Wichtig für alle Thailand-Urlauber die sich jetzt vor Ort befinden.
Am Wochenende vom 10. - 13.06. finden große Feierlichkeiten im ganzen Königreich statt. Könige, Königinnen und Staatsoberhäupter aus der ganzen Welt besuchen diese Tage Bangkok um seiner Majestät König Bhumibol Adulyadej zu gratulieren. Ein Highlight wird die königliche Barkenprozession am 12. Juni in Bangkok sein.
Heute wurde der 9. Juni zum allgemeinen Feiertag erklärt (gilt für ganz Thailand). Zudem wurden auch der 12. und 13. Juni zum Feiertag für den Großraum Bangkok bestimmt. Es ist aber davon auszugehen, dass die meisten Büros normal arbeiten werden, Beamte aber frei haben werden.
Hier in Bangkok leidet man momentan sehr darunter, dass Straßen willkürlich gesperrt werden. Zum Teil dauern die Speerungen viel länger als gewöhnlich, so war vor zwei Tagen ein Teil der Sukhumvit Road für etwa eine halbe Stunde gesperrt. Wer pünktlich zum Flughafen erscheinen muss sollte vielleicht eine halbe bis eine Stunde früher als gewöhnlich losfahren.
Zudem ist der Tempel Wat Phra Kheo vom 8. bis 13. Juni geschlossen, ebenso der Vimarnmek Palast (8. bis 12. Juni). Alle Bootstouren, wie Klongfahrten, Touren mit Ricebarken, die Dinner Cruises können nicht zwischen dem 9. - 12. Juni starten. Vielleicht mag es ja hier und da Ausnahmen geben, aber ich glaube eher nicht. Als ich am Montag im Peninsula Hotel Essen war sind die Schnellboote der Spezialpolizei für Terroristenbekämpfung immer wieder den Fluss rauf und runter. Normale Polizeiboote patrollieren ständig. Ich glaube die nehmen das sehr ernst.
Viele Grüße
Indochina
Grosse Feierlichkeiten zum 60. Jahrestag der Thronbesteigung
Re: Grosse Feierlichkeiten zum 60. Jahrestag der Thronbestei
Schade, das ich nicht dort sein kann.
Eine große Feier für einen sehr großen König!
Eine große Feier für einen sehr großen König!
Re: Grosse Feierlichkeiten zum 60. Jahrestag der Thronbestei
Fahren heute Abend von Chumphon nach Bangkok und haben zum Glueck das Hotel via Internet bereits gebucht. Wir sind im Royal River. Ware schoen wenn der Bootstransfer zum River City verkehren wuerde. Eigentlich wollten wir auch eine Klong/Tour machen - hat sich wohl jetzt erledigt.
Verkehrt denn der normale Linienverkehr auf dem River ?
Es ist schon beeindruckend zu erleben wie die Thais durch ihre gelben T-Shirts, Armbaender und Faehnchen ihre Solidaritaet zum Koenig oeffentlich zeigen. Waere bei uns in Deutschland wohl undenkbar.
Wir werden mal abwarten was und Bangkok so bietet waehrend den Feierlichkeiten.
Viele Gruesse Steffi
Verkehrt denn der normale Linienverkehr auf dem River ?
Es ist schon beeindruckend zu erleben wie die Thais durch ihre gelben T-Shirts, Armbaender und Faehnchen ihre Solidaritaet zum Koenig oeffentlich zeigen. Waere bei uns in Deutschland wohl undenkbar.
Wir werden mal abwarten was und Bangkok so bietet waehrend den Feierlichkeiten.
Viele Gruesse Steffi
Hi aus BKK!
Also heute war der Fluss dicht, heute war die letzte Probeveranstaltung. Im übrigen läuft ganz Bangkok in gelb umher.
Morgen und am Sonntag wird der Verkehr normal laufen.
Am Montag findet dann die Royal Barge Ceremony mit dem König statt. Da wird auf dem Fluss mit Sicherheit nichts gehen.
Und Bolli, versuch mal ein solch ein gelbes Shirt zu bekommen, es gibt keine mehr. Es wahnsinnig beeindruckend, dieser Nationalstolz im positiven Sinne.
Ich möchte es nicht den Feierlichkeiten in Thailand vergleichen. Aber wir haben seit heute ja auch ein Riesen-Event in Deutschland. Sollten wir nicht auch ein bischen Stolz zeigen dürfen? Oder auch wieder näher zusammenrücken? Das vermisse ich ein bischen an Deutschland. Vielleicht kann die WM wieder was dazu beitragen. Freut Euch einfach des Lebens, so wie es die Thais können.
Ich trage ab heute bis Dienstag auch gelb, die Thailänder schätzen es sehr, wenn man den König auf diese Art und Weise honoriert.
Lasst Euch alle grüßen aus BKK
Long live the King
mark
Also heute war der Fluss dicht, heute war die letzte Probeveranstaltung. Im übrigen läuft ganz Bangkok in gelb umher.
Morgen und am Sonntag wird der Verkehr normal laufen.
Am Montag findet dann die Royal Barge Ceremony mit dem König statt. Da wird auf dem Fluss mit Sicherheit nichts gehen.
Und Bolli, versuch mal ein solch ein gelbes Shirt zu bekommen, es gibt keine mehr. Es wahnsinnig beeindruckend, dieser Nationalstolz im positiven Sinne.
Ich möchte es nicht den Feierlichkeiten in Thailand vergleichen. Aber wir haben seit heute ja auch ein Riesen-Event in Deutschland. Sollten wir nicht auch ein bischen Stolz zeigen dürfen? Oder auch wieder näher zusammenrücken? Das vermisse ich ein bischen an Deutschland. Vielleicht kann die WM wieder was dazu beitragen. Freut Euch einfach des Lebens, so wie es die Thais können.
Ich trage ab heute bis Dienstag auch gelb, die Thailänder schätzen es sehr, wenn man den König auf diese Art und Weise honoriert.
Lasst Euch alle grüßen aus BKK
Long live the King
mark