Nach FRA mit Thai, wieviel Zeit bis zur Zugabfahrt?
-
muggel89
Nach FRA mit Thai, wieviel Zeit bis zur Zugabfahrt?
Als glücklicher Besitzer eines Tschibo-Thaiairways-Tickets folgende Frage. Da wir bei diesem Flugticket kein rail&fly dazukaufen können, sind wir jetzt auf die Angebote der Dt.Bahn angewiesen. Das billigste ist da halt ein Sparpreis mit Zugbindung.Hat der Thai Airways Flieger Ankunft 19 Uhr in FRA , zu viel Verspätung oder braucht Zoll/Gepäck lange, ist die Bahnrückfahrtskarte futsch. Wir wollen dieses Bahnticket trotzdem buchen, daher unsere Frage:
Ankunft FRA 19Uhr (Pfingsten) , Weiterfahrt nach 54Min möglich???
Bitte teilt mir Eure Empfehlung oder Erfahrung mit!
Muss noch dazusagen, der nächste in Frage kommende Zug fährt erst 2Std.15 nach Landung, wir müssen uns also entscheiden....
muggel89
Ankunft FRA 19Uhr (Pfingsten) , Weiterfahrt nach 54Min möglich???
Bitte teilt mir Eure Empfehlung oder Erfahrung mit!
Muss noch dazusagen, der nächste in Frage kommende Zug fährt erst 2Std.15 nach Landung, wir müssen uns also entscheiden....
muggel89
-
Andy21
Re: nach FRA mit Thai,wieviel Zeit bis zur Zugabfahrt
hallo,
hab auch ein tchbio ticket für den mai ergattert. war haben ein rail&fly ticket für 59 Euro dazu buchen können ...

Andreas
hab auch ein tchbio ticket für den mai ergattert. war haben ein rail&fly ticket für 59 Euro dazu buchen können ...
Andreas
-
mone
-
Truschel
Re: nach FRA mit Thai,wieviel Zeit bis zur Zugabfahrt
Hallo,
2.15 Std. nach Ankunft ist besser.
Ich bin vor 3 Wo. mit Emirates gelandet in FRA Terminal 2. Koffer haben lange gedauert, dann noch beim Zoll anstehen und dann noch mit dem Bus zum Terminal 1 wo dir Fernbahnhof ist.
In 1 Std. ist das nie zu schaffen.
Aber vielleicht kannst noch das Rail&Fly dazubuchen.
Gruß
Truschel
2.15 Std. nach Ankunft ist besser.
Ich bin vor 3 Wo. mit Emirates gelandet in FRA Terminal 2. Koffer haben lange gedauert, dann noch beim Zoll anstehen und dann noch mit dem Bus zum Terminal 1 wo dir Fernbahnhof ist.
In 1 Std. ist das nie zu schaffen.
Aber vielleicht kannst noch das Rail&Fly dazubuchen.
Gruß
Truschel
-
muggel89
Re: Nach FRA mit Thai, wieviel Zeit bis zur Zugabfahrt?
von muggel89:
leider kann ich das rail und fly nicht mehr dazubuchen, zu spät.
Thaiairways fliegt ja direkt und ist beim Terminal1 in FRA, geht das vielleicht schneller und wir schaffens in 55min?Lange zu warten nach so viel Transport und noch ne Zugfahrt........ da hofft man schon?
leider kann ich das rail und fly nicht mehr dazubuchen, zu spät.
Thaiairways fliegt ja direkt und ist beim Terminal1 in FRA, geht das vielleicht schneller und wir schaffens in 55min?Lange zu warten nach so viel Transport und noch ne Zugfahrt........ da hofft man schon?
-
Truschel
Hallo,
da habe ich keine Erfahrung. Vor Jahren bin ich auch mal zum Zug, war damals bestimmt auch Term.1, mir kam der Weg ewig weit vor.
Vielleicht findest im Netz einen Plan vom FRA-Flughafen, dann kannst die Entfernungen vielleicht besser abschätzen.
Mit 55 Min., da muß schon alles reibungslos und flott gehen.
Gruß
Truschel
da habe ich keine Erfahrung. Vor Jahren bin ich auch mal zum Zug, war damals bestimmt auch Term.1, mir kam der Weg ewig weit vor.
Vielleicht findest im Netz einen Plan vom FRA-Flughafen, dann kannst die Entfernungen vielleicht besser abschätzen.
