Von Phuket nach Patong

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Frog

Von Phuket nach Patong

Beitrag von Frog »

Hallo, wir ( meine Frau und ich) fahren im April nach Thailand. ( das erste mal )
Nach 2 Tagen Banghok fliegen wir nach Phuket. Wie kommt man dann am besten weiter nach Patong??
Wir haben das Hotel Duangjitt resort gebucht.
wer kann uns über dieses Hotel auskunft geben?
Welche Strände kann mann aufsuchen und wo gibt es Riffe an denen man schnorcheln kann ? Wäre über Tipps sehr dankbar :

BigBoss

Re: von Phuket nach patong

Beitrag von BigBoss »

hallo frog,

willkommen im club ! vom phuket international airport zum patong beach gibt es jede menge taxen, tuk tuk, etc. einfach eines VOR dem airport aussuchen (preis verhandeln nicht vergessen 8) ) und dann zum hotel fahren lassen ...

über Euer Hotel kann ich leider nichts sagen. Wenn Ihr die Strände von Phuket sehen wollt, ist das auch kein problem. entweder nehmt Ihr Euch ein Taxi, einen Bus etc. Vom Mieten eines Motorbike oder PKW würde ich Euch abraten, da in Phuket immer sehr viele Unfälle passieren, eben weil sehr viele unerfahrene farangs meinen, hier fahren zu müssen ... :shock:

EDIT: schnorcheln könnt Ihr am besten in der inselregion ko phi phi. es werden auf phuket jede menge trips angeboten. hier hilft am besten nur vergleichen :D

Ette

Re: Von Phuket nach Patong

Beitrag von Ette »

Hallo!

Wir waren im März die letzten Tage vor Abflug im Duangjitt Resort und waren davon echt begeistert.
Ich hoffe, Ihr habt nicht die Bungalows dort gebucht, die die großen Veranstalter im Angebot haben. Die sind das einzige Manko dort und das ist uns auch passiert. Aber dank der netten Leute im Hotel konnten wir blitzschnell gegen einen Mini-Aufschlag in einen der Honeymoon-Bungalows umziehen, und die waren richtig klasse! (sieht man auch auf der Hotel-Webseite. Und warum z.B. Meier's die buchbaren Bungalows im Katalog nicht abbildet, wird Euch dann klar werden).
http://www.asiatravel.com/thailand/duangjitt/index.html

Für Patong ist die Lage (ganz am südlichen Ende) prima, man hat seine Ruhe und bekommt im Hotel selbst nichts vom Trubel mit, ist aber zu Fuß in ein paar Minuten direkt im Leben. Um die Ecke sind zahlreiche Restaurants, Läden und ein kleineres Shopping-Mall.
Der Service war klasse, die Poollandschaft und die Zimmer auch. Frühstück war bei uns inkl., das war gut, halt Amerikanisches Büffet mit allem, was man dort erwarten kann.

In den Restaurants im Hotel haben wir nicht gegessen, allerdings einen Abend im Benjarong Restaurant, das ist der runde Pavillion links an der Hoteleinfahrt. Das Essen selbst ist bezahlbar und die Atmosphäre und der Service dort wirklich toll. (allein der Weg zur Toilette... ;-) )

Ein kleines Restaurant solltet ihr unbedingt probieren, wenn ihr dort seit. Es heißt Poo Coast Sea und ist vom Preis und vom Essen wirklich richtig klasse! Wir waren dort Dauergast ;-) Hier ist die Adresse mit Lageplan: http://www.phuketdir.com/poocoastsea.
Zu Fuß ist das quasi um die Ecke vom Duangjitt. Das befindet sich in etwa über dem Wort "Coast" auf dem Plan.

Es lohnt sich auf jeden Fall, zu den südlichen und nördlichen Stränden zu fahren. Tuktuks stehen überall, die Preise zu den Stränden sind allerdings fest, wie mir schien. Aber wenn man ein Tuktuk für einen Tag nimmt (vorher handeln), dann sieht die Welt ganz anders aus und der Preis lag für 10 Stunden mit Benzin, sicherem und ortskundigem Fahrer (unbezahlbar *g*) und zahlreichen tollen Tipps und Stopps bei etwa 20 Euro, egal wie viele Personen mitfahren.

Ist jetzt etwas lang geworden, sorry.
Lieben Gruß und ein frohes Fest!
Ette

Frog

Beitrag von Frog »

Hallo,
Dake für eure Antworten. Können es kaum erwarten dieses Land zu sehen. Habe aber auch schon ein bischen Bammel vor dem Moloch Banghock ( auf den ich sehr gespannt bin )

stefan_beck

Beitrag von stefan_beck »

Hallo,

muß Ette voll und ganz zustimmen. War letztes Jahr 14 Tage im April mit Frau und Kind im Duangjiit Resort und es war.....wirklich traumhaft. :yes:

Bei Euch geht's ja bald los... im April. :airplane:

Super, bei uns war's zu dieser Zeit richtig schön heiß und wir hatten tagsüber nur 1 x ca. 1/2 Stunde Regen. 8)

Vielleicht erlebt Ihr ja auch das Neujahrsfest (Songkran Festival?) - das wird dann am Patong unheimlich lustig und vor allen Dingen NASS! :kugel

Nun zum Duangjiit hat Ette eigentlich schon so ziemlich alles gesagt. Bungalows sollten es vielleicht nicht unbedingt sein, da diese auch an der Hoteleinfahrt liegen, das Haupthaus ist jedoch 1A. :wat:

Der Hauptpool (insgesamt sind's ja 3) ist oberaffengeil mit Poolbar, Wasserfall (dahinter Massagen), genügend Liegen..etc, etc.. ..lasst Euch im Duangjiit einfach verwöhnen. :drinker :fete: :mau:

Wir waren nur 2x am Patong Beach (Anreisetag und Abreisetag) und sind die restliche Zeit mit dem TUK-TUK, jeden Tag an einen anderen Strand gefahren.... und davon gibt's auf Phuket wirklich genügend! :huepf

Mit dem TUK-TUK Fahrer haben wir immer eine feste Uhrzeit ausgemacht, wann er uns wieder abholen sollte (meistens gegen 17h - Nachmittags) und die Fahrer sind jedesmal pünktlich auf die Minute erschienen.

Falls nicht, wäre auch kein Problem gewesen, da man TUK-TUKs praktisch an jeder Ecke findet. :tuktuk:

So, nun wünsch ich Euch viel Spaß!! Ich beneide Euch wirklich.. bei uns klappt's leider erst nächstes Jahr wieder.. :dude :aetsch

Gesperrt