Tipps zu Koh Mak

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
bzgl

Tipps zu Koh Mak

Beitrag von bzgl »

Im Rahmen meiner 3-wöchigen Reise durch Thailand werde ich auch eine Woche auf Koh Mak verbringen. Meine Frage, was macht man drei Wochen auf einer solchen Insel? Hat jemand Tipps, was man dort mit der Zeit so anstellen kann? Jeden Tag nur schnorcheln und lesen könnte ja auf die Dauer langweilig werden :wink:

Hat jemand einen Rat, wo man dort besonders gut essen kann?

thaibit

Re: Tipps zu Koh Mak

Beitrag von thaibit »

Hallo!

Koh Mak ist von ein paar hundert Einheimischen bewohnt, die vom traditionellen Fischfang sowie von den Kokos- und Kautschukplantagen leben. Die großen Nachbarinseln sind Koh Chang (zweitgrößte Insel Thailands) und Koh Kut. Die Insel macht einen sehr ruhigen und weniger touristischen Eindruck.

forum/search.php?mode=results (Suche nach "Koh Mak", nach alle Wörtern suchen, anklicken!)

http://www.kohmak.com/

http://www.kohmak.de/

http://de.wikipedia.org/wiki/Ko_Mak

http://www.thailands-inseln.de/mak/body_mak.html

http://www.umdiewelt.de/Asien/Suedostas ... el-21.html

http://www.bild.t-online.de/BTO/tipps-t ... o-mak.html

Ich war zwar noch nie da, aber vielleicht helfen Dir die Links weiter.

Liebe Grüße,

Der Thaibit

bzgl

Beitrag von bzgl »

Vielen Dank für die vielen Links, wenn ich mir die so ansehe denke ich, mit meiner Wahl dort eine Woche zu verbringen, richtig zu liegen :lol:

yvonnek

Beitrag von yvonnek »

Also Du hast sicher eine gute Wahl getroffen. Wir waren im November ein paar Tage auf Ko Mak und es hat uns sehr gut gefallen.

bzgl

Beitrag von bzgl »

Wenn Du gerade auf der Insel warst, kannst Du mir ein paar Tipps geben, wo man gut essen kann oder was man dort auf alle Fälle unternehmen sollte?

Gab es beim Schnorcheln viel zu sehen?

Danny

Beitrag von Danny »

Hi,

hat jemand eine Ahnung was man in den Einkaufsmärkten auf KOH MAK alles kaufen kann ?? Ob Zigaretten, Duschgel etc. ? :-))

Danke vorab

Daniela

hualanka
Stammgast

Beitrag von hualanka »

In dem Mini Mart an der Anlegestelle kannst du die von dir erwähnten Dinge kaufen und noch etwas mehr. Erwarte aber keinen 7Eleven :wink:
Im Fantasia Resort wo ich gewohnt hab ist n kleines aber feines Restaurant dabei mit super Fisch und alles was das Herz begehrt.
Die Insel ist sehr klein und schnell erkundet. Am Strand gab es vor 2 Jahren viele Sandfliegen deren Stiche (oder Bisse) noch gejuckt haben als ich schon 4 Wochen wieder zuhause war... Weiß nicht wie es jetzt aussieht! Aber im großen und ganzen wars dort sehr toll. Mit dem Boot zum Nachbareiland Koh Kam ist Pflicht. Wenns ganz langweilig wird mal für nen Tag nach Koh Kut (absoluter Traum und zum Glück noch kaum erschlossen.
Wenn du noch mehr wissen willst, lies meinen Reisebericht von Ostthailand auf meiner Homapage!

Danny

Beitrag von Danny »

Nochmal ich :-)

Kann uns jemand sagen, was man in etwa am Tag auf Koh Mak für Essen und Trinken ausgibt...und was die Zigaretten kosten ? Da es ja keine Geldautomaten o.ä. gibt haben wir noch keine Ahnung, was wir für 2 Wochen an Bargeld mitnehmen sollen :-))

Danke und Gruss
Daniela

HaveFun

Beitrag von HaveFun »

wenn ich mich nicht sehr taeusche kannst du mit der kreditkarte bargeld bei tk-hut bekommen ist halt ein sehr schlechter kurs.

essen trinken - da kommt es auch wieder an was du essen willst

ich gehe meistens an der strasse zum tk hut das erste restaurant auf der rechten seite gegenueber von 2 grossen blauen privat bungalows essen.

