Bangkok im November
- henrygte
- Stammgast
- Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
- Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand
Bangkok im November
Hallo,
nachdem ich ja im Januar und Februar ja auf grösserer Tour durch Thailand war und von BKK aber nicht so viel gesehen habe, möchte ich das nachholen und im November eine Woche nur dort sein.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Hotel, dass mir mehr zentrale Bewegungsfreiheit einräumt als das Royal Hotel an der Ratchadamnern Klang Road - obwohl das ok war und nahe am Königspalast, der Kaosan und dem River (Anleger Phra Arthit).
Jetzt schwanke ich also zwischen dem Unico Grande Silom, dem Silom Sirene und dem Narai Hotel und kann aber so gar nicht ausmachen, wie weit es zu Fuss (oder was es mit dem Metertaxi kostet) zum River (Anleger Oriental) und/oder der Rama IV, bzw. der Sala Daeng Station ist.
Kann mir bitte jemand da weiterhelfen.
Du kannst was zu den von mir erwähnten Hotels beitragen? Du hast eine bessere Alternative? Dann nur zu, ich bin dankbar für jeden Tipp.
nachdem ich ja im Januar und Februar ja auf grösserer Tour durch Thailand war und von BKK aber nicht so viel gesehen habe, möchte ich das nachholen und im November eine Woche nur dort sein.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Hotel, dass mir mehr zentrale Bewegungsfreiheit einräumt als das Royal Hotel an der Ratchadamnern Klang Road - obwohl das ok war und nahe am Königspalast, der Kaosan und dem River (Anleger Phra Arthit).
Jetzt schwanke ich also zwischen dem Unico Grande Silom, dem Silom Sirene und dem Narai Hotel und kann aber so gar nicht ausmachen, wie weit es zu Fuss (oder was es mit dem Metertaxi kostet) zum River (Anleger Oriental) und/oder der Rama IV, bzw. der Sala Daeng Station ist.
Kann mir bitte jemand da weiterhelfen.
Du kannst was zu den von mir erwähnten Hotels beitragen? Du hast eine bessere Alternative? Dann nur zu, ich bin dankbar für jeden Tipp.
-
Werner
- Inventar
Re: Bangkok im November
Hi,
ich persönlich suche meine Hotels regelmäßig danach aus, was ich nachts machen will, weil ich gerne ohne Taxi mal eben nachts raus gehen will und noch ein Bier trinken möchte, daher Sukhumvit. Ich mag auch die Nähe zur Sky Train. Damit kommt man weiter, aber auch nicht überall hin.
Also das sind meine Kriterien für meine persönliche Auswahl.
Wenn Kao San meine Gegend wäre, würde ich diese empfehlen.
Du kannst es auch anders aussuchen, z. B. wo du den schönsten Sonnenuntergang auf deinem Balkon erleben kannst (am Fluß) oder wo du morgends möglichst schnell zu deinem Tempel kommst. Oder wo du einen super großen schönen Garten mit Pool hast...
Allerdings eines kann ich dir sagen: Taxis sind in Bangkok ultra billig, von der Sukhumvit zur Kao San zahlst du z. B. gerade mal ca. 80 Baht. Tagsüber hast du oft Staus. Nachts ist alles lässig.
Naja, viel Spaß bei der Auswahl.
Gruß Werner.
ich persönlich suche meine Hotels regelmäßig danach aus, was ich nachts machen will, weil ich gerne ohne Taxi mal eben nachts raus gehen will und noch ein Bier trinken möchte, daher Sukhumvit. Ich mag auch die Nähe zur Sky Train. Damit kommt man weiter, aber auch nicht überall hin.
Also das sind meine Kriterien für meine persönliche Auswahl.
Wenn Kao San meine Gegend wäre, würde ich diese empfehlen.
Du kannst es auch anders aussuchen, z. B. wo du den schönsten Sonnenuntergang auf deinem Balkon erleben kannst (am Fluß) oder wo du morgends möglichst schnell zu deinem Tempel kommst. Oder wo du einen super großen schönen Garten mit Pool hast...
Allerdings eines kann ich dir sagen: Taxis sind in Bangkok ultra billig, von der Sukhumvit zur Kao San zahlst du z. B. gerade mal ca. 80 Baht. Tagsüber hast du oft Staus. Nachts ist alles lässig.
Naja, viel Spaß bei der Auswahl.
Gruß Werner.
