Unser Thailandtrip

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
claudite

Re: Unser Thailandtrip

Beitrag von claudite »

weiter gehts mit unserem Bericht

Die 2 Tage am Bangtao Beach waren ausreichend, um uns noch einmal zu bestaetigen, dass ein laengerer Aufenthalt dort in der Hauptreisezeit nicht unbedingt zu empfehlen ist. Wir waren im Best Western, welches wir auch bei einer deutschen Reisegesellschaft gebucht haben und was gibt es zu sagen... super viele deutsche Touris die sich teilweise nicht zu benehmen wussten. Sie groehlten mitten in der Nacht rum und haben natuerlich die Liegen belegt. Wie auch nin anderen Urlaubsregionen.

Die Naechte waren nicht gerade spassig, denn wir wurden dauernd von lauten Gerede geweckt. Die Anlage ist ja ganz nett, aber das macht das andere auch nicht besser.

Naja wir sind weg und weiter gehts dann von einer einsameren Ecke.

20.02.2008

So wir sind angekommen. Unser Taxi Fahrer hatte echt Probleme die Poseidon Bungalows zu finden aber nach gut 1,5 Stunden Fahrt vom Bangtao Beach Phuket zum suedlicheren Teil Khao Laks sind wir gut angekommen. Haben den Bungalow, welcher auf der Seite von Poseidon abgebildet ist, also den ersten der Anlage und haben einen tollen idyllischen Blick zum Meer.

Die Bungis sind nett eingerichtet und die Leute hier sind sehr nett. Haben einen kleinen schoenen Beach nicht weit von den Bungalows entdeckt und haben dort erstmal entspannt. Einen kleinen Weg durch den Dschungel mussten wir dafuer in Kauf nehmen. Sobald wir ein paar Bilder gemacht haben, stellen wir die natuerlich ein.

Waren gerade Abendessen und was soll ich sagen... es hat geschmeckt und der Kurs ist auch gut.

Morgen gibts dann mehr Infos von hier.

Liebe Gruesse Claudia und Tom

:drive

Palinka

Beitrag von Palinka »

Hallo Claudia,

vielen lieben Dank für Deinen "Live-Bericht", den ich sehr gespannt verfolge :klatsch

Besonders freue ich mich schon auf Info's von Koh Ngai und Koh Lanta .... da wir ja auch bald vor Ort sind *freu* :huepf

Euch wünsche ich noch ganz ganz viel Spass und gute Erholung.

Gruss
Palinka

kohlanta
Stammgast

Beitrag von kohlanta »

Hi Claudia und Tom .
Weiterhin guten Urlaub . Hat ja bis jetzt alles geklappt wie ich lese . Habt ihr auch eine Thai Sim Karte ? Habe heute den Letzten gemacht und kann mich jetzt auf das Packen konzentrieren. Sonntag gehts ab .
Gruss Uli :huepf

claudite

Beitrag von claudite »

Hallo an alle
da sind wir wiedermal. Die letzten Tage waren super. Wir waren ja in Khao Lak, oder besser der suedliche Zipfel von Khao Lak in Poseidon Bungalows. Dort war es fuer den Preis von 1200 THB wirklich sehr nett. Wir hatten Bungalow A1, diesen sieht man auch auf deren Website. Eine Deutsche namens Eike arbeitet dort an der Receiption.
Die Tage dort haben wir schoen entspannt am suessen kleinen Beach. Nach 2 Tagen gings dann weiter zu unserer genialen Schnorcheltour und was soll ich sagen... geil geil geil wir haben Schildkroeten gesehen, richtig gross waren die. Dann noch Moraenen und Skorpion und Lionfische. Echt toll der Schnorcheltrip. Das Boot war zwar nicht das Neueste aber die Thais waren voll nett, das Essen war super und man konnte fuer die Umstaende auch ganz gut schlafen.
Wenn von Euch jemand auch mal auf die Similans moechte ist im Grunde ein laengerer Trip zu empfehlen, da wahrscheinlich die meisten 1 Tagestrip Boote nur zur Nummer 8 fahren und das ist nicht wirklich das Paradies. Super ist es auf Insel Nummer 4, echt der Hammer. Dort waren wir auch schon einmal. Sie hat 2 Straende und absolut weisser Sand, total schoen.

