Bangkok im April

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Frog

Bangkok im April

Beitrag von Frog »

Hallo fahre im April mit meiner Frau nach Banghock. Sind dort im Siam City Hotel. Wer kann mir sagen wie es mir der Sicherheit bestellt ist, wenn man Banghock auf eigene Faust erkunden will.


Oxbow

Re: Banghock im April

Beitrag von Oxbow »

Hi Frog,

wir sind auch im April in Bangkok. Wir sind unter Anderem im Royal Orchid Sheraton. :D Das wird der zweite Aufenthalt in Bangkok. Wir waren das letzte mal 2002 dort, das hat uns so gut gefallen daß wir da unbedingt wieder hin mußten. :lol: :lol: Die Stadt ist total chaotisch und fasziniert zugleich.
In Punkto Sicherheit hatten wir nie das Gefühl das BAngkok gefährlicher sei als andere Großstädte, im Gegenteil.
Wenn du die gängigen Regeln einhällst, z.B. nur soviel Geld mitnehmen, wie du brauchst, und nicht unbedingt protzigen Schmuck bei einem Besuch auf dem Nachtmarkt trägst, wird das bestimmt ein schöner Urlaub.

Gruß
Oxbow


Frog

Re: Bangkok im April

Beitrag von Frog »

Hallo,
Danke für deinen Tip!! Bin echt gespannt auf diesen Moloch und seine Märkte.


birgit08

Re: Bangkok im April

Beitrag von birgit08 »

Keine Panik ! Geniesst BKK :roll:


webfox

Re: Bangkok im April

Beitrag von webfox »

Hi Frog,
kann ich nur unterstützen- geniesst BKK!!!

Das gefährlichste in dieser Stadt ist sicher der Strassenverkehr und der Smog, ansonsten gibt's nicht mehr Grund sich Sorgen zu machen, als in allen anderen Großstädten der Welt auch. Deshalb: ruhig auf eigene Faust zu Fuß, mit BTS oder Taxi (auch mal zur Gaudi mit Tuk-Tuk) losziehen und aus dem Staunen nicht mehr rauskommen...

...denkt nur daran: im April ist's in BKK so richtig heiss!!!!

Viel Spass in eienr der chaotischsten, aber auch charmantesten Metropolen dieser Welt!

Sawasdee krap


webfox :prost


carlos

Re: Bangkok im April

Beitrag von carlos »

Hi,

kann mich der Meinung von Oxbow nur anschliessen, ich liebe diese Stadt.

Vom Hotel könnt ihr auch easy zum Pratunam Markt laufen, auch der

Skytrai ist nicht weit, die gegend ist absolut sicher,

gute Reise

Carlos

nicht vergessen, REGENZEIT!!! also für die Frau nen grossen Schirm mitnehmen.


kheow2

Re: Bangkok im April

Beitrag von kheow2 »

Kann und will mich meinen Vorrednern nur anschliessen!

Bangkok ist einfach genial, und es lohnt sich, sich auf diese Stadt mit ihrem Chaos, Wirrwarr, Dreck, Gerüchen, Menschen einzulassen.

Zwecks Sicherheit: macht euch da keine grossen Ängste. Auch hier gilt:
use common sense - gesunder Menschenverstand !
Ich glaube es ist sicherer nachts durch die Strassen Bangkoks zu laufen, als in manch anderer deutschen Grosstadt.
( in bestimmte Viertel - wie z.B. Khlong Toey - werdet Ihr eh nicht als reguläre Touristen normalerweise hingehen).

Also geniesst das Leben dort in dieser sagenhaften Millionen-Metropole .

Georg


Gesperrt