Fortbewegung BK

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
down2up

Re: Fortbewegung BK

Beitrag von down2up »

Hi,

wir sind auch einige Strecken mit Tuk Tuk gefahren. Einfach weil es auch Spaß macht. Wir hatten nie ein Problem nicht dahin zu gelangen wo wir hin wollten. Einfach vorher klare Ansage machen, was das Ziel ist.
Allerdings haben wir auch ein "gruseliges" Erlebniss auf unserer ersten Reise gehabt. Wir sind also zum ersten Mal in Bangkok. Waren vorher noch nie in Asien. Am ersten Abend wollten wir irgendwann wieder zum Hotel. Wir waren in Chinatown und da war in der Nähe kein Skytrain. Unser Hotel war das Asia Hotel am Skytrain.
Wir also Tuk Tuk gewunken. Karte vom Hotel gezeigt. Preis ausgemacht (warscheinlich zu viel, aber ich fand es billig).
Tuk Tuk fährt los. Ziemlich viel Verkehr. Irgendwann biegt er in eine kleine Strasse ein. Kaum Strassenbeleuchtung, rechts und links ziemlich viel Schrott. Kaum Menschen. Ein Auto fährt langsam hinter uns her. Mir war klar was gleich passieren wird. Irgendein Hinterhof wird die Endstation sein, wir werden bestenfalls nur ausgeraubt und hoffentlich am Leben gelassen. Ich sage meiner Frau sie soll alles sofort ohne Gegenwehr rausrücken.
Ich klopfe vorne an die Scheibe und rufe fragend "Asia Hotel?" . Der Fahrer nickt und biegt in noch düstere Gegenden ein. Dann noch einmal um ein paar Ecken und plötzlich waren wir auf einer größeren Strasse und auch schon direkt vorm Hotel.
Wir hatten wirklich einen spannenden ersten Abend in Bangkok.
Freue mich schon aufs Tuk Tuk im Januar.
Viele Grüße
Frank

groovychick

Beitrag von groovychick »

Hey tomuch, das probier ich aus. Danke für die ausführlichen Tipps inkl. Sprachkurs :)

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Und falle nicht auf Tricks rein. Oft wird dir erzählt, dass ausgerechnet heute das gewünschte Ziel geschlossen ist, der Tempel, das Hotel oder das Einkaufszentrum. Das ist meist gelogen. So versuchen sie dich in einen anderen Shop zu locken, wo sie mehr als 10% Provision bekommen.

Gruß W. :peace:

groovychick

Beitrag von groovychick »

Jau, das hab ich bei meinem ersten Besuch im letzten Jahr schon brav ignoriert. Ist mri zwar manchmal schwer gefallen, aber zum Glück hatte ich auf dem Weg noch einen netten Schotten kennengelernt und der hat mich dann immer schnell weiter gezogen, wenn irgendwer mit diesen stories kam :wink:

Gesperrt