Phi Phi Inseln

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Thai-Newbie

Phi Phi Inseln

Beitrag von Thai-Newbie »

Hallo zusammen!

Wow, ist ja wirklich ein klasse Forum hier! :P

Ich habe vor im Februar nach Thailand zu fliegen! Genauer gesagt dachte ich an die Phi Phi Inseln und das Hotel Holiday Inn! Jetzt meine Frage: War dort schon mal jemand und kann mir berichten wie`s dort so ist?
Auf den Bildern in Reisekatalogen sieht man ja immer die Bilder von traumhaften Stränden mit weißem Sand, Palmen und Urwald dahinter! Ist das wirklich so oder ist Phi Phi auch schon voller riesiger Hotelbunker und Massentourismus? Würde mich sehr über ein paar Erfahrungsberichte freuen...

Gruß
Thai-Newbie

BigBoss

Re: Phi Phi Inseln

Beitrag von BigBoss »

Hallo Thai-Newbie,

im Holiday Inn war ich noch nicht; über Ko Phi Phi kann ich Dir alles erzählen :D . Tja, insbesondere seit "The Beach" hat der Massentourismus auch Phi Phi voll im Griff. Es kommen viele Tagestouristen mit noch mehr Booten. Für das Betreten des Strandes an der Maya Bay hast Du zu löhnen etc.

Trotzdem ist Phi Phi mit Sicherheit einer der schönsten Flecken auf dieser Erde !

Thai-Newbie

Hi BigBoss!

Danke für die Antwort! Für das Betreten des Strandes muß man löhnen??? :shock: :cry: Na das hört sich ja einladend an! :? Ist der Maya Bay wohl der Strand aus dem Film "The Beach"? Na ja wenn der Strand wirklich so aussieht wie im Film, würd ich wohl sogar ohne zu murren dafür zahlen! :D :roll:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Thai-Newbie hat geschrieben:Ich habe vor im Februar nach Thailand zu fliegen! Genauer gesagt dachte ich an die Phi Phi Inseln und das Hotel Holiday Inn!
Das Holiday Inn ist nicht toll und nicht schlecht, recht guter Standard, aber wenn Du im Februar 2004 hin willst mach Dir mal nicht allzu große Hoffnungen da noch was zu bekommen. Der Laden ist schon bis April fast zu 100% dicht. Phi Phi Island Village ist etwas teueren aber schöner und nicht ganz so überlaufen. Grund: das Holiday Inn ist so ziemlich der einzige Laden auf Phi Phi mit einem "großen Namen".

:P

Thai-Newbie

Hi!

Das Phi Phi Island Village hab ich mir im Reisekatalog auch schon näher angeschaut, sieht echt schön aus. Allerdings steht bei dem Hotel dabei "sehr ruhige Lage". Das ist mir ja prinzipiell sehr recht, allerdings wär mir dran gelegen, dass zumindest ein paar kleine Restaurants oder Gar-Küchen in der Nähe wären, damit man nicht immer für teuer Geld im Hotel essen muß! Ist das beim Island Village der Fall oder ist da wirklich weit und breit gar nix?

UAL

Beitrag von UAL »

Ich war das erste Mal vor 15 Jahren auf Phi-Phi und fand es paradisisch, meine Freunde meinten: man hier ist´s ja echt tourie-mäßig - die waren 6 Jahre eher da...

Dann wieder 3 Jahre später im August mit Thai-Newies: sie super drauf - bei mir Wehmut, 2 Jahre nochmals -only one-day-trip: das Paradies wird ausverkauft, aber schön ist es trotzdem. Seitdem hat mich -leider :?: - nichts mehr dahin gezogen...

saric09

Beitrag von saric09 »

