Reisebericht Thailand März 2007 Yvonne und Thomas Teil 2

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Yvonne

Reisebericht Thailand März 2007 Yvonne und Thomas Teil 2

Beitrag von Yvonne »

so, und weiter gehts mit Samui...

nach dem wir mit dem Lomprayah ankamen waren wir auch sehr schnell im Mae Nam Resort. Dort bekamen wir für die ersten zwei Nächte (wir sind ja zwei Tage früher angereist als gebucht) einen beach front Bungi auf der rechten Seite, zum Shady Shack hin, Nr. A10. Der Bungi war super und sehr groß, auch die Veranda. Am Strand ging es sehr ruhig zu worum wir auch froh waren. Denn nach zwei Wochen Phangan hätten wir großen Trubel nicht vertragen können.
Wir haben dann erstmal entspannt und abends im Mae Nam Resort gegessen. Wir wunderten uns noch daß wir die einzigen dort waren am Abend obwohl doch soviele Gäste hier waren. Aber als dann das Essen kam wußten wir es: Thomas` Süß-Sauer schmeckte gar nicht nach süss-sauer und mein Curry war auch wirklich schlecht. Schade, so schöne Anlage und so eine schlechte Küche.

Dennoch haben wir am nächsten Morgen hier gefrühstückt, das ging an für sich. Die Preise sind halt unschlagbar günstig. Wir haben dann ein Moped gemietet, direkt für 5 Tage um unabhängig zu sein. Es ging dann auch direkt auf Strandtour richtung Nathon.

Unsere erste Station war der Bang Po beach. Der ist wirklich wunderschön und keine menschenseele weit und breit. In einem sehr schönen Restaurant haben wir was getrunken und dann ging es weiter auf den View Point der direkt an der Hauptstraße liegt. Dann ein bischen Bummeln in Nathon. Auf dem Markt haben wir uns dann leckere Kleinigkeiten gekauft. Das eine war sowas wie sticky rice in Bananenblätter gewickelt. In der Mitte war Banane und sowas wie Erdbeermarmelade, sehr sehr lecker.
Die nächste Station war der Hin Lad waterfall. Die Klettertour dorthin war sehr abenteuerlich. Erinnerte mich an den Khao Yai Nationalpark nur daß ich dort in den Fluß gefallen bin. Hier hatte ich da grad mal keinen Bock drauf und war vorsichtig. Es war sehr feucht und heiß hier und fing dann auch promt an zu regnen.

Dann haben wir uns die Lipa Lodge und den Lipa beach angesehen. Der Strand war leider zu der Zeit nicht so schön da Ebbe war. Die Lipa Lodge ist aber ganz nett. Aber doch sehr abgelegen. Sind dann nochmal zum Wiesenthal wo es uns letztes Jahr so gut gefallen hat. Hier hat sich auch einiges verändert. Das Restaurant wurde zu seinem Nachteil vergrößert und ein schöner kleiner Pool kam dazu. Wir wollten dann im 5 Island Restaurant etwas essen. Nachdem wir aber die Speisekarte begutachtet hatten, entschieden wir uns lediglich für einen Lemon Shake. Zwei Stück für 500 nochwas Baht incl. Tax und Service charge :shock: Naja, was solls, war aber schön da.

Weiter ging es dann entlang der Südküste (glaub die 4170, unterhalb der Ringstraße) nach Lamai. Den Strand wollte ich mir mal etwas genauer ansehen, besonders den unteren Teil wo die Felsen so malerisch aus dem Wasser schauen. Wir haben dann im Bill Resort mittag gegessen. Die Anlage ist an für sich sehr schön aber etwas eng und voll. Allgemein war der Strand dort sehr voll und überall Liegen und Sonnenschirme am Strand. Also schnell wieder weiter nach Chaweng. Hier wollten wir unsere Cable Ride Tour buchen. Danach haben wir dann erst mal ein Chang ganz gemütlich auf unserer Veranda getrunken. Abends sind wir ans Pier zum Seaview Restaurant zum Essen. Sehr schönes Restaurant mit Bambusmöbeln und schöner Bar. Nur leider hab ich mir da dann den Magen verdorben und die halbe Nacht auf dem Klo verbracht. Aber am nächsten Morgen war alles wieder ok.

