Nach Bangkok - leider nur eine Woche
-
kòp jai
Re: Nach Bangkok - leider nur eine Woche
sawaddee
Falls Du an einem etwas ruhigeren Hotel interessiert bist welches am Rande des Nationalparks am Beach von Hua Hin liegt :
http://www.nernchalet.com/
schau mal rein - sieht in echt noch besser aus , war letztes Jahr sehr begeistert - allerdings zu Songkran also im April ; Beach ist einfach nur krass ( kilometerlang und feinsandig )
in nächster Nähe gibt es ein paar Restaurants und die Sammeltaxis haben ihre Endhaltestelle 50 Meter vom Hotel entfernt - aber der Pool des Nern ist einfach nur genial ...
Ansonsten gibt es die diversen Suchmaschinen , die aber weder den derzeitigen Zustand des Hotels noch deren unmittelbare Umgebung zeigen - wäre da beinahe aber so richtig auf die Nase gefallen ---
Doch Bange machen gilt nicht - anschauen und vorsortieren
Falls Du an einem etwas ruhigeren Hotel interessiert bist welches am Rande des Nationalparks am Beach von Hua Hin liegt :
http://www.nernchalet.com/
schau mal rein - sieht in echt noch besser aus , war letztes Jahr sehr begeistert - allerdings zu Songkran also im April ; Beach ist einfach nur krass ( kilometerlang und feinsandig )
in nächster Nähe gibt es ein paar Restaurants und die Sammeltaxis haben ihre Endhaltestelle 50 Meter vom Hotel entfernt - aber der Pool des Nern ist einfach nur genial ...
Ansonsten gibt es die diversen Suchmaschinen , die aber weder den derzeitigen Zustand des Hotels noch deren unmittelbare Umgebung zeigen - wäre da beinahe aber so richtig auf die Nase gefallen ---
Doch Bange machen gilt nicht - anschauen und vorsortieren
-
zora
Danke, kòp jai! Mal drüber nachdenken. Das wäre bestimmt eine gute Alternative, wenn sich nichts finden lässt, das schön und außerdem noch zentral ist. Bei der kurzen Zeit wäre es schade zu viel Zeit mit Transport zu verbringen. Deshalb schaue ich erstmal nach etwas Zentralerem.
Mir geht schon wieder anderes durch den Kopf. Für die Rückreise nach Bangkok böte sich ja an, sie mit einem Stopp bei den schwimmenden Märkten zu verbinden. Kann man das mit dem Fahrer eines Privattransfers aushandeln, dass man dort für ein Stündchen hält oder geht es da ausschließlich um den reinen Transfer?
Und bitte nicht lachen und nicht schimpfen - ich weiß einfach nicht bescheid: Kann man da so viel Vertrauen haben, dass man das Gepäck dann im Auto lässt oder muss man da befürchten, dass später etwas fehlt oder der Fahrer mit dem gesamten Gepäck fort ist? Dass Papiere und Geld nicht einfach im Auto liegen, ist dabei schon klar. Aber mein Laptop möchte ich nicht ständig mit mir herumtragen und es trotzdem gut aufgehoben wissen...
Mir geht schon wieder anderes durch den Kopf. Für die Rückreise nach Bangkok böte sich ja an, sie mit einem Stopp bei den schwimmenden Märkten zu verbinden. Kann man das mit dem Fahrer eines Privattransfers aushandeln, dass man dort für ein Stündchen hält oder geht es da ausschließlich um den reinen Transfer?
Und bitte nicht lachen und nicht schimpfen - ich weiß einfach nicht bescheid: Kann man da so viel Vertrauen haben, dass man das Gepäck dann im Auto lässt oder muss man da befürchten, dass später etwas fehlt oder der Fahrer mit dem gesamten Gepäck fort ist? Dass Papiere und Geld nicht einfach im Auto liegen, ist dabei schon klar. Aber mein Laptop möchte ich nicht ständig mit mir herumtragen und es trotzdem gut aufgehoben wissen...
