Gruesse aus Samui! Straende, Restaurants und Seightseeing

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Yvonne

Gruesse aus Samui! Straende, Restaurants und Seightseeing

Beitrag von Yvonne »

Hi zusammen,

viele Gruesse von der traumhaft schoenen Insel Samui!!!

Nun sind wir endlich hier.... :D
Die Insel ist sooo schoen. Wir hatten nun 5 Tage um sie
zu entdecken. Wir sind mit dem Moped fast ueberall hingekommen,
haben fast alle Straende und auch Wasserfaelle gesehen. Mit
dem Moped laesst sich die Hitze wirklich gut ertragen. Wir haetten
nicht gedacht das es hier so heiss ist. Bin mal gespannt was uns
erst in Phuket erwartetet wo wir heute zum Tauchen hinfliegen.

Chaweng ist schon sehr voll aber uns hat es sehr gut gefallen. Das
Chaweng Cabana Resort ist ziemlich am suedlichen Ende. So konnten
wir gut durchs First durch zum Chaweng Noi wo es ruhiger war.
Sehr schoen war es auch oben, am Kap zu Koh Matlang. Dort sind
viele Bars.
Zu den Restaurants: Wir koennen nur sagen - Ninja rules!!!
Tolles Essen und Preise die kaum zu unterbieten sind. Wenn man nach
7 Uhr kommt muss man schon mal auf einen freien Tisch warten.
Anong war auch sehr gut, aber etwas teuerer. Beim Magic Light sitzt man
etwas hoeher als die Strasse, daher nciht so laut. Das Essen dort ist
deutsch, italienisch und thai.
@Petsch
Das Ali Baba war nciht ausserhalb des Zentrums. Das war schraeg gegenueber von unserer Anlage. Aber war sehr gut, nette Chefin.
Klasse war auch das Reggae Pub. Nur leider war diese Woche keine
live-Musik dort.
Was uns auch gut gefallen hat war der Choeng Mon Beach. Auch Mae
nam war schoen, nur der Sand ist dort ziemlich grob.
Waren im home bay resort, sieht echt nett aus. Obwohl mir das Coco
Palm besser gefallen hat weil der Garten ueppiger und gruener war.
Aber der Strand ist schon toll mit seinen ueberhaengenden Palmen...

So, Thomas ist schon ungeduldig. Wir muessen jetzt packen dann geht
es weiter nach Phuket aufs Boot, dann Phi Phi, Lanta und Ao Nang.

Werde mich wieder mal melden um Euch die Nase lang zu ziehen... :wink:

ciao, Yvonne

birgit08

Re: Viele gruesse aus Samui !!!

Beitrag von birgit08 »

hi Yvonne , schön das du dich meldest. Da läuft mir glatt ne Gänsehaut den Rücken runter, wenn jemand so froh über meine Suchtinsel berichtet ! Weiterhin viel Spass in TH :D

Rica

Beitrag von Rica »

@Yvonne,
Du bist so gemein zu uns, die wir hier alle schon ganz hippelig sind, daß es nun endlich bald losgeht.... :airplane:
Aber trotzdem, ich wünsche Dir noch einen tollen Urlaub.
Rica, die noch 10 tage warten muß :huepf

brooklyn

Beitrag von brooklyn »

Na dann werden wir das NINJA - nun sagen wir mal am Dienstag oder Mittwoch - ausprobieren. Kommen am Sonntag 29.02. nämlich am Bophut Beach an :-)))

Hier schneit´s und ich pack die Bikinis ein...

Gast

Beitrag von Gast »

tja yvonnsche :lol: :
dann noch weiter viel Spaß und alles Gute in THL.

Zum ali-baba kann man bezgl. des neuen Standorts
geteilter Meinung sein:
Das "Center" Chaweng ist mit Sicherheit nicht dort,
wo das ab. jetzt ist. Das Center ist dort, wo das GreenMango ist.