Nach 2 Nächten sind wir dann auf die andere Seite des Restaurants umgezogen in den beach Front Bungi Nr. A06. Der hatte ein balinesiches Badezimmer was echt hammermäßig war. Auch die tolle Schiebetür zur Veranda hin war super.

Dann kam der Geburtstag von meinem Freund. Zum Frühstück sind wir an den Bophut Beach ins Zazen Resort. Dort gab es ein riesiges Buffet, sowas hatten wir echt noch nicht gesehen. Und die Anlage ist echt klasse. Wir ließen uns drei verschiedene Zimmer zeigen. Klar nit billig, aber vielleicht was für 2 Nächte um sich mal etwas zu verwöhnen.

Ich hatte von Deutschland aus einen Wellnesstag mit private candle light dinner am Strand im Santiburi Hotel gebucht, das ja direkt neben dem Mae Nam Resort liegt. Es hat alles wunderbar geklappt. Erst ein Rosbenblätterbad mit Benutzung des Jaccuzzi. Danach eine wunderbare oil massage. Die Zeit bis zum dinner haben wir dann mit einem Cocktail am Strand überbrückt. Das dinner war der Hammer. Was die am Strand für uns aufgefahren haben, echt unbeschreiblich. Es gab Rundbogen aus Palmblättern mit Blüten geschmückt vor und hinter dem Tisch und viele Blumengestecke mit Kerzen im Sand. Ein Koch hat direkt am Strand alles frisch gegrillt und wir hatten einen eigenen Kellner. Auch der spanish guitar player fehlte nicht. Es gab lobster, prawns, barracuda, antipasti, Jakobsmuscheln und zum Nachtisch Obst und Crepe Suzette. Wir konnten gar nicht alles essen, war unmöglich. Abschließend haben wir noch zwei Balons in die Luft gelassen was sehr romantisch war. Das ist übrigens sehr beliebt dort am Strand, man sah sie fast jeden Abend in den Himmel aufsteigen. Thomas hat gestrahlt bis über beide Ohren und das freute mich natürlich sehr.

Am nächsten Tag kam dann der Cable Ride. Das Abenteuer kostete ganze 1700 Baht, war es aber wirklich wert. Wir wurden um 10.30 im Hotel abgeholt und dann ging es zu den secret falls im Hinterland von Mae Nam. Nach dem wir alle angeschnallt wurden ging es dann hoch in den Berg bis zu der Übungsplattform wo jeder mal das Bremsen üben durfte. Wir waren etwa 6 Personen in der Gruppe. Man läßt sich ab von Plattform zu Plattform, zuerst der Führer, dann alle aus der Gruppe und zum Schluß wieder ein Führer. So geht das dann von einer Plattform zur nächsten. Sehr coole Sache, kann ich nur jedem empfehlen. Mir war zwar auf den Plattformen oft sehr mulmig weil es eben doch sehr sehr hoch war und der ganze Baum wackelte aber der ride an sich war super! Um 14.30 etwa waren wir schon wieder zurück, sehr sehr müde so daß wir erst mal schlafen mußten.
Abends sind wir dann in das italienische Restaurant Roma. Was wir nicht wußten war, daß es ein gehobenens Restaurant in diesem allinclusive Paradise Resort war. Unser Essen dort war daher nicht billig aber dafür wurden wir persönlich vom Schweizer Koch begrüßt, hat man ja auch nit alle Tage, oh doch, im Santiburi :mrgreen:

Am nächsten Tag sind wir zum Shoppen nach Chaweng gefahren. Dort geht es echt drunter und drüber. Da gut die hälfte der Strandstraße jetzt Einbahnstraße ist, muß man hintenrum durch die Gäßchen um vom südlichen Ende an das Nordende zu gelangen. Ich wußte dann teilweise gar nicht mehr wo wir waren. Wir haben dann auch wirklich gut eingekauft und viel Geld dort gelassen. Wir kauften uns dann noch einen zweiten Rucksack. So konnten wir dann locker all unsere Einkäufe verstauen und auf dem Rückflug dann mit ninimalem Handgebäck reisen da wir dann 3 Gepäckstücke aufgeben wollten. Mit dem Riesenrucksack saß ich dann hinten auf dem Moped und dann ging es zum Sushi 2 zum Mittagessen.
War lecker wie immer und sehr frisch alles. Kann ich sehr empfehlen.
Abends sind wir dann auf einen Cocktail ins Moonhut. Von diesem Resort war ich sehr enttäuscht. Die Bilder auf der homepage sind wohl schon einige Jahre alt. Uns hat die Anlage gar nicht gefallen. Auch der Strand ist hier lange nicht so schön wie beim Mae Nam Resort.

