Entspannung und schnorcheln

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
nessi

Entspannung und schnorcheln

Beitrag von nessi »

hallo thai-freunde!
wir wollen im april zum ersten mal nach thailand - und sind absolute frischlinge mit null ahnung was uns dort erwartet. wir haben bisher nur gehört wie toll es dort überall ist .....
also, wir hätten es gerne entspannend, d.h. nicht unbedingt super nightlife aber auch nicht ganz weg vom schuss, einige restaurants und shops in der umgebung (für die abwechslung) wären schon toll. was noch wichtig ist - wie sind dort die strände IM wasser ??? wir wollen NICHT kilometerweit waten bis man endlich schwimmen kann
wie ist es eigentlich auf koh similan ? dort scheinen die strände nicht so flach zu sein?
wer weiss wo man schnorcheln, faulenzen kann und wo man sich auf 3 wochen einquartieren kann, wo es dann für UNS dann auch ganz toll ist? (und wenn möglich zu vernünftigen preisen)
BITTE UM EURE TIPPS UND ERFAHRUNGEN - DANKE :) - nessi


Yvonne

Re: Entspannung und schnorcheln

Beitrag von Yvonne »

Hi Nessi,

nachdem was du so erwartest würde ich dir Koh Samui den Mae Nam
Beach empfehlen. Ich werde im Febr. selbst zum erstenmal auf Samui sein aber was ich bisher so über Samui gelesen hab (und das is nit grad wenig :lol: ) ist das sicher das was du suchst. Dort fällt der Strand auch relativ flach ab, nicht wie am Chaweng Beach und billiger ist es dort auch.

Lanta wäre sicher auch schön. Klong Dao Beach ist am meisten los, nach süden hin wirds dann immer ruhiger. Aber Lanta ist schon sehr viel ruhiger wie Samui.
Du kannst bei sawadee.com nach Unterkünften gucken und unter lanta.de oder kohlanta.com

Similans ist so ne Sache, da das Nationalpark ist. Hab kürzlich hier gelesen das übernachten dort nicht so einfach ist. Es gibt auch nur wenige Bungalows und auch Zelte. Ich hab dort mal eine Tauchsafari gemacht für eine Woche. Landschaftlich einmalig. Unterkünfte gibt es auf Koh Similan und Koh Miang. Aber außer einem Restaurant gibt es da nix. Und ein paar Shops oder bars wolltet ihr ja schon so wie du schreibst.
Auch auf Phuket gibt es ruhige Strände. Dort kann man schöne Touren mit dem Moped machen auch zu entlegenen Stränden. Wir waren damals am Kata Beach. Sehr schön.

Ich denke jeder kann immer nur das empfehlen was ihm selbst gefällt. Du mußt dir dann halt ein Bild machen und entscheiden was davon am ehesten was für dich ist. Aber bei Sawadee.com bekommst du schon viele Infos. Auch bei google einfach mal suchen.

ciao, Yvonne.


laino
Stammgast
Beiträge: 101
Registriert: 08.09.2003, 14:42
Wohnort: Gelnhausen

Re: Entspannung und schnorcheln

Beitrag von laino »

Hallo Nessi.
Ich empfehle auch Koh Samui.
Es hat die beste Mischung zwischen nightlife und Ruhe und Entspannung. Dort gibt es auch Straende, die nicht zu flach sind und schnorcheln kann man entweder auf Samui direkt oder den Nachbarinseln (koh Tao). Und die Preise finde ich so uebertrieben hoch auch nicht, wenn man es bespielweise mit Pukhet vergleicht.
Bei drei Wochen muesst Ihr allerdings schon gut faulenzen koennen (ich kann's).
Wenn es die erste Thailandreise ist, sollte man sich, gerade wenn man so viel Zeit zur Verfuegung hat, wie Ihr, Bangkok ansehen und vielleicht vor dem Entspannen auf der Insel noch eine kleine Rundreise einlegen.
Kommt natuerlich auch darauf an, ob Ihr pauschal oder unabhaengig reist.

Laino


Brittiplatsch

Re: Entspannung und schnorcheln

Beitrag von Brittiplatsch »

ha...noch welche, wir wollen auch im April 3 Wochen entspannen und schnorcheln und vielleicht auch bissl klettern. Wollen uns in der Ecke Trang, Krabi rumtreiben, denn 3 Wochen halte ich es nicht an einem Ort aus :wink:
Für Euch wäre Koh Samui sicherlich die beste Wahl, grade für´s erste Mal, beim 2. werdet Ihr dann sicher mehr umherreisen wollen :lol:
Mein erstes Mal in Thailand war Pauschal in Ao Nang/Krabi...aber nur 2 Wochen!


Yvonne

Re: Entspannung und schnorcheln

Beitrag von Yvonne »

Hi Brittiplatsch,

in welchem Hotel warst du denn in Ao Nang? Werde auch zum ersten
mal nach Krabi und hab mir das Ocean Garden View ausgesucht weil
die Bungalows so toll im Wald liegen.
Hast du vielleicht noch einen Tip für Krabi? Ich will unbedingt bei Mr.
Gift einen Kochkurs machen. Hab gehört der macht auch Touren mit
seinen Gästen. Weißt du da was von?
Warst du auch schon im Khao Phanom Bencha NP?
ciao, Yvonne.


Gesperrt