Nach den 3 Tagen auf dem Schiff sind wir gestern dann wieder bei Poseidon angekommen, haben noch eine Nacht dort geschlafen und sind heute weiter Richtung Krabi mit dem Minibus, gerade sitzen wir am Pier und warten auf unser Schnellboot nach Phi Phi. Laeuft wirklich ziemlich entspannt hier ab. Und nette Leute haben wir auch schon kennengelernt. Am witzigsten war es vorhin beim Warten an der Sammelstelle auf den Minibus zum Pier, hier haben wir die 2 Maedels wiedergetroffen, die neben uns im Flieger sassen.
So gleich gehts weiter um 15 Uhr und dann sind wir um 16:30 auf Phi Phi.
Hier hat es gerade so richtig angefangen zu regnen, Wahnsinn was da runter kommt und die Thais lassen sich ja immer was einfallen. Mitm Regenschirm aufn Mopped, das kann ja nur einem Thai einfallen :wink:
Wir melden uns wieder.

Viele Gruesse Claudia und Tom

claudite

Beitrag von claudite »

Hallo an alle
wir sind auf Phi Phi angekommen. In Krabi hat es wie aus Eimern geregnet, wir dachten die Welt geht unter. Dementsprechend voll war auch die Faehre nach Phi Phi, denn keiner wollte an Deck.
Im Boot waren eine Menge Fullmoon Party Anhaenger, also super viele junge Leute. Ich glaube die Insel ist total ausgebucht und nun kommen wir auch schon zu den aktuellen Erlebnissen des gestrigen Tages.
Wir werden den so schnell nicht vergessen.
Haben ja am Longbeach schon eine Anlage vorgebucht und zwar das Paradise Resort Phi Phi, es ist auch eine schoene Anlange.
Naja an der Rezeption gegen 17 Uhr angekommen, hat uns der Rezeptionist mitgeteilt das er total ausgebucht ist und wir unseren bezahlten (1 Nacht) Bungi nicht beziehen koennen. Da standen wir nun, wie 2 angegossene Pudel. Aber es gab eine Alternative, das benachbarte Phi Phi Hill Resort. Am Ende des Longbeaches in eine Huegellandschaft gebaut. Wir dachten, mal schaun vielleicht gefaellt uns das ja und fuer 400 THB dachten wir, dass das ein Special Preis fuer uns ist... Dachten wir.... aber es kam alles ganz anders.
Wir waren dann beim Phi Phi Hill und haben uns unseren Schluessel geben lassen. Sind dann in Richtung unserer Bungis und irgendwann hat der geflasterte Weg aufgehoert und wir mussten dann einer Buckelpiste folgen. Da kam uns dann schon eine erste Vorahnung... und diese wurde dann als wir die Toiletten bzw Duschenhaeuschen gesehen haben bestaetigt. Wir waren tatsaechlich in den billigsten Bungis untergebracht. Also kein WC und auch nix zum Waschen im Bungi, also eben eine 400 THB Unterkunft. Im Grunde fand ich diese einfachen Holzbungis ja nicht schlecht, aber... die hygienischen Anlangen waren der Horror. Man traute sich nicht auf die Toilette, welche natuerlich nicht unserem Standard entsprach, sondern dem Thailaendischen :wink:
Nach diesem Schock bin ich dann nochmal zur Rezeption und habe gefragt ob es tatsaechlich keinen anderen Bungi gibt, aber die waren auch total ausgebucht. Naja so mussten wir 1 Nacht ausharren. Sind dann erstmal ins Restaurant und haben uns Singha und Cola eingekippt, um alles ertraeglicher zu gestalten. Haben dann lecker gegessen und uns Rambo 4 angesehen, was dort im Restaurant lief.
Waehrend unseres Essens hat es dann wieder angefangen zu regnen, auch wieder wie aus Eimern und es wollte und wollte nicht aufhoeren. Irgendwann gegen 10 oder so sind wir dann in Richtung Bungi, waren etwas nass von dem Weg. Haben dann versucht zu schlafen, was mit vielen Unterbrechungen auch geklappt hat. Ganz frueh heute morgen sind wir dann aufgestanden und haben gefruehstueckt und sind in Richtung unserer gebuchten Anlagen, wo wir jetzt gerade auf unseren Bungalow warten.
Werden dann heute eher Easy Peasy machen und morgen ganz frueh mal in Richtung Maya Bucht und Rundfahrt mit dem Longtail um die Insel.
Drueckt uns die Daumen das wir uebermorgen auf Lanta mehr Glueck haben.
Viele Gruesse Claudia und Tom