Am letzten Tag wollten wir morgens ein bischen baden gehen, mittags dann packen und danach nochmal Sushi essen in Chaweng. Als wir anfingen zu packen gab es ein heftiges Gewitter. Aber nach einer Stunde war alles wieder vorbei und die Sonne knallte wieder wie gewohnt. Dann haben wir ausgecheckt da es am nächsten morgen früh los ging zum Flughafen. Wir sind dann zu Mummy zum Abendessen. Liegt auf dem Weg richtung Straße. Sehr nettes familiäres Restaurant mit leckerem Essen.
Ich war sehr traurig, ging es doch morgen wieder zurück nach Deutschland. Thomas hat sich irgendwie so gar gefreut wieder heim zu fahren. Konnte ich gar nicht nachvollziehen.

Nach dem Essen dann unsere letzte Runde Kniffel auf der Veranda. Das war abends unsere Lieblingsbeschäftigung. Bevor wir ins Bett gingen, mußte ich noch ein letztes mal ins Meer baden gehen...
Morgens ging es dann um 6.30 Uhr zum Flughafen. Dort wollten wir in der Lounge frühstücken aber das Einchecken hat so lange gedauert da wir dann direkt zum Flieger mußten. Echt ätzend, wenigstens einen Kaffee hätte ich gerne noch getrunken. Wir haben direkt bis Frankfurt durchgeckeckt und bekamen auch gleich unsere boardkarte für den Flug nach Frankfurt.

In Bangkok hatten wir nun noch 3 Stunden Zeit. Der international Bereich des neuen Airports ist wirklich sehr beeindruckend. Aber die Preise sind wahnsinn. Wer soll denn da einkaufen? Es gab auch viele Cafes und Restaurants mit allem möglichen Essen. Der Gang zieht sich auch ewig. Als wir endlich am Gate ankamen war schon boarding und wir sind direkt durch in den Flieger. Goodbye Thailand :bye: :cry:

Wir hatten den Mittagsflug und kamen um 19 Uhr am Freitag, 30. März in Frankfurt an. So hatten wir noch das ganze Wochenende zum Ausruhen vor uns. Samstag beim Auspacken waren wir dann wirklich erstaunt was wir doch alles eingekauft hatten.

Abschließend kann ich sagen daß es etwa in der zweiten Hälfte unseres Urlaubs sehr sehr heiß wurde. Da ging es ohne Klimaanlage kaum noch. Auch über Tag mußten wir sie anmachen um uns mal etwas abzukühlen und Luft zu holen. Das war schon wahnsinn, selbst die Thais sagten es sei für die Jahreszeit sehr heiß.

Ich hatte auch diesmal mehr Sonnenallergie als sonst trotz Medikamenten und SF60. Naja, ich will mich nicht beschweren, hätte ja auch zu Hause bleiben können.

Die Massagen waren wieder einmalig schön. Eine oil massage direkt am Strand, unter Palmen, das Meer rauscht... es war so entspannend daß ich einmal sogar eingeschlafen bin. Mit Ausnahme der Luxusmassage im Santiburi hatten wir die beste Massage im Salad Hut von einem recht alten Mann. Zuerst dachte ich: oje der soll uns massieren... aber dann waren wir sehr positiv überrascht.

Auch das Thaifood war herrlich. Hab diesmal viele verschiedene Sachen durchprobiert und nicht mehr nur Curry wie sonst. Prawns with garlic and pepper mag ich sehr gerne. Und natürlich meine heiß geliebten gebratenen Glasnudeln die ich oft schon zum Frühstück hatte. Sticky Rice haben wir mal bei Ninja in Chaweng gegessen. Die haben sich ja auch ganz schön vergrößert zu meiner Überraschung.

