Vorkommen von größeren Tieren
-
titranfischer
Vorkommen von größeren Tieren
Hallo,
Wo kann ich mich über Vorkommen von größeren Tieren in bestimmten Gebieten in Thailand informieren?
Oder wissen (oder wollen nicht wissen) die Thais selbst nicht was im Busch hinter dem Haus lebt.
Nach einer längeren Tschungelwanderung ohne Führer, im Mo Ko To Ru Tuo N.P. erklärte uns eine deutsch sprechende Thai für ............
Angeblich gäbe es dort größere Raubtiere, ein Thai würde sowieso nicht freiwillig und schon garnicht sich nachts allein in Wald aufhalten.
Nun hatten wir aber speziell dazu die dortige Nationalparkverwaltung gefragt und keine irgenwelche Warnung bekommen.
Allerdings verneinten die Rancher auch das dortige Vorkommen von Affen,
welche dann in Rudeln auftauchten.
Mit Gruß,
Peter
Wo kann ich mich über Vorkommen von größeren Tieren in bestimmten Gebieten in Thailand informieren?
Oder wissen (oder wollen nicht wissen) die Thais selbst nicht was im Busch hinter dem Haus lebt.
Nach einer längeren Tschungelwanderung ohne Führer, im Mo Ko To Ru Tuo N.P. erklärte uns eine deutsch sprechende Thai für ............
Angeblich gäbe es dort größere Raubtiere, ein Thai würde sowieso nicht freiwillig und schon garnicht sich nachts allein in Wald aufhalten.
Nun hatten wir aber speziell dazu die dortige Nationalparkverwaltung gefragt und keine irgenwelche Warnung bekommen.
Mit Gruß,
Peter
-
Dina
Re: Vorkommen von größeren Tieren
Hi Peter,
mein mich erinnern zu können, dass Thai sich auch im dunkeln nicht so gern draussen aufhalten etc. etc. etc.
Grössere Tiere in Thailand???
Auf der Seite Siam-info.de werden giftige Tiere angesprochen, aber gefährliche grosse Tiere ... ????
Naja ... Affen können schon auch gefährlich werden.
Aber bei Deinen Worten bzw. denen Deiner Reiseführerin denk ich grad an Löwen, Elefanten, Giraffen ... äh halt, das war ja Afrika.
Also echt, mir fällt nix ein.
Aber vll. bin ich auch unwissend und es kann uns gleich einer belehren.
Hätte aber übr. auch Angst allein im Dschungel. Hab Schlangenphobie *grusel*
LG,
Dina
mein mich erinnern zu können, dass Thai sich auch im dunkeln nicht so gern draussen aufhalten etc. etc. etc.
Grössere Tiere in Thailand???
Auf der Seite Siam-info.de werden giftige Tiere angesprochen, aber gefährliche grosse Tiere ... ????
Naja ... Affen können schon auch gefährlich werden.
Aber bei Deinen Worten bzw. denen Deiner Reiseführerin denk ich grad an Löwen, Elefanten, Giraffen ... äh halt, das war ja Afrika.
Also echt, mir fällt nix ein.
Aber vll. bin ich auch unwissend und es kann uns gleich einer belehren.
Hätte aber übr. auch Angst allein im Dschungel. Hab Schlangenphobie *grusel*
LG,
Dina
-
Werner
- Inventar
Ja, alleine im Dschungel ist nichts, ist besser das nicht alleine zu machen. Affen können sehr gefährlich werden. Mich hat mal einer gebissen, ok, habe zu gelangt, dann ist der weg. Aber ich möchte den Fiechern nicht im Rudel begegnen. Die können außerdem Tollwut übertragen und diese Krankheit überlebt man nicht.
Ich denke, aber auch kleine Tiere sind unangenehm. Spinnen, Hundertfüßler, Schlangen und Dornen. Alles lästig bis gefährlich.
Ich nehme für solche Aktionen richtig festes Schuhwerk mit, also höhere Wanderschuhe, egal ob warm oder nicht.
Gruß Werner.
Ich denke, aber auch kleine Tiere sind unangenehm. Spinnen, Hundertfüßler, Schlangen und Dornen. Alles lästig bis gefährlich.
Ich nehme für solche Aktionen richtig festes Schuhwerk mit, also höhere Wanderschuhe, egal ob warm oder nicht.
Gruß Werner.
-
down2up
Hi,
also Affen haben wir auf unseren beiden Thailandreisen öfter mal gesehen. Im Erewan Nationalpark, auf Ko Lanta und im Kao Yai sogar Gibbons.
