Seite 1 von 1
Neue Bruecke Thailand-Laos
Verfasst: 18.12.2006, 02:19
von Caveman
Uebermorgen wird die zweite Bruecke ueber den Mekhong zwischen Thailand und Laos (Mukdahan-Savanaketh) eroeffnet. Bis jetzt geht's da ja nur mit Booten, ab uebermorgen dann ueber die Bruecke.
Gruss
Caveman
Re: Neue Bruecke Thailand-Laos
Verfasst: 18.12.2006, 06:13
von hello_farang
Hallo Caveman,
mach doch bitte mal ein paar Bilder.
...kenne Mukdahan nur mit ohne Bruecke.
Chock dii, hello_farang
Re: Neue Bruecke Thailand-Laos
Verfasst: 18.12.2006, 07:41
von Caveman
Bilder von der Bruecke? Die ist ueber 40 Kilometer von hier weg und ich war zuletzt vor vielleicht 3 Jahren an der Stelle. Allerdings sieht man sie auch von der Uferpromenade in Mukdahan aus. Da bin ich schon oefter mal, aber eigentlich immer ohne kamera.
Ausserdem bin ich unglaublich fotografierfaul. Die Oma schimpft schon staendig mit mir, weil sie so selten neue Bilder von ihren Enkeln bekommt. Und die hat staerkere Rechte. Da wird's mit dem Brueckenfoto wahrscheinlich so schnell nix.
Gruss
Caveman
Re: Neue Bruecke Thailand-Laos
Verfasst: 18.12.2006, 10:21
von Werner
Na, vielleicht wäre das mal eine Gelegengheit ein neues Hobby zu entdecken, dann bekommt die Oma auch mehr Fotos von den Kids.
W.

Re: Neue Bruecke Thailand-Laos
Verfasst: 18.12.2006, 10:59
von Caveman
Nee Werner, eher eine, ein altes Hobby wieder zu reaktivieren.
Problem ist nur, dass ich die winzigen Symbole auf der Kamera inzwischen nicht mehr erkenne und das Ding somit auch nicht richtig einstellen kann.
Gut, mit Brille ginge das natuerlich. Nur ist mir so ne Brille zu unpraktisch. Dauernd dreckig und der Schweiss laeuft auf die Glaeser. Darum ziehe ich so ein Ding nur zum Lesen auf und verzichte lieber aufs Fotografieren.
Gruss
Caveman
Re: Neue Bruecke Thailand-Laos
Verfasst: 18.12.2006, 14:08
von chris
Deswegen auch immer ein paar THB. mehr in der Tasche ?

Re: Neue Bruecke Thailand-Laos
Verfasst: 18.12.2006, 16:32
von Caveman
Tom, was heisst "in der Naehe"? 40 Kilometer waere der schon weg. Fuern bisschen Brilleputzen ganz schoen weit.
Und das dann alles nur wegen eines bloeden Brueckenfotos? Sollte es eigentlich sowieso genug von im Netz geben. Da muss ich das Ding doch nicht auch noch abknipsen.
Buch ist uebrigens unterwegs. Bin mal gespannt, was du zu den Filmen sagst.
Gruss
Caveman
Re: Neue Bruecke Thailand-Laos
Verfasst: 18.12.2006, 17:51
von Werner
Danke für den Tip, habe bereits viele Fotos über Google gefunden und kann sagen, das Ding sieht, naja, wie eine, sagen wir mal, hm, äh, ja, genau, es sieht wie eine Brücke aus. So mit Wasser drunter, Dingern, die im Wasser stehen und irgendwas geradem oben drauf, von dem ich vermuten würde, dass dies eine Straße sein könnte, auf dem man den Mekong trockenen Fußes überschreiten könnte. Wobei natürlich zu bedenken ist, dass die Brückenbilder alle nur einen Teil der Brücke zeigen und diese links ja nicht auf das Bild passt. Somit könnte gemogelt sein und das ganze nur eine halbe Brücke sein, so für die schönen Fotos. Oder ein H0 Modell einer Brücke oder ein Brücke ganz woanders, ja bestimmt ganz woanders, weil ja alles immer ganz woanders ist, als es sollte, oder auch nicht, naja.
Caveman du bist der Sorge entlassen, musst da nicht hin fahren, ist keine tolle, schöne, sehenswerte oder irgendwie besondere Brücke.
Gruß Werner.

Re: Neue Bruecke Thailand-Laos
Verfasst: 18.12.2006, 17:55
von chris
Ich glaube die Designer sind da nicht so recht zum zuge gekommen . Ist ja auch nicht Bangkok . Aber nützlich ist die Brücke indies allemal . Und ich glaub das ist es worauf es ankommen soll .

Re: Neue Bruecke Thailand-Laos
Verfasst: 06.02.2007, 17:08
von marrai
Hallo
Kann man da auch ein Visa bekommen? Auf der Brücke?
Re: Neue Bruecke Thailand-Laos
Verfasst: 07.02.2007, 01:29
von Caveman
Fuer Laos? Klar! Das ging ja an der Bootanlegestelle auch schon vorher. Inzwischen ist die Laos Immigration aber natuerlich von den Booten weg und die paar Kilometer weiter zu der Bruecke umgezogen.
Gruss
Caveman