Bangkok..... Jedes Jahr wieder

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
siamchick

Re: Bangkok..... Jedes Jahr wieder

Beitrag von siamchick »

nein beim durian eis ist keine tamarinden sosse drauf. das kommt als block in einer papier tuete daher.
so schaut der stand am chatuchak market aus
Dateianhänge
durianmann.jpg

followthewhiterabbit

Beitrag von followthewhiterabbit »

@siamchick

Ich war gerade auf Deinem Fotoalbum von 2oo6 und habe das Foto vom Eisstand gefunden. :D

siamchick

Beitrag von siamchick »

ah, sehr gut :D das gepostete foto ist 2007, vielleicht sehn wir uns ja an silvester, sind auch in bkk!

Romy
Inventar

Beitrag von Romy »

Zuerst natürlich diese andere luft, die zwar nicht unbedingt besser ist, aber eben Bangkok -Luft ! Dann die Stimmen der Menschen und diese Sprache, die ich immer wieder geniesse, obwohl ich nix verstehe. Da ich am liebsten im Narai nächtige, dann ein Singha und was zu essen nebenan im Triple Two, und die Strasse mit dem Verkehr im Auge. Spätestens jetzt eine 2 Std Massage. Am nächsten Tag mit dem Boot (ahh, dieser Fluss...) zum Tallin Chan floating Market lecker essen. Jetzt weiss ich, dass ich angekommen bin. Und ich kann´s kaum erwarten !!!!!
LG, Romy

Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
Rambuttri

Beitrag von Rambuttri »

A propos Mangos vom Straßenhändler:

wie viel bezahlt ihr für eine Portion geschälter Mangos beim Straßenhändler, der auch Ananas, Wassermelone und Guaven anbietet, also für so eine kleine Plastiktüte ?

Grüße,

Rambuttri

groovychick

Beitrag von groovychick »

Ein sehr schöner Thread!!! :super Aber auch irgendwie gar nicht sooo leicht zu beschreiben, was für mich Bangkok ausmacht. Wenn mich jemand fragt, dann lässt sich das nicht so leicht in Worte fassen und ich sage meistens: Bangkok ist voll, schül-heiß, stickig, dreckig, laut... aber einfach unbeschreiblich großartig und ich liiiiiebe diese Stadt.

Einige Punkte, was die Ankunft in Bangkok für mich ausmacht, habe ich mit meinen Vorschreibern gemein:
- Thai beim Reden zuhören ohne auch nur ein Wort zu verstehen (finde die Sprache klingt total gut)
- das Treiben auf den Straßen zu beobachten und aus dem Staunen nicht mehr raus kommen (wie ein Kind mit gaaanz großen Augen und offenem Mund)
- die Geräuschkulisse
- Sticky Rice
- die schwül-heiße Luft auf der Haut

Man kann sagen: Mit allen Sinnen geniessen sonst ist es nicht komplett.

Für mich gehört zu jedem Bangkok Besuch mindestens eine Fußmassage, ein Banana Pancake, Obst aus der Tüte, Pizza Essen zwischen all den süßen Thai Penns, die gerade aus der Schule kommen, bei der Pizza Company :oops: , eine komische Limo am VW-Bus aud dem Suan Lum Night Bazaar trinken und vor allem langsames Schlendern über die Märkte / Gassen und mit ganz vielen Tüten müde ins Hotel zurückkehren. :klatsch

hawoky
Stammgast

Beitrag von hawoky »

Rambuttri hat geschrieben:A propos Mangos vom Straßenhändler:
wie viel bezahlt ihr für eine Portion geschälter Mangos beim Straßenhändler, der auch Ananas, Wassermelone und Guaven anbietet, also für so eine kleine Plastiktüte ? Rambuttri
Standard sind immer noch 10 Bath. Am besten garnicht fragen, sondern ganz selbstverständlich die Münze rüberschieben. Nur ganz spezielle Früchte sind schon mal teurer, z.B. Dragonfruit.

hawoky

Rambuttri

Beitrag von Rambuttri »

hawoky hat geschrieben: Standard sind immer noch 10 Bath. Am besten garnicht fragen, sondern ganz selbstverständlich die Münze rüberschieben. Nur ganz spezielle Früchte sind schon mal teurer, z.B. Dragonfruit.

hawoky

Genau das hatte ich neulich versucht, also nicht fragen und dann den Ananas-, Wassermelonen- und Papayapreis bezahlen, als der gute Mann meinte: 30 Baht......

Da war ich doch perplex....

Was macht ihr in so einer Situation?

Handeln, weitergehen, bezahlen ?

Rambuttri

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

followthewhiterabbit hat geschrieben:Hey.... jeder von uns hat Rituale.

Ein Bangkok besuch ist erst dann ein richtiger Bangkok besuch wenn: ?
Nur eines! Das Lächeln der Menschen, nur das eine ist es. Das macht es aus. (Aber das ist nicht ganz die Antwort auf die Rituale...)

Natürlich auch dass ich erst wenige Tage zuvor das Ticket gekauft hatte, dass ich mal wieder eine Nacht vorher gepackt hatte. Ein Ritual ist der erste Kaffee im Cafe World im Airport. Da hatte ich bereist 1997 gesessen, einen Kaffee getrunken und überlegt, wo ich denn überhaupt hin will, Bangkok, Pattaya, Hua Hin, Phuket, Ayuthaya, dann spiele ich Stand By Wartelisten Roulette: Was ist der nächste freie Inlandsflug? Den nehme ich dann und fliege ich da einfach mal hin... Also im Cafe World zu sitzen ist ein Ritual.