Peterle

Beitrag von Peterle »

Hi Claudite,

das Phi Phi Hill ist eigentlich ein sehr tolles Resort.. allerdings haben wir auch nicht in den billigsten Bungis sondern in denen mit eigenem Bad gewohnt vor zwei Jahren.. dieses Jahr wollen wir am 11.3. auch dort hin.. wollten eigentlich nicht vorher reservieren.. aber ein eigenes Bad muss einfach sein...
Vieleicht wäre es doch sinnvoller was zu reservieren.. mal gucken....
LG Pit

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Claudite,

das ist echt ein riesen Pech. Wenn man dann auch noch nur so kurz auf der Insel ist, ist es doppelt ärgerlich. Aber trotzdem wünsche ich Euch noch viel Spaß auf Phi Phi.

ciao, Yvonne

claudite

Beitrag von claudite »

Hallo Peterle,
ich glaube es kommt echt darauf an zu welcher Zeit man reist. Wir haben zwar vorgebucht, aber manchmal klappt auch das nicht, wie wir ja erleben durften. Und wir hatten wahrscheinlich das Pech das derzeit Hochsaison ist und gerade in Ko Pangan die Fullmoon Party war. Daher ist hier auch so viel Jungvolk auf der Insel. Wird zwar sonst auch so sein, aber nicht in dieser Menge. Habe einige Flyer gelesen wo Phi Phi im Angebot eines Fullmoon Party Paketes ist.
An sich fand ich das Phi Phi Hill auch ganz nett, abends schoen Video gucken und das Essen ist auch sehr gut und preiswert. Aber wir waren leider nicht im Vergnuegen der besseren Bungis. Wenn ihr dort seid, koennt ihr Euch die ja mal anschauen. Sind die R-Nummern und der Weg dorthin ist erdig.
Also je nachdem wann ihr reist, wuerde ich mir das mit einer Reservierung echt ueberlegen. Hier am Strand laufen derzeit viele mit Rucksaecken hin und her.

Hallo Yvonne,
wir haben es zum Glueck ueberlebt und haben die letzte Nach dafuer um so besser geschlafen. Das Resort ist echt nett und die Bungis sind auch ok. Zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber es funktioniert alles. Wir haben hier die Front Bungis, also fast direkt am Strand.

Hallo an Alle,
nachdem wir den Schock des Billig Bungis ueberwunden haben, waren wir gestern schoen am Relaxen. Ich habe eine tolle Thai Massage genossen und heute sogar etwas Muskelkater. Die Massage gestern aehnelte Yoga. Danach habe ich mein Buch zu Ende gelesen und wir sind zur Tonsai Bucht gefahren. Wollten eigentlich laufen, aber die hier im Resort sagten uns das es ziemlich schwierig ist mit dem Weg. Naja dann eben Longtail. Waren dann im Zentrum etwas essen und etwas schlendern, aber... ich sag nur Paradies ist was anderes. Das Zentrum aehnelt anderen gut besuchten Urlaubsgebieten. Wohnen woellte ich dort nicht. Dicht an dicht stehen die Gebaeude und ein Traffic herrscht da. Naja nach dem Essen sind wir dann den Weg zum Longbeach zurueck und es war schon ganz schoen dunkel. Wir hatten zum Glueck eine Taschenlampe dabei. Der Weg war wirklich hammer aber wir haben es ueberlebt. Dauert ca. 30 Minuten.
So unser Longtail ist da, gleich machen wir unsere Private Tour.
Bis Spaeter
Claudia und Tom

Peterle

Beitrag von Peterle »

