Markt in der Altstadt von Chiang Mai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
uli69
Stammgast

Markt in der Altstadt von Chiang Mai

Beitrag von uli69 »

Ich war zuletzt vor 2 Jahren in Chiang Mai und hab dort an einem Abend zufällig einen wunderschönen großen Markt entdeckt, innerhalb der Stadtmauern. Den fand ich super interessant, fast nur Thais (im Gegensatz zum "Nightmarket"), es gab fast alles, neben gegrillten Käfern :roll: vor allem sehr viel Handwerk usw.
Weiß jemand, wie der Markt heißt und an welchem Wochentag er stattfindet?
Lg - Uli

Travel-Joe

Re: Markt in der Altstadt von Chiang Mai

Beitrag von Travel-Joe »

Wie der Markt heisst, weiss ich nicht. Auf jeden Fall findet er in (oder besser auf) der Ratchdamnoen bzw. Phra Sing Road statt. Das ist die Hauptstrasse in der Altstadt, vom Tapae Gate zum Wat Phra Sing.

Er findet immer am Wochenende statt (SA und SO). Dann wird die Strasse zur Fussgängerzone und grossen Shoppingmeile.

Ich fand den Markt auch viel schöner, interessanter und abwechslungsreicher als den "normalen" Nachtmarkt, von dem ich ziemlich enttäuscht war. Auf diesem Markt sieht man auch viel mehr Einheimische, die am Abend bummeln. Zwischen den handwerklichen (und sonstigen Ständen) gibt es immer wieder auch Essenstände, so dass man dort problemlos den Spätnachmittag (geht glaub so um 17 Uhr los) und Abend verbringen kann - hier ein bisschen schauen, dort ein bisschen probieren. Wirklich schön. :D

uli69
Stammgast

Beitrag von uli69 »

Danke (at) Travel-Joe!
Ja, genau den meine ich! Entlang der Hauptstraßen, welche dann zur Fußgängerzone werden! Sa und So ist der also. Vielen Dank für die Info! (Der Name ist ja wirklich vollkommen unwichtig :| .)
Lg - Uli

Daniela

Beitrag von Daniela »

Travel-Joe am 28.01.2007, 20:01 hat geschrieben:Wie der Markt heisst, weiss ich nicht. Auf jeden Fall findet er in (oder besser auf) der Ratchdamnoen bzw. Phra Sing Road statt. Das ist die Hauptstrasse in der Altstadt, vom Tapae Gate zum Wat Phra Sing.

Er findet immer am Wochenende statt (SA und SO). Dann wird die Strasse zur Fussgängerzone und grossen Shoppingmeile.

Ich fand den Markt auch viel schöner, interessanter und abwechslungsreicher als den "normalen" Nachtmarkt, von dem ich ziemlich enttäuscht war. Auf diesem Markt sieht man auch viel mehr Einheimische, die am Abend bummeln. Zwischen den handwerklichen (und sonstigen Ständen) gibt es immer wieder auch Essenstände, so dass man dort problemlos den Spätnachmittag (geht glaub so um 17 Uhr los) und Abend verbringen kann - hier ein bisschen schauen, dort ein bisschen probieren. Wirklich schön. :D
Ich kann mich da nur anschliessen, der Weekendmarkt ist wirklich sehenswerter und interessanter als der "normale Nachtmarkt". Ich war vor 3 Wochen auf dem Weekendmarkt. Viele handwerkliche Staende und Einheimische und ganz wichtig zwischendurch gibt es immer wieder Essenstände. In den Höfen die von der Strasse abgehen, sind viele verschieden Essenstände wo man auch gemütlich sitzen kann. Was auch toll ist die Betreiber der Staende sprechen einen nicht an wenn man vorbeiläuft sowie bei dem "normalen Nachtmarkt" Hello Madame have a look inside . . . Hello wehre do you come from . . . etc. etc. Man kann gemütlich schlendern ohne von allen Seiten angesprochen zu werden.

LG Dani

Elke

Beitrag von Elke »

Den werd ich mir doch glatt nächstes Wochenende anschauen. Bin schon sehr gespannt auf den Norden von Thailand. Hach diese Vorfreude, jedesmal das gleiche, aber schön

Daniela

Beitrag von Daniela »

Elke am 31.01.2007, 06:13 hat geschrieben:Den werd ich mir doch glatt nächstes Wochenende anschauen. Bin schon sehr gespannt auf den Norden von Thailand. Hach diese Vorfreude, jedesmal das gleiche, aber schön
Hi Elke,

Vorfreude ist die schönste Freude :D Mir hat Chiang Mai sehr gut gefallen und extrem billig ist da alles. Thaimassage 1 Stunde für 120 Baht. Essen an den Garkuechen günstiger. Wirst Du im Julies wohnen ? Dort haben wir gewohnt. Sehr nett dort und sauber. Lockere Stimmung und sehr gutes Essen. Du musst dort mal das Zuercher Geschnetzelte probieren . . . :hunger: die machen das Roesti selbst.