Mit 55 Min., da muß schon alles reibungslos und flott gehen.
Gruß
Truschel
-
Gecko
- Stammgast
Das ist immer Glücksache - mir wäre es zu knapp. Je nachdem, wo Du im Terminal 1 ankommst, mußt Du schon ganz schön weit laufen, um überhaupt bis zu den Gepäckbändern zu kommen - das kann Dir aber vorher keiner sagen, zweitens gibt es im Moment immer mal wieder gründliche Zollkontrollen - wir kamen am 19. Februar in Frankfurt an, da war nix, hat man aber auch schon anderes gehört, drittens ist eine Verspätung von einer halben Stunde auch bei der Thai mal möglich. Ich ganz persönlich würde den späteren Zug nehmen. Grüße in die Runde
-
Caveman
Gibt es in Deutschland wirklich keine Bahntickets mehr, bei denen man sich nicht auf einen bestimmten Zug festlegen muss und dann eben einfach den naechsten nehmen kann, wenn man den urspruenglich geplanten verpasst hat?
Gruss
Caveman
Gruss
Caveman
-
Truschel
Cavemann,
das gibt es schon - kostet blos das Doppelte.
Es gibt Spartickets ( 50 %), da mußt dich vorher auf einen Zug festlegen. Ansonsten mußt nochmals ein Ticket lösen und dann sogar voll zahlen.
das gibt es schon - kostet blos das Doppelte.
Es gibt Spartickets ( 50 %), da mußt dich vorher auf einen Zug festlegen. Ansonsten mußt nochmals ein Ticket lösen und dann sogar voll zahlen.
-
FanLos
Mit nem Rail&Fly kann man jeden Zug ohne Reservierung (2.Klasse) nehmen.
Interessant auch hier mal zu lesen:
http://dpt.bahntarif.de/2/Ic.html
Oder:
Rail & Fly: rundum wissenswert.
Das Rail & Fly-Ticket gilt in allen fahrplanmäßigen Zügen (ausgenommen: AutoZüge, Sonderzüge und Metropolitan.
Sie können das Ticket am Tag vor dem Abflugtermin, am Abflugtag selbst sowie am Tag der Rückkunft und am Tag danach benutzen.
Es ist zwei Monate lang gültig.
Beim Kauf des Tickets müssen Sie nur die Flugscheine mit Buchung von Hin- und Rückflug mitbringen.
Sie können unterschiedliche Abflug- und Ankunftsflughäfen miteinander kombinieren.
Das Rail & Fly-Ticket erlaubt Ihnen beliebig viele Zwischenstops.
Für die An- und Abreise haben Sie jeweils zwei Tage Zeit. Reservieren Sie am besten gleich beim Kauf Ihres Tickets einen Sitzplatz, auch für die Rückfahrt. Das kostet 2,60 EUR je Person und Fahrtrichtung.
http://www.bahn.de/-S:PtVORd:eO4pHtNNkQ ... _fly.shtml
Interessant auch hier mal zu lesen:
http://dpt.bahntarif.de/2/Ic.html
Oder:
Rail & Fly: rundum wissenswert.
Das Rail & Fly-Ticket gilt in allen fahrplanmäßigen Zügen (ausgenommen: AutoZüge, Sonderzüge und Metropolitan.
Sie können das Ticket am Tag vor dem Abflugtermin, am Abflugtag selbst sowie am Tag der Rückkunft und am Tag danach benutzen.
Es ist zwei Monate lang gültig.
Beim Kauf des Tickets müssen Sie nur die Flugscheine mit Buchung von Hin- und Rückflug mitbringen.
Sie können unterschiedliche Abflug- und Ankunftsflughäfen miteinander kombinieren.
Das Rail & Fly-Ticket erlaubt Ihnen beliebig viele Zwischenstops.
Für die An- und Abreise haben Sie jeweils zwei Tage Zeit. Reservieren Sie am besten gleich beim Kauf Ihres Tickets einen Sitzplatz, auch für die Rückfahrt. Das kostet 2,60 EUR je Person und Fahrtrichtung.
http://www.bahn.de/-S:PtVORd:eO4pHtNNkQ ... _fly.shtml
-
Caveman
Ja dann verstehe ich das Problem aber wirklich nicht. Wenn ich doch nicht genau weiss, ob ich den beabsichtigten Zug ueberhaupt erwischen kann, dann lege ich mich doch nicht darauf fest.