Hi Claudite,
ich habe gestern mal Sicherheitshalber eine E-Mail ans Phi Phi Hill gesendet.. aber leider noch nix zurück bekommen..
Vieleicht lassen wir es sonst einfach drauf ankommen.. sind ab dem 11.3. auf Phi Phi..
Wenns gar nicht klappt reisen wir halt zur Not weiter.. )-;
Warscheinlich bekommen wir eh nen Schock so kurz nach dem Tsunami wars da total leer.. das ist sicherlich lang nicht mehr soooooo.....
Viel Spass noch bei eurem Urlaub.. ich verfolge Euren Bericht gespannt bis es dann in zwei Tagen auf für uns los geht...
Bye und Gruß Pit

Lukas100

Beitrag von Lukas100 »

Hallo,

könnt ihr mir vielleicht sagen wie das Wetter derzeit auf Koh Samui ist?
Vielen Dank und noch einen schönen Urlaub.
LG
Lukas

Stefan73
Stammgast

Beitrag von Stefan73 »

Lukas100 hat geschrieben:Hallo,

könnt ihr mir vielleicht sagen wie das Wetter derzeit auf Koh Samui ist?
Vielen Dank und noch einen schönen Urlaub.
LG
Lukas
Am Morgen regen und danach wird es schoen. Wird wohl noch zwei, drei Tage so weitergehen, bevor es ganz aufhoert zu regnen. Ist aber echt nicht tragisch, da es trotzdem schoen warm ist.

lg, stefan

Lukas100

Beitrag von Lukas100 »

Hallo Stefan,

danke für die Info. Kommen eh erst am Freitagabend an. Außerdem auch bei Schlechtwetter um vieles besser als im Büro zu hocken!
LG
Lukas

claudite

Beitrag von claudite »

Hallo Pit
ich glaube wenn ihr Glueck habt bekommt ihr ein Zimmer, schaut am besten einfach mal wann Fullmoon Party ist und guckt ob ihr zu dieser Zeit evtl. auch in Phi Phi ankommt, wenn das der Fall ist, wird es bestimmt sehr voll sein.
Hier in unserer Anlage ist es heute auch ruhiger geworden.
Wir druecken Dir auf jeden Fall die Daumen.

Liebe Gruesse Claudia und Tom

gleich gehts weiter mit unserem Bericht von heute.

claudite

Beitrag von claudite »

Huhu so spaet sind wir direkt nach dem Abendessen nochmal an den hoteleigenen Laptop, um ueber aktuelles zu berichten.

Wir haben ja heute unseren Longtailboot-Trip gemacht, die Route war folgende:

1. Viking Cave auf Phi Phi Lee (gucken wie die Schwalbennester abgeerntet werden, haeftige Hoehen und ... wir woellten diesen gefaehrlichen Job nicht machen. Derzeit scheint gerade Saison zu sein.)

2. Maya Bay - The Beach (hier haben wir uns dieses schoene Eckchen angesehen, aber so toll ist sie auch nun wieder nicht, haben schon besseres gesehen. Claudia war dort ne Runde schnorcheln und hat gleich ne Horde Fische angezogen, die werden alle bestimmt fuer die Touris angefuettert.)

3. Monkey Island - auf der Hinteren Seite von Phi Phi Don (Tom hat sich gleich mit einen der Affen angefreundet und ne Runde geschaukelt, Beweisbild wird die Tage von uns mal hochgeladen. Das sah so richtig gut aus. Von Claudia hat einer ne Banane bekommen, der hat das Teil verputzt ohne Worte. Zwei andere Affen haben sich mal kurz nen englisches Kind zur Brust genommen und zerfleischt einer von vorne der ander von hinten, das gab geschrei auf der Insel. Wir waren zum Glueck vor den Touris dort und konnten ein wenig alleine mit den Affen ausharren, haben uns dort was zu trinken gekauft und unserem Longtail-Driver ne Coke spendiert. Der hat sich gefreut wie ein kleines Kind. Als der Affe mit Tom auf der Schaukel sass, kam natuerlich nen Touripaar die auch unbedingt mit dem Tier aufs Bild wollten ABER was hat der Affe gemacht... dem einen mal schwupp die wupp die Kamera aus der Hand gerissen und dann war Ruhe. Uns haben sie in Ruhe gelassen, wir waren ja lieb zu den Tieren. Als wir dann die ganzen ankommenden Boote sahen, sind wir abgehaun vom Affenbeach in Richtung...)

