Günstige Reiseform im Nahverkehr (20-40km)?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Bigjohn

Günstige Reiseform im Nahverkehr (20-40km)?

Beitrag von Bigjohn »

Hallo allerseits! :)

Ich werde in wenigen Tagen mit meiner Frau meine in Pattaya überwinternden Eltern besuchen - Überraschung! - Und wír werden unserem Lieblingshobby nachgehen, dem Golfen (für alle, die jetzt verständnislos den Kopf schütteln, das kann echt zur Sucht werden, Leute, und ich bin nicht von adeliger Geburt!)

Leider sind alle Clubs so ca 20 bis 40km von Pattaya weg.

Wie komme ich dahin? Alle Leute raten mir von einem Mietwagen ab, weil die Thais angeblich so wild fahren, und die im Internetz angebotenen Tagesausflüge mit Abholung vom Hotel sind ganz schön teuer.

Gibt es so etwas wie Tagestaxis zu mieten, und wenn ja, was kostet das?

Oder gibt es irgendwelche anderen Reisealternativen, die ich nur einfach noch nicht kenne? (Habe mich bisher ausgiebig im Internet informiert, danke für eure wertvollen Tipps im Forum!)

Danke für eure Hilfe im voraus!!

mit freundlichen und vorfreudigen Grüssen

Big John


Benutzeravatar
Howie
Stammgast
Beiträge: 328
Registriert: 19.07.2003, 14:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Günstige Reiseform im Nahverkehr (20-40km)?

Beitrag von Howie »

Hallo Big John!

Weiss jetzt nicht wie es genau in Pattaya aussieht, aber bei solchen Sachen wuerde ich einfach versuchen das Ganze mit einem Taxi zu gestalten.

Ein Taxi was Dich zum Golfplatz faehrt findet sich bestimmt, und mit dem Fahrer kann man sicherlich auch eine Zeit ausmachen, wann er Dich wieder abholt.

Wie sich das Ganze dann preislich ausschaut, weiss ich nicht, ist vermutlich unter Umstaenden auch etwas Verhandlungsgeschick gefragt. Aber das kann man ja vor Antritt der Fahrt abklaeren.


BigBoss

Re: Günstige Reiseform im Nahverkehr (20-40km)?

Beitrag von BigBoss »

Hallo BigJohn,

gibt es nicht einen oeffentlichen Bus, der auch diese Strecke faehrt oder ist es das zu umstaendlich mit Eurem Gepaeck ? :lol:


Bigjohn

Re: Günstige Reiseform im Nahverkehr (20-40km)?

Beitrag von Bigjohn »

ja das Golfzeugs im Bus mitherumschleppen ist schon mühsam, ausserdem liegen die Clubs ja alle irgendwo ausserhalb, wahrscheinlich werde ich es doch mit einem Mietauto probieren, so schlimm wird der Verkehr schon nicht sein :)

Danke für die Frage,

Big John


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Günstige Reiseform im Nahverkehr (20-40km)?

Beitrag von smile »

Also wenn Du ein vernünftiges Gefährt bei Budget mietest dürfte Dich das (je nach Mietlänge) in der kleinsten Klasse (z.B. Suzuki Caribean zwischen 1500 und 1100 Baht kosten.

Für das Geld kann man in Thailand aber lange Taxi fahren ... und tanken mußt Du das Taxi auch nicht und man darf auch in Thailand mal angetütert taxifahren und wenn ein Unfall passiert bekommt der Fahrgast auch keinen Ärger mit der Polizei.

:P


Goth

Re: Günstige Reiseform im Nahverkehr (20-40km)?

Beitrag von Goth »

Nimm ein Taxi.
Gruß Goth


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Günstige Reiseform im Nahverkehr (20-40km)?

Beitrag von smile »

Bin grade über Golfpackages gestolpert: In Hua Hin kostet der Transfer Hotel - Golfplatz und retour, Golf spielen und Caddy, je nach Platz zwischen 1500.- und 3000.- Baht.

Sowas müßte es in Pattaya doch auch geben.

:P


Uli

Re: Günstige Reiseform im Nahverkehr (20-40km)?

Beitrag von Uli »

Bigjohn hat geschrieben:...wahrscheinlich werde ich es doch mit einem Mietauto probieren, so schlimm wird der Verkehr schon nicht sein :)
Hi Bigjohn,

ich würde auch zum Taxi raten, zum üblichen Verkehr kommt auch noch dazu, dass er linksseitig ist. :shock:

Ich kenne übers Internet nen Golfer, der auch in oft Pattaya ist. Ich versuch ihn mal anzuschreiben, was er meint.


Uli

Re: Günstige Reiseform im Nahverkehr (20-40km)?

Beitrag von Uli »

Sorry Bigjohn,

bisher hab ich leider noch keine Antwort bekommen. Normalerweise kommt das Feedback aus Pattaya recht schnell.

Falls du doch zum Mietauto tendieren solltest, achte auf ne gute Versicherung und nimm nen int. Führerschein mit.

Sicher hast du auch schon etwas gegoogelt. Mit "Thailand Pattaya Golf" als Eingabe, wirst du von Angeboten erschlagen.

Gruss

Uli


Gesperrt