Khao Yai Nationalpark

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Tanja72

Re: Khao Yai Nationalpark

Beitrag von Tanja72 »

@stefan
ich denke wir werden iuns in der lodge bestimmt was wegen der südlichen reiseziele austauschen können. ich persönlich finde die landschaft um krabi einfach wunderschln und möchtes diese auf alle fälle nicht verpassen. ko samui und die anderen zwei inseln haben auch ihre vorteile und sind wunderschön, aber sie werden wir in den drei wochen zeitlich nicht mit einbauen können. unterkünfte haben wir ausser der lodge nichts gebucht, da wir lieber vor ort was aussuchen wollen, was ohne kinder etwas einfacher ist. aber wir werden auch nicht jeden tag unterwegs sein, wir wollen ohne stress reisen. es soll ja auch nicht jeden tag ein anderer ort oder insel werden. stress habe ich in deutschland....bitte nicht noch im urlaub.
sag mal, reist ihr mit dem rucksack? ich meine, ihr braucht für 4 leute kleidung, was nicht so leicht zu schlepen wird. mit koffer wäre mir etwas zu unflexible, aber für euch bestimmt ein muss?!

@smile
sagte ich nicht, ich würde land und leute respektieren? und ich zeige nicht mit dem finger auf sie? denke das sagt alles. ich habe meine persönliche meinung was tierschutz angeht und wo ich nach lebe. was ich aber keinem aufzwänge. wenn ich was verurteile, dann sind es die touris. ich weiß auch was der elefant den thais bedeutet, aber ich weiß auch was thais alles für geld machen. HUUUUUUUUhhhhh bestimmt jetzt wieder ein aufhänger für ein neues thema für dich.
ich freue mich auf den urlaub und weiß was auf mich zukommt. ich freue mich auf das land mit allem guten und schlechten.
ach und zu bkk......schau mal was ich geschrieben habe. den letzten tag vor abflug bin ich da. aber ich bin halt lieber einen tag länger in der natur als in deiner großstadt.......auch hier, jedem das seine!!!

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Tanja72 hat geschrieben: ich habe meine persönliche meinung was tierschutz angeht und wo ich nach lebe. was ich aber keinem aufzwänge. wenn ich was verurteile, dann sind es die touris.
:) Also sag uns doch nun endlich was man Deiner Meinung nach mit den Elefanten anfangen soll!

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Stefan73
Stammgast

Beitrag von Stefan73 »

@tanja
doch, doch, wir sind mit Rucksack unterwegs. Ich schleppe den grossen 70 Liter (plus Tagesrucksack), meine Frau den 45 Liter, für unseren 6jährigen Jungen kaufen wir noch einen 15 Liter (für Spielsachen, Hefte, Stranduntensilien) und die Kleine, dann fast 3jährige, darf natürlich nicht leer ausgehen, hat noch einen ganz kleinen Rucksack mit vier, fünf Windeln und Nasstücher (oder wir bekommen sie bis dahin trocken, halleluja) :D

Dazu habe ich noch eine relativ grosse Bauchtasche und auf den Rucksack drauf (beim Fliegen aber als Handgepäck), kommt noch ein ganz leichtes Rücken-Kindertragegestell (welches auch noch Rollen hat), denn wir sind von 20.30 bis 00.15 Uhr in Dubai auf dem Flughafen, da können wir das Gestell auch als "Kinderwagen" gebrauchen :P

Ich gehe ja davon aus, dass wir dir Rucksäcke nicht meilenweit tragen werden. Vom Gate bis zum Taxi, vom Taxi bis zum Hotel, Hotel-Taxi, Taxi-Zug, Zug-Taxi, Taxi-Schiff, Schiff- etc. etc. etc. :wink:
Um Tagesausflüge zu machen, sollte der Tagesrucksack oder wenn noch Badezeugs dazu kommt, der 45 Liter Rucksack genügen...

simi

Beitrag von simi »

hallo smile
bei wem in khao-lak hast du die elefantentour gebucht?
schönes wochenende
simi

smile
Inventar

Beitrag von smile »

simi hat geschrieben:hallo smile
bei wem in khao-lak hast du die elefantentour gebucht?
schönes wochenende
simi
Das war über Khao Lak Discovery, allerdings vor dem Tsunami, ob die die Tour noch mit dem gleichen Camp machen weiß ich leider nicht. Damals planten sie jedenfalls eigene Elefanten zu kaufen.

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Tanja72

Beitrag von Tanja72 »

@smile
was ich denke ist da völlig unwichtig, da ich kein biologe bin. und die arbeitsplätze darf man auch nicht vergessen. das ist ein thema was ich nur angeschnitten habe, um so elefantentouren für mich zu vermeiden. zu komplex für ein urlaubsforum. da muss sich eine denkweise ändern, und wieso sollte sie wenn dort geld mit gemacht werden kann. angebot=nachfrage

@stefan
man da habt ihr ja reichlich zu schleppen. zum glück benötigt man dort nicht so viel kleidung.
aber bei kindern muss doch schon was mit.
wenn ihr eure unterkünfte gebucht habt, sollte das mit dem schleppen aber kein problem sein. wir werden da schon schleppen müssen. muss mir auch noch einen rucksack kaufen. denke so 60/65+, muss mal nach globetrotter zum anprobieren. leider nehmen die trekkingstiefel so viel platz weg :| aber sonst wird nur das nötigste einepackt.

auf einen zwischenstop hatten wir keine lust, und fliegen daher mit der ltu nonstop. puh....das wäre mir wirklich zu anstregend, und das auch noch mit kindern. ich drück euch die daumen für einen stressfreien flug. auf alle fälle werdet ihr uns in der lodge viel zu erzählen haben :mrgreen:

Stefan73
Stammgast

Beitrag von Stefan73 »

Tanja72 hat geschrieben:wenn ihr eure unterkünfte gebucht habt, sollte das mit dem schleppen aber kein problem sein. wir werden da schon schleppen müssen. muss mir auch noch einen rucksack kaufen. denke so 60/65+, muss mal nach globetrotter zum anprobieren. leider nehmen die trekkingstiefel so viel platz weg :| aber sonst wird nur das nötigste einepackt.

auf einen zwischenstop hatten wir keine lust, und fliegen daher mit der ltu nonstop. puh....das wäre mir wirklich zu anstregend, und das auch noch mit kindern. ich drück euch die daumen für einen stressfreien flug. auf alle fälle werdet ihr uns in der lodge viel zu erzählen haben :mrgreen:
Die Unterkünfte haben für die ersten 11 Nächte reserviert. Die restlichen 24 Nächte, schauen wir dann noch... Wir sind schon nur mit dem 70+ Rucksack eine Woche in der Schweiz in den Ferien gewesen (plus Kinderwagen). Hat bereits wunderbar geklappt , jetzt kommt eigentlich nur noch die Bade- und die Schnorchelausrüstung dazu.

Wir haben lange darüber nachgedacht, ob wir einen Direktflug oder eben mit Zwischenstop buchen wollen. Drei Gründe haben uns dann dazu bewogen, doch einen Zwischenstop zu machen: Preis = wir sparen ab Zürich über 720 Euro / Fluggesellschaft = Emirates hat jeder Sitz seinen eigenen Bildschirm mit 600 Filmen (100 für die Kinder plus Spielkonsole) und etwas mehr Beinfreiheit / Zwischenstop = 2 x 6 Stunden Flug und dazwischen können sich alle die Füsse vertretten.

Und dass wir viel zu erzählen haben werden über den Flug, glaub ich auch... :mrgreen:

Gesperrt