Unter 21 Jahren in Thailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Anna86

Unter 21 Jahren in Thailand

Beitrag von Anna86 »

Hallo zusammen,

in 2 Wochen geht unsere 4-wöchige Thailand-Reise los. Jetzt hab ich gehört, dass ich mit 20 Jahren in Thailand noch als minderjährig gelte und somit eine Einverständniserklärung meiner Eltern brauche um überhaupt einzureisen. Habt ihr davon schon mal was gehört? Wär super wenn jemand Bescheid wüsste. Liebe Grüße Anna

Thai-Schick

Re: Unter 21 Jahren in Thailand

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo Anna,

das mit der Volljährigkeit stimmt! Zur sicherheit beim Konsulat nachfragen!

Gruß

ZallingerQuirin

Beitrag von ZallingerQuirin »

Hoffe, dass das nicht stimmt, ich und mein Kumpel sind dann ja beide minderjährig, er wird im April 19, ich 20...

Weiß da vielleicht jemand was konkretes??

mfg

Anna86

Beitrag von Anna86 »

Also ich hab jetzt mal ne Email verschickt ans Konsulat. Mal schauen ob da was zurückkommt. Es steht halt überall nur, dass man als Minderjähriger das braucht, ob nach deutschem Recht oder thailändischem find ich einfach nicht raus. Aber ich hab das mal auf einer seriösen Internetseite gelesen nur weiß ich nicht mehr welcher. :oops: Ich denk ich nehm auf jeden Fall irgendnen Zettel mit mit der Unterschrift meiner Eltern, sicher ist sicher.

Philipp

Beitrag von Philipp »

Ich war 2003 zum ersten mal in Thailand und war damals 20 Jahre alt. Dass man eine Einverständniserklärung braucht höre ich gerade zum ersten mal, wo steht denn das "überall"?

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Was 100%-ig sicher ist das Du spätestens IN Thailand als Minderjähriger behandelt wirst. D.h. offiziell in keine Kneipe kannst, kein Bier trinken etc. da hilft dann auch die Einverständniserklärung nicht mehr weiter.

:P

Und bevor wieder wer sagt: "Ich war 18 und ich hab ...!" Ich hab "offiziell" geschrieben.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Tobilein

Beitrag von Tobilein »

Das mit dem Alk wird wohl in den seltensten Fällen kontrolliert. Da würde ich mir keine Gedanken machen.

Ich war das erste mal ohne Eltern mit 18. Discos und Bars zu besuchen war nie ein Problem.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Tobilein zwischen früher und heute ist ein großer Unterschied. Vor der Regierung Thaksin konnten alle in die Discos, auch mit 16. Dann wurde alles geändert und heute wird jeder Ausweis kontrolliert, zumindest von den Thais. Und den Ausländern wird dringends empfohlen ein Ausweis-Dokument mit zu nehmen. Die Polizei macht immer mal Razzien und sammelt Leute ohne Ausweis ein. Was dann mit Minderjährigen passiert kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich aber nicht viel mehr als eine Ermahnung und der Disco Besitzer bekommt vielleicht Ärger.

Naja, also die Botschaft wird zumindest die Frage der Einreise klären.

Viel Erfolg. Werner. :peace:

Tobilein

Beitrag von Tobilein »

Glaubst du wirklich dass ein den Beerbars dein Ausweis kontrolliert wird?

Ich kenne zwei 17 jährige die waren im Januar zum bumsen in Pattaya, tägliches Komasaufen inklusive.

nikki

Beitrag von nikki »

Letztes Jahr wollten wir auch in eine Disco in BKK. Wir wurden kontrolliert und ich hatte keinen Ausweis dabei. Ich bin nun wirklich keine achtzehn mehr und sehe auch nicht so aus :roll: das Ende vom Lied wir durften nicht in den Schuppen rein. Aber das war auch nur einmal das ich kontrolliert wurde.
Gruss Nikki

hello_farang

Beitrag von hello_farang »

Hallo Anna,
wie smile bereits geschrieben hat:
In Thailand gilt offiziell 21, auch fuer farangs. Wenn ichs richtig im Kopf habe muessen alle unter 21-jaehrigen ab 22:00 (24:00 ?) zuhause/im Hotel sein. Wird zwar nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird, aber bei Bar oder Discobesuchen achtet die private secuity drauf (Pass bzw. Personalausweisueberpruefung).
Das wird vor allem in Touristengegenden sehr oft ueberprueft, denn wenn die Betreiber der location mehrfach gegen das Gesetz verstossen, dann wird der Laden mal eben dicht gemacht fuer eine Woche, oder einen Monat. Da sind die thailaendischen Offiziellen nicht besonders zimperlich, es sei denn es fliesst reichlich Schmiergeld.

Wir (einige Deutsche und thailaendische Bekannten/Freunden) sind schon 2002/03 an Silvester auf Phuket knallhart abgewiesen worden, weil eine Nachbarin einer Bekannten (beide Thai) erst 19+ war. Sie kam einfach nicht in die Disco rein, wo wir feiern wollten.

Wenn die Polizei in dem Laden eine Ueberpruefung vornimmt, dann wird es aber nicht nur fuer die Inhaber eng, sondern auch die "Jugendlichen" bekommen Aerger. Gesetz ist nunmal Gesetz.

Chock dii, hello_farang

Caveman

Beitrag von Caveman »

Die Altersgrenze fuer Diskos/Bars liegt (noch) bei 20, soll aber zumindest den Alkoholkonsum betreffend in Kuerze auf 23(?) angehoben werden.

Gruss
Caveman

shadu

Beitrag von shadu »

vor allem in bangkok wird kontrolliert (ausser khaosan road), wir musste auch immer den pass herzeigen. so jung sehe ich aber auch nicht aus.

Dear

Beitrag von Dear »

Hi,

als ich das erste Mal mit meinem Freund nach Thailand geflogen bin war ich auch süße 20 - bei der Einreise gibts da überhaupt keine Probleme.

Gruß

Dear

kerryman76

Beitrag von kerryman76 »

wenn ich mich recht erinnere glaube ich in der Khaosan Road mehrfach Schilder mit der Aufschrift gelesen zu haben: "Strong Cocktails for strong people, we don`t check your passport!"

Tja, sowas gibts auch

Gesperrt