Seite 1 von 1

Rückbestätigung Bangkok Air

Verfasst: 25.02.2007, 12:34
von baromai
Könnt ihr mir sagen ob ich Inlandsflüge mit Bangkok Air rückbestätigen muss? wenn ja, wieviele Tage vorher? Geht dies auch online?
Danke und Gruß aus Mainz

Re: Rückbestätigung Bangkok Air

Verfasst: 25.02.2007, 13:23
von Yvonne
Hi,

du solltest den Flug schon rückbestätigen. Einfach am Tag vorher dort anrufen oder auch per email. Dann würde ich aber schon zwei Tage vorher mailen. Du kannst auch an der Rezeption fragen ob sie für dich dort anrufen.

ciao, Yvonne

Re: Rückbestätigung Bangkok Air

Verfasst: 25.02.2007, 13:28
von mersing
Hallo,

NEIN !!!

das ist ein normaler Linienflug, dieser Unsinn mit der Rückbestätigung ist eine Erfindung der Charterflieger die mal fliegen, mal nicht.
Wenn die zu wenig Leute gebucht haben, lassen die auch mal einfach einen Flug ausfallen, das ist bei Linie nicht möglich, die müssen fliegen.

Stell Dir vor jeder würde bei der Lufthansa zwei Tage vorher anrufen und fragen, ob er auch wirklich mitfliegen darf !!!

Ich bin schon öfters mit denen geflogen, die sind absolut professionell.

Viele Grüße
mersing

Re: Rückbestätigung Bangkok Air

Verfasst: 25.02.2007, 15:21
von Caveman
Bei Roundtrips (z.B. Bangkok - Samui - Bangkok) schreibt Bangkok Air wohl nach wie vor beim Rueckflug die Rueckbestaetigung vor.

Ich wuerde das machen. Einfach 3 Tage vorher anrufen, Flugdaten durchgeben und sagen: "Ja, ich will da mit / Yes, I want to reconfirm". Ist doch ganz einfach und tut ueberhaupt nicht weh.

Gruss
Caveman

Re: Rückbestätigung Bangkok Air

Verfasst: 25.02.2007, 15:46
von smile
mersing am 25.02.2007, 13:28 hat geschrieben:das ist ein normaler Linienflug, dieser Unsinn mit der Rückbestätigung ist eine Erfindung der Charterflieger die mal fliegen, mal nicht.
:kugel Wo hast Du das denn her?

:P

Re: Rückbestätigung Bangkok Air

Verfasst: 26.02.2007, 11:50
von Horstl
das ist ein normaler Linienflug, dieser Unsinn mit der Rückbestätigung ist eine Erfindung der Charterflieger die mal fliegen, mal nicht.
Wenn die zu wenig Leute gebucht haben, lassen die auch mal einfach einen Flug ausfallen, das ist bei Linie nicht möglich, die müssen fliegen.
Hallo, tut mir leid - aber das ist leider nur Wunschdenken.
Gerade auch bei Bangkok Air fallen mal Flüge aus, werden umgebucht oder sind überbucht. Wenn man dann einen relativ knappen internationalen Anschluss hat :aetsch ...... Zumindest in diesem Fall sollte man seine Flüge mit Bangkok Air immer rückbestätigen lassen, ist doch überhaupt kein Aufwand!
Uns ist es selbst schon passiert das ein ein paar Monate zuvor online gebuchter Flug dann gar nicht stattfand und wir einfach auf einen Flug eher umgebucht waren (ca. halbe Stunde früher) - ist ja eigentlich kein Problem, nur man muss es eben wissen, deshalb rückbestätigen !
Das gilt auf jeden Fall für Bangkok Air und sollte auch bei den Low-Cost-Airlines wie z.B. Air Asia so gehandhabt werden - keine Rückbestätigung ist meines Wissens aber z.B. bei der Thai notwendig. :mrgreen:

Re: Rückbestätigung Bangkok Air

Verfasst: 26.02.2007, 13:59
von Werner
mersing am 25.02.2007, 13:28 hat geschrieben:Hallo,

NEIN !!!

das ist ein normaler Linienflug, dieser Unsinn mit der Rückbestätigung ist eine Erfindung der Charterflieger die mal fliegen, mal nicht.
Wenn die zu wenig Leute gebucht haben, lassen die auch mal einfach einen Flug ausfallen, das ist bei Linie nicht möglich, die müssen fliegen.

