Handgepäck Videokamera erlaubt?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
bluelagun

Handgepäck Videokamera erlaubt?

Beitrag von bluelagun »

Hallöle,

Freitag geht es nun endlich los :-) und nun bin ich ganz verunsichert wegen Handgepäck. Irgendwie finde ich nichts dazu ob man eine Fotodigicam und eine Videokamera mit ins Handgepäck nehmen darf.
Meiner Meinung nach selbstverständlich aber das weiss man ja heute nicht mehr .
Wäre euch echt dankbar für eine Auskunft.

Puhhhhhhhhh an was man alles denken muss, und irgendwie wird man nur unsicherer und es kommen einem bei einfachsten Dingen Zweifel.

grüsse

sabine

PeterDieBerge

Re: Handgepäck Videokamera erlaubt?

Beitrag von PeterDieBerge »

Hi!
Also ich hatte im Februar/März 07 keine Probleme bei LTU mit Digi,Handy und Fototank.
Hab von solchen Problemen sonst auch nie gehört.
Eventuell nachfragen ob,wie und wann du die Geräte benutzen darfst!

Guten Flug
J

plane78

Beitrag von plane78 »

wird sicherlich wie immer sein, das man jegliche elektrischen Geräte wie Laptop, Kamera oder PDA während Start und Landung auszuschalten hat

hawoky
Stammgast

Beitrag von hawoky »

Im Prinzip kein Problem, das Handgepäck ist jedoch, zumindest theoretisch, auf ein Gepäckstück und 7 Kg sowie in den Ausmaßen begrenzt.
Je nach Ausrüstung musst du eventuell deine Unterhosen in den Koffer tuen. :mrgreen:

hawoky

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

Sämtlicher Technik-Kram kommt bei mir IMMER ins Handgepäck. Ich musste aber schon mal die Kameras bei der Handgepäck-Kontrolle einschalten und den Mr. Security durch den Sucher schauen lassen. Hätte ja auch eine Attrappe aus Plastiksprengstoff oder schwarz angemaltem, gepresstem Kokain sein können. :roll:

Rastlos

Beitrag von Rastlos »

Kamera-Equipment stellt als Handgepäck überhaupt kein Problem dar. Es sei denn, Du willst ein Stativ mit angespitzten Beinen mitnehmen - könntest Du ja jemanden mit erschlagn :lol:
Ich würde aber auch niemals meine Kameraausrüstung im Hauptgepäck aufgeben.

Ich hatte bisher nur einmal das von "hawoky" angesprochene Dilemma. Und zwar nehmen die am Flughafen in London ihre Flughafenvorschriften (unabhängig von den Bestimmungen der Fluggesellschaften!) extrem ernst. Da darfst Du einen Kontrollpunkt wirklich nur mit EINEM Handgepäckstück passieren. Wenn Du also bereits eine Fototasche hast, dann darfst Du nichts anderes mitehmen. Abhilfe schafft da aber eine große Plastiktüte, in die Du alle Deine einzelnen Handgepäckstücke packst und somit nur noch eines beim Passieren in der Hand hälst. Ist zwar total unsinnig aber funktioniert :roll:

weltenbummler

Beitrag von weltenbummler »

hey
ich habe immer eine große fototasche dabei wo alles drin ist :2 cameras ,filme,batterien,videocamera und was man alles so braucht :roll: da hat es noch nie probleme gegeben
so was gibt man ja auch eigendlich nicht mit in den koffer :shock:

lg melanie :drive

LastBeach

Beitrag von LastBeach »

Hallo Sabine

aus logistischen Gründen nehme ich Digitalcamera, Camcorder und entsprechende Ladegeräte mit ins Handgepäck. So kommst du ohne Stop durch die Gepäckkontrolle und mußt nicht Koffer/Rucksack auseinander nehmen lassen.
Hatte damals mein Akkuladegerät im Rucksack und das war laut Flughafenpersonal eine Bombe. Mußte ca. eine halbe Stunde auf den Bombenexperten warten. Mein Camcorder, den ich im Handgepäck hatte war auch eine. Aber da war der Bombenexperte schneller da.

Habe aber alles durchbekommen. Es lohnt sich manchmal 3 Stunden vor dem Flug am Flughafen zu sein. Ein paar Monate später hatte ich dieselbe Ausrüstung dabei, aber es hat niemanden interessiert. Da waren meine Kontaktlinsen interessanter, die ich, wie jeder andere auch, in einer Flüssigkeit aufbewahre.

Viel Spass in LOS
LastBeach

Gesperrt