Von Chiang Mai nach BKK reisen?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Kunstnagler

Von Chiang Mai nach BKK reisen?

Beitrag von Kunstnagler »

Hallo Leute

Ich und meine Freundin werden in der 1. Aprilwoche in etwa einer Woche mit Ruckimsack eine Tour von Chang Mai nach Bangkok unternehmen.
danach noch ca. drei Wochen östliches Inselleben.

Wir wollen die grossen Touristenmengen meiden aber einen "sicheren" Weg wählen der etwas zubieten hat und man möglichkeiten hat links und rechts auch mal einen Tagesausflug zumachen. ( nicht nur Tempel und Wasserfälle)

Oder eben möglicherweise ein spezielles Fortbewegungsmittel das uns in richtung BKK bringt ... Bus Zug Schiff oder wiess der Geier.

:roll:

Wer hat Ideen Tipp oder Links die uns unsere Reise versüssen?

Natürlich bin ich auch froh für allfällige Warnungen und Ratschläge .

Im voraus danke für jeden Beitrag im Namen von uns und Jedem der später diese einträge lesen kann !

Gruss Kunstnagi
[/b]


Tschau_Rai

Re: Chang Mai nach BKK reisen ??

Beitrag von Tschau_Rai »

Fahrt mal mit dem Bus über Uhtaradit dort gibt es das gröste handgeschmiedete Schwert das zu ehren eines grossen Kriegers gefertigt wurde zu sehen,u.a. das Wat Wihara Watphratansila-Asana nebenan so eine art von Museum und dann wäre da noch in der nähe (na reletiv gesehen) ein Staudamm und der größte Teakholzbaum der Welt im Sak Yai Forest Park.

Mit dem Schwert und dem Baum habt ihr dann schon 2 der 3 grösten dinge in Thailand erlebt.

Ach ja die größte sache ist nätürlich The Highest Spot of Thailand 2565m hoch beim Doi Inthanon Natial Park.

Liegt alles auf dem Weg von Chang Mai nach Krung Thep (Bangkok).


Kunstnagler

Re: Chang Mai nach BKK reisen ??

Beitrag von Kunstnagler »

Vielen Dank für Dein Input tschau_rai..... Meinst du es ist besser mit dem Bus zufahren oder kommt ein Zug auch in frage ?

"Grösster Teakholzbaum der Welt im Sak Yai Forest Park."

weisst Du in welcher Himmelsrichtung dieser Park vom Damm aus liegt, denn der Staudamm den du meinst vermutlich der Sirikit Dam ist..

Ich habe gedacht 3 Tage Chiang Mai,
mit Zug Uttaradit 2-3 Tage,
mit Bus nach Sukhothai 2-3 Tage
***
Und dann.... ich habe keine Ahnung auf jeden fall bald auf
Ko Samet
Ko Chang
Ko Mak
Ko Kut


*** P.S.:
Weiss jemand einen attraktiven Weg auf dem Wasser ?

:P in 8 Tagen für 23 Tage.... Isch glaub misch knutscht ain Elsch.... :wink:

Gruss aus der schweiz


Tschau_Rai

Re: Chang Mai nach BKK reisen ??

Beitrag von Tschau_Rai »

hallo Kunstnagler

Hier der Weg zu dem Baum http://thai-bilder.piranho.com/Baum00.jpg

und das Schwert in Utharadit http://thai-bilder.piranho.com/schwert.jpg


Gesperrt