ist ein super gutes guenstiges lokal die besitzerin kocht auch deutsch wirklich gut und guenstig. dort gibt es super spagetti cabonara fuer 60 bath :D fisch, etc. alles frisch und lecker.
dort lasse ich mir auch immer fuers schnorcheln meine lunchpakte machen.

trinken dort alles normale 7/11 preise.

zigaretten keine ahnung da ich nicht rauche

gruss stefan der noch 5 wochen warten muss bis er wieder auf kho maak ist
allgaeu

bzgl

Beitrag von bzgl »

Hast Du zwecks Schnorcheln auf Koh Mak einen besonderen Tipp? Bei mir gehts am Samstag los, allerdings bin ich erst die dritte und letzte Woche des Thailand-Aufenthalts auf der Insel.

Danke und Gruß
Bernd

yvonnek

Beitrag von yvonnek »

Also zwecks Essen. Wir waren ein paar Mal genau neben dem TK Hut essen. Wenn man am Strand auf das TK Hut schaut links davon. Und wie schon von Have Fun beschrieben gibt es gegenüber von den Häusern mit den blauen Dächern drei kleine Restaurants. Wir waren immer in der Mitte. Aber auch die beiden äußeren wurden gelobt. Ich kann jedenfalls beides empfehlen. Wir waren immer zufrieden.

Geschnorchelt sind wir vor Ko Rayang und Ko Kham, wobei ich hier fast nichts gesehen habe. Aber das es sich wirklich lohnt dort zu schnorcheln kann ich nicht behaupten.

In den Läden auf Ko Mak gibt sowohl Duschgel als auch Zigaretten.

Uns hat es jedenfalls sehr auf Ko Mak gefallen. Allerdings gab es viele Sandflöhe und manche Leute waren richtig übel zugerichtet.

tommd

Re: Tipps zu Koh Mak / Ressort?

Beitrag von tommd »

Hat jemand einen Tip für ein schönes Ressort? Möglichst ruhig, nicht zu teuer. War jemand in letzter Zeit im Cococape Ressort und kann dort Hütten empfehlen?

Tom

schelko

Beitrag von schelko »

Hallo Tom,

ich bin gerade Gestern zurückgekommen und wir waren auf Hauptsächlich auf Koh Chang und auch auf Koh Mak. Im Norden gegenüber von Koh Mak ist eine kleine Insel mit dem Namen Koh Kham. Nur ein resort und total ruhig, absolut schön und easy. Preiswerte Bungalows... http://www.kohkhamisland.com Ab 18.30 Uhr ist zwar ein Generator die ganze Nacht im Betrieb, aber mit dem richtigen Bungalow hört man diesen kaum. Die Leute dort sind vol nett und entspannt. Du kommst von dort entweder mit einem großen Boot Thaifun, oder Speed Boat hin. Echt Empfehlenswert. Auf Kho Chang war für mich der White Sand Beach eher im Lignano Stil, aber gleich der nächste Haad Klong Phrao ist für uns genau Richtig gewesen. Auf der Hauptstraße ein paar Standln zum shoppen für die Mädels, schöner ruhiger großer Strand, Du kannst alle Aktivitäten machen wenn Du willst(Kajak, Tauchen, Boot fahren...) Ein gutes Verhältnis von Ruhig und doch ein wenig los. Chai Chet Bungalow Mittelklasse mit und ohne Klima. Die restlichen Resorts sind eher Teurer. Wir haben dort eine tolle Bekanntschaft mit einer Thailady, die mit einem Engländer zusammen ist, die für uns alles gecheckt hat und ihre Provision ist Lachhaft billig, aber sie wollte nicht mehr von uns haben. Sie hat sich um alles gekümmert. Wir haben zB bei ihr Bootsfahrt in Richtung Koh Kham Insel mit Zimmerreservierung gemacht, herumtelefoniert und der Preis war der Selbe, da sie Ihre Provision vom Resort abzieht und nicht Aufschlagt. Also der gleiche Preis für uns, aber wir haben uns um nichts kümmern müssen und sie hat unser Vertrauen voll verdient. cocodeebo@gmail.com
Es ist ein Internetladen, der alle Aktivitäten anbietet. Echt Empfehlenswert.
Falls Du moch Fragen hast, stelle diese und ich versuche sie Dir zu beantworten. Viel Spaß
lg oli

Gesperrt