-
smile
- Inventar
henrygte am 30.06.2007, 11:37 hat geschrieben:Jetzt schwanke ich also zwischen dem Unico Grande Silom, dem Silom Sirene und dem Narai Hotel und kann aber so gar nicht ausmachen, wie weit es zu Fuss (oder was es mit dem Metertaxi kostet) zum River (Anleger Oriental) und/oder der Rama IV, bzw. der Sala Daeng Station ist.
Lt Stadtplan ist es vom Narai bis zum Oriental Pier 1.4 Kilometer. Die nächste Sky Train Station ist Nonsi ca 800m, zur Sala Daen, ca 1.2 Km.
Mit dem Metertaxi kommst Du also zu allen Punkten mit dem Grundpreis.
Vom Silom Serene dürften es 2.2 Km zum Oriental Pier sein, zur Sala Daeng 500 Meter.
Sala Daeng bis zur Rama 4 sind ja blos 200 m.
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
Bangsaphan
oder The Tawana, ist gegenüber vom Siam Heritage. Würde ich aber von Deutschland aus buchen (13 Euro p.P).
-
Thailandfreak
สัวสดี ครับ - sàwátdii krábsmile am 01.07.2007, 01:54 hat geschrieben:
:) ok, das Unico Grande Silom kenne ich nicht!
Hinter dem Unico Silom Grande (so herum ist es richtig!) verbirgt sich das ehemalige Tower Inn!
ไทยแลนด์ฟรีก - Thailandfreak
-
Tom
- Inventar
Wurde dies denn nun renoviert? Wir waren vor ein paar Jahren mal dort, und ausser der wirklich schönen Dachterasse (mit einem allerdings schutzigen Pool) konnte uns im Tower Inn überhaupt nichts begeistern... Ein Facelifting hätte es freilich damals schon mehr als nötig gehabt.Thailandfreak hat geschrieben:Hinter dem Unico Silom Grande (so herum ist es richtig!) verbirgt sich das ehemalige Tower Inn!
Gruss Tom
- henrygte
- Stammgast
- henrygte
- Stammgast
Einen Nachtrag habe ich aber noch!!!!
Hallo Tom, wenn du es schon meinst mich berichtigen zu müssen, dann schau aber wenigstens richtig nach.
Wie wäre es z.B hier:
http://www.r24.org/thailand-ticket.de/bangkok/towerinn/
Grins und Gruss
Henry
Hallo Tom, wenn du es schon meinst mich berichtigen zu müssen, dann schau aber wenigstens richtig nach.
Wie wäre es z.B hier:
http://www.r24.org/thailand-ticket.de/bangkok/towerinn/
Grins und Gruss
Henry
-
Tom
- Inventar
Hi Henry
Hallo? Ich verstehe nun nicht ganz... Wo habe ich Dich berichtigt? Meine Frage war an Thailandfreak gerichtet und bezog sich zu seiner Aussage
Gruss Tom
Hallo? Ich verstehe nun nicht ganz... Wo habe ich Dich berichtigt? Meine Frage war an Thailandfreak gerichtet und bezog sich zu seiner Aussage
wobei ich nur eine Auskunft von ihm wollteHinter dem Unico Silom Grande (so herum ist es richtig!) verbirgt sich das ehemalige Tower Inn!
Ich verstehe nun nicht ganz, was Du mit "Wenn Du mich schon berichtigst..." meinst...Wurde dies denn nun renoviert? Wir waren vor ein paar Jahren mal dort, und ausser der wirklich schönen Dachterasse (mit einem allerdings schutzigen Pool) konnte uns im Tower Inn überhaupt nichts begeistern... Ein Facelifting hätte es freilich damals schon mehr als nötig gehabt.
Gruss Tom
- henrygte
- Stammgast
Sorry Tom,
mea culpa mea maxima culpa, da haben meine Synapsen nicht richtig funktioniert.
Der Beitrag war nicht von Dir sondern bezog sich auf den Beitrag von "Thailandfreak" mit der Bemerkung:
"Hinter dem Unico Silom Grande (so herum ist es richtig!) "
Aber auch dieser war ja gar nicht an mich gerichtet, von daher seid mir bitte alle beide nicht böse, dass ich da nicht richtig gelesen und mich eingemischt habe.
Gruss
Henry
mea culpa mea maxima culpa, da haben meine Synapsen nicht richtig funktioniert.
Der Beitrag war nicht von Dir sondern bezog sich auf den Beitrag von "Thailandfreak" mit der Bemerkung:
"Hinter dem Unico Silom Grande (so herum ist es richtig!) "
Aber auch dieser war ja gar nicht an mich gerichtet, von daher seid mir bitte alle beide nicht böse, dass ich da nicht richtig gelesen und mich eingemischt habe.
Gruss
Henry
-
Tom
- Inventar