Nationaler Notstand?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
ong

Re: Nationaler Notstand?

Beitrag von ong »

Danke RG990!

Wir sind jetzt beruhig, nachdem wir deine Nachricht gelesen haben.

:lol: :lol: :lol:

Wir werden am 3. November nach BKK fliegen.


RG990

Re: Nationaler Notstand?

Beitrag von RG990 »

Hi ong,

also ich würde auch jederzeit fliegen, v.a. je weiter du weg bist von BKK umso weniger wirst du auch davon mitbekommen, leg dich an den Strand und geniess deinen Urlaub!

Grüße RG990


Toertie

Re: Nationaler Notstand?

Beitrag von Toertie »

irgendwie stehen meine thailand-pläne nicht unter einem guten stern. erster versuch jänner 2005 - tsunami - abgesagt. nächster versuch november 2005 - urlaubssperre von der firma und heuer endlich mal 3 wochen eingeplant und gebucht und nun das....

trotz alledem - heuer bleib ich hart - und die lage hoffentlich ruhig... wenn nichts gravierendes passiert - flieg ich nächsten samstag für 3 wochen...

danke für die vielen aktuellen infos in diesem forum - da könnten sich einige medien was abschauen:)


ong

Re: Nationaler Notstand?

Beitrag von ong »

Hi RG990,

Das werde ich auf jeden fall machen.
Wir haben sowieso vor Strandurlaub zu machen.

Gruß

Ong


Philipp

Re: Nationaler Notstand?

Beitrag von Philipp »

RG990 am 20.09.2006, 09:57 hat geschrieben: - für heute 14 Uhr ( Thai-Zeit) wird eine Erklärung des Königs erwartet, man geht davon aus, dass dann bereits ein neuer Übergangs-Ministerpräsident eingesetzt wird
Kam da was? Ist jetzt ja schon 16 Uhr.


Gonzo

Re: Nationaler Notstand?

Beitrag von Gonzo »

Hi Offliner,

Grenze zu Laos, Kambodscha angeblich dicht.
Das Militär hat angeblich alle Straßengrenzübergäge geschloßen.
Info von der Botschaft in Bangkok

Prüf also vorher deine Route!!!

Viel Spaß

Gonzo


Caveman

Re: Nationaler Notstand?

Beitrag von Caveman »

webfox am 20.09.2006, 14:42 hat geschrieben: Aber leider haben er und seine Mannen sich auch immer wieder und gerne selbst die Taschen voll gemacht und das zarte Pflänzchen Demokratie in Thailand nur nach ihrer eigenen Uhr gegossen...
Weisst du Webfox, ich glaube, es interessiert den Schwerkranken im Isaan mehr, dass er sich heute fuer 30 Baht im Krankenhaus behandeln lassen kann (wenn auch nicht unbedingt auf einem besonders hohen medizinischen Niveau) und sich nicht, wie vor der Thaksin Zeit, zum Sterben ins stille Kaemmerlein zurueckziehen muss. Ob sich der Herr auf Kosten anderer die Taschen voll gepackt hat, interessiert den hingegen recht wenig. Das kennt der gar nicht anders und bei ihm ist ja sowieso nichts zu holen.

Ich bezweifele auch, dass dem Reisbauern das demokratische Gut der Pressefreiheit sehr viel bedeutet. Vermutlich ist es ihm wichtiger, dass es auch in seinem Dorf nun endlich eine halbwegs vernuenftige Wasserversorgung gibt, dass er im Alter eine (wenn auch sehr geringe) Rente bekommt und dass er nicht bei jedem kleinen Behoerdengang vorher erst einmal seine letzten Spargroschen zusammen kratzen und in nen weissen Umschlag tun muss.

Gruss
Caveman


markwoolf

Re: Nationaler Notstand?

Beitrag von markwoolf »

http://www.bangkokpost.net/News/20Sep2006_news01.php

hier ist man immer aktuell am Laufenden.


carlos

Re: Nationaler Notstand?

Beitrag von carlos »

@webfox,

du schreibst:...ach, ich hasse diese politischen Diskussionen, egal ob in D oder Thailand, wünsche den Menschen dort nur eine Entwicklung und eine Regierung für ihr Land, die den demokratischen Entwicklungsprozess friedlich, sanft und ehrlich vorantreibt und damit den Tiger weckt.

warum antwortest du dann?

fakt ist und bleibt,was caveman schreibt,

in der hoffnung, daß sich die lage schnell wieder normalisiert

lg

carlos


webfox

Re: Nationaler Notstand?