Hi,
lass Dir nix erzählen mit Eintritt Maya Bay usw.
Ich bin auch Anfang Februar in diesem Hotel und kann Dir nur raten, dass auch zu buchen, aber nicht direkt sondern über Meiers-Weltreisen oder so.
Vorteil der Anlage ist auf jeden Fall die Tatsache, dass es kein Ausflugsziel ist. Einfach ein Boot mieten und die Umgebeung erkunden.
Das Problem bei diesen Forums-Beiträgen sind Leute, die keine Ahnung haben, d.h. genau diesen Strand oder das Hotel nicht kennen, aber ihre generelle Meinung über Phi Phi loslassen müssen.
Neben dem Hotel gibt es kleine Strandrestaurants (günstig), so dass man nicht im Hotel essen muss.
Wie gesagt: Vergiss Aussagen von Leuten die nie da waren und nur vom Hauptstrand, der keiner ist, erzählen.
vielleicht sehen wir uns ja,
Gruß Sascha

carlos

Beitrag von carlos »

Hi,

auch fuer mich ist das ISLAND VILLAGE die erste Wahl, einfach traumhaft

essen kanst du in einem kleinen Dschungel Restaurant zu normalen

Preisen, es liegt hinter der Tauchschule.

Gehe ueber die Bruecke und dann links , einfach den Gluehbirnen folgen,

und dich erwarten herrliche Currys.....

gute Reise

Carlos

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

saric09 hat geschrieben:Hi,
lass Dir nix erzählen mit Eintritt Maya Bay usw.
Wie gesagt: Vergiss Aussagen von Leuten die nie da waren und nur vom Hauptstrand, der keiner ist, erzählen.
vielleicht sehen wir uns ja,
Gruß Sascha
Hallo Saric09,

was stimmt denn nicht mit dem Eintritt zur Maya Bay ? Wir haben das selbst im November 2003 erlebt :shock: als Sie unseren "Boatcaptain" zur Kasse gebeten haben.

PS: Nur zu Deiner Information: Ich war vor 15 Jahren das erste Mal auf Phi Phi. Wie sieht das bei Dir aus ? :evil:

Susan

Beitrag von Susan »

Hallo Thai-Newbie,
wir waren im Feb. 03 auf Phi Phi und ich fands absolute Superklasse!!! Wir waren an einem ruhigen Strandabschnitt, einfach fantastisch. Klar sind die Preise auf Phi Phi wesentlich höher als z.B. im Norden Thailands, aber der Erholungswert ist auch unschlagbar. Die Restaurants bieten Spitzenklasse Essen (Thai- und Seafood), aber eben auch nicht ganz billig.
Unsere Anlage hiess P.P. Coral Resort, traumhafte Bungalows im Palmenhain, Essen an der Strandbar, Füsse im Sand, ganz nah das Rauschen der Wellen....
Der Longbeach und die Tonsai / Loh Dalum Bay haben uns wiederrum gar nicht gefallen, total überlaufen, Hektik und fast schon Massentourismus. Dafür gibts hier die günstigeren Unterkünfte und Restaurants (auch Garküchen).
Mein Fazit: Jederzeit wieder nach Phi Phi zum Erholen, jedoch in den ruhigen Norden...
Viel Spass und schönen Urlaub
Susan

Lidi

Beitrag von Lidi »

Hallo alle zusammen,

finde es schade, dass Leute wie Saric09 so vermessen sind,dass sie Antworten und Themen von dem ein oder anderen, der nicht mit seiner Meinung übereinstimmt, in Frage stellt, bzw. als Quatsch hinstellen.

Ich bin der Ansicht, dass jede Auskunft und jeder Beitrag hier in diesem Forum super ist, weil sich jeder einzelne Mühe gibt und Erfahrenes ausführlich berichtet und Neulingen oder Leuten, die einfach zusätzl. Infos suchen eben diese geben.

Das ist doch gerade das schöne an solch einen Forum: Meinungs- und Erfahrungsaustausch über alles mögliche; und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten :wink:

Schönes Wochenende!

Thai-Newbie

Hi zusammen!

Vielen Dank für die vielen Antworten! Ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen! Am Montag werd ich sofort ins Reisebüro gehen und versuchen noch nen Platz im Flieger und ein Zimmer im Island Village zu ergattern! Hoffentlich bin ich nicht zu spät dran!