-
Tom
- Inventar
Ein wichtiger Hinweis, zu welchem man vielleicht noch ergänzen sollte, dass diese Dinner oftmals sehr teuer sind.... oder wäre die Bezeichnung "massiv überteuert" sogar nicht besser? Ich habe gerade in den letzten Wochen wieder 2 Beispiele in den Preistabellen von Hotels gesehen. 1. Fall: Hotel kostet rund 1800 THB das Doppelzimmer, an Silvester und Neujahr obligatorisches Dinner für 1000 THB pro Person. 2. Fall: Hotel kostet rund 2500 THB das Doppelzimmer, an Silvester obligatorisches Dinner für 2000 THB (!!!!) pro Person....Werner hat geschrieben:Silvester: Viele Hotels haben ein Dinner, oft auch obligatorisch zu buchen, das ist dann auch nicht unbedingt schlecht.
Gerade wenn man nur so kurz in einem Hotel ist, sollte man diesen Punkt unbedingt vor der Buchung berücksichtigen.
Gruss Tom
-
smile
- Inventar
Jupp ... dazu muss man ja noch bedenken, das die Hotelküchen in vielen Fällen ... naja maximal erträglich sind! Aber es wird ja auch noch die "Silvester-Gala" geboten: 3 Tanztransen aus der dritten Besetzung, Philipino-Band und wenn es schlimm kommt "Thai-Commedy".Tom hat geschrieben:Gerade wenn man nur so kurz in einem Hotel ist, sollte man diesen Punkt unbedingt vor der Buchung berücksichtigen.
Gruss Tom
P.S.: Da sind dann die "Cultural-Shows", die von den Jungens und Mädles von Roomservice und Buchhaltung aufgeführt werden noch richtig gut, das erinnert immerhin an Schulaufführungen!
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
muggel89
Hallo zora,
habe die Antworten gerade durch, es scheint also auf Hua Hin rauszulaufen? Da könnt Ihr doch auch im Nekermann oder Meiers Weltreisenkatalog ein Hotel (ohne Flug) buchen. das ist doch meistens billiger als vor Ort ? oder schau mal in asiarooms.coms rein, oder tripadvisor.com
Generell finde ich es so, wie Ihr jetzt plant, also vom BKK-Airport mit Taxi nach Hua Hin, auch nicht wesentlich schneller/einfacher, als einfach jetzt gleich vorab einen Weiter- und Rückflug zu buchen z.Bsp. nach Koh Samui oder Trat bei Koh Chang.Die Resorts da kann man auch von hier gut vorbuchen incl. Transfer vom Flughafen. Da seit Ihr dann incl. Umsteigezeit auch 3 Std. später am Ziel, ohne die Taxisucherei ( und die Taxler am Flughafen sind mit allen Mekongwassern gewaschen..). Bei dem, was Ihr plant, bedenkt, daß der Airport ca. 30 min außerhalb des Zentrums ist, und die Fahrt hin und rück oft schon so teuer ist, wie ein billiger Airasia Flug.
Wenn wenig Zeit ist, werdet Ihr vielleicht nur 2-3 Tage den Strand genießen wollen, oder mal mit dem Roller einen Tag über die Landschaft knattern oder mit einem Tauchboot einen Schnorcheltrip mitmachen... Unterschätzt den Klimaschock nicht, und packt in die paar Tage nicht zu viel Programm oder Erwartungen.
Am Schluß noch 2 Tage BKK, daß müßte eigentlich genug sein, um mal auf einen Nachtmarkt und das übliche Programm mit Kao San Road, und Königspalast...