LG Dani

Elke

Beitrag von Elke »

Hi Dani,
wir haben eigentlich schon vor im Julies zu wohnen, wenn ich weiss wann wir nach Chiang mai fahren werd ich mal vorher kurz anrufen ob was frei ist. Wir wollen mit dem Tagzug nach Chiang mai, bin schon sehr gespannt drauf. In Bkk wohnen wir am Anfang warscheinlich im New Siam 2, zum Schluss hab ich das Siam Heritage gebucht und zwischen drin wollen wir evtl. nach Ko Chang und Ko Payam.

Daniela

Beitrag von Daniela »

Hi Elke,

na da habt Ihr wohl den gleichen Geschmack wie wir. Im Siam Heritage haben wir bei Ankunft in BKK auch gewohnt. Das Hotel ist schön die Zimmer geschmackvoll und sauber. Die Lage ist halt nicht so dolle, da paar meter weiter Patpong ist.

Wir sind auch mit dem Tageszug nach Chiang Mai 12 Stunden gefahren. Wir würden allerdings die Fahrt nicht mehr mit dem Zug machen dauert einfach zu lange, lieber fliegen da hat man mehr davon.

Im Julies ist immer relativ voll. Als wir da waren haben viele Leute gefragt nach freien Zimmer aber da hiess es "we are full" . . .wir hatten das Julies reserviert über diese Site:

http://www.hostelz.com/hostel/19362-One ... ackpackers

Wir haben am Ende des Urlaubs im New Siam III gewohnt, kann ich nur empfehlen. Hotelqualität. TV, Klima und Cooler fuer 790 Baht.

LG Dani

uli69
Stammgast

Beitrag von uli69 »

@Daniela,
ich war heut in ner Buchhandlung und hab dort im aktuellen Loose geblättert, und der schrieb was von "sonntags von 15-23Uhr". Ist der jetzt nur am Sonntag oder das ganze Wochenende? Ich kann mich NULL mehr erinnern WANN wir dort waren, nur DASS wir dort waren und es sooooo schön war :lol: !

@Elke,
viel viel Spaß, vor allem auch im Norden! Wie bereits berichtet, ist es dort irgendwie NOCH freundlicher als im Süden!

LG -Uli

Elke

Beitrag von Elke »

@Dani,
ja klar, ich denke wenn man die Zugfahrt einmal mitgemacht hat dann braucht man sie kein zweites mal mehr, zurück nach Bkk werden wir auch fliegen. Wollen ja dann noch weiter nach Ranong das ist auch noch ein ganz schönes Eck mit Zug oder Bus. Aber für uns ist der Weg das Ziel.

@uli
danke, den werd ich bestimmt haben

Daniela

Beitrag von Daniela »

uli69 am 31.01.2007, 14:00 hat geschrieben:@Daniela,
ich war heut in ner Buchhandlung und hab dort im aktuellen Loose geblättert, und der schrieb was von "sonntags von 15-23Uhr". Ist der jetzt nur am Sonntag oder das ganze Wochenende? Ich kann mich NULL mehr erinnern WANN wir dort waren, nur DASS wir dort waren und es sooooo schön war :lol: !

LG -Uli
Hi Uli,

wir haben auch den aktuellen Loose und der hat nicht immer Recht :wink: Der Markt ist Sa & So. Wir waren an beiden Tagen dort gewesen.

LG Dani

@Elke ja stimmt wenn man einmal die Fahrt mitgemacht hat dann reicht es auch :D Wie lange seid ihr denn in Thailand unterwegs :?:

carlos

Beitrag von carlos »

und sehr gutes Essen. Du musst dort mal das Zuercher Geschnetzelte probieren . . . die machen das Roesti selbst.

na ja wers denn unbedingt braucht......... :roll:

lg

carlos

Daniela

Beitrag von Daniela »

carlos am 31.01.2007, 17:03 hat geschrieben:und sehr gutes Essen. Du musst dort mal das Zuercher Geschnetzelte probieren . . . die machen das Roesti selbst.

na ja wers denn unbedingt braucht......... :roll:

lg

carlos
Manche Menschen essen eben ab und an auch mal gerne zwischendurch etwas anderes ausser Thai Food in ihrem Urlaub.

Und ja ich bekenne mich dazu "ich brauche das" aetch

Nicolee

Beitrag von Nicolee »

Da kann ich Dani nur zustimmen...und wie das erst mal lecker war das Züricher Geschnetzelte :hunger:

Elke

Beitrag von Elke »

Wir sind vom 4.02.07-1.03.07 unterwegs.

carlos

Beitrag von carlos »

wie auch immer,

da nasch ich doch lieber die köstlichkeiten vom weekendmarkt, der

unstreitig mehr zu bieten hat als der kommerzielle nightbasar,

lg

carlos

horst

Beitrag von horst »

hallo zusammen,
die walking street war während der expo (royalflora) die am 31.01. endete, am sa. u. so. jetzt nur noch so. wir waren bis zum 08.01. in chiang mai.
gruss
horst

Gesperrt