Seite 1 von 1
Bangkok Palast Frage
Verfasst: 17.10.2005, 22:06
von schaefer1402
Wo das Jim Thomson Haus ist, weiss ich nun bereits.
Meine Frau liegt mir nun immer in den Ohren mit einem Teakholzpalast.
Weiss einer von euch wo der sein soll und wie der heissen soll ?

Re: Bangkok Palast Frage
Verfasst: 17.10.2005, 22:55
von schaefer1402
Hab selber noch was recherchiert.
Es handelt sich um den Vimanmek Palast im Dusit Gelände.
Weiss der Taxifahrer wo es langeht wenn ich es ihm so sage ?
Re: Bangkok Palast Frage
Verfasst: 18.10.2005, 08:23
von smile
Das ist eine gute Frage, ich würde tipp mal eher darauf, das der Taxifahrer NICHT versteht wenn Du Ihm "Vimarnmek" sagst. Weiß die Hölle wie man das ausspricht

Laß es dir im Hotel aufschreiben. Wenn Du vorher im Großen Palast bist heb die Eintrittskarten auf, da ist eine dabei, die auch für den Vimarnmek gilt. Seh zu das Du um 10:30 oder 14:00 da bist. Zu dieser Zeit gibt es ganz interessante Tanzaufführungen.

Re: Bangkok Palast Frage
Verfasst: 19.10.2005, 19:23
von Bluemchen
Hallo Schaefer1402,
wir waren im März im "Vimanmek Mansion" und haben an einer Führung (in englischer Sprache) teilgenommen. Hat uns sehr gut gefallen darüber hinaus ist die Gartenanlage auch sehr schön und weitläufig.
Der Teakholz Palast liegt im Norden "in der Nähe" vom Dusit Zoo.
Tipp von mir: Wenn ihr am Flughafen in Bangkok ankommt liegen kostenlos Stadtpläne aus auf denen die Sehenswürdigkeiten auch in Thai stehen. Wir haben immer einen bei uns gehabt und dem Tuk Tuk - Fahrer auf dem Plan gezeigt wohin wir wollen. So sind wir problemlos immer an unserem Wunschziel angekommen.
Grüssle
Birgit
