Dank "Emirates" (noch viele Meilen von unserem Neuseelandurlaub übrig) ist unsere (meine, 41 und meiner Frau, 38 ) Urlaubsortswahl dieses mal auf Thailand von Ende Nov. bis Mitte Dezember 06 gefallen ("upgrade" der Rückreise). Dies wird für uns beide unser allererstes Mal in einem asiatischen Land sein. Bisher hatten wir immer nur unsere Zeit in "europäisierten" Ländern (wie gesagt Neuseeland, Hawaii, Frankreich, Italien, Irland, England etc) verbracht.
Damit wir zum einen nicht allzusehr "Elefanten im Porzelanladen" sind und uns auf diesem Wege die thailändische Kultur vielleicht einfacher nähergebracht wird, haben wir uns überlegt, von den 3 Wochen Urlaub zumindest die ersten 10 - 12 Tage eine prof. geführte Rundreise nur für uns 2 in den Norden von Thailand zu buchen. Hier nun meine Fragen:
1.) Gibt es von den derzeitigen ForenmitgliederInnen denn schon positive oder negative Erfahrungen mit dem einen oder anderen Anbieter? Das Internet ist zwar sehr ergiebig bez. der Anzahl der Anbieter, blos habe ich bisher nur sehr wenige aktuelle Erfahrungsberichte von TeilnehmerInnen hierzu gefunden.
2.) Ist eher eine deutsch oder eine englisch geführte Tour zu empfehlen ?
3.) Wie kurz vorher sollte gebucht werden ?
4.) Sollten wir die Tour auf den Norden beschränken, oder auch den Osten (oder noch andere Gebiete) mit einbeziehen ?
5.) Ist es ein Problem, die Touren auch persöhnlich noch etwas anzupassen ?
6.) reichen die 10 - 12 Tage überhaupt aus oder sollten wir hier noch mehr Zeit für einplanen (wobei dazu zu sagen ist, dass auch in der 2te Hälfte eher Naturparks usw. geplant sich und nicht so sehr nur am Strand rumliegen (aber auch))
Vielleicht findet sich ja hier jemand nettes, der uns in diesen Punkten etwas weiterhelfen kann. Es würde mich / uns sehr freuen .
Viele Grüße und schon mal vielen Dank ...
Betonmöwe (Frank)