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es mit diesem Sparticket also 2 Moeglichkeiten: Entweder ich erwische den richtigen Zug und komme mit 50% hin, oder aber ich verpasse ihn und zahle dann 150% (das Sparticket wandert dann ja wohl in die Tonne). Wenn ich dann aber doch die Moeglichkeit habe, mich durch Zahlung von 100% aus diesem Risiko hinaus zu manoevrieren, verstehe ich nicht, wieso man sich auf so ne Lotterie ueberhaupt einlassen will.
Gruss
Caveman
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es mit diesem Sparticket also 2 Moeglichkeiten: Entweder ich erwische den richtigen Zug und komme mit 50% hin, oder aber ich verpasse ihn und zahle dann 150% (das Sparticket wandert dann ja wohl in die Tonne). Wenn ich dann aber doch die Moeglichkeit habe, mich durch Zahlung von 100% aus diesem Risiko hinaus zu manoevrieren, verstehe ich nicht, wieso man sich auf so ne Lotterie ueberhaupt einlassen will.
Gruss
Caveman
-
Truschel
Cavemann - das Bahnfahren ist in D sehr teuer geworden.
Manche Airlines bieten kostenlose Rai&Fly an. Manche nach FRA so um 70.-- €
Aber wie der Vorredner schreibt gibt es das ja auch bei der Bahn, Preis weiß ich nicht, ist gestaffelt nach Entfernung.
Das wäre für den Frager noch eine Möglichkeit, dann ist er nicht gebunden an einen bestimmten Zug.
Manche Airlines bieten kostenlose Rai&Fly an. Manche nach FRA so um 70.-- €
Aber wie der Vorredner schreibt gibt es das ja auch bei der Bahn, Preis weiß ich nicht, ist gestaffelt nach Entfernung.
Das wäre für den Frager noch eine Möglichkeit, dann ist er nicht gebunden an einen bestimmten Zug.
-
Jens G
Mir wären 55 min zu knapp - würde mich für die spätere Variante entscheiden.
Was kosten denn die Spartickets?
Auch wenn es nicht gefragt wurde - aber vielleicht doch auch eine interessante Alternative.
Haben auch immer alles durchgerechnet (wenn kein RailFly möglich ist).
"Spartickets" gab es für uns nicht bzw. waren für uns immer noch teurer und weniger attraktiv als eigene Anreise per PKW.
Mietwagen als Alternative haben wir auch schon nach Berlin (Tegel) genutzt.
Bei FRA machen das jetzt immer folgendermaßen.
Bei ebay gibt es sogeannte Park-Sleep and Fly Angebote.
Haben voriges Jahr 3 Srück ersteigert.
Jetzt haben wir für Mai noch eines (ohne Frühstück) dieses hatte uns nur knapp über 55 Euro gekostet.
Es umfaßt eine Übernachtung, kostenloses Parken für 3 Wochen, Begrüßungscocktail und kostenlosen Transfer zum Flughafen und zurück.
Es gibt auch andere Angebote mit Frühstück - teilweise mit bis zu 2 Kindern (kostenlos) möglich.
Da unsere Abflüge zuletzt und auch diesmal in den späteren Stunden des Tages erfolg(t)en - nutz(t)enwir dieÜbernachtung immer am Ankunftstag in Dtld. .
Also sind wir so nach Frankfurt gefahren, daß wir rechtzeitig vor Ort waren - rückwärts in aller Ruhe auf den Shuttle gewartet und uns in der Heimat noch einen Tag im Hotel vom anstrengenden Flug ausgeruht - am nächsten Tag gemütlich nach Hause gefahren.
Summa Summarum macht das für diesen Mai ca. 80 Euro Spritkosten sowie sagen wir mal 55 Euro für Park Sleep and Fly - 135 Euro für 2 Personen - gut Rail and Fly wäre etwas billiger gewesen - aber wir hatten einmal noch den Gutschein und müßten auch erst irgendwie zu dem nächsten größeren Bahnhof nach Leipzig - eine Stunde zusätzlicher Aufwand - dann Wartezeit bis zum Anschluß, ... .
Was kosten denn die Spartickets?
Auch wenn es nicht gefragt wurde - aber vielleicht doch auch eine interessante Alternative.
Haben auch immer alles durchgerechnet (wenn kein RailFly möglich ist).
