Thailandreise 24.04.-24.05.2007

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
Truschel

Thailandreise 24.04.-24.05.2007

Beitrag von Truschel »

Hallo zusammen,
will mal zusammenfassen was ich teilweise schon unter "Grüße aus Thailand" geschrieben habe.
Habe nicht aufregendes zu berichten, aber vielleicht interessiert es doch den einen oder anderen.

Am 21.4. ging es bit der Deutschen Bahn nach Ober- Franken zur Kommunion meines Enkels am 22.4. Super Verbindung mit ICE gebucht - wenig umsteigen, da ich ja mein Url.-Gepäck dahei hatte. Aber bei der Bahn kommt es ja immer anders !!
Da das Haus voll mit Besuch war, durfte ich im http://www.fraenkischerhof.de übernachten. Superunterkunft nebst Frühstück wer mal in Oberfranken Urlaub machen will.
Am 24.04. ging es dann von Lichtenfels mit ICE u. S-Bahn nach MUC-Airport.
Abflug Qatar pünktlich. Konnte mir gleich 4 Liegeplätze ergattern. Doha 2 Std. Aufenthalt, gleich mal sehr günstig eingekauft im Duty Free.
Weiterflug wieder 4 Plätze. Service und Essen war o.k. Trinken extra mußte man läuten oder selbst holen.
1/2 Std. eher in BKK gelandet. Sehr kurzer Weg zur Passkontrolle. Meine letzten Einreisen wurden genau angeschaut. Und die letzte im Nov. und die neue Einreise grün angestrichen.
Mein bestellter Taxifahrer stand am Ausgang mit meinem Namen auf einer Tafel.
Geplant war ja Isaan od. Chiang Mai, aber durch die Hitze und Smog im April habe ich mich kurzfristig auf einen bequemen Urlaub ein/umgestellt.
Also, dann Fahrt nach Na-Jomtien für 1200 THB ins http://www.baramie-residence.com
Wurde sehr nett empfangen, Begr.Getränk und Fruchtteller auf dem Zimmer. Hatte ein Zimmer im 1-stöck. Gebäude gebucht. War eine gute Wahl. konnte von der Terrasse aus gleich über den Rasen in den Pool.
Zimmer sehr schön eingerichtet. Begehbarer Kleiderschrank mit Safe, Kühlschrank, Spüle, Wasserkocher, Fernseher/DW und DVD-Player.
Raum mit Waschbecken, recht Toilette mit Schiebetür und links abgeteilt Dusche.
Zum hoteleigenen Strand ca. 50 m. Liegen mit Auflagen unter schatt. Bäumen.
War sehr heiß ------ aber dann kam der große Dauer-Regen.
Durch das Pinnacle-Resort kam man zu anderen Lokalen und Supermärkten und Massage natürlich.
Regen, Regen und nochmals Regen. Wenn es mal aufhörte, dann schwül und kaum Sonne.
Auf der Terrasse sitzen und Thriller lesen oder durch überschwemmte Wege zum massieren od. einkaufen waten, war nichts drin.
Einziger "Ausflug" war in das "Thai Alangkran Theater" in Jomtien.

Am 04.05. war Abreise nach Trat. Nun kommt mein "Abenteuer" :

Der Manager fuhr mich und 9,45 Uhr die 300 m zur Hauptstraße ( Sukhumvit) Er stellte sich 1/2 Std. in den Nieselregen und wartete auf einen Bus. Es kam und kam keiner !! Also fuhr er mich ca. 30 Min. zur Schnellstraße/Autobahn. Da, dasselbe Spiel, an einer Tankstelle nachgefragt : Hier kommt kein Bus, wir müssen nach Rayong !!
Er mich die ca. 40 km nach Rayong gefahren, dort zum Busbahnhof und um 12.30 Uhr saß ich dann in einem Bus nach Chanthaburi C ca. 160 km) Ich der einzige "Alien".
In Chanthaburi angekommen ging es auch schnell weiter mit einem kl. Bus nach Trat.( ca. 60 km) War aber mühsam bis mich einer verstand, daß ich nach Trat will. Alles stürzte und drängte in den Bus ---- i c h ließ mir Zeit !! Welch ein Fehler!!!! Es gab dann nur noch Stehplätze oder "Sitzplatz" auf einem KINDER-Plastic-Stuhl. So, da saß ich nun tief unten und bei jeder Kurve oder bremsen haben sich die Stuhlbeine gefährlich gebogen. Nach 40 km auf dem Stühlchen konnte ich dann die letzen 20 km auf einen Sitz weiterfahren. ( auch wieder der einzige Farang)
Die Gegend von Chanthaburi nach Trat fand ich schön. Da sind einige schöne Tempelanlagen und die Landschaft ist auch nicht schlecht. Wer da selbst mit einem
Auto unterwegs ist, kann bestimmt viel anschauen.
In Trat angekommen --- nicht mehr in der Stadt --- sondern ca. 2-3 km ausserhalb an dem neuen Busbahnhof. Gleich von Taxifahrern bedrängt. Dann wollte grad der Bus weiterfahren ..... und mein Gepäck war noch drin !!! Klopfen und rufen hat dann geholfen, dass ich nicht ohne mein Gepäck weiter mußte.
Mit einem Taxifahrer dann auf 200 THB geeinigt zum 15 km weit entfernten Banpu-Resort. Hatte schon Angst, das kennt keiner.
http://www.banpuresortandspa.com um 16,30 Uhr angekommen. ( auch wieder der einz. Farang ) die Anlage war gut gebucht, da ja ein lg. Wo.Ende für die Thais war.