Viele Grüße
mersing
:super Jo, genau wie die TAP, professionelle Linien Airline, kein Charter.... aber wieso stand ich dann wie blöde in Lissabon und durfte mir trotz fettem OK auf dem Ticket "Der Flug ist gestrichen" anhören? :baeng Damit nicht genug, als Nächstes hat mir das Reisebüro verraten, dass ich den Flug hätte rückbestätigen müssen. :baeng Sie hatten übrigends vertrödelt, mich anzurufen oder die Mail von der Airline weiter zu leiten, ist übrigends ein ganz bekanntes Reisebüro.... :baeng :baeng :baeng

Ich würde jedem raten, kurz die Airline anzurufen und rück zu bestätigen. :dude Ist eine Aktion von 5 Minuten: "Hello, i will confirm my flight.... My Name is Mr. Werner X.... Fligh PB 111 at 17.3. 16:00 to Bangkok .... Yes. Thank You" Mehr english brauchst du nicht dafür! (Wenn du fragst schreib ich es dir in meinem neuen "Perfekten Englisch für Deutsche, die kein Englisch sprechen" auf. Obwohl wäre ja mal eine Ergänzung zu meinem Beitrag im Small Talk)

Bangkokair Tickets sind in der Regel Linienflug Tickets, die auch noch gelten, wenn sie dich von der Liste gestrichen haben oder der Flieger ausfällt. Daher wenigstens kein Schaden. :airplane:

Gruß Werner. :peace:

ps. das man Linienflüge die mit OK auf dem Ticket versehen sind nicht rückbestätigen muss, hatten mir mehrere Reisebüros vor meiner Lissabon Aktion felsenfest versichert.

Re: Rückbestätigung Bangkok Air

Verfasst: 27.02.2007, 01:39
von Caveman
Werner am 26.02.2007, 19:59 hat geschrieben:
mersing am 25.02.2007, 13:28 hat geschrieben: "Hello, i will confirm my flight.... My Name is Mr. Werner X.... Fligh PB 111 at 17.3. 16:00 to Bangkok .... Yes. Thank You"
Naja, ein wenig mehr wird da schon noch abgefragt. Zum Beispiel eine Telefonnummer in Thailand oder zumindest der Name des Hotels. Wenn man da erst lange suchen muss ...

Weiterhin muss der Name meist buchstabiert werden. Da kann es nicht schaden, wenn man sich schon vorher ne Buchstabierhilfe zurecht legt. Bei Werner X etwa nach dem Muster:
W - Washington (bitte nicht Wuerzburg oder Weissrussland)
E - England
R - Rome (Russia wird oft nicht verstanden)
N - New Zealand oder New York, Norway solte auch funktionieren
E - England
R - Rome

X - ... ach du Sch* ...

Gruss
Caveman

Re: Rückbestätigung Bangkok Air

Verfasst: 27.02.2007, 06:56
von Tobilein
Bangkokair-Flüge rückbestätigen??? Auf die Idee wäre ich noch gar nicht gekommen. Wenn du etwas ängstlich bist, dann kannst du das machen, ansonsten ist das einfach nicht nötig. Schon gar nicht bei Flügen von Phuket oder Samui nach Bangkok.
Von Samui fliegt Bangkok-Air alle 20 Minuten, wenn da ein Flug ausfällt dann ist ja drauf geschissen. Von Phuket kaufst du dir halt ein anderes Ticket von Thai oder AirAsia wenn das Flugzeug nicht geht.
Das ein Bangkokair Flug ausgefallen wäre hab ich aber bisher nur einmal gehört.

Re: Rückbestätigung Bangkok Air

Verfasst: 27.02.2007, 08:23
von Caveman
Tobilein am 27.02.2007, 12:56 hat geschrieben: Von Samui fliegt Bangkok-Air alle 20 Minuten, wenn da ein Flug ausfällt dann ist ja drauf geschissen.
Und wenn's einer der letzten ist und die spaeteren voll sind, bist du ganz schoen angeschissen.
Tobilein am 27.02.2007, 12:56 hat geschrieben: Das ein Bangkokair Flug ausgefallen wäre hab ich aber bisher nur einmal gehört.
Och, manchmal legen die schon Fluege zusammen und lassen zwischendurch mal einen ausfallen.

Gruss
Caveman

Re: Rückbestätigung Bangkok Air

Verfasst: 27.02.2007, 11:24
von Mandybär
Hallo Freunde,

ich kann Euch mit Sicherheit sagen, daß eine Flugbestätigung bei BKK-Air
von Vorteil ist.
Wenn Flüge zusammengelegt werden, das passiert öfters am Abend und dann sind die Maschinen überbucht, dann kommst Du mit Rückbestätigung sicher rein, ohne stehst Du am Flughafen und wartest auf den nächsten freien Platz.
Wenn dieser dann auch oft 1 Stunde verspätung hat oder mehr, und Du hast einen Anschlussflug ab BKK dann habe ich es schon öfters bei Touristen gesehen, dass die ohne Entschädigung in BKK übrig geblieben sind. Das Hotel wird halt bezahlt.

Es ist halt so, dass in der Saison alle Flieger überbucht werden, und mit Sicherheit rein kommt nur, wer rückbestätigt hat, auch wenn die Fluglinien anderes behaupten.

Grüße
Mandybär