Kauf Digitalkamera in Bangkok ?
-
loewen
Kauf Digitalkamera in Bangkok ?
Hallo,
ich bin ganz neu hier und fahre dieses Jahr das erstemal nach Thailand.
Ich möchte mir eine Digitalkamera zulegen und habe da einige Fragen.
Sind diese in Thailand günstiger wie bei uns ?
Wo ist die beste Adresse zum Kauf ?
Was kostetn die da so ?
Dachte an Samsung GX-1 oder Nikon D200 SLR
Vielen Dank fürr Eure Hilfe im voraus.
Was kostetn die da so ?
-
BonesMC
-
Caveman
Re: Kauf Digitalkamera in Bangkok ?
Die Preise fuer hochwertige Elektronik sind in Thailand etwa auf dem gleichen oder etwas hoeheren Niveau wie in Deutschland, dafuer kann man beim Zubehoer vielleicht ein wenig mehr rausschinden (Tasche kostenlos dazu und vielleicht auch noch ein Stativ). Da kommt dann natuerlich noch der deutsche Zoll drauf, was die Sache endgueltig uninteressant machen duerfte
Ein gravierender Vorteil beim Kauf in Deutschland ist weiterhin die gesetzliche Gewaehrleistung, die zwar nur in den ersten 6 Monaten wirklich was taugt, dann aber in den allermeisten Faellen sehr viel mehr wert ist als eine Herstellergarantie (die es ja bei in Thailand gekauften Kameras namhafter Hersteller auch international gueltig gibt).
Fazit: Es wird also eher teurer und du hast deutlich weniger Rechte im Reklamationsfall.
By the way: Es haette voellig gereicht, die Frage nur 1x zu posten, statt sie gleich in 2 Forumabteilungen einzustellen.
Gruss
Caveman
Ein gravierender Vorteil beim Kauf in Deutschland ist weiterhin die gesetzliche Gewaehrleistung, die zwar nur in den ersten 6 Monaten wirklich was taugt, dann aber in den allermeisten Faellen sehr viel mehr wert ist als eine Herstellergarantie (die es ja bei in Thailand gekauften Kameras namhafter Hersteller auch international gueltig gibt).
Fazit: Es wird also eher teurer und du hast deutlich weniger Rechte im Reklamationsfall.
By the way: Es haette voellig gereicht, die Frage nur 1x zu posten, statt sie gleich in 2 Forumabteilungen einzustellen.
Gruss
Caveman
-
loewen
Vielen dank für die rasche Antwort.
Wie gesagt bin neu und habe aus versehen es 2 mal eingestellt
M.f.g.
Loewe
Wie gesagt bin neu und habe aus versehen es 2 mal eingestellt
M.f.g.
Loewe
-
Berija
Mußt halt wissen was du willst und vergleichen.
Bekannter von mir hatte sich ne Nikon D 80 mit Tasche.. in BKK gekauft
Kamm umgerechnet schlappe 880,-€.
Er hat sich dann schlau gemacht was das gleiche Set in der BRD kosten würde (günstiger.de und wie sie alle heißen) Das billigste war dort 1050,-
Also runde 170 gespart. Dazu kam noch der Vat refound von ca. 7% zurück (ca. 61 ,-€) Allso ingesammt runde 230,- billiegr als hier
Also alles in allen schon ok.
Bekannter von mir hatte sich ne Nikon D 80 mit Tasche.. in BKK gekauft
Kamm umgerechnet schlappe 880,-€.
Er hat sich dann schlau gemacht was das gleiche Set in der BRD kosten würde (günstiger.de und wie sie alle heißen) Das billigste war dort 1050,-
Also runde 170 gespart. Dazu kam noch der Vat refound von ca. 7% zurück (ca. 61 ,-€) Allso ingesammt runde 230,- billiegr als hier
-
smile
- Inventar
Und die Steuer wieder drauf und die Einsparung ist futsch.Berija am 18.06.2007, 12:03 hat geschrieben:Also runde 170 gespart. Dazu kam noch der Vat refound von ca. 7% zurück (ca. 61 ,-€) Allso ingesammt runde 230,- billiegr als hier
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
loewen
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort, hast Dir ja sehr viel Mühe mit Vergleichen gegeben.
Loewe
vielen Dank für deine Antwort, hast Dir ja sehr viel Mühe mit Vergleichen gegeben.
Loewe
-
smile
- Inventar
Och das sei mal dahingestellt.Berija am 18.06.2007, 12:29 hat geschrieben:(at) smile bist du aber ehrlich
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
Caveman
Auch an dieser Stelle ist vielleicht mal wieder die Geschichte von dem Bekloppten angebracht, der im Frankfurter Flughafen gegenueber dem Zoll erklaerte, er habe seine Leica fuer 50 Mark (oder waren's US Dollar?) in Hongkong auf dem Flohmarkt gekauft. Ich war damals zufaellig Zeuge, weil ich gerade meinen in Singapur gekauften Discman deklarierte. Der musste ganz schoen bluten, der Irre.Berija am 18.06.2007, 18:29 hat geschrieben:(at) smile bist du aber ehrlich
Gruss
Caveman
-
loewen
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten, jetzt glaub ich es besser ich kaufe hier.
Vielen Dank
Loewe
vielen Dank für eure Antworten, jetzt glaub ich es besser ich kaufe hier.