Von dort sinds noch ein paar TukTuk-stops bis zum neuen alibaba.

have a pleasant trip :tuktuk:

UAL

Beitrag von UAL »

@Yvonne :)
Zu den Restaurants: Wir koennen nur sagen - Ninja rules!!!

Sag ich doch die ganze Zeit... :wink: ich geh meist dort gegen 22.00 Uhr hin und nach 2.00 ...biste meist allein.. :roll:

Und die "lange Nase" gönn ich Dir, werde sie Dir im Mai ebenfalls zeigen :!: hoffe Du hast nicht dann zu viel Entzugserscheinungen.

@Petsch
Green Mango is Center - si :lol:

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

UAL hat geschrieben:Green Mango is Center - si :lol:
of course ! habe fast den reggae pub nicht mehr gefunden bei meinem letzten besuch nach x-jahren. soviel zum thema "wo ist das zentrum" ... verdammt viel gebaut worden :tuktuk:

UAL

Beitrag von UAL »

@BigBoss :)

hast den Reggae Pub wahrscheinlich nicht so schnell gefunden, weil Du die alte Brücke über den See gesucht hast :roll:

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

@UAL: so isses ! und ich hab meiner freundin noch erzählt, ich kenne mich aus :P

letztendlich war ich dann jedoch schon sehr enttäuscht. irgendtwie hatte der reggae pub früh ein anderes flair. als wir jetzt da waren, war da nix los :cry:

UAL

Beitrag von UAL »

@BigBoss :)
als wir jetzt da waren, war da nix los

vielleicht hatte es sich rumgesprochen, dass Du kommst :wink:

Aber mal im Ernst, vor 12 Uhr -nachts- braucht man da gar nicht aufzukreuzen, obwohl um 2 schon dicht gemacht wird. Das ist im Green Mango genau so...

birgit08

Beitrag von birgit08 »

UAL hat geschrieben:@BigBoss :)
als wir jetzt da waren, war da nix los

vielleicht hatte es sich rumgesprochen, dass Du kommst :wink:

Aber mal im Ernst, vor 12 Uhr -nachts- braucht man da gar nicht aufzukreuzen, obwohl um 2 schon dicht gemacht wird. Das ist im Green Mango genau so...
Stimmt ! Obwohl ich das auch nicht verstehe ! Im Mango oder Moobar war es ab halb eins erstmal voll! Wo sind die alle vorher ? Dann isses überall brechvoll und um 2 Uhr macht alles dicht.

Wie soll das bloss sein wenn alles früher zumacht ? :(

birgit08

Beitrag von birgit08 »

BigBoss hat geschrieben:@UAL: so isses ! und ich hab meiner freundin noch erzählt, ich kenne mich aus :P

letztendlich war ich dann jedoch schon sehr enttäuscht. irgendtwie hatte der reggae pub früh ein anderes flair. als wir jetzt da waren, war da nix los :cry:

hahaha das war bestimmt lustig... mit der freundin ! schön angeben :lol: Stimmt vorher war der Reggae auch noch nicht soooo modernisiert !

UAL

Beitrag von UAL »

@Birgit08 :)
Stimmt ! Obwohl ich das auch nicht verstehe ! Im Mango oder Moobar war es ab halb eins erstmal voll! Wo sind die alle vorher ? Dann isses überall brechvoll und um 2 Uhr macht alles dicht.

Das ist doch genauso wie hier... :wink: vorher geht man vielleicht mal ein bisschen shoppen, hängt an einer schönen Cocktail-Bar ab und besucht ein Restaurant; vor 23.00 geh ich hier auch nicht abtanzen, sind vielleicht die alten Gewohnheiten :roll:
Wie soll das bloss sein wenn alles früher zumacht ?
Meinst Du damit die Überlegungen der thailändischen Verantwortlichen, schon um Mitternacht, den Betrieb einzustellen? :?:

Vor drei Jahren noch (nagel mich nicht fest) ging es bis um 4.00 morgens rund, aber auch -und gerade- zu der Zeit kam das feiernde Volk erst gegen Mitternacht in die Locations....

