Hallo Asienfans
wer kennt schon Myanmar(Ngapali) ?
Gibt es schon den Flughafen dort ,was kosten die Hotels und wie oder mit wem fliegt man am besten dorthin?
Wie sind die Nebenkosten,was sollte man gesehen haben,was ist die beste Reisezeit,braucht man nur Bargeld oder auch Kreditkarten?
Danke allen.
Myanmar
-
Chris26
Re: Myanmar
Über Ngapali kann ich nix sagen.. Kreditkarten sind in der Regel kaum bis gar nicht verbreitet in Myanmar (genauso wie Geldautomaten - gibts nicht).. Meines Wissens nach kannst Du nur im Sedona Hotel in Yangon oder evtl. im Strand Hotel sowie im Traders über Kreditkarte Geld beziehen (aber teuer). Ansonsten ist in Myanmar cash in Form von US$ angesagt.
-
Gustav
Re: Myanmar
Flugplatz gibt es in Thandwe, nahe Ngapali Beach. Flüge ab Yangon via Sittwe nach Thandwe.
Ngapali ist sehr schön, kein Rambazamba. Über die Preise kann ich allerdings nicht viel sagen. Wir wohnten im Sandoway Resort, die Villen kosten dort ca. 300 $ pro Nacht, die etwas einfacheren älteren Häuser sind etwas günstiger.
Kreditkarten kannst Du in Myanmar vergessen wegen des amerikanischen Boykotts, Dollars sind allerdings gern gesehen.
Gustav
Ngapali ist sehr schön, kein Rambazamba. Über die Preise kann ich allerdings nicht viel sagen. Wir wohnten im Sandoway Resort, die Villen kosten dort ca. 300 $ pro Nacht, die etwas einfacheren älteren Häuser sind etwas günstiger.
Kreditkarten kannst Du in Myanmar vergessen wegen des amerikanischen Boykotts, Dollars sind allerdings gern gesehen.
Gustav