Vielen Dank
Loewe
-
loewen
Hallo,
vielen dank für die Geschichte, wird mir nicht passieren, kaufe meine Kamera in Deutschland und nehme vorsichtshalber Rechnung mit.
Gruß
Loewe
vielen dank für die Geschichte, wird mir nicht passieren, kaufe meine Kamera in Deutschland und nehme vorsichtshalber Rechnung mit.
Gruß
Loewe
-
PeterDieBerge
So wollte ich auch tun!loewen am 18.06.2007, 15:29 hat geschrieben:..., kaufe meine Kamera in Deutschland und nehme vorsichtshalber Rechnung mit.
...
Habe dann in D-Dorf vor dem Abflug festgestellt, daß ich nur die Rechnung von meinem "Foto-Tank" dabei hatte , nicht aber die Rechnung von meiner Kamera.
Kein Problem. Zum Zoll, einen Wisch ausgefüllt mit Bezeichnungen und Seriennummern. Paar Stempel druf vom Beamten und die Bitte: Wenn Sie zurück kommen, bitte hier melden.
Keine Gebühren und ging ruck zuck.
Werde aber versuchen nächstes mal an die Rechnungen (bzw. Kopien) zu denken, muß die Lieben Beamten ja nicht dauernt mit meiner Schusseligkeit nerven!
J
- Fernando
- Inventar
Ich nehme nie, irgendwelche Rechnung mit.PeterDieBerge am 18.06.2007, 18:16 hat geschrieben:So wollte ich auch tun!loewen am 18.06.2007, 15:29 hat geschrieben:..., kaufe meine Kamera in Deutschland und nehme vorsichtshalber Rechnung mit.
...
Habe dann in D-Dorf vor dem Abflug festgestellt, daß ich nur die Rechnung von meinem "Foto-Tank" dabei hatte , nicht aber die Rechnung von meiner Kamera.
Kein Problem. Zum Zoll, einen Wisch ausgefüllt mit Bezeichnungen und Seriennummern. Paar Stempel druf vom Beamten und die Bitte: Wenn Sie zurück kommen, bitte hier melden.
Keine Gebühren und ging ruck zuck.
Werde aber versuchen nächstes mal an die Rechnungen (bzw. Kopien) zu denken, muß die Lieben Beamten ja nicht dauernt mit meiner Schusseligkeit nerven!
J
Was ich nicht verstehe ist wenn es sowieso, kein Preis Unterschied gibt, wem stört wo ich was kaufe?
Gruß
-
PeterDieBerge
Steuern wir ein Auto über eine Grenze, so brauchen wir einen Führerschein, keinen Steuerschein. Komisch nich?
J
J
-
loewen
Hey,
vielen dank für die Ratschläge, werde diese auch befolgen.
LG Loewe
vielen dank für die Ratschläge, werde diese auch befolgen.
LG Loewe
-
fuvo
- Inventar
Auch wenn eigentlich alles gesagt wurde möchte ich nochmal davon abraten eine Digitalkamera in Thailand zu kaufen. Erstens wird diese in den meisten Fällen sgar teurer sein, zweitens kommt noch Zoll drauf und drittens die Sache mit der Garantie.
Schlendere einfach mal durchs Panthip Plaza (sofern es das noch in der ursprünglichen Form gibt) und schau Dir die Preise für Computerteile an. Preise wie bei uns. (Zumindest war das bei meinem letzten Besuch dort 2001 noch so)
Gruß,
Volker
Schlendere einfach mal durchs Panthip Plaza (sofern es das noch in der ursprünglichen Form gibt) und schau Dir die Preise für Computerteile an. Preise wie bei uns. (Zumindest war das bei meinem letzten Besuch dort 2001 noch so)
Gruß,
Volker
-
Lang Nase
Ich war zwar schon lange nicht mehr in Thailand, aber ich würde Dir vorschlagen , diese in Deutschland zu kaufen....habe ich auch gerade gemacht obwohl ich im Juli für 4 Wochen nach Thailand fliege....loewen am 18.06.2007, 10:15 hat geschrieben:Hallo,
Was kostetn die da so ?
ich habe mir div. Bücher von Thailand reisenden gekauft....ich spreche hier von 7 Stk.....und ALLE behaupten das die Dinger in Old Germany bis zu 25 % billiger sind als in Thailand.....ich wollte das auch nicht glauben, aber ist so.....denke auch an Zoll, Garantie, Originale????usw....
und Gebrauchsanweisung auf Deutsch!!!!!!!und man kann das Teil noch vor dem Urlaub testen und ausprobieren!!!!und muß nicht erst im Urlaub damit anfangen, lange anzutesten....!!!!
-
fuvo
- Inventar
ein weiterer, bisher ungenannter, sehr wertvoller Einwand.Lang Nase am 20.06.2007, 20:40 hat geschrieben: ...
und man kann das Teil noch vor dem Urlaub testen und ausprobieren!!!!und muß nicht erst im Urlaub damit anfangen, lange anzutesten....!!!!
Gruss, Volker
-
loewen
Hallo,
vielen Dank für die Tips.
Kaufe mir Kamera in Deutschland.
LG
Loewe
vielen Dank für die Tips.
Kaufe mir Kamera in Deutschland.
LG