Elefanten haben wir auch gesehen. Und die sind schon ziemlich groß. Das war im Kui Buri Nationalpark auf einer Tour von Hua Hin aus.
Elefanten gibt es auch z.b im Kao Yai.
Dort haben wir auch eine Menge Deers gesehen. Das sind so eine Art große Rehe (Hirsche). Auch wild und auch groß.
Im Kao Yai hat uns der Guide an einem Baum die Kratzspuren von einem Bären gezeigt. Das sah auch nach großem Tier aus.
Und es gibt im Kao Yai, im Kao Sok und in anderen Nationalparks auch noch einige Tiger. Die habe ich zwar nicht gesehen, aber es gibt sie wohl definitiv.
Auch Leoparden und Tapire gibt es in einigen Gegenden.
Thailand ist zwar nicht Afrika, aber hat doch noch einiges spannendes zu bieten. Vor allem so ganz tief im Wald im der dunklen Nacht. Einige Tiere muß ich nicht umbedingt treffen.
Affen begegne ich mit Abstand und Respekt. Dann passiert glaube ich auch so leicht nix.
Viele Grüße
Frank
also Affen haben wir auf unseren beiden Thailandreisen öfter mal gesehen. Im Erewan Nationalpark, auf Ko Lanta und im Kao Yai sogar Gibbons.
Elefanten haben wir auch gesehen. Und die sind schon ziemlich groß. Das war im Kui Buri Nationalpark auf einer Tour von Hua Hin aus.
Elefanten gibt es auch z.b im Kao Yai.
Dort haben wir auch eine Menge Deers gesehen. Das sind so eine Art große Rehe (Hirsche). Auch wild und auch groß.
Im Kao Yai hat uns der Guide an einem Baum die Kratzspuren von einem Bären gezeigt. Das sah auch nach großem Tier aus.
Und es gibt im Kao Yai, im Kao Sok und in anderen Nationalparks auch noch einige Tiger. Die habe ich zwar nicht gesehen, aber es gibt sie wohl definitiv.
Auch Leoparden und Tapire gibt es in einigen Gegenden.
Thailand ist zwar nicht Afrika, aber hat doch noch einiges spannendes zu bieten. Vor allem so ganz tief im Wald im der dunklen Nacht. Einige Tiere muß ich nicht umbedingt treffen.

Affen begegne ich mit Abstand und Respekt. Dann passiert glaube ich auch so leicht nix.
Viele Grüße
Frank
-
titranfischer
Danke für Eure Antworten!
Ich dachte eher an eine Art Atlas, wo die Vorkommen eingezeichnet sind.
Hatte mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt, wir waren zu viert aber eben ohne Guide. Traumhaftes Erlebnis!
Denke wenn die Ausrüstung stimmt und man sich vorsichtg verhält, passiert auch so schnell nix.
Mit Gruß,
Peter
Hatte mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt, wir waren zu viert aber eben ohne Guide. Traumhaftes Erlebnis!
Denke wenn die Ausrüstung stimmt und man sich vorsichtg verhält, passiert auch so schnell nix.
Mit Gruß,
Peter
-
Werner
- Inventar
Richtige Ausrüstung?
Naja, so eine kleine Uzi gegen die Affen könnte nicht schaden. Alternativ natürlich auch Lederbekleidung und Lederhandschuhe. Oder viellleicht doch ein kräftiger Knüppel? Naja, wenn der man reicht.
Ich hatte auf Bali einfach so da gesessen, in Ubud, in dem schönen Affenwald, und die schöne Affen angeschaut. Das Fiech kommt langsam und gelangweilt angetrottet, naja, dacht noch, die sind schon recht zahm hier in dem Affenwald. Und dann ohne jegliche Vorwarnung beiß es einfach mal so genüßlich in meinen Arm. Wirklich ohne dass ich mich bewegte, ohne jegliche Vorwarnung, nicht wie bei Hunden oder Katzen, völlig unberechenbar. Naja vielleicht isst es Menschenarm auch täglich, so zum Frühstück, wie ich ein Brötchen, das warne ich ja auch nicht bevor ich zubeiße. Also nee, für mich keine Affen mehr.
Gruß Werner.
Naja, so eine kleine Uzi gegen die Affen könnte nicht schaden. Alternativ natürlich auch Lederbekleidung und Lederhandschuhe. Oder viellleicht doch ein kräftiger Knüppel? Naja, wenn der man reicht.
