Hallo,
ich bin auch neu in diesem Forum und habe noch ergänzende Fragen und zwar schreibt Ihr fast alle, dass das Essen auf Phi Phi in den Resorts viel teurer ist. Könnte das bitte jemand konkretisieren?
Wie sieht es aus mit einem populärem Essen, wie z.B. Red-Snapper mit Reis. Was kostet so etwas in etwa in den gehobeneren Resorts, wie dem Holiday Inn oder dem Island Village?
Wie sieht es dort mit den Getränkepreisen aus?
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, damit die finanzielle Planung überschaubar bleibt.
Zum anderen, - war schon mal jemand im Juni oder sonst in der Regenzeit auf Phi Phi und kann mir sagen, wie das dann dort i.d.R. aussieht. Eher halber Tag Regen - halber Tag Sonne, oder eher Dauerregen über eine Woche hinweg?
Das mir keiner das konkrete Wetter für diesen Juni nennen kann, ist mir schon klar

aber ob es meist Nonstop regnet oder eher auch mal wieder aufklart, weiss vielleicht jemand.
Zum anderen habe ich keine Vorstellung von den Grössenverhältnissen. Beim Island Village Resort steht, etwas davon, dass man in ein paar Gehminuten durch den Dschungel im Village ist. Was bedeutet das? Ist mit Village Tangsai Bay querfeldein gemeint, oder kann man zu Fuss in einigen Minuten zum Holiday Inn Village hochgehen?
Weitere Frage: Ich habe z.B. bei Holidaycheck.de gelesen, dass es von den Hotels auf Phi Phi aus Privattransfers mit dem Speedboat von Phuket nach Phi geben soll. Kann mir da jemand genaueres zu schreiben?
Und letztlich noch eine für uns wichtige Frage ( auch wenn der ein oder Andere jetzt die Stirn runzeln mag

): Gibt es mittlerweile im Holiday Inn auch Fernseher auf den Bungalows? Bei Neckermann im Prospekt sind sie erwähnt, bei allen anderen Anbietern nicht. Es steht aber in einigen Berichten, dass die Bungalows dort in den letzten Jahren rennoviert worden seien. Vielleicht hat sich im Zuge dieser Massnahme diesbezüglich was getan.
Nicht das wir vorhätten auf der Trauminsel in die Glotze zu schauen, aber für das worst-case-scenario, dass es dauerhaft und ohne Unterbrechung regnet, wäre ein wenig kurzweil nicht schlecht.
Hoffentlich kann mir der/die Eine oder Andere einige Fragen beantworten?
Gruss
der loddo