Wir haben soviele tolle Eindrücke gesammelt und um mein Fernweh nach Thailand besser verarbeiten zu können ist es am besten, dachte ich mir, wenn ich direkt die nächste Reise plane :mrgreen:
Diesmal soll es unbedingt auch nach Chiang Mai gehen und auf jeden Fall auch wieder eine Tauchsafari in den Similans. Aber ein Urlaub ohne Phangan??? Mal gucken wie sich das arrangieren läßt 8)

ciao, Yvonne

kate31

Re: Reisebericht Thailand März 2007 Yvonne und Thomas Teil 2

Beitrag von kate31 »

Hallo Yvonne,

ich fange gerade an von Mummys Restaurant zu träumen *schwärm*, und freue mich schon wahnsinnig im Juli dort zu essen. :D

Grüße Kate

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Kate,

ja, war wirklich schön dort. Mußte Thomas erst überreden dorthin zu gehen da er befürchtete im Landesinnern in dem Restaurant zu zerfließen. Aber es hielt sich noch in Grenzen, wir hatten einen guten Platz vor dem fan :lol:

Danke auch nochmal für deine Hilfe was Khao Lak angeht. Bin mir noch immer nicht sicher, aber ist ja auch noch etwas Zeit :lol:

ciao, Yvonne

kate31

Beitrag von kate31 »

Wir waren fast jeden Abend bei Mummy.

Wegen Khao Lak hast du ja noch Zeit und leider kann ich dich mit den Hotels am Strand nicht so beraten, weil ich immer oberhalb übernachte, aber wenn du sonst was wissen willst, frag mich einfach.

Wir liebäugeln jetzt übrigens mit dem Star Hut, hast du davon Fotos?

Grüße Kate

marcus

Beitrag von marcus »

Hallo Yvonne,

es hat mir sehr viel Freude bereitet Deine Berichte zu lesen und mir ein Stück dabei geholfen die Zeit bis zu meiner nächsten Thailand-Reise zu überbrücken.

So wie es aussieht werde ich wohl Ende September nach Thailand reisen. Dann aber allein, da meine Frau in diesem Jahr leider keinen längeren Urlaub machen kann. Sie ist selbstständig und baut in diesem Jahr Ihr Geschäft um, was für Sie dann natürlich Betriebsferien sind. Und darüber hinaus fahren wir im Juni auch noch mit Freunden und Hund nach Schweden.

Fange jetzt an meine nächste Reise zu planen. Werde mich u. a. wohl auch wieder für Samui entscheiden, schließlich haben wir dort letztes Jahr einen Teil unserer Hochzeitsreise verbracht und ich würde mich gerne nochmals persönlich bei einigen Menschen dort für die schönen Stunden und Gesten bedanken (u.a. im Ninja in Lamai, die immer super freundlich waren und uns zum Abschluß ein super liebes Hochzeitsgeschenk übergeben haben).

Liebe Grüße aus Recklinghausen

Marcus

birgit08

Beitrag von birgit08 »

Hi Yvonne :tschuess:

Super schöner RB - zum Träumen von :wat: und schöner Vorfreude :relax: . Hat mir sehr gut gefallen, mich am Ostermontag auf unseren Urlaub zu freuen !

Bis bald !

:super

Miki

Beitrag von Miki »

Taaaaag :bye:

ein wirklich super, toller und sehr schön nachvollziehbarer Reisebericht.
Wir waren im vorletzten LOS Urlaub im Palm Point Village am Maenam Beach und waren auch von der Küche des Maenam Resorts enttäuscht.
Das Santiburi war wie eine Art Erholungspark für meine Eltern gewesen. Wunderschön !

Wir haben auch vor in unserem nächsten LOS Urlaub eine Tauchsafari mit einzubauen. Die Similans sind einfach nicht zu topen ! Da müßen wir unbedingt auch noch mal hin.

Habt Ihr auch ein paar Fotos von eurer Reise ?

Gruß,
Miki :tschuess:

yvonnek

Beitrag von yvonnek »

Superschöne Reiseberichte. Ich war richtig bei Euch auf der Reise dabei.
Vielen Dank dafür.

stephie123

Beitrag von stephie123 »

So, auch diesen Bericht hab ich nun schon hinter mir. Leider muss ich dazu sagen, ich hätte noch ewig so weiter lesen können.

Vielen Dank für die schönen Einblicke!!

Auf Fotos wäre ich allerdings auch gespannt... :mrgreen:

LG Stephie

Lumda

Beitrag von Lumda »

Oh man was bin ich jetzt neidisch! ..... es ist noch sooo lang hin bis Dezember. Ihr scheint eine wunderbare Zeit gehabt zu haben.