Ein Bangkok Besuch ist erst dann ein richtiger Bangkok Besuch wenn ... mich die Hitze wie ein Schlag trifft, das Spiel mit den Taxis, der Small Talk mit den Fahrern, die natürlich fragen, ob ich schon mal in Thailand war, ob ich verheiratet bin, ob ich eine Freundin habe, das Lächeln wieder beim Einchecken in ein Hotel... das erste Singha aus dem Kühlschrank im Zimmer, auspacken, einrichten, duschen... Und dann raus gehen... wieder dieses Lächeln der Menschen... die Sprache... meine Illusion, dass ich irgendwas verstehen würde... der Verkehr... der unglaubliche Gestank im Wechsel mit schönen Gerüchen... die Kontraste zwischen Schönheit und Müll... und dann das Bier auf der Sukhumvit in der Nacht.

Ein Bangkok Besuch ist erst dann ein richtiger Bangkok Besuch wenn
... ich nachts auf der Sukhumvit auf einem dieser völlig gammeligen Hocker sitze, ein Bier trinke und dem Treiben zuschaue, vielleicht bis Sonnenaufgang, ein paar Small Talks mit den Mädchen oder anderen Touristen oder Expats. Ohne das wäre ein Bangkok Besuch kein Bangkok Besuch für mich. Das gehört einfach dazu. (letztens hatte ich dies erst Tage nach der Ankunft genossen, da zögert sich das Ankommen also hinaus)

Gruß Werner. :peace:

groovychick

Beitrag von groovychick »

Werner hat geschrieben: Ein Bangkok Besuch ist erst dann ein richtiger Bangkok Besuch wenn ... mich die Hitze wie ein Schlag trifft, das Spiel mit den Taxis, der Small Talk mit den Fahrern, die natürlich fragen, ob ich schon mal in Thailand war, ob ich verheiratet bin, ob ich eine Freundin habe, das Lächeln wieder beim Einchecken in ein Hotel... das erste Singha aus dem Kühlschrank im Zimmer, auspacken, einrichten, duschen... Und dann raus gehen... wieder dieses Lächeln der Menschen... die Sprache... meine Illusion, dass ich irgendwas verstehen würde... der Verkehr... der unglaubliche Gestank im Wechsel mit schönen Gerüchen... die Kontraste zwischen Schönheit und Müll... und dann das Bier auf der Sukhumvit in der Nacht.
Wow Werner, das beschreibt es schon ziemlich gut. Hab mich für einen Moment schon fast "da" gefühlt. :super :wai

KohThai

Beitrag von KohThai »

Eigentlich kann man Bkk doch gar nicht beschreiben:
Dateianhänge
300bkkskylinenight.JPG
300bkkskylinenight.JPG (28.64 KiB) 1587 mal betrachtet
300chaophrayarestaurant.JPG
300chaophrayarestaurant.JPG (39.94 KiB) 1587 mal betrachtet
300goldenmount4.JPG
300goldenmount4.JPG (35.05 KiB) 1587 mal betrachtet

Sunforester

Beitrag von Sunforester »

Es gibt soviele Sachen wo ich mich freue wenn ich an Thailand denke, dass Lachen dass Essen kaltes Singha und das Gefühl was besonderes gerade zu machen auch wenn man nur sich einpaar Spicy - Rice mit Chicken bestellt..... Einfach aufregend...
Diesmal freue ich mich besonders auf das Gesicht meine Freundin die zum ersten mal in Thailand sich befindet.....

Noch 66 Tage, dann geht es los....

Und ich freue mich auf die unendlichen Versuche mich in die Massagen - Läden zu bekommen....
Fooad massag 100bath, yes very cheap....

Sensemann011

Beitrag von Sensemann011 »

Ein Bangkok besuch ist erst dann ein richtiger Bangkok besuch wenn:

Du dich auf den Rückflug freust, aber 1-2 Tage nach der Landung wieder zurück fliegen willst :shock: :kugel

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Sensemann011 hat geschrieben:Ein Bangkok besuch ist erst dann ein richtiger Bangkok besuch wenn:

Du dich auf den Rückflug freust, aber 1-2 Tage nach der Landung wieder zurück fliegen willst :shock: :kugel
Och, das is doch bloss beim ersten mal so. Als ich zum zweiten mal von BKK weggeflogen bin da war ich nur noch deprimiert :heul:

Romy
Inventar

Beitrag von Romy »

Also - ich bin schon immer 2-3 Tage vor dem Rückflug depri. Die Zeit vergeht viel zu schnell.
Diesmal werde ich übrigens auch die Sukhumvit erkunden. Irgendwie hab ich es nie dorthin geschafft. Aber ich lese hier viele begeisterte Beiträge. Was hat diese Strasse, was ich unbedingt sehen muss???
Übrigens gehört neben Fluss rauf- und runterfahren, auch immer Chinatown und viele Tempel dazu . Schliesslich gibt es ja genug, um jedesmal wieder neue kennenzulernen.
Liebe Grüsse, Romy

talueng

Beitrag von talueng »

Eigentlich freue mich meistens wenn ich in Bangkok bin, denn dann sehe ich meistens gute Freunde von uns, das einzige was ich nicht mag, ist der letzte Tage wenn es vom Hotel zum Flughafen geht. Sehr deprimierend und das schlimmste, es wird jedesmal schlimmer. Aber nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und so zähle ich schon die Tage bis zum nächsten...Leider noch 168 lang Tage und Nächte.

Falls jemand einen legalen Tip hat, wie ich schnell zu viel viel Geld komme um für immer unten zu bleiben, Angebote sind willkommen. :mrgreen:

talueng

Romy
Inventar

Beitrag von Romy »

DAS MIT DEM LEGALEN TIP FÜR GANZ VIEL GELD UM SCHNELL WIEDER WEG ZU SEIN, DAS INTERESSIERT MICH AUCH !!!!!! ;-))

Gesperrt