Royal Brunei: Pünktlichkeit und Flugdauer FRA-->BKK

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
AndiZ

Royal Brunei: Pünktlichkeit und Flugdauer FRA-->BKK

Beitrag von AndiZ »

Habe heute Flüge mit Royal Brunei im April nach BKK gebucht. Die offizielle Ankunftszeit in BKK ist 6.50 Uhr (laut Flugplan). Ein möglicher Anschlussflug nach Krabi ginge um 8.10 mit TG (also 1.15 h Umsteigezeit bis zum Domestic Airport).

Nun weiß ich nicht so Recht, ob ich diesen Flug Buchen soll oder erst die nächste Maschine nach Krabi. Umbuchen ist bei TG eigentlich kein Problem, sodass ich bestimmt auch in der späteren Maschine mitkommen würde, falls es mit dem 1. Flug doch nicht klappen sollte. Oder verfällt das Ticket bei No-Show???

Deshalb hier ein paar "rein hypothetische" Fragen:
Wie pünktlich ist BI normalerweise auf der Strecke FRA-BKK?
In der Regel werden ja die planmäßigen Ankunftszeiten auf der West-Ost-Strecke unterboten (wg. Jetstream). Kann man damit rechnen, selbst bei einem leicht verspäteten Abflug, pünktlich gegen 7.00 in Bkk zu sein? Wenn ja, würde ich's wohl riskieren.

Danke,

Andi

Truschel

Re: Royal Brunei: Pünktlichkeit und Flugdauer FRA-->BKK

Beitrag von Truschel »

Hallo AndiZ,
auch wenn der Flieger superpünklich ist - bis du aus dem Flieger bist und durch die Paßkontrolle und beim Gepäck geht 1 Std. drauf.
1 Std. vorher einchecken und noch zum Domestic - wie soll das gehen ?

Kannst ja für die nächste Masch. ein Ticket kaufen und wennst die vorherige noch schaffst, doch mitfliegen. Hat doch einer heute od. gestern im Forum geschrieben, daß er es so gemacht hat.
Dann brauchst auch keine Angst haben, daß das Ticket verfällt oder die Masch. später schon ausgebucht ist.
Servus
Truschel

AndiZ

Beitrag von AndiZ »

Ja, das war ich selber :)

Nur ist es diesmal so, dass ich gerne die Plätze fest gebucht hätte auf der 8.10 Uhr Maschine, da diese wohl meist sehr voll ist. Denn sonst rentiert sich die Rennerei zum Domestic wahrscheinlich nicht.

Ist halt nur die Frage, ob das Ticket bei no-show seine Gültigkeit behält, ohne dass man dazu aktiv noch etwas beitragen muss.

Übrigens kommt eine TG Maschnine aus Frankfurt planmäßig genau 30 Minuten früher an als die BI. Und dieser Flug wird von TG noch als Anschlussflug gebucht. Also scheinen gut 1,5 Stunden als Umsteigezeit locker zu reichen.

Andi

Tigermeiken
Inventar

Beitrag von Tigermeiken »

@Andiz,

ob No-Show Ticket´s umgebucht werden können ist, glaube ich zweitrangig :) . Du wirst es nämlich nicht schaffen in 1:15 Std den Flug zu bekommen. Normalerweise sind 2 Std schon knapp aber machbar.
TG hat diesen Anschlußflug weil man ab Frankfurt durchgecheckt wird und garnicht aus dem Transitbereich rauskommt (so ist es zumindest mit der Strecke FRA-BKK-Phuket).
Bei Emirates mußt Du durch die Emigration, Gepäck holen, rüber zum Domestic, einchecken und da nochmal durch die Passkontrolle.
Damit der Urlaub streßfrei anfängt würde ich eine Maschine später nehmen. Verstehen kann ich das schon die nächste geht ja erst um 12:30.
Vielleicht fliegt jemand anderes später Bangkokair oder Airasia

Bis dahin
Tigermeiken

Truschel

Beitrag von Truschel »

Schön wärs, wenn Airasia nach Krabi fliegen würde !!