Die Geburtstagsüberraschung für Deinen Freund war super. Mein Freund hat auch Geburtstag, wenn wir in LOS sind. Bisher weiß ich noch nicht genau wie ich ihn überraschen will. Aber Candlelight und Massage sind schon nicht schlecht. :)

Wie bist Du auf das Hotel gekommen? Hast Du das Hotel angemailt oder wie hast Du es gemacht?

LG
Uta

annvik

Beitrag von annvik »

Hallo Yvonne und Thomas,

wow....es ist wirklich ein sehr schöner Bericht :) DANKE !!! Auch ich könnte noch so weiter und weiter lesen...naja irgendwann geht auch die schönste Reise zu ende :cry:
Für uns heißt es dieses Jahr das erste mal Thailand...sind unteranderem auch auf Samui (aber Lamaibeach), wir wollten uns auch ein Moped mieten und uns etwas die Insel anschauen... Mal sehen vielleicht gehen wir auch bei Mummys essen. :hunger: Wo genau finden das???

Und das Candlelight und die Massage toll, wollen wir auch machen..Wie funktioniert das mit der buchung/reservierung von D-Land aus....Oder kann man es auch vor Ort irgendwie rechzeitig reservieren??? Gibt es sowas nur in dem Resort wo ihr wart oder auch in anderen Resorts???

Wir wollen die Fotos sehn, wir wollen die Fotos sehn, wir wollen wir wollen die Fotos sehen!!!! :huepf

Schönen Gruß und danke für eueren Bericht
Anna

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi,

ich dachte schon ich überfordere Euch ein bischen weil er ja dann doch sehr lang wurde, deshalb auch 2 Teile :lol:

@Anvik,

Zum Mummy fährst du von der Hauptstraße in Mae Nam ab wo das Schild zum Mae Nam Resort ist. Dort liegt es direkt an der Straße, nicht weit vom Mae Nam Resort entfernt.

@Birgit,

hey, wann genau gehts eigentlich los bei dir, ist doch schon bald. Kann mir Zahlen nicht so merken. Jetzt beneide ich dich, siehste!

@lumda

Ich kam einfach auf die Idee weil das Mae Nam Resort ja genau nebendran liegt. Da bot sich das irgendwie an. War zwar nicht grad billig, aber wäre in D so nie bezahlbar gewesen. Und es ist auf jedenfall ein unvergessliches Erlebnis gewesen und daher war es die Sache wert.

Hab alles vorab per email gemacht, die Massage, das Blumenbad, selbst der Menüplan. Und alles hat einwandfrei geklappt. Sollte es in so einem Resort ja auch.

Es gibt noch viele weitere tolle Spas auf Samui. Ich hab so einen Spa guide. Wenn du auch sowas organisieren willst kann ich dir gerne mal ein paar internet Seiten daraus geben. Oder du fragst mal direkt im Santiburi an.

(at) Miki

stimmt, du hattest ja deine Eltern dabei. Dein Bericht hat mir nämlich auch sehr gut gefallen. Wir waren zuletzt 2001 bei den Similans. Ist jetzt bestimmt viel voller, aber ist schon schön da!

Fotos kann ich gerne mailen. Das mit dem ins Forum stellen krieg ich trotz vieler Hilfestellungen hier im Forum leider nicht gebacken. Du kannst dich gerne melden mit email per PN dann schick ich dir welche :mrgreen:

@marcus

oh, dann hockst du dieses Jahr ganz allein dort mit den tollen Erinnerungen an deine Hochzeit... sehr schade. Aber kann ich irgendwie verstehen daß du lieber alleine fliegst als gar nicht. Dazu wäre ich zu hibbelig. Könnte mich mit mir alleine gar nicht beschäftigen. Mir wäre nur langweilig dort. Dann bleib ich lieber zu Hause. Außerdem brauch ich jemanden der auf mich aufpaßt :mrgreen:

ciao,Yvonne

jewel031

Beitrag von jewel031 »

Lumda am 11.04.2007, 12:28 hat geschrieben:Oh man was bin ich jetzt neidisch! ..... es ist noch sooo lang hin bis Dezember. Ihr scheint eine wunderbare Zeit gehabt zu haben.

Die Geburtstagsüberraschung für Deinen Freund war super. Mein Freund hat auch Geburtstag, wenn wir in LOS sind. Bisher weiß ich noch nicht genau wie ich ihn überraschen will. Aber Candlelight und Massage sind schon nicht schlecht. :)

Wie bist Du auf das Hotel gekommen? Hast Du das Hotel angemailt oder wie hast Du es gemacht?