Beitrag von webfox »

carlos am 20.09.2006, 12:21 hat geschrieben: warum antwortest du dann?
fakt ist und bleibt,was caveman schreibt
Hi Carlos,
sorry, meine Antwort bezog sich nur auf die erste Aussage vom Caveman. Hiernach sah es so aus, als ob der liebe Herr Taksin nur der grosse Wohltäter ist/war. Das wollte ich nur für die anderen Member ins Gleichgewicht bringen, aber keine politische Diskussion entfachen...

...im Prinzip sind die Fakten sicher klar und richtig so wie Caveman in seinem zweiten Post schreibt, und deshalb bleibe ich dabei, dem Land eine sanfte und ehrliche demokratische Entwicklung und möglichst bald wieder Ruhe zu wünschen!

Cheers

webfox


hello_farang

Re: nationaler notstand???

Beitrag von hello_farang »

Offliner am 19.09.2006, 19:09 hat geschrieben:I am 5. Oktober fliegen. (...) auch wenn ich zunächst nur auf der Durchreise nach Laos da bin.
Na da wirste momentan schlechte Karten haben, denn die Grenzen nach Laos und Myanmar wurden geschlossen.
Wie lange steht natuerlich in den Sternen. Vielleicht haste ja Glueck...

Chock dii, hello_farang

p.s.: Sehe gerade, das Gonzo schneller war als ich. :wink:


Offliner

Re: nationaler notstand???

Beitrag von Offliner »

hello_farang am 20.09.2006, 18:09 hat geschrieben:
Offliner am 19.09.2006, 19:09 hat geschrieben:I am 5. Oktober fliegen. (...) auch wenn ich zunächst nur auf der Durchreise nach Laos da bin.
Na da wirste momentan schlechte Karten haben, denn die Grenzen nach Laos und Myanmar wurden geschlossen.
Nur die Straßen oder auch die Flüge? Ich habe einen Flug mit Bangkok Air nach Luang Prabang gebucht. Für den Rückweg wollte ich die Freundschaftsbrücke nach Nong Khai nehmen.

Laut Auswärtigem Amt sind nur die Grenzen zu Myanmar geschlossen. "Die Aus- und Einreise nach bzw. von Kambodscha, Malaysia und Laos ist möglich."
Notfalls bleibe ich eben doch in Thailand. Nur die Kohle für den Flug von Bangkok nach Luang Prabang ist dann halt futsch.


Gonzo

Re: Nationaler Notstand?

Beitrag von Gonzo »

Hallo Offliner,

angeblich sind nur die Straßen gesperrt. Könnte also doch gehen!
Sorry, dachte du reist auf dem Landweg!!!

Viel Spaß
Gruß Gonzo


teddy

Re: Nationaler Notstand?

Beitrag von teddy »

Ich bin auch kein Fan von Taksin, aber ich habe in den letzten fünf Jahren gesehen, wie sehr der Isaan aufgeblüht ist. Infrastruktur verbessert. Die Menschen sind zufriedener gewesen. natürlich wissen sie, dass er unsaubere Dinge betrieben hat, sie sehen aber auch, dass es ihnen besser geht als vor Taksin. Er wußte halt wie man die Menschen glücklich macht. Die Familie meiner Frau waren aktive Wahlkämpfer für Taksin. Sie haben immer über Taksin geschimpft, sehen aber durchaus den Fortschritt, den er dem Nordosten gebracht hat.
Mit den Skandalen der letzten Wochen hat er allerdings den Bogen überspannt. So wie es ausschaut, hat der König den Putsch abgesegnet, scheint also ein Garant zu sein, dass er unblutig bleibt.
Gruß
Teddy


Offliner

Re: Nationaler Notstand?

Beitrag von Offliner »

Gonzo am 20.09.2006, 19:31 hat geschrieben:Hallo Offliner,

angeblich sind nur die Straßen gesperrt. Könnte also doch gehen!
Sorry, dachte du reist auf dem Landweg!!!
Die Einreise geht schon durch die Luft, die Rückreise sollte aber wie gesagt über die Freundschaftsbrücke erfolgen. Aber am wichtigsten ist mir, dass ich überhaupt in die Region komme und ich habe ja noch zwei Wochen Zeit. Vielleicht hat sich die Situation an den Grenzen bis dahin ja wieder normalisiert.


hualanka
Stammgast
Beiträge: 462
Registriert: 19.09.2006, 19:53
Wohnort: Untermain - Si Chomphu (Khon Kaen)
Kontaktdaten:

Re: Nationaler Notstand?