"Spartickets" gab es für uns nicht bzw. waren für uns immer noch teurer und weniger attraktiv als eigene Anreise per PKW.
Mietwagen als Alternative haben wir auch schon nach Berlin (Tegel) genutzt.
Bei FRA machen das jetzt immer folgendermaßen.
Bei ebay gibt es sogeannte Park-Sleep and Fly Angebote.
Haben voriges Jahr 3 Srück ersteigert.
Jetzt haben wir für Mai noch eines (ohne Frühstück) dieses hatte uns nur knapp über 55 Euro gekostet.
Es umfaßt eine Übernachtung, kostenloses Parken für 3 Wochen, Begrüßungscocktail und kostenlosen Transfer zum Flughafen und zurück.
Es gibt auch andere Angebote mit Frühstück - teilweise mit bis zu 2 Kindern (kostenlos) möglich.
Da unsere Abflüge zuletzt und auch diesmal in den späteren Stunden des Tages erfolg(t)en - nutz(t)enwir dieÜbernachtung immer am Ankunftstag in Dtld. .
Also sind wir so nach Frankfurt gefahren, daß wir rechtzeitig vor Ort waren - rückwärts in aller Ruhe auf den Shuttle gewartet und uns in der Heimat noch einen Tag im Hotel vom anstrengenden Flug ausgeruht - am nächsten Tag gemütlich nach Hause gefahren.
Summa Summarum macht das für diesen Mai ca. 80 Euro Spritkosten sowie sagen wir mal 55 Euro für Park Sleep and Fly - 135 Euro für 2 Personen - gut Rail and Fly wäre etwas billiger gewesen - aber wir hatten einmal noch den Gutschein und müßten auch erst irgendwie zu dem nächsten größeren Bahnhof nach Leipzig - eine Stunde zusätzlicher Aufwand - dann Wartezeit bis zum Anschluß, ... .
-
bannammao
FanLos Antwort lesen und dann mit Flugticket bei der DB sein Rail&Fly Tickst kaufen. Das ist doch wohl die einfachste Art.
Ja, ja man sollte die Antworten zu diesem Betrag richtig lesen.
Gruß
Bannammao
Ja, ja man sollte die Antworten zu diesem Betrag richtig lesen.
Gruß
Bannammao
-
Truschel
Jens,
siehe meinen Beitrag von 16.49 Uhr. Vom norm.Fahrpreis 50 %, spät.3 Tg. vorher kaufen, Zugbindung. Glaube, geht nur für 4 Wo., Wo.Ende muß noch dazwischen liegen oder eine Fahrt am Wo.Ende.
Nachzulesen bei bahn.de
siehe meinen Beitrag von 16.49 Uhr. Vom norm.Fahrpreis 50 %, spät.3 Tg. vorher kaufen, Zugbindung. Glaube, geht nur für 4 Wo., Wo.Ende muß noch dazwischen liegen oder eine Fahrt am Wo.Ende.
Nachzulesen bei bahn.de
-
LastBeach
Hier ein Auszug aus der Mail von Explorer Fernreisen Stuttgart an mich:Cavemann - das Bahnfahren ist in D sehr teuer geworden.
Rail & Fly ist in diesem Sondertarif leider nicht enthalten, der Preis würde sich um ca. € 260 erhöhen, wenn Sie Rail & Fly dazu buchen möchten.
Wenn man überlegt, dass der Flug FRA - BKK für mich hier 449 Euro kostet ist der BAhnpreis reichlich überzogen. Ich habe eine billigere Variante gewählt, eben den 50% Sparpreis für 40 Euro.
LastBeach
-
Jens G
habe mal eine Testabfrage meiner Daten bei Bahn.de gestartet.
Für den 04.05. zeigt er mir nur einen Normalpreis von 64 Euro an und Rück am 27.05. Normalpreis 128 Euro und Spartarif 64 Euro pro Person.
Da wir keine Bahnfahrer sind (besitzen keine Bahncard) entnehme ich dieser Preisauskunft, daß es uns also 128 Euro pro Person - insgesamt also 256 Euro kosten würde.
Mit 2 mal umsteigen - festlegen auf die Züge - zzgl. den Fahrten nach und von Leipzig - und unsäglichen Wartezeiten zwischen den einzelnen Etappen (Sicherheitsspannen).
Mein Posting sollte ja nur aufzeigen, daß es auch andere Varianten gibt.
