US$ oder Euros? Kein EC auf Koh Samui?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
chul

US$ oder Euros? Kein EC auf Koh Samui?

Beitrag von chul »

zum leidigen thema geld hier ein paar fragen:
laut auskunft eines arbeitskollegen (arbeite in einer bank!!), der seit 10 jahren nach thailand fährt, soll ich statt euros dollars mitnehmen (trotz des schlechten kurses)...?ausserdem gäbe es keine ec automaten, die mit einem maestro-zeichen versehen sind und würden nicht funktionieren???


BigBoss

Re: US$ oder euros? kein ec auf koh samui?

Beitrag von BigBoss »

hallo chul,

in thailand und speziell auf ko samui ist alles möglich ! es gibt genügend atm´s die nur darauf warten, karten aller möglicher Herkunft bedienen zu können :P Die Liste reicht von Visa-Kreditkarten über maestro-karten bis ...

Also, mach Dir diesbezüglich nicht allzuviele Gedanken ...


chul

Re: US$ oder euros? kein ec auf koh samui?

Beitrag von chul »

super danke für die schnelle antwort.
mach mir eh zuviele gedanken , ich sollte einfach hinfliegen und gas geben....
lg


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: US$ oder euros? kein ec auf koh samui?

Beitrag von smile »

wow ... der Tipp von Deinem Kollegen ist ungefähr so schlecht wie der Rat im Sommer mit Winterreifen zu fahren und immer das Nebellicht anzulassen.

ATM gibt es in Samui massenweise und Dollars (in Noten) sind in Thailand der letzte Plunder. Teilweise werden höhere Dollarnoten wg. Fälschungsrisiko gar nicht umgetauscht.

:P


UAL

Re: US$ oder euros? kein ec auf koh samui?

Beitrag von UAL »

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - no pompem by ATM :)

Ich weis gar nicht wo diese Vorbehalte herkommen :evil: Wenn alle Stricke reißen hab ich immer noch Traveller-Checks dabei in Euro nicht in Dollar... :wink:


Tobilein

Re: US$ oder euros? kein ec auf koh samui?

Beitrag von Tobilein »

War letztes Jahr auf Phuket!

Bei Dollar Noten wurde der Umtausch wegen Fälschungsrisiko sogar verweigert.


UAL

Re: US$ oder euros? kein ec auf koh samui?

Beitrag von UAL »

qTobilein :)

macht ja eigentlich auch keinen Sinn in Dollars zu tauschen :wink: Der Euro ist accepted!


hello_farang

Re: US$ oder euros? kein ec auf koh samui?

Beitrag von hello_farang »

Hallo chul,

ich bin auch fuer Euros! Aber wenn Du trotzdem einige Dollars mitnehmen willst, sieh bloss zu, das sie nicht nagelneu sind, und in kleiner Stueckelung! Evt. wollt Ihr ja doch mal kurz nach Kambodscha rueber, da machen die Bucks dann Sinn.

In Thailand sind Euros voellig einfach ueberall zu tauschen, wozu dann Dollars? Zumal bei dem netten Kurs zur Zeit...

hello_farang


chul

Re: US$ oder Euros? Kein EC auf Koh Samui?

Beitrag von chul »

danke für die auskünfte.
da bestätigt sich mal wieder man soll nicht immer alles glauben was einem erzählt wird...


singhathai

Re: US$ oder Euros? Kein EC auf Koh Samui?

Beitrag von singhathai »

Ist ja auch irgendwie unlogisch:

Erst Euro in Dollars umtauschen, dann Dollars in Baht umtauschen:

Da fallen die Wechselgebühren zweimal an!!

Nimm doch einfach die "Sparcard 3000" von der Postbank: Kostet nix und Du kannst bis zu viermal im Jahr kostenfrei im Ausland Geld an VISA-ATM´s abheben (also quasi an jedem ATM).
Habe selbst damit sehr gute Erfahrungen gemacht. :wink:


BigBoss

Re: US$ oder Euros? Kein EC auf Koh Samui?

Beitrag von BigBoss »

singhathai hat geschrieben:Nimm doch einfach die "Sparcard 3000" von der Postbank: Kostet nix und Du kannst bis zu viermal im Jahr kostenfrei im Ausland Geld an VISA-ATM´s abheben (also quasi an jedem ATM).
Habe selbst damit sehr gute Erfahrungen gemacht. :wink:
Yes, Sir ! Kann Dir da uneingeschränkt zustimmen. Du musst nicht einmal ein Girokonto bei der Postbank haben ...


Gesperrt