Tja, wenn´s wirklich in Bälde um 0.00 finito sein sollte, sehe ich das Ende der Discos. Manche haben die 2.00-Uhr-Regelung schon nicht überlebt, siehe in Chaweng das Santa Fee oder den legendären "The Club" - Schade drum... :cry:

birgit08

Beitrag von birgit08 »

(at) UAL: also ich habe gestern ne Mail aus Samui bekommen. Das Mango macht noch bis 2 Uhr, aber ab April evtl ab Mitternacht dicht - ist aber auch noch alles nicht so sicher 50/50

Yo, das waren noch Zeiten als der Reggae bis 4 Uhr auf war und danach ab ins Santa Fe bis um 6 Uhr. Das wird man wohl nie vergessen. Als ich 2002 nach 3 Jahren Pause auf die Insel kam war es schon weng komisch.

cool find ich auch die seven 11 sessions aber auch bloss wenn der Suppi nebendran Bier verkauft.... das ist auch immer so eine Frage....

Weiss gar net was die alle wollen... :(

Klar geht man vor dem abdancen was essen oder shoppen aber wenns eh schon ssoooo bald zu macht ? naja was solls, abwarten.

brooklyn

Beitrag von brooklyn »

War vor 1 Stunde mal am Ninja .. ziemlich voll... muus auch nicht sein...waren dann woanders essen. Gerade einen Frappe geschluerft am Haegen Dasz...jetzt gegenueber in einem Internetcafe...doofe Tastatur ,-))

<Upstairs> ist leider nicht mehr da und am Bophut sind auch mehr Buden als letztes Jahr. <Starfish> aber so gut wie immer und am Sonntag Cooking Course im Blue Banana.

Gruesse aus Chaweng

Sabine

(Birgit, hast Du einen Pferdeschwanz und ein weisses Hemd an und im Ninja an einem der Tische zur Strassenseite gesessen heute?)

Edison LeBon

Beitrag von Edison LeBon »

In mir steigt täglich die Vorfreude! :yes: Noch 2 Wochen und das kalte nasse Hamburger Wetter ist vergessen.:D :D :D Mich interessieren natürlich aktuelle Infos über SAMUI Unterkünfte, Restaurants, Kochkurse usw. Lasst mal hören! Und noch ganz viel Spass für Euch auf Samui!

Edison LeBon :huepf

UAL

Beitrag von UAL »

Noch mal was zur "vorverlegten" Sperrstunde: eine Info besagt, dass das Ganze ab dem 15. März durchgezogen werden soll, eine andere, dass die Pläne erst mal in der Schublade verschwunden sind (Bericht in der "Nation") , wohl gemerkt, alles "Hören/Sagen" :roll:

birgit08

Beitrag von birgit08 »

@brooklyn
nein :( bin leider noch in Germany !
aber nicht mehr lange :lol: :lol: :lol:

Rica

Beitrag von Rica »

@birgit
wann geht es denn bei Dir los?
Wir sitzen schon fast auf gepackten Koffern, am Montag abend geht der Flieger :huepf
Ich freu mich wie verrückt.
Darf gar nicht laut sagen, das der letzte Urlaub gerade mal 13 Wochen dann her ist :oops:
Viel Spaß, vielleicht trifft man sich auf Samui

Rica :D

marcus

Beitrag von marcus »

Kann mir jemand von den glücklichen Samuiverweilern evtl etwas über den Nice-Resort 1 berichten (aktueller Zustand, Auslastung, Umgebung, Baustellen,...?).
Der Resort befindet sich am südlichen Ende der Lamai Bucht, direkt neben der Hin T Hin Yai-Felsen. Die Einfahrt geht direkt von der Ringstr. ab. Direkt gegenüber befindet sich übrigens ein sehr leckeres kleineres Restaurant namens Golden Jack Fruit, oder gibt es das evtl schon gar nicht mehr?

Wir waren vor 2 1/2 Jahren dort und planen für Oktober einen erneuten Aufenthalt dort.

Würde mich über jede Information freuen!!!

Gruß
Marcus

Gesperrt