Bangkok: Home Kitchen Restaurant?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Micha1

Bangkok: Home Kitchen Restaurant?

Beitrag von Micha1 »

hallo,
kennt einer von euch das Kalong Home Kitchen Restaurant?

wurde neulich in VOXTOURS empfohlen.
wie sind dort die preise und das essen? und wo ist es?

Frank73

Re: Home Kitchen Restaurant?

Beitrag von Frank73 »

hi!

habs gestern auch gesehen. sah echt sehr lecker aus, kann dir aber leider auch nicht weiter helfen :|

findet sich aber sicher jemand im chat der bescheid weis. also danke, dass du gefragt hast, hätte es sonst bestimmt vergessen.

gruss FRANK

Lidi

Beitrag von Lidi »

Hallo,

also die Adresse konnte ich finden (und Hunger habe ich jetzt auch bekommen :D ) Hab's auch auf VOX gesehen. Kann jemand in etwa beschreiben wo man die Straße findet, bzw. was dort in der Nähe ist?

Preisgekrönte Köstlichkeiten bereitet die Kalong Home Kitchen zu, von der thailändischen Zeitschrift "Metro" als "Best Seafood Restaurant" ausgezeichnet. In dem einfachen Open-Air Restaurant steht der kulinarische Genuss im Vordergrund. (Anschrift: 2 Soi Wat Tavarajkunchorn, Sri Ayudaya Rd., 10120 Bangkok; Tel.: +66 - (0)2 - 2819 228)

dutjai

Re: Bangkok: Home Kitchen Restaurant?

Beitrag von dutjai »

Das gesuchte Restaurant befindet sich der Naehe der National-Bibliothek. Genauer gesagt, hinter der Nationalbibliothek Richtung Fluss. Dort ist auch ein kleiner Tempel, nachdem die Seitenstrasse benannt wurde. Siehe auch KARTE.

Gruss.....Rolf

Caveman

Beitrag von Caveman »

Lidi am 12.12.2005, 21:43 hat geschrieben:...von der thailändischen Zeitschrift "Metro" als "Best Seafood Restaurant" ausgezeichnet.
Nichts gegen das besagte Restaurant. Ich kenne es nicht und kann somit auch nichts dazu sagen.

Allerdings warne ich grundsaetzlich davor, derartige Bewertungen in Bangkoks Stadtmagazinen allzu ernst zu nehmen. Meist geht's da naemlich nur um Bauchgepinsel der Anzeigenkunden. Ist bei den meisten Heften auch ganz klar erkennbar.

Auch wenn *Metro* sich einen serioesen Anstrich gibt, laengst nicht so platt und durchschaubar vorgeht, wie viele der erst deutlich spaeter auf den Markt gekommenen Nachahmer und wohl wirklich auch das serioeseste dieser Hefte sein duerfte, ist auch hier eine gewisse Skepsis angebracht. Auch bei *Metro* werden Restaurants, die nicht auch Anzeigenkunden sind, wohl niemals eine solche Auszeichnung erhalten.

Gruss
Caveman

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Caveman,

das mag ja alles sein was du da schreibst wegen Metro und so. Aber du hast scheinbar nicht den mouthwatering lobster gesehen die die beiden in dem Bericht serviert bekamen :hunger:

Ich saß sabbernd vorm Fernsehbildschirm... :vine:

ciao, Yvonne

Micha1

Beitrag von Micha1 »

ich glaube es liegt ganz oben im norden am fluss, noch weit hinter der khao san road, also fast eine weltreise...........mit dem systrain nicht zu erreichen, lohnt sich glaube ich kaum wenn man nur an die staus denkt.........................schade

dutjai

Beitrag von dutjai »

@Micha1

Na ja, sooo weit ist es nun auch nicht. Ich bin immer gelaufen. Nicht zum Restaurant, sondern zur National-Bibliothek.

Gruss.....Rolf

Ingo

Beitrag von Ingo »

Micha1 am 12.12.2005, 10:57 hat geschrieben:hallo,
kennt einer von euch das Kalong Home Kitchen Restaurant?

wurde neulich in VOXTOURS empfohlen.
wie sind dort die preise und das essen? und wo ist es?
moin moin

hier ist die genaue Anschrift.
Home Kitchen Bangkok
2 Soi Wat Thevarajkunchorn
Tel.02281-9228
PLZ habe ich leider vergessen
Ich war 3 mal im Home Kitchen essen. Meine Schwägerin wohnt an der Sri Ayutthaya Road. Nur ca 600 Meter vom Restaurant entfernt.
Mein persönliches LIEBLINGSESSEN ist hierLAAB GAI

Gruss

Ingo :drive

Micha1

Beitrag von Micha1 »

jo und wie sind die preise?? es das ein luxus restaurant oder vom preis her thai style......ich sag mal ein hauptgericht so um die 150 baht?