Wenn ich von Jomtien nach BKK gefahren und nach Trat geflogen wäre - wäre ich schneller da gewesen !!!

Im Banpu hatte ich über sawadee einen Suprior-Seaview Bung. gebucht.

Diese Anlage hatte ich ein ein paar Jahre im "Auge".
So, nun war ich da. für 3 Nächte. War mal was anderes, über dem Wasser am Mangrovenstrand zu wohnen. Schön war es halt nur bei Flut, bei Ebbe weniger.
Leider eine harte Matraze - auf einer Decke am Boden wäre es auch nicht härter gewesen.
Pool und Spa genossen. 1 Tag war Sonne. Aussen rum ist NICHTS !
Seafood sehr günstig und Restaurant als Pavillon auf dem Wasser. Frühstückspavillon war auf dem See. Um den See rum waren die Standard-Bung./Reihenhäuser.
Hat mir gut gefallen, aber 3 N. waren genug !
Dann am 7.5. Abfahrt. Telefonisch mein Taxi bestellt für 300 THB direkt nach Laem Ngop zur Fähre nach Koh Chang. ( ca. 30 km ) Hoteltransfer wollte nach Trat 400 oder Laem Ngop 800 !!!
Und endlich kein Regen mehr sondern Sonne u. Wolken.
Autofähre nach Koh Chang 120 THB. Ging auch gleich los. Auf Koh Chang dann gleich weiter mit "Taxi" für 50 THB direkt zum Ramayana !

Fortsetzung folgt !

Truschel :wink:

evy
Stammgast

Re: Thailandreise 24.04.-24.05.2007

Beitrag von evy »

Hi Truschel,
danke für den ersten Teil der Zusammenfassung :-)

Freu mich schon auf Berichte über die Sandfliegen :-(, du Arme.

Schöne Feiertage

evy

Truschel

Beitrag von Truschel »

Guten Morgen, schönen Pfingstsonntag :
Nun die Fortsetzung.

07.05.Mittags im http://www.ramayana-kohchang.com angekommen. Sehr freundlich empfangen worden mit Getränk und kühlem Tuch.
Bekam Bungalow Nr. 106, nahe im Lokal und Pool. Es gibt nur Bungalow, Doppelbung., oder 3-4 Reihenbung. Irgendwie war ich der Annahme, dass die Unterkünfte 1-stöck. sind. War aber ALLES ebenerdig.
Schönes Zimmer, boutique-artig eingerichtet und dekoriert. "Bad" war sehr winzig !! Kl. Waschbecken, Toilette, und Dusche. So ein kl. Bad hatte ich noch nie. Aber für mich reichte es. Fernseher KEINE DW.
Schön fand ich die Terrasse - bei allen Bung. Blick in den Garten und keiner lief vor der Terr. vorbei. Durch die Anlage zog sich einem künstl. Bach. Pool-Anlage war auch ansprechend.
Obstkorb am 1. Tag bekommen ---- am 2 Tag war er weg !!! Also essen oder umleeren !
Ein "Erlebnis" war jeden Tag wie die Handtücher als Tiere usw. trapiert wurden.
Frühstück war auch alles da was das Herz begehrt, warm od.kalt .

Da nicht sehr viel los war wurde man von vorn und hinten bedient.

