Chinesisches Neujahr in Bangkok 2007

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
mklhoefs

Chinesisches Neujahr in Bangkok 2007

Beitrag von mklhoefs »

Tuk Tuk liebe Thailand Fans
>Ich bin vom 17-20 Februar in Bangkok, da ist doch Chinesiches Neujahrsfet.
Hat das schon mal einer mitgemacht?
Was geht da ab? Wo muß man hin? Habt ihr Infos für mich?
Links etc??
Bin für alles Dankbar


thaibit

Re: Chinesisches Neujahr in Bangkok 2007

Beitrag von thaibit »

Jahr des Schweins! Ich denke das ist aber eher ein chinesisches und viatnamnesisches Fest und wird nur vereinzelt in Thailand gefeiert. Ich werde am 18.02. in Koh Samui sein, mal schauen, ob das da wirklich gefeiert wird.


hualanka
Stammgast
Beiträge: 462
Registriert: 19.09.2006, 19:53
Wohnort: Untermain - Si Chomphu (Khon Kaen)
Kontaktdaten:

Re: Chinesisches Neujahr in Bangkok 2007

Beitrag von hualanka »

Wenn Du schon in BKK bist, dann natürlich CHINATOWN!

Busse, Flüge, Hotels sind in dieser Zeit gut gebucht, weil die Verwandtschaft, der vielen chinesischstämmigen in Thailand, aus aller Welt kommt!


selinasun

Re: Chinesisches Neujahr in Bangkok 2007

Beitrag von selinasun »

Hallo, war vor 2 Jahren zum Jahresbeginn des Drachens zufällig diese 3 Tage in Bangkok und habe mich stark darüber gewundert, warum zu dieser Zeit die Hotelpreise mindest DOPPELT so hoch sind als die restliche Zeit, bis wir dann rausgefunden haben, dass das Chinesische Neujahrsfest stattfindet.

Aber es war sehr interessant, man hat immer wieder so Art kleine Festzüge mit Drachen (von Menschen dargestellt) die traditionelle Vorführungen machen gesehen und in Chinatown war abends natürlich jede Menge los - da wurde richtig gefeiert und man konnte ganz lecker essen... mir hat es sehr gut gefallen!!!!

Dieses Jahr werde ich zu dieser Zeit auf Ko Lanta sein - mal schaun, obs da auch ein Fest gibt!

Grüße
Selina


Thailandfreak

Re: Chinesisches Neujahr in Bangkok 2007

Beitrag von Thailandfreak »

Was die wenigsten Mitmenschen wissen:

Das chinesische Neujahr ist meist eine Festlichkeit, die im engsten Familienkreis chinesischstämmiger Leute gefeiert wird. Nur einmal im Jahr gönnen sich chinesische Geschäftsleute ein bis drei Tage, in denen sie keine Geschäfte machen, ihre Läden geschlossen halten, und mit Fressorgien und Trinkgelagen feiern.

Ähnlichkeiten mit westlichen Sitten sind rein zufällig.

Selbst mit den berüchtigten Wasserschlachten des thailändichen Neujahrs (Songkhran - 13.-15.April - gibt es keine Parallelen.

Was der [i]farang[/i] (westliche Tourist) vom chinesischen Neujahr in erste Linie mitbekommt, sind die geschlossenen Geschäfte chinesischer Händler - und deren gibt es viele!

NA dann -happy shopping!


Gesperrt