Seite 1 von 1

Silvester in BKK

Verfasst: 03.08.2006, 20:21
von Daniela
Hallo TukTukler :bye:

wir sind über Silvester in BKK und suchen ein nettes Lokal um in das neue Jahr reinzufeiern. Wir wollen lecker essen und ein schönes Ambiente haben.

Wir haben schon überlegt, ob wir in das Rang Mahal (Rembrandt Hotel)gehen aber da waren wir schon mehrmals gewesen und wir wollen etwas neues ausprobieren.

Wer kennt etwas nettes oder was macht ihr an Silvester in BKK :?:

Wie feiern die Thais eigentlich Silvester :?: Ich habe gehört ohne Feuerwerk :?: Ich war zwar schonmal an Silvester in Thailand aber das war auf Koh Samui da haben wir Silvester verschlafen :shock:

Danke für Eure Antworten
Es grüsst Euch Dani

Re: Silvester in BKK

Verfasst: 03.08.2006, 20:31
von Werner
Silvester ist für die Thais eine große Party, jedoch ohne die ganz tiefe Bedeutung wie für uns. Du weißt Song Kran, Chinesisches Neujahrsfest usw.

Viel los ist am Siam Center, WTC... dort sind normalerweise 4 riesen Biergärten mit Life Musik. Das könnt ihr euch ja mal vor Silvester anschauen. Aber ich denke dass ist zu viel Rummel für euch.

Ein super Buffet soll das Peninsula Hotel haben, aber irre teuer und die Getränke sind noch nicht dabei.

Letztes Jahr war ich in meinem Hotel, hatte ein Buffet, der Preis war ok, die Qualität naja... und dann durch die Straßen gezogen, war nicht so schön.

Dann war ich mal in Laos auf einer super Party, nur die haben um 1:00 alles dicht gemacht....

Und auf Kho Samed waren wir am Strand, haben Glog getrunken (der Schwede hat es mitgebracht), gab ein Feuerwerk für die Touristen, das war schön. Ein Feuerwerk wirds sicher in Bangkok am Fluß auch geben.

Ein Jahr sind wir mal mit ein paar Leuten in den Tawandeng German Beer Garden, da war die Hölle los, fast nur Thais, Life Musik und Riesen Stimmung. Dort kann man auch essen, bayrisch oder thai. Würde das allerdings rechtzeitig buchen, sonst ist es ausgebucht. Also mit Freunden würde ich das jederzeit wieder machen, allein nicht. Na, mal sehen, plane ja schon die Reise.

Gruß Werner. :peace:

Re: Silvester in BKK

Verfasst: 04.08.2006, 09:27
von Daniela
Hi Werner,

danke fuer die Tips :D Die Biergärten am Siam Center kenne ich. Ist aber nicht so ganz unser Fall. Wir kommen erst am 31.12 in BKK an und wollen dann ins Hotel bissel schlafen & frisch machen und dann Silvester feiern - da bleibt uns nicht mehr viel Zeit zum vorher anschauen :(

Gruss Dani

Re: Silvester in BKK

Verfasst: 08.08.2006, 09:07
von Jaqueline
Wie wärs wenn ihr Silvester am Dome feiert, hier der Link.

http://www.thedomebkk.com/web/index.html


War dieses Jahr im April oben und ich muß sagen, das Essen herrlich lecker und der Ausblick, einfach einmalig...


J.

Re: Silvester in BKK

Verfasst: 08.08.2006, 09:31
von Daniela
Hi Japueline,

das sieht sehr schön aus :D Wie sind denn die Preise :?:

Re: Silvester in BKK

Verfasst: 08.08.2006, 09:34
von kenny
@jaqueline

Diese Sirocco-Bar sieht fantastisch aus...edel und fein..mit wieviel geld muss man rechnen für ein abendessen?

Thx, Kenny

Re: Silvester in BKK

Verfasst: 08.08.2006, 13:23
von Jaqueline
Also wir waren 2 Personen, haben es zwar für Thailandische Verhältnisse sehr teuer gefunden, aber das ist der Dome auf alle Fälle wert.

Wir hatten 2 Cocktails, 1l Mineralwasser, und 2X Vor- Haupt- und Nachspeise gehabt und haben 120Euronen gezahlt.

Uns war es das aber wert...


J.

Re: Silvester in BKK

Verfasst: 08.08.2006, 13:38
von Daniela
Jaqueline am 08.08.2006, 09:07 hat geschrieben:Wie wärs wenn ihr Silvester am Dome feiert, hier der Link.

http://www.thedomebkk.com/web/index.html


War dieses Jahr im April oben und ich muß sagen, das Essen herrlich lecker und der Ausblick, einfach einmalig...


J.

Wir würden gerne dorthin gehen aber ein kleines Problemchen haben wir noch auf der Site steht:

No Sports or beach sandals
No Athletic or sport uniforms
No Ripped clothing
No Shorts for gentlemen
No Sleeveless t-shirts for gentlemen
No backpacks and luggage

Da wir mit Rucksack reisen haben wir nicht die Möglichkeit noch eine schicke Garderobe mitzunehmen :?

Nehmen die es sehr ernst mit den Klamotten??
Meinst Du mit ner Jeans und einem Hemd das würde gehen?

GRuss Dani

Re: Silvester in BKK

Verfasst: 08.08.2006, 14:29
von Jaqueline
also wir waren schon legerer angezogen, weil wir eben auch die Kleidungsvorschriften gelesen haben. Es gab aber auch Menschen die dem nicht so entsprachen, ich denke mit Hemd und Jeans passt das auf alle Fälle.

Ich würde nur empfehlen einen Tisch zu reservieren.

Re: Silvester in BKK

Verfasst: 08.08.2006, 14:37
von smile
Jaqueline am 08.08.2006, 14:29 hat geschrieben:also wir waren schon legerer angezogen, weil wir eben auch die Kleidungsvorschriften gelesen haben.
Das Hemd und Jeans an Sylvester kein Augenbrauen zucken verursachen wird kann ich mir aber auch irgendwie nicht vorstellen.

:P

Re: Silvester in BKK

Verfasst: 08.08.2006, 15:40
von Rene
Wichtig ist Tisch reservieren!
Sauberes Hemd und lange (!) Hose, Keine Sandalen oder andere offenen Schuhe.

Ich selbst hatte mit einem unifarbenen Freizeit Hemd, einer Jeans und Sneakers kein Problem.

Hinter mir kam ein Bravio Briatore Verschnitt mit Polohemd und kurzer Hose nicht rein.

Als ich dort war, wehte dort oben eine frische Brise. Ich würde auf alle Fälle eine leichte Jacke oder Pulli mitnehmen, auch wenn man unten nicht im Traum dran denke würde.

Für 2 Personen haben wir auch ca. 120 Euro bezahlt.

War nicht zu teuer, ist absolut empfehlenswert, wenn man mal was anderes machen will.
Gruß
René