dank Jetleg sind wir schon seit 4 Uhr in der frühe wach und nun kann ich die Zeit ja mal nutzen und unsere Reisestationen aufschreiben.
31.12-03.01.2007 Bangkok, Super Super Siam (750B)
03.01.-06.01.2007 Chiang Mai, Julies Guesthouse (250 B)
06.01.-08.01.2007 Aonang, Orchid Bungalows (1000 B)
08.01.-12.01.2007 Phi Phi Island, PP Casita (1000 B)
12.01.-13.01.2007 Ko Lanta, Marina Resort (1000 B)
13.01.-18.01. 2007 Ko Hai, Coco Cottage Beachfront Bungalow (2700 B)
18.02.-20.02.2007 Bangkok, Super Siam (790 B)
Inlandsflüge mit Air Asia, Nokair und Thai.
Abflug von Hamburg mit Emirates am 30.12.06 und Landung am 31.12.06 gegen Mittag. Dann sind wir mit dem Public Bus (Nr. 556 35 B) zum Super Siam. Das Super Siam ist sehr zu empfehlen, Preis inkl. Klima, TV, Kühlschrank und Safe. Noch sehr neu und nicht abgewohnt.
Das Julie´s in Chiang Mai ist total nett zum wohnen, tolle Atmosphäre und vor allem lecker Züricher Geschnetzeltes mit Rösti, frisch gekocht
Aonang fanden wir persönlich nicht so toll. Eigentlich furchtbar, aber da es den ganzen Tag geregnet hat, war es egal. Am schlimmsten fanden wir das Buffet in Bernies Place. Das Essen war ganz gut, nur das "Ambiente" nicht.
Das PP Casita war mit Abstand das beste was Preis, Leistung betrifft. Tolle Bungalow Anlage, sehr nett dort und wenn man auf Phi Phi etwas sucht, findet man noch ruhige Ecken.
Auf Lanta hatten uns Dani und Schumsi (die wir bereits in Chiang Mai getroffen haben) einen Bungalow im Marina Resort reserviert. Tolle kleine Natur Bungalows und das wichtigste: der sehr nette Besitzer Mot mit seiner Frau haben diesen Besuch unvergesslich gemacht. Der Strand ist nicht schön zum Baden aber eine schöner Naturstrand. Ideal fuer ein Lagerfeuer unter klarem Sternenhimmel.
Dann sind wir mit Dani und Schumsi weiter nach Ko Hai, wo wir länger blieben als geplant. Das war unser Highlight des Urlaubs, einfach ein Traum, wobei ich denke in zwei bis drei Jahren wird auch hier alles zugebaut sein. Es geht schon los dort mit dem Bau weiterer Anlagen. Gruesse hiermit an die beiden, die momentan in Ko Payam sind, wenn sich dir Route nicht geändert hat
Zum Abschluss noch 1,5 Tage in Bangkok und das war es schon wieder. Ich persönlich fand Bangkok am Ende furchtbar, da mir die Ruhe von Ko Hai fehlte. Ich bin eher jemand der Bangkok lieber am Anfang als am Ende macht. Ich habe auch zum Schluss meist keine Lust mehr auf Shopping. Aber das ist ja auch Geschmackssache.
So das war es erst einmal, sind noch immer etwas müde und mir fallem die Augen zu. Mit Fotos kann ich leider noch nicht dienen, da wir über 1500 haben die erst einmal sortiert werden müssen
Das nächste Ziel wird wohl Malaysia werden...evtl. mit Thailand kombiniert.
Einen schönen Sonntag
Nicolee[/quote]