muggel89
habe die Antworten gerade durch, es scheint also auf Hua Hin rauszulaufen? Da könnt Ihr doch auch im Nekermann oder Meiers Weltreisenkatalog ein Hotel (ohne Flug) buchen. das ist doch meistens billiger als vor Ort ? oder schau mal in asiarooms.coms rein, oder tripadvisor.com
Generell finde ich es so, wie Ihr jetzt plant, also vom BKK-Airport mit Taxi nach Hua Hin, auch nicht wesentlich schneller/einfacher, als einfach jetzt gleich vorab einen Weiter- und Rückflug zu buchen z.Bsp. nach Koh Samui oder Trat bei Koh Chang.Die Resorts da kann man auch von hier gut vorbuchen incl. Transfer vom Flughafen. Da seit Ihr dann incl. Umsteigezeit auch 3 Std. später am Ziel, ohne die Taxisucherei ( und die Taxler am Flughafen sind mit allen Mekongwassern gewaschen..). Bei dem, was Ihr plant, bedenkt, daß der Airport ca. 30 min außerhalb des Zentrums ist, und die Fahrt hin und rück oft schon so teuer ist, wie ein billiger Airasia Flug.
Wenn wenig Zeit ist, werdet Ihr vielleicht nur 2-3 Tage den Strand genießen wollen, oder mal mit dem Roller einen Tag über die Landschaft knattern oder mit einem Tauchboot einen Schnorcheltrip mitmachen... Unterschätzt den Klimaschock nicht, und packt in die paar Tage nicht zu viel Programm oder Erwartungen.
Am Schluß noch 2 Tage BKK, daß müßte eigentlich genug sein, um mal auf einen Nachtmarkt und das übliche Programm mit Kao San Road, und Königspalast...
muggel89
-
smile
- Inventar
Das verstehe ich nun gar nicht.muggel89 hat geschrieben:Bei dem, was Ihr plant, bedenkt, daß der Airport ca. 30 min außerhalb des Zentrums ist, und die Fahrt hin und rück oft schon so teuer ist, wie ein billiger Airasia Flug.
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
Werner
- Inventar
Hi, ich denke, dieses Hotel ist ein gutes Beispiel für weit weg, du findest es recht gut auf Google Earth, ist knapp vor dem Felsen am südlichen Ende des Strandes, helles silbrig blaues Dach und rechteckiger kleiner Pool. Es ist sicher ganz schön, allerdings geht man von dort nicht zu Fuß nach Hua Hin, oder man benötigt dort erst einmal eine Dusche, und muss immer irgendwas mit dem Shuttle Bus checken oder es wird teuer, besonders nachts. Ihr findet ihr so etwas sicher auch in der Nähe. Ich war einmal im OK Guesthouse, war recht einfach, aber da war noch ein super nettes Hotel in der 3000 bis 4000 Baht Klasse auf dem Weg zum Strand, das war dieses hier: Baan Bayanzora hat geschrieben:Danke, kòp jai! Mal drüber nachdenken. Das wäre bestimmt eine gute Alternative, wenn sich nichts finden lässt, das schön und außerdem noch zentral ist. Bei der kurzen Zeit wäre es schade zu viel Zeit mit Transport zu verbringen. Deshalb schaue ich erstmal nach etwas Zentralerem.
http://www.sawadee.com/hotel/huahin/baanbayan/
Außerdem hatten einige hier im Forum auch mal gute Hotels im Zentrum empfohlen.
Ja, das mit dem Floating Market ist eine super Idee, ich bin sicher, dass sich das gut verbinden lässt. Thais sind doch flexibel, also die von dem OK Guesthouse würden das sicher machen. Die normale Tour zum Flughafen kostete bei denen ca. 2500 Baht. Müsst ihr halt noch etwas drauf legen. Aber ich denke das lohnt sich. Ich denke, der Fahrer bleibt einfach beim Auto, dann passiert da auch nichts, macht euch mal nicht so viel Sorgen. Natürlich erzählt ihr dem nicht dass der Laptop im Koffer liegt. Und dann macht ihr noch ein Foto von dem Auto mit Autonummer und dem Fahrer drauf, dann seid ihr sicher, das hatte ich auch schon mal gemacht. Es stimmt auch nicht, dass die Taxifahrer am Flughafen betuppen, die meisten sind ganz in Ordnung.