4. Bamboo Island (hier haben wir 200 THB pro Person Eintritt zahlen muessen, haben uns dann ein stilles Plaetzchen gesucht und Tom hat ne Runde gechillt und ich war schnorcheln. Die Fische waren sowas von neugierig, hammer. Die kamen direkt vor die Maske und haben sich wahrscheinlich gewundert was ich fuer nen komischer Fisch bin.)

5. Nach Bamboo Island gings dann wieder zum Longbeach, wir haben auf dem Weg dorthin unsere SUPER VIEW Bungis fotografiert, hier meinen wir die 400 THB TEUREN Dinger. Werden auch auf jeden Fall hier veroeffentlich.

Nach diesem Auflug haben wir dann mal wieder schoen entspannt.

Ich hab mir ne Oelmassage gegoennt und Tom hat sich in der Zeit sein Lieblingsgetraenk Kaffee gegoennt.

Ansonsten ist hier heute nicht mehr viel passiert.

Wir werden jetzt noch schoen unser Singha Cola Mix geniessen und morgen frueh gehts weiter Richtung Koh Lanta.

Liebe Gruesse Claudia und Tom :drive

Peterle

Beitrag von Peterle »

Hi,
es hat geklappt.. wir haben Rückmeldung vom Phi Phi Hill bekommen.. die haben uns jetzt den AC Bungi reserviert...für 3 Nächte...
Viel Spass noch auf dem Trip...
Grüsse Pit

claudite

Beitrag von claudite »

28.02.2008

Hallo an Alle

wir sind heute morgen gegen halb 11 mit dem Longtail Richtung Tonsai gefahren, um mit der Faehre weiter nach Lanta zu kommen. Hat alles super geklappt und gegen kurz nach 13 Uhr waren wir am Pier in Lanta. Natuerlich war dort auch wieder alles voll von Schleppern. Wir haben uns dann einen Fahrer gesucht und sind in Richtung Klong Nin Beach gefahren. Mit uns noch ein Kanadier, der in Bruessel lebt. Fuer den Trip vom Pier zum Hotel haben wir 300 THB gezahlt.

Als wir ankamen, kam kurze Zeit spaeter ein Fahrer, welcher uns direkt vom Pier abholen wollte, wir ihn nicht und er uns aber nicht gesehen hat. Somit kann man sich vorstellen was da fuer ein Getuemmel herrscht. Tja wir haetten auch fuer lau zum Bungalow kommen koennen.

Also dort angekommen muessen wir sagen... GUTE VORAUSWAHL GETROFFEN. Tolle Anlage und toller Bungi, echt der Beste bis jetzt.

So wir werden gleich noch ne Runde um den Block gehen, melden uns wieder.

LG
Claudia und Tom

29.02.2008
Hallo da sind wir wieder. Heute morgen sah es so aus, dass das Wetter besser wird. Aber leider hat es im Laufe des Mittags dann doch wieder angefangen zu regnen. Wir haben aber bis jetzt das Beste aus dem Tag gemacht und sind mit nem Tuk Tuk 1x um die Insel. Etwas shoppen in Baan Saladan und vorhin hab ich mich auch mal an eine Garkueche rangetraut. Drueckt die Daumen das da alles sauber war.
Haben vorhin Tanja (Bubu) vom Forum getroffen. Wir hatten uns ja sporadisch so verabredet das, wenn sie zum Khlong Nin Beach fahren, einfach nur nach 2 grossen Personen ausschau halten sollten, tja und schwupp in einem kleinen Laden wurden wir erkannt.
Wie klein doch die Welt ist gelle.
So jetzt drueckt uns mal die Daumen das hier das Wetter wieder besser wir und wir morgen mal etwas am Strand chillen koennen. Sind ja bisher eigentlich nur super tolles Wetter gewoehnt. Erst 3x Regen in 2,5 Wochen.
Ach uebrigens, wir waren gestern abend im Kook Khai essen, Danke Uli (kohlanta) fuer den Tipp, war echt lecker dort und das Restaurant ist so niedlich eingerichtet, wirklich schoen romantisch.
Heute Abend gehen wir mal zum Otto, ist quasi um die Ecke, mal sehn obs dort auch so nett isst. Wir berichten wieder.