Die Anlage liegt an der Straße - aber in den Bung. ganz ruhig.
Shuttle-Service stündlich zum hoteleigenen Strand bei den K.P.-Hut-Bung., fast neben dem "Panviman-Hotel" ( nicht wie in den Katalogen geschrieben beim Tropicana) Es waren Liegen mit Auflagen da, Toilette u. Dusche und ein Handtuchmann ) In ca. 1 Mt. soll es dann an den Strand vom neuen "The Dewa" gehen.
12.30 Shuttle-Servise nach White Sand-Beach. Zurück Eigenregie. Um 21 Uhr nochmals und aber auch zurück um 22.30
Dann noch Shuttle Service zum Wasserfall.
Habe bei Meiers gebuch 13 für 11 und somit kam ein Schnitt von 25.--€ raus ---- war ein super Preisleistungsverhältnis für Koh Chang.
Walkin-Rate lag bei 1800 THB

So, nun wurde das Wetter gottseidank jeden Tag besser. Hat sogar mal 2 Tg. nicht geregnet - aber dann am 3. Tag von 11 Uhr - 13.30 aus allen Rohren.
Am Strand hat es mir sehr gut gefallen - aber wie schon zur Genüge erwähnt --- habe ich halt den Sandfliegen auch gefallen.
Bin dann auf dem White-Sand Beach 3x ausgewichen.
Nachdem ich alle Mittel gegen Sandfliegen in der Apotheke erstanden habe - wagte ich mich wieder an den Strand. Aber dann kam der Stich in die Lippe. War sehr unangenehm.
Ausflüge konnte man nicht planen wegen dem zu unsicheren Wetter.

Es gab einen neuen Ausflug nach Chanthaburi zu einer Delphin Show mit anschließ. schwimmen mit den Delphinen. Die es gebucht haben waren begeistert !
Nach 13 Tg. am 20.05. dann Abfahrt.

Nun das nächste Transport-"Abenteuer ":

Flug von Trat nach BKK gab es eine Promotion. Der erste Flug war mir zu früh und der 2. Flug zu spät.
Also VIP-Bus nach BKK gebucht ( 550 THB)
Minibus-Abholung 15 Min. früher ( 7.45 statt 8 Uhr ) Fahrt an den 2 gr. Piers vorbei und dann am letzten wurden wir ausgeladen. Ich fragte nach Autofähre ?? Ja !!
4 jg. Australier und ich saßen nun 1 Std. einsam an dem verlassenen Pier rum --- es kam und kam keine Autofähre. Im Wasser lagen 2 Holzschiffe.

So, nach einer guten Std. durften wir dann in den Holzkahn klettern !!! Wie vor 10 Jahren !!!
Ankunft in Laem Gnop nach ca. 20 Min. Abenteuerlich wieder aus dem Boot klettern, Gepäck die Stufen hochgezerrt. Oben versperrte die Transportmafia den Weg und da fragt doch einer : "where you come from" ? Hat scheinbar die Standartsätze verwechselt.
Sorry, da bin ich aber auf deutsch ausgerastet !!!
Dann durften wir für 10 THB in ein "Taxi " steigen ( oder 1500 m laufen) und wurden zu einem Reisebüro gefahren. 10 Uhr. Auskunft 11.30 Uhr Abfahrt mein VIP-Bus !! Daß die Zeit vergeht um 11 Uhr was zu Essen bestelllt. 2 Min. später kam mein VIP-Bus !! Ein paar Löffel runtergewürgt und in den Bus.
Jetzt kommts :
Fährt doch der Bus an das neue große Pier und sammelt dort ca. 10 Traveller aus Koh Chang ein !!! Da war dann die Abfahrt 11.30 Uhr !

Busfahrt war dann sehr angenehm, konnte kreuz und quer sitzen oder liegen.
Ankunft BKK ca. 17 Uhr. Hat dann bei Ekamai gestoppt und ich raus und mit Taxi für 60 THB ins Hotel.

BKK: wie schon öfters : http://www.classicplacehotelbangkok.com

bei Meiers 18.--€ gebucht - unschlagbar das Preis/Leistungsverhältis.

Daß Classic Place inzwischen für Minibar eine 1000 THB Kaution will wußte ich ja.
Aber ganz was Neues :
Beim einchecken legten sie mir ein Fax mit meinem Namen gleich vor. OHHHH Schreck !!! Dabei war das von einer Reiseagentur----- hätte 20 THB gekostet !!!!!
Ich war so frei und habe es überflogen und zurückgegeben und gesagt ich habe das nicht bestellt und bezahle es auch nicht !

Nach 1 Std. ab in die U-Bahn für 8 THB in Sukhumvit zum Duck-Essen !

Am nächsten Tag ins MBK zum shoppen. Beim 1.x im Sept. hat mich das Warenangebot "erschlagen", sodaß ich garnichts kaufte.
Im 5. Stock gibt es einen neuen edlen Ess-Markt. Coupon ab 300 THB !!

