Chinseisches Neujahrsfest???!!!????

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Peterle

Chinseisches Neujahrsfest???!!!????

Beitrag von Peterle »

Hallo zusammen,
ich habe jetzt entdeckt das genau wenn wir in Bangkok sind das Chinesische Neujahrsfest im Gange ist.. bzw. wir sind nächsten Sa und So in BKK und da ist wohl der Höhepunkt der Festlichkeiten.

Was erwartet uns da???

P.s. Bevor jetzt jemand schreibt da bekommt man nix mit, unser Hotel ist das Shanghai Inn mitten in Chinatown!!! :shock:

Gruß Pit


sgrohmann

Re: Chinseisches Neujahrsfest???!!!????

Beitrag von sgrohmann »

Servus,

Also ich bin der Meinung, dass die Hauptfestivitäten gestern und heute sind. Gestern war zumindest offiziell Chinese New Year.
Gestern Abend war ich in China Town, hab mir ein rotes Schweine - T-Shirt gekauft, der Prinzessin zugewunken, den Tiger berührt und den Drachen Tanzen lassen. Heute ist auch schon wieder was im Gange.

Also ich glaube, dass sieht schlecht für Dich aus. :cry:

Sorry
Simon


Peterle

Re: Chinseisches Neujahrsfest???!!!????

Beitrag von Peterle »

Hm, ach so.. weil ich einen Bericht im Fernsehen gesehen habe.. das war am Freitag, da haben sie dann gesagt das die Aktivitäten letzten Samstag beginnen und eine ganze Woche andauern.. und irgendwas ist dann noch nächsten Samstag..
Vieleicht habe ich es auch falsch verstanden..
Schade wäre ja toll gewesen wenn wir es zufällig mitbekommen hätten..

Pit


Henning
Stammgast
Beiträge: 322
Registriert: 06.10.2003, 23:56
Wohnort: Lübeck & Singapur

Re: Chinseisches Neujahrsfest???!!!????

Beitrag von Henning »

Moin,
die Feiertage gehen bis einschließlich Dienstag. Danach ist aber das Neujahrsfest noch nicht komplett beendet. Hier in Singapur wird noch bis Anfang März gefeiert. Am Samstag gibt es noch eine große Parade als Höhepunkt.
Vielleicht hast Du ja Glück und es ist in Bangkok ähnlich.
Gruß
Henning


Gesperrt