LG
Uta
hallo uta,

bin auch dezember in LOS :mrgreen:
wie yvonne schon geschrieben hat gibts bezüglich spa usw viel auf samui. so ein "package" mit massage usw und genialem abendessen am strand hab ich letztes jahr als geb,-überraschung für meinen mann im zazen gebucht. war wirklich super.
ich denke mal das lässt sich in vielen hotels mit spa organisieren. hier mal 2 links
http://www.samuizazen.com/
http://www.kohsamui-spas.com/spas.php

falls du magst schick mir deine mail - adresse per PN, hab noch den schriftverkehr von damals mit dem zazen. dann hast du mal eine idee bezüglich preise usw.

Elke

Beitrag von Elke »

Hallo Yvonne,
danke für Deinen super Reisebericht. Schön das auch ihr wieder einen schönen Urlaub hattet. Bin auch schon wieder am planen wo´es das nächste mal evtl. hingehen soll.

Lumda

Beitrag von Lumda »

(at) jewel031
(at) yvonne

Vielen lieben Dank für Eure Unterstützungsabgebote. Aber ich bin mit meiner Reiseplanung noch nicht ganz so weit.

Wir sind vom 7.-31.12.07 in LOS. Zum fraglichen Zeitpunkt (20.12.) werden wir irgendwo auf unserer Autotour zw. Bangkok und Krabi sein.
Aber soweit bin ich noch nicht, dass ich weiß wann wir wo sein wollen .....

Wenn ich den Beitrag hier wieder finde :oops: und fertig geplant habe, werde ich auf Eure Angebote sicherlich gerne zurück kommen.

Gruß
Uta

marcus

Beitrag von marcus »

Yvonne am 11.04.2007, 12:50 hat geschrieben:Hi,

@marcus

oh, dann hockst du dieses Jahr ganz allein dort mit den tollen Erinnerungen an deine Hochzeit... sehr schade. Aber kann ich irgendwie verstehen daß du lieber alleine fliegst als gar nicht. Dazu wäre ich zu hibbelig. Könnte mich mit mir alleine gar nicht beschäftigen. Mir wäre nur langweilig dort. Dann bleib ich lieber zu Hause. Außerdem brauch ich jemanden der auf mich aufpaßt :mrgreen:

ciao,Yvonne
Natürlich würde ich sehr viel lieber mit meiner Frau reisen, aber wie erwähnt besteht dieses Jahr nun leider nicht die Möglichkeit dazu.

Aber mich zieht es schon sehr nach Thailand und ich habe auch kein Problem damit alleine zu verreisen. Ganz im Gegenteil: ich freue mich schon riesig auf das Land und die Leute, auf die ruhigen Stunden mit einem guten Buch und auf das gekühlte Chang! :D

Jetzt beginnt auch so langsam die Vorbereitungsphase. Man, was macht das ein Spaß :huepf :huepf :huepf

Gruß
Marcus

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi marcus,

tja, das mit dem kühlen Chang stimmt wohl. Am Samstag haben wir auch bei uns die Terassensaison eröffnet und da haben wir tatsächlich am Nachmittag ein kühles Bier getrunken, irgendwas, keine Ahnung. Eigentlich gar nit meine Art da ich lieber Wein trinke, aber da sieht man mal wie lange es dauert bis man Urlaubsangewohnheiten abgelegt hat.

Hi jewel,

im Zazen waren wir an seinem Geburtstag ja zum Frühstücksbuffet. Die Anlage war echt der Hammer. Die Zimmer erst...

ciao, Yvonne

thaibit

Beitrag von thaibit »

Hallo Yvonne, danke für Deinen Reisbericht. NUN habe ich richtig Fernweh :oops: :cry: Der Thaibit

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Thaibit,

ja stimmt schon mit dem Fernweh. Mir geht es grad genauso obwohl wir erst knapp 4 Monate zurück sind. Hoffe es geht bald wieder los...

ciao, Yvonne

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hallo Yvonne !
Sind das wirklich vier Monate ? Mir kommt es schon wie Jahre vor . Hab schon wieder echte Entzugssymptomatik . Da wir ja nächstes Jahr direkt in der 1. Aprilwoche fahren werden meinst du da lässt sich wegen eines Treffens was machen ? :mrgreen:

Antworten