Am Abend dann noch zum "Suan Lum Night Bazaar" ( Lumpini-Park) ebenfalls per U-Bahn. Furchtbar schweißtreibend durch die Stände zu laufen.
1/2 Std. hat es mich genervt, alle paar Meter : "Hallo Madam" T-Shirt .... usw.
Wie wenn ich blind wäre !!! Aber dann habe ich auf Durchzug gestellt und nicht mehr reagiert.
Im Biergarten bei Life-Musik noch Tempura- Shrimps vertilgt !

War recht angenehm da zu sitzen und auszudampfen !

BKK - kein Regen --- nur sehr heiß !

Am nächsten Tag nochmal Sukhumvit.
Dann Nachmittag im Hotel auf Anruf von Lastbeach gewartet wegen Uhrzeit Treffpunkt --- leider vergeblich --- da er mit seinem D-Handy mein Thai-Handy nicht erreichen konnte.
Lastbeach hat dagegen beim Indra-Regent-Hotel 1 Std. auf mich gewartet.

Um 19.30 war es mir dann zu blöd und ich bin links raus zum Hotel zu den Garküchen und 7/11 an der Petchburi-Road. Einen Schüssel Nudelsuppe mit den Fleischbällchen ? genossen.

Dann sah ich auf der anderen Seite einen Pancake-Wagen , der mich am 24.12.04 vor dem "verhungern" rettete!! Da muß ich rüber !!!

Nun kommt das Leichtsinn-"Abenteuer" :

4 Spuren stand der Verkehr und von hinten kam nichts. Ich denke, da kannst ja rüberlaufen und los !! Thai riefen schon Madam, Madam !!!
Ging bestens über die 4 Spuren ---- aber dann ---- oh Schreck, da kommen ja 2 Spuren Gegenverkehr !!!! Nicht gesehen durch den Stau und natürlich nicht drangedacht auf die Schnelle!

Zurück konnte ich nicht mehr , Verkehr rollte wieder.
Aber ich hatte Glück, es kamen ein paar Motorräder und ein Bus, der am Anfahren war und noch kein Tempo drauf hatte.
So konnte ich doch noch schnell rüberspurten !
Pancake mit extra Ei und Banane vertilgt. 18 THB und dopp. so viel wie bei den Touri-Orten für 35 THB.

Am letzten Tag 23.5. war es noch heißer und ich habe einen gemütlichen Tag verbracht. Massage, Schönheitspflege und Pool.
Dann nochmal zur Suk wegen neuem Wecker. War zwecklos - da ich sowieso kaum schlafen konnte wegen 4 Uhr aufstehen !

Am 23.5. war das Classic-Place total ausgebucht. 3 gr. Busse mit jg. Leuten aus Uruguay sind eingecheckt. Da gings zu - da haben immer 20 auf einmal geredet u. diskutiert.
Ein Holl.Paar mußte in eine teure Suite umziehen, weil das Hotel ausgebucht war. Die mußten ein paar Tg. in BKK bleiben u. Heimflug verschieben, da ihm der Pass u.a. bei einer Busfahrt aus dem Handgepäck gestohlen wurde.

Am 24.05. dann um 5 Uhr ausgecheckt und innerhalb 1 Min. ein Metertaxi zum Airport gehabt. 180 THB + 30 Highway.
Sogar ein Lunch-Paket mitbekommen. Hat sich am Airport ein Thai drüber gefreut und ich auch , dass ich es los war.

45 Min. bei Qatar anstehen bis ich Gepäck los war.
Dann 2 Std. am Airport die Zeit vertrieben. In keinem Duty Free gab es LM oder Marlboro (?) Zig. Nichts zu machen.

Maschine war dann rappelvoll bis Doha. Mein sonst so geliebter Gangplatz wurde zur Qual.
In Doha dann im Duty Free zugeschlagen. Wirklich sehr günstig !! ( Zig.u.Alk)
Weiterflug nach MUC war auch 90 % voll. Habe mir aber schnell 3 Pl. "gesichert" und konnte dann doch etwas liegen und schlafen.

Service war wieder voll in Ordnung, nichts zu meckern.
1/2 Std. eher in MUC gelandet ----- aber ich habe immer das Glück, dass ich vom Airport 5 Min. zu spät am HBF ankomme und somit 55 Min. auf den nächsten Zug nach Ga.-Pa. warten muß.
Zeit mit Kaffee und einer dicken Leberkäs-Semmel ! ( Brötchen auf Norddeutsch) vertrieben.
22,15 Uhr dann daheim. Sehr schwül und warm gewesen in MUC. Habe fast mehr geschwitzt als in BKK oder Doha.