Am Ende muß jeder für sich entscheiden.
MfG
Jens
Für den 04.05. zeigt er mir nur einen Normalpreis von 64 Euro an und Rück am 27.05. Normalpreis 128 Euro und Spartarif 64 Euro pro Person.
Da wir keine Bahnfahrer sind (besitzen keine Bahncard) entnehme ich dieser Preisauskunft, daß es uns also 128 Euro pro Person - insgesamt also 256 Euro kosten würde.
Mit 2 mal umsteigen - festlegen auf die Züge - zzgl. den Fahrten nach und von Leipzig - und unsäglichen Wartezeiten zwischen den einzelnen Etappen (Sicherheitsspannen).
Mein Posting sollte ja nur aufzeigen, daß es auch andere Varianten gibt.
Am Ende muß jeder für sich entscheiden.
MfG
Jens
-
carlos
hi,
falls du nur mit handgepäck reist, dann reichts immer.der weg vom flieger zum gepäckband dauert ca 10min, wenn du zügig läufst.am band kann es schon mal 30 min. dauern.falls
du in bangkok spät eingecheckt hast gehören deine koffer zu den ersten die aus dem bauch des flughafen ausgespuckt werden.
wenn du am zoll angehalten wirst , mir noch nie passiert, ist der ganze zeitplan futsch.
vom zoll zum fernbahnhof 2 treppen hoch ca 10 min.vorsicht , es gibt auch 2 treppen tiefer einen regionalbahnhof!
gute reise
carlos
falls du nur mit handgepäck reist, dann reichts immer.der weg vom flieger zum gepäckband dauert ca 10min, wenn du zügig läufst.am band kann es schon mal 30 min. dauern.falls
du in bangkok spät eingecheckt hast gehören deine koffer zu den ersten die aus dem bauch des flughafen ausgespuckt werden.
wenn du am zoll angehalten wirst , mir noch nie passiert, ist der ganze zeitplan futsch.
vom zoll zum fernbahnhof 2 treppen hoch ca 10 min.vorsicht , es gibt auch 2 treppen tiefer einen regionalbahnhof!
gute reise
carlos
-
FanLos
Verstehe ich das richtig? (Berichtigt mich, falls ich Blödsinn schwafle):
Man kauft sich ein "Geiz-is´-Geil-Tschibo-Thaiairways-Billig-Ticket". Hauptsache ersteinmal kaufen, weils billig ist. Anschl. erkundigt man sich nach Rail und Fly bzw. nach der Anreise zum Airport und stellt fest, man könne dies nicht dazubuchen bzw. müsse einen erhöten Rail und Fly-Preis dazubuchen/zahlen, da Rail & Fly in diesem Sondertarif leider nicht enthalten ist.
Hätte man sich eigentlich nicht bereits im voraus darüber informieren können und sich ggfl. nach einer anderen Airline wo Rail & Fly inkl. ist und evtl. dann sogar der Ticketpreis letztendlich preiswerter gewesen wäre zudem freie Zugwahl, umschauen können?!
Man kauft sich ein "Geiz-is´-Geil-Tschibo-Thaiairways-Billig-Ticket". Hauptsache ersteinmal kaufen, weils billig ist. Anschl. erkundigt man sich nach Rail und Fly bzw. nach der Anreise zum Airport und stellt fest, man könne dies nicht dazubuchen bzw. müsse einen erhöten Rail und Fly-Preis dazubuchen/zahlen, da Rail & Fly in diesem Sondertarif leider nicht enthalten ist.
Hätte man sich eigentlich nicht bereits im voraus darüber informieren können und sich ggfl. nach einer anderen Airline wo Rail & Fly inkl. ist und evtl. dann sogar der Ticketpreis letztendlich preiswerter gewesen wäre zudem freie Zugwahl, umschauen können?!
-
Truschel
Hallo Fanlos,
bei Thai ist sonst auch kein Rail&Fly incl. , kostet so um die 70.--€
Deshalb habe ich EMIRATES gebucht, da ist Rail&Fly incl., dann komme ich preislich genauso gut weg.
Gruß
Truschel
bei Thai ist sonst auch kein Rail&Fly incl. , kostet so um die 70.--€
Deshalb habe ich EMIRATES gebucht, da ist Rail&Fly incl., dann komme ich preislich genauso gut weg.
Gruß
Truschel