum ist und es nur sehr vereinzelt um Dinge geht, welche nicht das Reisen betreffen. Eigentlich ist es auch so, dass hier nicht über andere Foren diskutiert wird und dies sollte auch so bleiben. Der leider übliche Forenstunk welchen es in vielen anderen Plattformen gibt, sollte hier nichts verloren haben. Von dem her gesehen weiss ich nicht ob dieses Forum wirklich die Plattform ist, welche Du wirklich suchst. Falls doch, freue ich mich auf möglichst viele Postings von Dir.

Gruss Tom


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von smile »

Ein herzliches Willkommen auch von mir.

Im Grunde hat Tom alles wesentliche schon getippt.

Über Frauen, Verwandtschaft etc. wird hier bestimmt nicht hergezogen - mir würde nicht einfallen in welcher Rubrik man so etwas plazieren sollte! Ohne ein Geheimnis zu verraten: eine Rubrik in der Familienkram besprochen werden soll gibt es hier absichtlich nicht.

Wie Tom schon richtig schrieb: das TukTuk ist ein Reiseforum. Neben reinen Reisefragen ist jeglicher Input wie Kultur, Lebensstil etc. selbstverständlich herzlich willkommen.

Und auch den Punkt von Tom, das hier nicht über andere Foren hergezogen wird, möchte ich unterstreichen.

Viel Spaß im TukTuk, ich wünsche Deiner Frau und Dir einen schönen Sonntag!
:)


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von Roland »

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich denke schon dass du dich durch deine Erfahrungen auch hier im Reiseforum gut einbringen kannst. Ob es dich befriedigt ist jedoch eine andere Sache.
Vielleicht findest du hier aber auch den ein oder anderen Kontakt der einige Gemeinsamkeiten aufweist, mit dem man sich ja dann auch per Mail unterhalten kann und den Kontakt auf anderen Plattformen wie fb weiter vertiefen kann.
Über negative Erfahrungen einer thai/deutschen Ehe könnte ich dir ein Buch schreiben. :dude


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2928
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von chris »

Socrates hat geschrieben: Ich möchte mich gerne aktiv in dieses Forum einbringen und mich mit Euch austauschen. Sollte es jedoch auch hier üblich sein oder werden, dass alles in den Schmutz gezogen wird, werde ich mich auch von hier wieder zurück ziehen.
Hallo Socrates,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wir freuen uns immer ueber aktive Member, aber auch die Bitte an dich auf die Nutzungsbedingungen und die Netiquette zu achten.
Einige haben es ja schon angemerkt, das Tuk Tuk ist ein Reiseforum und das hat auch einen guten Grund :wink:
Selbst bei diesem Thema gibt es die unterschiedlichsten Ansichten und damit haben die Moderatoren genug Arbeit.


Adler

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von Adler »

Hallo,
ich bin der Neue und soll hier singen :) .
Nein Quatsch, vorstellen wollte ich mich/uns.
Ich bin bzw war selbstständig und nun Privatier ( den Beruf wollt ich immer schon)
52 Jahre alt gesegnet mit einer 37 Jahre alten Ehefrau und einem 5 jährigen Sohn.
Wir leben in Unterfranken ( das kommt schriftlich fei net so rüber) und sind ab nächster Woche für fast vier Wochen in Thailand.
Fest gebucht ist nur Chiang Rai, da wir dort unser Plan-Patenkind besuchen werden.
Des war's etzt erst a mal von meiner Seiten also bis dann....


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von smile »

:) Na, dann mal herzliches Willkommen und viel Spaß!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Bailar

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von Bailar »

Ich grüße euch! Ich bin 43 Jahre alt und aus Köln. Ich möchte im August 2013 mit Freunden nach Thailand. Um mir ein paar Infos zu holen, wollte ich mich hier ein wenig umschauen. :)


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von Roland »

wollte ich mich hier ein wenig umschauen
Mach das, und wenn du nicht weiter weißt, einfach fragen.


Jürgen

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von Jürgen »

Hallo mit einander,
nach dem ich schon paar Tage hir angemeldet bin und auch manche sachen geschrieben
habe, stell ich mich nun vor.
Ich bin der Jürgen lebe in Bayern und bin seit fast 11Jahren mit meiner Thailändischen
Frau verheiratet.
Nach Thailand fliegen wir jedes Jahr.
Meine Frau macht es mir in Thailand natürlich leichter als manchem anderm hier.
Aber ich gehe mit offenen Augen durch die Welt.
Wenn Ihr fragen habt bitte stellt sie ich freu mich drauf.
Bis dann!


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von Romy »

HerzIich willkommen Jürgen, Bailar, Adler und Socrates.
Ich hoffe dass es euch in diesem Forum gefällt, denn Member mit Lust am Reisen, Neugier,Humor und der entsprechenden Netiquette sind hier sehr willkommen.
Auch ich kenne sehr negative Erfahrungen aus Kambodscha und Laos Foren . Soetwas gibt es hier zum Glück nicht. Ich jedenfalls fühle mich hier pudelwohl.
Ich bin gespannt auf eure hoffentlich zahlreichen Beiträge.
Liebe Grüsse
Romy


top88

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von top88 »

Moin Moin und ein herzliches Hallo,

nachdem ich schon seit mehreren Wochen das Forum verfolge und immer wieder auf interessante Beiträge gestoßen bin, habe ich mich nun auch endlich angemeldet.
Ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin 25 Jahre alt, komme aus Frankfurt und bin leidenschaftlicher Reise-Liebhaber. Ich war jetzt schon 2 mal in Thailand (2010 und 2011) und bin von diesem Land, seinen Leuten, dem Essen, der Landschaft, der Kultur und und und... total begeistert. Derzeit plane ich mit meiner Freundin eine 3,5-Wochen Tour für Juli/August diesen Jahres und hoffe hier im Forum viele Tipps und Empfehlungen zu bekommen. Ich denke dafür werde ich aber einen separaten Thread öffnen.

So. Das wars dann erstmal von meiner Seite.

Viele Grüße,
top


nikki

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von nikki »

Also kurz gesagt, Top88, du bist dem Thailandvirus verfallen, wie die meisten hier :klatsch .
Viel Spass im Forum und herzlich willkommen.
lg nikki


Fledermythos

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von Fledermythos »

Hallo, ich bin Claudi, werde nächstes Jahr im Februar 50 und werde diesen in Thailand verbringen. :klatsch wir wollen einfach einen Relax Urlaub auf Kho Lanta verbringen. War noch nie in Thailand und kann es kaum erwarten. Naja, noch sooooo lange. bis die Tage in diesem tollen Forum :)


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von Roland »

Sei gegrüßt.
Du wirst von Thailand begeistert sein


Antworten