So, das war nun mein Mai 07 - Urlaub.
Impressionen : Regen und Sandflöhe und sonst. Stechviecher.

Fazit :
Im Mai werde ich wohl nicht mehr fliegen.
Könnte mir vorstellen wieder mal ins http://www.baramie-residence.com am Sattahip-Beach/ Na-Jomtien zu gehen, hoffe aber dann ohne Dauerregen und Überschwemmungen.

Koh Chang muß ich nun aber wirklich von meinen Zielen streichen. Wäre meine Lieblingsinsel------- a b e r ----- ihr wißt schon !!

Schöne Pfingsten !!!

Truschel :lol:

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hallo Toni !
Dein Bericht ist wie immer sehr schön geschrieben . Hab es ja auch in Gruss aus Thailand teilweise "live" erleben können . Ich hoffe du hast dich gut eingelebt . :mrgreen:

LastBeach

Beitrag von LastBeach »

In keinem Duty Free gab es LM oder Marlboro (?) Zig. Nichts zu machen.
Als Nichtraucher bin ich natürlich immer der Depp der den Rauchern Zigaretten mitbringen muß. Letztes Jahr Oktober gab es die meisten gängigen Marken (Malboro, Lucky Strike, L&M,...)

Jetzt im Mai habe ich nur Bensen&Hedges und Gauloises gesehen. Ansonsten nur unbekanntes Kraut. Gibt es da einen Grund?

LastBeach

Truschel

Beitrag von Truschel »

Lastbeach,
habe auch keine Ahnung warum es keine "normalen" Zig. gab. Habe gefragt, aber es hieß nur: gibt es in keinem Laden.
Habe dann aber trotzdem noch in einigen geschaut - tatsächlich nichts !!
Ich habe dafür in Doha zugeschlagen. ( beim Hinflug nach BKK 3 Stg. L&M , 1 kg Bonbon u. 1 Getränk - 18.--€ ) :!:

Servus
T.

Truschel

Beitrag von Truschel »

(at) chrisjago,

Mein Lieblingmassage-Salon ist die "Nice"-Massage mit freiem Internet. Wir meinen wahrscheinlich schon diesselbe = 2. vom Hotel rechts raus oder 1. von der U-Bahn raus gesehen.
Nach dem Shoppen brauchte ich immer gleich 1 Std.-Fußmassage ( 200 THB)
Habe auch die Spa-Massage im Hotel Classic Place ( früher Cafe) getestet und genossen. 2 Std. Aroma-Öl-Massage für 630 THB ( vor 14 Uhr 10 % Rabatt) Sonst 700 THB.
"Spa" Bezeichnung finde ich etwas übertrieben ! Aber netter Massagesalon trotzdem.
Servus
T. :wink: :tschuess:

Lidi

Beitrag von Lidi »

Hi Truschel,

auch bei uns hieß es Anfang April zum Thema Marlboro Light : "No heb, finniss every shop"

Keine Ahnung, die Überprüfung unsererseits in 4 verschiedenen shops zeigte dann tatsächlich weder marlboro noch light. Das ist doch nicht normal? :smoke

Grüße
Lidi

Truschel

Beitrag von Truschel »

Hi Lidi,
das verstehe ich auch nicht mehr - dachte blos bei mir am 24.5., vielleicht bis Nachschub kommt !
Aber, da ich ja mit Qatar flog konnte ich im Duty Free in Doha noch günstiger shoppen. :wink:

Aber wer nonstop fliegt - schaut rauchmäßig mal "dumm aus der Wäsche" ! :mrgreen:

Truschel

Tessa
Stammgast

Beitrag von Tessa »

Ich wollte in Bkk (17.4.) auch Marlboro Light kaufen und habe auch keine bekommen. Fand es auch sehr merkwürdig!

Tessa

Truschel

Beitrag von Truschel »

Naja,
scheint so, dass es die in Zukunft auch nicht mehr geben wird !
Entweder im Laden in Th. kaufen oder bei Zwischenstopp - falls man einen hat . Auch im Flieger gibt es ja Duty Free-Verkauf.
:cool:
T.

chrisgrey

Beitrag von chrisgrey »

mmmh und ich dachte auch an Zufall als ich Ende März keinen Rauch am Aiport bekam..........
Gott sei Dank gabs noch ne Zwischenlandung in Abu Dhabi :cool:

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hallo Toni !
Ja wir meinen den selben Massagesalon . :mrgreen:

Antworten