Viele Gruesse an Euch von den Asientravelern.
Claudi und Tom

claudite

Beitrag von claudite »

Hallo Peterle,
na super das das geklappt hat mit Phi Phi Hill. Wir wuenschen Euch jetzt schon nen schoenen Aufenthalt.
Wir bleiben hier auf Lanta noch bis Sonntag und dann gehts weiter nach Koh Ngai.
Liebe Gruesse
Claudia

Palinka

Beitrag von Palinka »

Huhu *wink* .... toll, dass Ihr jetzt auf Lanta seid ! Ihr seid im "Clean Beach" - war das richtig ?! Ist das zu empfehlen ?! Wir sind ab 14.03. am Klong Nin und haben uns erst mal für 2 Tage im "Lanta Seafront" einquartiert (falls Du es zufällig erspähst - berichte doch mal :-) !)... würden dann evtl. umziehen wollen. Bin total dankbar für Tipp's á la "Kook Khai" ... noch 6 x schlafen ....

Liebe Grüsse
Palinka

claudite

Beitrag von claudite »

Huhu Palinka
ja wir sind im CleanBeach und haben Delux GardenView Bungi fuer glaube 2200 THB. Das Seafront ist direkt neben unserem aber es ist eher ein Hotel und keine Bungianlage. Beide Anlagen liegen nicht direkt am Strand, sondern sind durch eine Strasse vom Strand und den eigenen Restaurants getrennt. Die Anlagen sehen beide gut aus, wir koennen aber nur was zum Clean Beach sagen. Hier ist es super. Der Bungi ist einfach klasse, total sauber und schoen gross. Es gibt TV und Klimaanlage. Beide Anlagen haben einen Pool. Uns gefaellt das CleanBeach besser als das benachbarte, da wir auf Hotelanlagen nicht so stehen. Also Clean Beach ist absolut zu empfehlen.
Hier am Khlong Nin Beach sind uebrigens ganz schoen viele Deutsche, soll wohl auf dem Rest der Insel nicht so sein.
Viele Gruesse
Claudia und Tom

claudite

Beitrag von claudite »

Hallo an Alle
da sind wir wieder
unser letzter Abend auf Koh Lanta ist eingebrochen und wir hatten heute einen super sonnigen Tag. Endlich mal, nachdem die letzten 3 Tage ziemlich durchwachsen waren.
Wir haben nach unserem Lanta Ausflug ausser entspannen und essen nicht mehr viel gemacht, Entspannung war angesagt.
Unsere Bungi Anlage ist echt zu empfehlen, allerdings mussten wir merken das wir bei unserem Bungi, es war ein Doppelbungi, ziemlich viel von den Nachbarn mitbekommen haben. Also ziemlich hellhoerige Waende. Zu empfehlen ist daher ein Einzelbungi, da hat man dann absolute Ruhe. Diese gibt es auch in der Anlage und sind wahrscheinlich die Superior Garden View Bungis. Also fuer alle, die gerne ins Clean Beach am Khlong Nin gehen moechten ist zu empfehlen, das sie bei der Buchung erwaehnen sollten, das sie einen Einzelbungi wollen.
Ansonsten kann man die Restaurants hier ums Eck durchaus empfehlen. Vom Preis sind sich alle ziemlich gleich. Sehr schoen fanden wir Otto und Kook Khai, mit Liebe eingerichtet.
Schraeg gegenueber dem 7-11 gibt es ein thailaendisches Restaurant wo man auch Billiard spielen kann, hier haben die eine Leinwand aufgebaut, wo man auch Fussball gucken kann. Wir wollten gestern mal testen, ob man dt. Fussball sehen kann, aber leider hatten wir Pech und nur die englische Liga wurde gezeigt. Heute Abend wird aber Live Frankfurt gezeigt. Also fuer alle die im Urlaub nicht auf Fussball verzichten wollen ist dieser Laden eine Empfehlung. Dort sind allerdings nur Thais, ist sehr witzig dort.
Morgen gehts dann weiter nach Koh Ngai, wir haben uns ein Speedboot bestellt fuer insgesamt 1300 THB und um 9 Uhr morgens werden wir abgeholt. Sind schon ganz gespannt wie das Coco Cottage ist. Wir treffen dort Uli (kohlanta).
Melden uns wieder.
Viele Gruesse
Claudia und Tom

Gesperrt