Seite 1 von 1
Ein Tag in Ayuthaya
Verfasst: 13.06.2007, 15:07
von Ex-Member 4191
Da ich nicht allzuviel Zeit in Bangkok habe (ein Tag zum Assimilieren, und dann noch zwei) würde ich gerne einen Tag mit einem Trip nach Ayuthaya zubringen. Möchte nicht unbedingt nur Seidengeschäfte und Schmuckläden sehen. Kennt jemand einen "private guide", der sowas für zwei Personen angenehm gestalten kann, möglichst mit einer Strecke Schiffstour (oder auch beide) ??? Was sollte man da bezahlen ???
Re: Ein Tag in Ayuthaya
Verfasst: 13.06.2007, 15:25
von smile
Das ist eine Standardtour, die jeder Veranstalter im Programm hat. Das kannst Du hier buchen, oder aber auch vor Ort im Hotel. Wenn Du hier buchst, laß Dir einfach bestätigen, das die Tour OHNE Shopping ist, auf Privatbasis durchgeführt wird und dt. sprachig ist. Bestehe im Hotel ebenfalls auf Bestätigung der o.A. Voraussetzungen.
Das blöde an der Tour ist das meist ein Buffet auf dem Schiff inkludiert ist, was die Geschichte ziemlich teuer macht. Ich habe die Tour im November mit der Shangri-La Horizon gemacht, nach dem Schiff vom Oriental angeblich der zweitbeste Touristenkahn auf der Strecke, das "Buffet" war eine Zumutung.

Re: Ein Tag in Ayuthaya
Verfasst: 13.06.2007, 20:55
von Thailandfreak
สัวสดี ครับ - sàwátdii kráb
Gegen das von 'smile' angeführte Buffet wäre im Prinzip nichts einzuwenden, wenn …
… ja wenn die Sitten nicht mehr und mehr auf ein schlechtes Niveau herabgesunken wären.
Ich habe dies Tour bestimmt zehn oder zwölf Mal - mit unterschiedlichsten Schiffen gemacht und bis auf die letzten drei Touren war alles gut.
Zuerst waren es vornehmlich Franzosen und Spanier, die sich oft in rüpelhafter Art an die "Töpfe" drängten, aber wenigstens bei Essen nochBenehmen und Kultur zeigten.
Jetzt sind die Russen die Übeltäter. Man wird von ihnen regelrecht am Büffet 'aus dem Weg geräumt' und dann knallen sie sich Teller in einer Weise voll, dass es einem übel wird und für vernünftige und disziplinierte Gäste nicht mehr viel übrig bleibt. Die zum Schluß noch übervollen Teller bleiben dann stehen weil sie nicht so viel 'fressen' können, wie sie glauben.
Über derartiges Benehmen wird ja auch aus Strandhotels und aus anderen Urlaunsgebieten immer wieder berichtet (Türkei, Tunesien, Karibik, Kanaren e.c.)
Kein Wunder also, dass die Schiffsbetreiber (= Hotels) die Qualität der Buffets - nicht zuletzt wegen der Reklamationen andere Gäste - herunterfahren. Der österreichischer F&B-Manager [F&B = food and beverage] eines 5-Sterne-Hotels erzählte mir im letzten Jahr, dass nur langfristige Verträge einem sofotigen Stopp des Engagement seines Hauses auf dem Kahn entgegen ständen.
Immerhin bemühe man sich, Russen auf die Fahrt zu konzentrieren, die morgens mit dem Schiff beginnt und mit dem Bus nach Bangkok zurück führt. Das gelingt aber nicht in jedem Falle.
Man muss ggf. etwas Glück haben
ไทยแลนด์ฟรีก - Thailandfreak
Re: Ein Tag in Ayuthaya
Verfasst: 13.06.2007, 21:41
von marc
Man wird von ihnen regelrecht am Büffet 'aus dem Weg geräumt' und dann knallen sie sich Teller in einer Weise voll, dass es einem übel wird und für vernünftige und disziplinierte Gäste nicht mehr viel übrig bleibt.
das denke ich mir jedesmal wenn ich mit "westlern" in thailand thai style esse. der teller wird sich zwar nicht zugeknallt, aber es entsteht doch eine gewisse hast. mit westlern nur noch getrennte teller ist meine devise.
nen guten