Beitrag von hualanka »

Ich kann jeden nur beneiden, der/die jetzt nach Thailand fliegen darf!
Man wird dort drüben mit Sicherheit weniger von dem Putsch mitbekommen, als hier! Ich bin damals auch 2 Tage nach dem Tsunami rüber und habe durch die Medien nicht viel davon mitbekommen. Die Berichterstattung bei uns stürzt sich immer auf solche Geschichten, weil sie wissen dass schön Angst damit zu schüren ist.
Das die den Thaksin absägen, war eh nur ne Frage der Zeit und meiner Meinung nach richtig, der hat sich in letzter Zeit nur noch als autoritärer Despot aufgeführt.
Von der Brisanz und der Überraschung her, war da z.B. Kanzler Schröders Rücktritt letztes Jahr spektakulärer, als das was jetzt in Thailand passiert.
Also keine Angst oder schlechtes Gefühl, wenn der Flug kurz zuvor steht!

Kennt jemand die T-Shirts (Achtung! Thai-humor!) "...SARS, BIRDFLU, TSUNAMI whats next?" Die Antwort haben wir ja jetzt und es geht trotzdem wieder weiter...


hello_farang

Re: Nationaler Notstand?

Beitrag von hello_farang »

@Gonzo:
Es geht um den Landweg, der ist momentan zu. :idea:
Die Flughaefen sind zwar von Militaers besetzt/umstellt, aber fuer farangs keine Einschraenkungen dort.

Eine Zugfahrt nach Nong Khai, um dort nach Laos zu gelangen mit einem Bus muesstest Du bei gegebener Zeit vor Ort recherchieren. Das kann sich in ein paar Tagen aendern, gerade an der Grenze Thailand-Laos.

Chock dii, hello_farang


Tobilein

Re: Nationaler Notstand?

Beitrag von Tobilein »

Weisst du Webfox, ich glaube, es interessiert den Schwerkranken im Isaan mehr, dass er sich heute fuer 30 Baht im Krankenhaus behandeln lassen kann
Wuerde mich interessieren wie sowas finanziert wird?

Da kann man ja auch in Deutschland ein Gesetz erlassen, Abschaffung der KK, jeder kann sich fuer 2 Euro behandeln lassen.

Was mich angeht , ich wollte eigentlich heute nach Laos. Wenn die Genzen dicht sind, lass ich das lieber. Hier in Udon oder in Nong Kai rumzuhaengen hab ich keinen Bock mehr.
Ich glaube ich fahr zurueck und haenge noch ein paar Tage in Samet und Bangkok ab.

MfG


Thai-Schick

Re: Nationaler Notstand?

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,
Wuerde mich interessieren wie sowas finanziert wird?
Mich auch, aber es hat funktioniert und auch die Staatsverschuldung ist recht gering!

Wie schon geschrieben hat Taksin viel gutes aber auch schlechtes bewirkt und hat leider das Land gespalten. Der Aufschwung gerade im Armenhaus Isaan war einfach gigantisch und die Menschen stehen heute weitaus besser da als vor Taksin. Was die Korruption angeht, da reiht er sich in eine Reihe vieler ein. Allerdings in einer etwas anderen Qualität, oder er hat es offener getan als andere?! Da gibt es sehr wenige Ausnahmen, wie etwa Chuan Leebkai. Auch hat gerade Chuan den Weg zum Aufstieg vorbereitet und evtl. hat Taksin zumindest teilweise die Lorbeeren geerntet?!

Der Putsch ist zwar der schlechteste Weg, nur wie sollte diese Griese überwunden werden?
Die Opposition ist total zerstritten und hat noch nicht einmal richtige Kandidaten aufgestellt bzw. aufgebaut. Da hat Taksin mit seinen Fusionen mit anderen Parteien sein Schäflein beigetragen (z.B. Chat Pattana etc.) aber die haben ja begeistert mitgemacht.
Bei der einzigen ernstzunehmenden Oppositionspartei der Demokratischen Partei gibt es nach Chuan nichts ernstzunehmendes mehr.
Die TRT hätte bei der nächsten Wahl wieder viele Sitze geholt und möglicherweise wieder kräftig mitgemischen oder mitregiert.

Ich denke das man sich wieder auf Regierungen mit einer Halbwertszeit von 1/2 bis 1 Jahr einstellen muss.

Habe gestern gelesen das Sundi ein Moslem ist, dies hält man auch für hilfreich den Konflikt im Süden wieder in den Griff zu bekommen. Denn gerade hier hat Taksin absolut versagt.


Gesperrt