Ich hatte auf Bali einfach so da gesessen, in Ubud, in dem schönen Affenwald, und die schöne Affen angeschaut. Das Fiech kommt langsam und gelangweilt angetrottet, naja, dacht noch, die sind schon recht zahm hier in dem Affenwald. Und dann ohne jegliche Vorwarnung beiß es einfach mal so genüßlich in meinen Arm. Wirklich ohne dass ich mich bewegte, ohne jegliche Vorwarnung, nicht wie bei Hunden oder Katzen, völlig unberechenbar. Naja vielleicht isst es Menschenarm auch täglich, so zum Frühstück, wie ich ein Brötchen, das warne ich ja auch nicht bevor ich zubeiße. Also nee, für mich keine Affen mehr.
Gruß Werner.
-
Dina
hoppla,
dann lag ich ja total falsch.
Dachte Elefanten gibt es in Thailand nicht mehr frei lebend?
dann lag ich ja total falsch.
Dachte Elefanten gibt es in Thailand nicht mehr frei lebend?
-
Renne
Ja, das würd man net glauben. Ich hab erst zum Wochende eine Bericht im Fernsehen über Schimpansen gesehen wo auch darauf hingewiesen wurde dass die dem Menschen ziemlich gefährlich werden können. Die ticken zeitweise richtig aus, also wirds bei den anderen Rassen auch net viel anders sein. Also nix mit: Na komm liebes Äffchen, put,put.... 
- chris
- Inventar
Mit den Affen ist wirklich nicht zu spassen . Wenn du eine Tüte in der Hand hast oder was Essbares hängen die an dir wie ne Klette . Da hilft dann wirklich nur noch der Knüppel . 
-
Yvonne
Hi downup,
he he, den Baum mit den Bärentatzen haben wir auch gezeigt gekriegt. Aber ob das wirklich so stimmt... Sieht zumindest sehr echt aus. Aber uns warnte man dort auch vor wild lebenden Elefanten. Wir hatten einen entdeckt und wollten mit dem Führer hinterher. Ich mußte aber im Auto bleiben
nur die Männer durften mit. Sie sollen wohl sehr schnell sein.
Ich war auf jeden Fall genervt, wollte unbedingt mit aber er hatte sich dann eh verflüchtigt.
ciao, Yvonne
he he, den Baum mit den Bärentatzen haben wir auch gezeigt gekriegt. Aber ob das wirklich so stimmt... Sieht zumindest sehr echt aus. Aber uns warnte man dort auch vor wild lebenden Elefanten. Wir hatten einen entdeckt und wollten mit dem Führer hinterher. Ich mußte aber im Auto bleiben
Ich war auf jeden Fall genervt, wollte unbedingt mit aber er hatte sich dann eh verflüchtigt.
ciao, Yvonne
-
Ferro
Schließe mich an. Mir hat ein Pavian den kompletten Fingerknöchel freigelegt. Das geht so fix, dass es nicht mal gleich weh tut.Werner am 09.01.2007, 13:56 hat geschrieben:..dann ohne jegliche Vorwarnung beiß es einfach mal so genüßlich in meinen Arm. Wirklich ohne dass ich mich bewegte, ohne jegliche Vorwarnung, nicht wie bei Hunden oder Katzen, völlig unberechenbar. Naja vielleicht isst es Menschenarm auch täglich, so zum Frühstück, wie ich ein Brötchen, das warne ich ja auch nicht bevor ich zubeiße. Also nee, für mich keine Affen mehr.
Gruß Werner.
-
chrissibaer
Weil wir gerade bei Affenbissen sind: Die meisten Reisekrankenversicherungen schließen im Kleingedruckten Kostenübernahme im Falle von Affenbissen aus. Wie schon einer geschrieben hat, sind Affen sehr infektiös, lange Behandlung im Krankenhaus mit teuren Antibiotika sind nicht ungewöhnlich. Schlangenbisse sind meist auch nicht versichert.
-
schiene
Im Khao Yai Nationalpark kannst du Elefanten,Affen,Hirsche und mit ganz,ganz viel Glück auch Tieger bewundern. Nachtführungen mit Rangern werden angeboten.Die beste Zeit für Tierbeobachtungen ist bei Sonnenuntergang,Dämerung,und früh sehr zeitig.titranfischer am 08.01.2007, 11:26 hat geschrieben:Hallo,
Mit Gruß,
Peter