will mal zusammenfassen was ich teilweise schon unter "Grüße aus Thailand" geschrieben habe.
Habe nicht aufregendes zu berichten, aber vielleicht interessiert es doch den einen oder anderen.
Am 21.4. ging es bit der Deutschen Bahn nach Ober- Franken zur Kommunion meines Enkels am 22.4. Super Verbindung mit ICE gebucht - wenig umsteigen, da ich ja mein Url.-Gepäck dahei hatte. Aber bei der Bahn kommt es ja immer anders !!
Da das Haus voll mit Besuch war, durfte ich im http://www.fraenkischerhof.de übernachten. Superunterkunft nebst Frühstück wer mal in Oberfranken Urlaub machen will.
Am 24.04. ging es dann von Lichtenfels mit ICE u. S-Bahn nach MUC-Airport.
Abflug Qatar pünktlich. Konnte mir gleich 4 Liegeplätze ergattern. Doha 2 Std. Aufenthalt, gleich mal sehr günstig eingekauft im Duty Free.
Weiterflug wieder 4 Plätze. Service und Essen war o.k. Trinken extra mußte man läuten oder selbst holen.
1/2 Std. eher in BKK gelandet. Sehr kurzer Weg zur Passkontrolle. Meine letzten Einreisen wurden genau angeschaut. Und die letzte im Nov. und die neue Einreise grün angestrichen.
Mein bestellter Taxifahrer stand am Ausgang mit meinem Namen auf einer Tafel.
Geplant war ja Isaan od. Chiang Mai, aber durch die Hitze und Smog im April habe ich mich kurzfristig auf einen bequemen Urlaub ein/umgestellt.
Also, dann Fahrt nach Na-Jomtien für 1200 THB ins http://www.baramie-residence.com
Wurde sehr nett empfangen, Begr.Getränk und Fruchtteller auf dem Zimmer. Hatte ein Zimmer im 1-stöck. Gebäude gebucht. War eine gute Wahl. konnte von der Terrasse aus gleich über den Rasen in den Pool.
Zimmer sehr schön eingerichtet. Begehbarer Kleiderschrank mit Safe, Kühlschrank, Spüle, Wasserkocher, Fernseher/DW und DVD-Player.
Raum mit Waschbecken, recht Toilette mit Schiebetür und links abgeteilt Dusche.
Zum hoteleigenen Strand ca. 50 m. Liegen mit Auflagen unter schatt. Bäumen.
War sehr heiß ------ aber dann kam der große Dauer-Regen.
Durch das Pinnacle-Resort kam man zu anderen Lokalen und Supermärkten und Massage natürlich.
Regen, Regen und nochmals Regen. Wenn es mal aufhörte, dann schwül und kaum Sonne.
Auf der Terrasse sitzen und Thriller lesen oder durch überschwemmte Wege zum massieren od. einkaufen waten, war nichts drin.
Einziger "Ausflug" war in das "Thai Alangkran Theater" in Jomtien.
Am 04.05. war Abreise nach Trat. Nun kommt mein "Abenteuer" :
Der Manager fuhr mich und 9,45 Uhr die 300 m zur Hauptstraße ( Sukhumvit) Er stellte sich 1/2 Std. in den Nieselregen und wartete auf einen Bus. Es kam und kam keiner !! Also fuhr er mich ca. 30 Min. zur Schnellstraße/Autobahn. Da, dasselbe Spiel, an einer Tankstelle nachgefragt : Hier kommt kein Bus, wir müssen nach Rayong !!
Er mich die ca. 40 km nach Rayong gefahren, dort zum Busbahnhof und um 12.30 Uhr saß ich dann in einem Bus nach Chanthaburi C ca. 160 km) Ich der einzige "Alien".
In Chanthaburi angekommen ging es auch schnell weiter mit einem kl. Bus nach Trat.( ca. 60 km) War aber mühsam bis mich einer verstand, daß ich nach Trat will. Alles stürzte und drängte in den Bus ---- i c h ließ mir Zeit !! Welch ein Fehler!!!! Es gab dann nur noch Stehplätze oder "Sitzplatz" auf einem KINDER-Plastic-Stuhl. So, da saß ich nun tief unten und bei jeder Kurve oder bremsen haben sich die Stuhlbeine gefährlich gebogen. Nach 40 km auf dem Stühlchen konnte ich dann die letzen 20 km auf einen Sitz weiterfahren. ( auch wieder der einzige Farang)
Die Gegend von Chanthaburi nach Trat fand ich schön. Da sind einige schöne Tempelanlagen und die Landschaft ist auch nicht schlecht. Wer da selbst mit einem
Auto unterwegs ist, kann bestimmt viel anschauen.
In Trat angekommen --- nicht mehr in der Stadt --- sondern ca. 2-3 km ausserhalb an dem neuen Busbahnhof. Gleich von Taxifahrern bedrängt. Dann wollte grad der Bus weiterfahren ..... und mein Gepäck war noch drin !!! Klopfen und rufen hat dann geholfen, dass ich nicht ohne mein Gepäck weiter mußte.
Mit einem Taxifahrer dann auf 200 THB geeinigt zum 15 km weit entfernten Banpu-Resort. Hatte schon Angst, das kennt keiner.
http://www.banpuresortandspa.com um 16,30 Uhr angekommen. ( auch wieder der einz. Farang ) die Anlage war gut gebucht, da ja ein lg. Wo.Ende für die Thais war.
Wenn ich von Jomtien nach BKK gefahren und nach Trat geflogen wäre - wäre ich schneller da gewesen !!!
Im Banpu hatte ich über sawadee einen Suprior-Seaview Bung. gebucht.
Diese Anlage hatte ich ein ein paar Jahre im "Auge".
So, nun war ich da. für 3 Nächte. War mal was anderes, über dem Wasser am Mangrovenstrand zu wohnen. Schön war es halt nur bei Flut, bei Ebbe weniger.
Leider eine harte Matraze - auf einer Decke am Boden wäre es auch nicht härter gewesen.
Pool und Spa genossen. 1 Tag war Sonne. Aussen rum ist NICHTS !
Seafood sehr günstig und Restaurant als Pavillon auf dem Wasser. Frühstückspavillon war auf dem See. Um den See rum waren die Standard-Bung./Reihenhäuser.
Hat mir gut gefallen, aber 3 N. waren genug !
Dann am 7.5. Abfahrt. Telefonisch mein Taxi bestellt für 300 THB direkt nach Laem Ngop zur Fähre nach Koh Chang. ( ca. 30 km ) Hoteltransfer wollte nach Trat 400 oder Laem Ngop 800 !!!
Und endlich kein Regen mehr sondern Sonne u. Wolken.
Autofähre nach Koh Chang 120 THB. Ging auch gleich los. Auf Koh Chang dann gleich weiter mit "Taxi" für 50 THB direkt zum Ramayana !
Fortsetzung folgt !
Truschel