THAILAND ICH KOMME!!! :wink:

UAL

Beitrag von UAL »

@Lidi :D

very good statement :klatsch :klatsch :klatsch

Lidi

Beitrag von Lidi »

Danke UAL, das musste mal sein :wink:

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

Danke schön Lidi,

ich schätze die Athmosphäre hier im Forum, gerade weil sie eben gänzlich anderst ist als in den meisten Foren .... :dude

Eines haben wir hier alle gemeinsam: die Liebe zu Thailand :drive

loddo

Beitrag von loddo »

Hallo,

ich bin auch neu in diesem Forum und habe noch ergänzende Fragen und zwar schreibt Ihr fast alle, dass das Essen auf Phi Phi in den Resorts viel teurer ist. Könnte das bitte jemand konkretisieren?
Wie sieht es aus mit einem populärem Essen, wie z.B. Red-Snapper mit Reis. Was kostet so etwas in etwa in den gehobeneren Resorts, wie dem Holiday Inn oder dem Island Village?
Wie sieht es dort mit den Getränkepreisen aus?

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, damit die finanzielle Planung überschaubar bleibt.

Zum anderen, - war schon mal jemand im Juni oder sonst in der Regenzeit auf Phi Phi und kann mir sagen, wie das dann dort i.d.R. aussieht. Eher halber Tag Regen - halber Tag Sonne, oder eher Dauerregen über eine Woche hinweg?
Das mir keiner das konkrete Wetter für diesen Juni nennen kann, ist mir schon klar :wink: aber ob es meist Nonstop regnet oder eher auch mal wieder aufklart, weiss vielleicht jemand.

Zum anderen habe ich keine Vorstellung von den Grössenverhältnissen. Beim Island Village Resort steht, etwas davon, dass man in ein paar Gehminuten durch den Dschungel im Village ist. Was bedeutet das? Ist mit Village Tangsai Bay querfeldein gemeint, oder kann man zu Fuss in einigen Minuten zum Holiday Inn Village hochgehen?

Weitere Frage: Ich habe z.B. bei Holidaycheck.de gelesen, dass es von den Hotels auf Phi Phi aus Privattransfers mit dem Speedboat von Phuket nach Phi geben soll. Kann mir da jemand genaueres zu schreiben?

Und letztlich noch eine für uns wichtige Frage ( auch wenn der ein oder Andere jetzt die Stirn runzeln mag :) ): Gibt es mittlerweile im Holiday Inn auch Fernseher auf den Bungalows? Bei Neckermann im Prospekt sind sie erwähnt, bei allen anderen Anbietern nicht. Es steht aber in einigen Berichten, dass die Bungalows dort in den letzten Jahren rennoviert worden seien. Vielleicht hat sich im Zuge dieser Massnahme diesbezüglich was getan.
Nicht das wir vorhätten auf der Trauminsel in die Glotze zu schauen, aber für das worst-case-scenario, dass es dauerhaft und ohne Unterbrechung regnet, wäre ein wenig kurzweil nicht schlecht.

Hoffentlich kann mir der/die Eine oder Andere einige Fragen beantworten? :roll:

Gruss
der loddo

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Die Preise im Holiday Inn, bzw. dem Island Village hab ich nicht im Kopf, aber rechne in der Kategorie mal mit Bierpreisen so von 100-160 Baht und einem (normalen) Essen so in der Spanne 400-800 Baht. Wenns was besonderes ist auch 600.- - 1400.-

Die meisten Hotels in der Kat. haben auf der Karte Service und VAT nicht inkludiert, also am Tag der Abrechnung nochmal +7% +10%

loddo

Beitrag von loddo »

hmm - Das hört sich aber nach einem bisschen viel teurer an :(

Das wäre ja dann mitunter teurer als in Deutschland.

marc

Beitrag von marc »

garküche 25 bht^^

smile
Inventar

Beitrag von smile »

loddo hat geschrieben:hmm - Das hört sich aber nach einem bisschen viel teurer an :(

Das wäre ja dann mitunter teurer als in Deutschland.
Hab nochmal nachgekuckt, also ich lag mit meiner Schätzung gar nicht so falsch. Halbpension im Holiday Inn kostet rund +10.- Euro, Vollpension +24.- pro Person, das ist dann natürlich nicht á la carte, sondern Menue, bzw. Buffet.

Gesperrt