Truschel

Beitrag von Truschel »

Heute gibt es viele Termine mit Royal Brunei für 550.-- € bei L´tur !!
von Ffm - BKK

Gestern gab es für 1 Std. Thai ab MUC für 551.--, dann wieder 633.--. Trotzdem sehr günstig.

mexikaner

Beitrag von mexikaner »

Truschel am 10.01.2006, 21:23 hat geschrieben:Schön wärs, wenn Airasia nach Krabi fliegen würde !!
Wobei die Variante nach Phuket zu fliegen und sich ins Taxi Richtung Krabi zu setzen nicht unbedingt schlechter sein muss... je nach Flugzeiten und Fluggesellschaft kann man da sogar sparen *und* kommt nicht mal später an. Denn nach Phuket fliegen sie ja alle, insb. auch AirAsia! Die Taxifahrt nach Krabi dauert zwei Stunden und kostet gut 2000 Baht. Könnte also eine Alternative sein. Muss aber nicht.

Ciao, Michael

AndiZ

Beitrag von AndiZ »

Ist die Fahrt denn einigermaßen interessant? Ich meine landschaftlich und so?
Bin nämlich auch am drüber nachdenken. Und besser als 5 Stunden in BKK festzusitzen ist diese Variante bestimmt.

Andi

mexikaner

Beitrag von mexikaner »

AndiZ am 10.01.2006, 23:55 hat geschrieben:Ist die Fahrt denn einigermaßen interessant? Ich meine landschaftlich und so?
Pfffft. Naja. Also kommt drauf an, was für Dich so interessant ist. Für Leute, die Salzseen mögen, ist das Chot Jerid wahrscheinlich ein Traum. Ich find's einfach nur... flach. So gesehen ist die Fahrt von Phuket nach Krabi landschaftlich sehr reizvoll! Also, es gibt sicher uninteressantere Gegenden. Na du weißt schon.

Ach, man kommt auf dem Weg an einer riesigen Elefanten-Farm oder so vorbei. Da uns Tier-Attraktionen nicht so zusagen haben wir das ignoriert, deshalb weiß ich den Namen auch nicht. War aber ein riesiges Ding mit pompösem Eingang, wo man eben Elefanten anschauen kann. Vielleicht is das was für dich?

Es gibt auf der Strecke bestimmt noch mehr zu entdecken, aber davon weiß ich leider nichts...

[Edit] Hab gerade, weil er vor mir auf'm Schreibtisch liegt, mal im Reiseführer nachgeschlagen. Auf der Strecke scheint's einige Dinge zu geben, die 'nen Stopp rechtfertigen. Unter anderem Höhlen, Tempel und Nationalparks. Aber zu diesem Elefanten-Ding konnte ich gerade nichts finden. Tja, vielleicht hat unser Fahrer auch versucht, uns 'nen Bären aufzubinden.

Ciao, Michael

Truschel

Beitrag von Truschel »

Guten Morgen,
ich finde die Fahrt von Phuket nach Krabi mit Minibus landschaftlich teilweise ganz schön. Besonders wenn die Felsen kommen. 1x wird Pause gemacht.
Die Minibusfahrt ist mir inzwischen schon lieber als Boot. Die rumsteigere über ein paar Boote beim ein- aus- oder umsteigen, das nervt schon, besonders mit Gepäck.
Gruß
Truschel

AndiZ

Beitrag von AndiZ »

Wie ist die die *realistische* Fahrtzeit mit nem Taxi? Im Netzt findet man Angaben von ca. 2h bis 4h, also Schwankungen von 100%.

Andi

mexikaner

Beitrag von mexikaner »

AndiZ am 11.01.2006, 08:33 hat geschrieben:Wie ist die die *realistische* Fahrtzeit mit nem Taxi?
Wir sind sogar unter zwei Stunden geblieben. Allerdings mit PKW-Taxi und eiligem Fahrer.

Ciao, Michael

Gesperrt