Unterkunft Kho Samui

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
ninski

Unterkunft Kho Samui

Beitrag von ninski »

hat jemand einen guten tipp für einen günstigen bungalow an einem traumstrand in kho samui? und vielleicht auch für Krabi, phiphi und similan islands...?
das wäre echt praktisch! :P

Yvonne

Re: Unterkunft Kho Samui

Beitrag von Yvonne »

Hi ninksi,

schau doch mal unter sawadee.com. Da findest du alle Kategorien und kannst wenn du willst auch direkt dort vorbuchen.
Hab ich auch bei zwei Anlagen gemacht und hat toll geklappt. Nach Zahlung bekommt man seinen voucher gemailt, den man dann beim checkin vorzeigt.

Ansonsten schau doch mal unter Suchbegriff nach. Es wurde hier schon viel geschrieben über Bungalows in Samui. Was ich noch in Erinnerung hab, am Mae Nam Beach das Coco Palm. Soll schön und günstig sein, und ruhig.

Wir werden am Chaweng Beach wohnen. Ich bin halt nciht der Typ der den ganzen Tag am Strand liegen und faulenzen kann. Da werd ich ganz kribbelig, muß spätestens nach 2 Stunden irgendwas machen. Da lohnt es sich bei uns eher, wenn wir mal etwas Ruhe und Entspannung suchen, fahren wir an einen ruhigen Strand rüber und relaxen mal ne Weile.

Nur Similan wirst du auf sawadee nix finden. Dort gibt es Unterkünfte, aber das machst du besser vor Ort. Selbst wie wir damals im Januar da waren war dort nicht viel Betrieb obwohl man nur auf zwei der Inseln übernachten kann.

ciao, Yonne.

Philipp

Beitrag von Philipp »

Hi ninski,

Ich hab letzten Sommer für 3 Wochen in den O.P. Bungalows gewohnt. Die Anlage befindet sich ziemlich am nördlichen Ende von Chaweng und der Eingang ist von der Straße aus nicht sichtbar (hängt aber glaub ein Schild mit einem Pfeil). Hab 350 BHT für einen 2er Bungalow mit Fan bezahlt. Der Bungalow war angenehm groß, hatte einen Schrank, einen kleinen Tresor in dem Schrank, so eine Art Schminktisch (nennt man das so?) und ein sehr sauberes und modernes Bad mit Dusche und Klo. Täglich kamen auch die Putzfrauen, haben Bad geputzt, Boden gefegt und Betten gemacht und alle paar Tage auch frisch bezogen.

Der Strand ist allerdings nicht zum Schwimmen geeignet, da dort ein vorgelagertes "Riff" gibt, d.h. erst dahinter wird das Wasser tiefer. Aber man muss nur ein paar Minuten strandabwärts laufen, dann befindet man sich mitten im Getümmel von Chaweng Mitte. ;)

Die genaue Anschrifft lautet:

Chaweng Beach Road, Chaweng North
111, Moo 2, Tambon Bo Phut
84320 Koh Samui, Suratthani, Thailand
Tel: 0 7742 2424, 0 7723 0913-4
Fax: 0 7742 2425

brooklyn

Beitrag von brooklyn »

Wir werden ab 29.02. auf Koh Samui sein und dort wahrscheinlich wieder wie letztes jahr auch das Lawana Resort am Bhoput Beach nehmen. Der Bungalow kostet ca. 45 Euro pro Nacht und uns hat es dort sehr gut gefallen. Es ist so heiter und friedlich und entspannt...

In Chaweng ist man mit dem Tuk-Tuk in einer Viertelstunde, wenn man ausgiebig shoppen will oder nur mal wieder so richtig Abgase schnüffeln möchte :-))

Wir werden uns diesmal aber auch andere Anlagen in der Nähe ansehen (beim letzten Mal war es uns einfach zu heiss dazu...).

Falls jemand schon mal im Peace Bungalow Resort war (es ist direkt neben dem Lawana) würde ich mich freuen, mal eine Meinung dazu zu hören. Die haben nämlich immerhin Bungalows direkt am Strand im Gegensatz zum Lawana.

hello_farang

Beitrag von hello_farang »

Hallo Ninski,

da ich eben fuer Beate ein Bild vom Mae Nam Beach auf Samui gepostet habe, hier eines fuer Dich:

Bild

Der Bungalow in der Mitte ist unserer. Ich war mehrmals mit Kumpels dort, und hellauf begeistert. Das Resort heisst "Home Bay Resort", und befindet sich gaaaanz am westlichen Ende des Strandes. Solch ein Bungalow kostet 800-850 Baht (Stand Jan. 2002). Ohne Aircon, aber 2 super Ventilatoren. Es ist ein grosser Raum mit einem fetten Doppelbett, und einem 1-Personen Bett. Kuehlschrank gibt es auch nicht, dafuer ein superschoenes und geraeumiges Badezimmer mit Dusche. Taegliche Reinigung, neue Bettwaesche auf Ansage.

Am Strandende gibt es eine Beach-Bar (gehoert nicht zum Resort), manchmal nervte die etwas zu laute Musik von dort, aber eigentlich haben die Jungs ab 22:00 Uhr immer leiser gestellt. Was auch etwas nervte, waren diese kleinen, sehr hellen Lampen zwischen den Bungalows (2 davon kann man auf dem Bild erahnen). Mit Handtuechern oder einigen Palmwedeln sind die aber schnell abgedunkelt. Nach 3 Tagen habe ich jedoch einfach die Birnen rausgedreht...

Zum Essen dort: Ist lecker, wenn auch etwas zu mild... Wir sind meisstens vorne an der Ringstrasse essen gegangen, dort holte uebrigens auch die Cheffin oft ihr food. :lol: Allerdings haben wir uns natuerlich sehr schnell mit der Resort-Koechin angefreundet, und sie hat thai-style gekocht fuer uns.

hello_farang

birgit08

Beitrag von birgit08 »

Hi, schau mal hier.
http://www.kohsamui.net

ninski

Beitrag von ninski »

na, das funktioniert ja super! die tipps habe ich mir mal notiert.
danke!

Gesperrt