Die Idee von Muggel, also sofort zum Strand weiter zu fliegen, hatte ich ja auch schon geäußert. Aber das klappt das nur mit Geld, denn die Air Asia, so billig wie sie auch ist, fliegt weder nach Samui noch nach Trat, also entweder teure Flüge mit Bangkokair oder Thai oder mit Air Asia nach Krabi bzw. Phuket, Phuket kostet mit Airaisa übrigens für eure Flugtermine hin und zurück ca. 8500 Baht für 2 Personen zuzüglich Gepäckzuschlag usw, und dann noch 2 x 3-400 für die Fahrten zum und vom Hotel auf Phuket. Doch etwas mehr als 300 Baht fürs Taxi in die City. Günstig und schnell vom Flughafen geht es mit dem Taxi nach Koh Samet oder direkt nach Hua Hin. Aber ihr hattet das ja anders entschieden weil ihr mehr erleben wollte als einfach nur einen Strand und das ist auch gut so. Also bleibt dabei, das ist gut so.
Gruß Werner.
-
kòp jai
sawaddee
Tja , wie ich schon schrieb ist der " Pickupbahnhof " direkt vor der Tür - wenn Dir 20 Baht für eine Fahrt ( ca 4km) zu viel sind kannst Dich gern mit einem Tuk Tuk oder gar mit der Taxe für das 10fache vom Hilton zur " Mall " bringen lassen ( vielleicht gerade mal 300 Meter )- die Gäste dieser Etablissements können es sich ja leisten
Zugegeben ist es recht außerhalb - dafür aber ziemlich frei von verrückten Farrang welche sich doch unbedingt durch die engen Gassen von Hua Hin ( gerade in der " Altstadt " Richtung der teuren Herbergen zu finden ) zwängen müssen und dort von allerlei Gedöns umgeben sind ...
Ok , ich mag es halt etwas ruhiger und bin mit mittleren und kleinen Hotels sehr zufrieden - hab halt als Familienvater keine Kohle um sie sinnfrei auszugeben
Tja , wie ich schon schrieb ist der " Pickupbahnhof " direkt vor der Tür - wenn Dir 20 Baht für eine Fahrt ( ca 4km) zu viel sind kannst Dich gern mit einem Tuk Tuk oder gar mit der Taxe für das 10fache vom Hilton zur " Mall " bringen lassen ( vielleicht gerade mal 300 Meter )- die Gäste dieser Etablissements können es sich ja leisten
Zugegeben ist es recht außerhalb - dafür aber ziemlich frei von verrückten Farrang welche sich doch unbedingt durch die engen Gassen von Hua Hin ( gerade in der " Altstadt " Richtung der teuren Herbergen zu finden ) zwängen müssen und dort von allerlei Gedöns umgeben sind ...
Ok , ich mag es halt etwas ruhiger und bin mit mittleren und kleinen Hotels sehr zufrieden - hab halt als Familienvater keine Kohle um sie sinnfrei auszugeben
-
carlos
werner schrieb:""""Ihr findet ihr so etwas sicher auch in der Nähe""""
aber garantiert nicht direkt am strand, shuttle ist absolut kein problem, selbst nachts max 100b ,
lg carlos
19.05 granada ubeda baeza cordoba malaga
aber garantiert nicht direkt am strand, shuttle ist absolut kein problem, selbst nachts max 100b ,
lg carlos
-
carlos
""Wir kommen am 27.12. um 13 Uhr an "", wir,2 paare, kommen am 27.12 um 18.00 an
lg carlos
lg carlos
-
zora
Na Mensch, da müssten aber auch vier Smilies freudig hüpfen!carlos hat geschrieben:wir,2 paare, kommen am 27.12 um 18.00 an![]()
![]()
![]()
Wir hüpfen auch schon
-
Werner
- Inventar
Das Baanbayan ist am Strand, das Mariott auch und das Sofitel und und und .... bei ca. 10 km Strand ist das kein Problem.carlos hat geschrieben:werner schrieb:""""Ihr findet ihr so etwas sicher auch in der Nähe""""
lg carlos
Gruß W.