Schoengeist

Beitrag von Schoengeist »

.. würd mich auch interessieren! :roll:

siamchick

Beitrag von siamchick »

wir hatten 4 kleine singha, 2 wasser, 2 tom yum,einmal bbq king prawns und einmal bbq muscheln: 600 bath :vine:

thaibit

Beitrag von thaibit »

SORRY. Thaibit ist heute voll im Bootsfieber ;-) Täräää

UND JETZT die Frage: Gibts da zufällig auch einen Express Boats Pier in der Nähe?

Was haltet Ihr von dem Pier 15 - Thewet? Liegt zwischen den Anlegestellen 14 - RAMA 8 Bridge und 16 - Krung Thon Bridge. Der Pier darf jetzt nur nicht auf der anderen Seite des Flusses sein...EDIT: JAWOLL Ausstieg rechts bidde. Der Thewet Pier ist auf der richtigen Seite und scheint direkt an Lisas Home Kitchen sein!!! Google Earth machts möglich.

Oder vielleicht nen anderes Boot...hihi..ich lach mich weg....z.B. für den Rückweg....da ist doch auch so nen Kanal direkt in der Nähe?? Was fährt da wohin? Hmmmmm...rein Kanalfahrtstechnisch würde man mit einem Boot von dort wunderbar wieder zum Siam@Siam, Jim Thompson Steg kommen. Ich bin sooo gespannt.

Thaibit wird gaaaaanz viel Boot fahren. :kugel

:roll:

kohlanta
Stammgast

Beitrag von kohlanta »

(at) Thaibit
Wir sind in 2 Wochen im Siam@ Siam und habe so beim Googlen Earthen gesehen das es möglich wäre auch vom Thompson Pier ziemlich direkt zum Kaolang Kitchen zu kommen . Weiss jemand näheres . Die Tour muss ich unbedingt mit reinnehmen . Gruss an alle
KL :lol:

Travel-Joe

Beitrag von Travel-Joe »

Womit wir hier hervorragend die Kurve zum Klong-Boot-Thread viewtopic.php?f=3&t=11542&start=0&st=0&sk=t&sd=a geschafft hätten :D
Sollte jemand wissen, ob man tatsächlich vom Pier #15 (Chao Praya) auf dem Klong Phadung Krungkasem zum Klong San Sap (wo auch der Ban Krua Nua = Jim Thompson Pier ist) mit einem Linienboot fahren kann, wäre das eine interessante Info, die man dann gerne in einen der beiden Threads posten darf. :thanx:

kateb

Beitrag von kateb »

Wir waren vor zwei Jahren im Home Kitchen. Da wir von Land gekommen sind, kann ich zum Boat Pier nicht viel sagen, Thewet könnte aber passen. Das Restaurant ist sehr Thai Style und einfach, um nicht zu sagen basic, dafür direkt am Chao Praya. An die Preise kann ich mich nicht mehr genau erinnern, war aber - meine ich - sehr günstig. Es ist nicht ganz einfach zu finden. Der schon angesprochene kleine Tempel ist nämlich ziemlich groß und man muss um ihn heraumlaufen. Wenn man in dunklen und kaum befahrenen Straßen ist, ist man immer noch nicht falsch.... Immer zusehen, dass man Richtung Fluss kommt. Wenn ich mich richtig erinnere ist es von der Sri Ayuttaya (Straße mit einigen Guesthouses) nicht weit entfernt.

In der Nähe ist am Chao Praya noch ein weiteres Restaurant, wo man auf einer Terrasse sitzt und über den Fluss guckt. Ich glaube, es ist von der Khao San aus gesehen vor dem Home Kitchen und vor der Klongbrücke links rein Richtung Fluss. Ich meine, das hieß Love oder so ähnlich. Müsste in Nancy Chandlers Karte stehen. War auch recht günstig, aber mit ein bisschen mehr Ambiente.

Peterle

Beitrag von Peterle »

Hello,

weiß jemand ob das Home Kitchen nur abends auf hat oder auch schon Nachmittags.. würden da gern essen gehen bevor unser Zug um 19 Uhr fährt...
Gruß Pit

Gesperrt