Tagesausflug Ayutthaya

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan
Re: Tagesausflug Ayutthaya

Beitrag von chriwi »

Werner hat geschrieben:Ja, das reicht sehr gut aus. Schaut euch den Stadtplan an und plant einen schönen Rundweg.
Genau, und latscht den ganzen Tag durch Ayutthaya, dann seid ihr abends so richtig schön müde und fallt geschlaucht in den Zug. Wenn euch die streunenden Hunde bis dahin nicht gefressen haben. :kugel

Oder lasst das lokale Transportgewerbe ein bissl mitverdienen (200 baht / Stunde) und seht in der halben Zeit drei mal so viel. :aetsch

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Genau, lasst dass lokale Transport Gewerbe ein bisschen mit verdienen. Plant die Fahrstrecken bei eurem Rundweg. Vielleicht beginnt man den Tag auch mit einer kleinen einstündigen (1 x 200 Baht) Rundfahrt durch die Stadt, vorbei an vielen Tempeln, die man später in Ruhe ansehen möchte. Allerdings würde ich die Strecken einzeln bezahlen und dann im Tempel meine Ruhe haben wollen. Ich schaffe es auch mal 300 m zu laufen. Kostet außerdem weitaus weniger als 10 Stunden á 200 Baht.

Mich persönlich nerven wartenden, hetzende und besonders auch schwätzende Tuk Tuk Fahrer, die mir noch weitere Leistungen aufdrängen möchten, Silber hier, Schnitzerei dort, Restaurant da hinten, Mädchen auch noch und die Massage natürlich, und er bekommt überall noch Provision. Aber vielleicht seid ihr ja auch Fußkrank wie Chriwi. Man kann neuerdings auch die Kamera durch den Tuk Tuk Fahrer in den Tempel tragen lassen, die machen tolle Fotos, so spart man sogar noch den Fußmarsch durch den Tempel und kann bequem im Tuk Tuk sitzen bleiben.

W. :peace:

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

Werner hat geschrieben:Ich schaffe es auch mal 300 m zu laufen. Kostet außerdem weitaus weniger als 10 Stunden á 200 Baht.
Die Innenstadt ist ca. 3 x 4 km groß, und über die gesamte Stadt verteilt.
http://www.sacred-destinations.com/thai ... ty-map.JPG
Mit 300 Metern kommst Du da nicht weit. Und mit 5 Std. kommt man gut aus + 1 Std. für eine sehr interessante Bootsfahrt - oder schwimmst Du da lieber. :kugel
Werner hat geschrieben:Man kann neuerdings auch die Kamera durch den Tuk Tuk Fahrer in den Tempel tragen lassen.
Klingt gut! Kostet wieviel pro Tempel?! :lol:

Ich hab bei meiner Tempeltour nur gute Erfahrungen gemacht. Keine Verkaufstour, kein Geschwafel. Nicht mal Mädchen wurden mir angeboten, obwohl ich alleine unterwegs war. Einmal haben wir Kokossaft getrunken, da hab ich den Fahrer und die Reiseleiterin eingeladen, das ging aber von mir aus.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Auf deiner Karte siehst du, dass die meisten Tempel sehr dicht auf einer Fläche von 1500 x 2000 m stehen. Mit den 300 m meine ich die maximale Entfernung von einem Tempel zum nächsten und genau für diese 300 m brauche ich jedenfalls kein Taxi. Vielleicht kann man aber mit so einem Tuk Tuk die recht kleine Insel immer im Zick Zack befahren und so möglichst weite Strecken zurück legen.

Natürlich macht das Sinn, sich erst einmal in die eine Richtung z. B. bis zum Ende der Insel fahren zu lassen, vom Bahnhof ca. 4 Km und dann den Weg von einem Tempel zum nächsten zurück zu gehen, morgens ist das ja doch sehr gut und dann nach ganzen 2000 m steht man vor dem Museum, dass man dann in der Mittagshitze besucht, als nächstes ein Restaurant und dann hat man wieder ganze 2000 m vor sich, mit den verschlungenen Wegen durch einige Tempel. Also dazu brauche ich kein Tuk Tuk das draußen wartet.

Eine Rundfahrt mit dem Boot um die Insel, sicher sehr nett. Das Boot setzt einen an einigen Tempeln ab, auch gut.

So so, du hattest also noch eine Reiseleiterin dabei, das hört sich gut an.

W. :peace:

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

Reiseleiterin ist übertrieben, war die Schwester des Tuk-Tuk-Fahrers. Hat mir Gesellschaft geleistet.

Werner, lassen wir's gut sein. Jetzt stehen beide Möglichkeiten da, und die interessierten User können auswählen, was ihnen lieber ist. War aber eine nette Doppelconference mit Dir. :P

Nongwan
Stammgast

Beitrag von Nongwan »

ihr seid echt putzig! :kugel

danke schön für die tipps :wink: hört sich alles gut an. geht ja auch ne kombi... wenn man müde wird, steigt man eben auf den fahrbaren untersatz um... :D

jetzt noch eine wichtige frage:

kann man das gepäck am bahnhof deponieren? gibts da schließfächer oder so?

uhhhhhhh... :klatsch :klatsch :klatsch hab heute gebucht!!! 20.04-13.05. bin ja schon so aufgeregt!! kanns kaum abwarten :rund: ;-)

:thanx:

Gesperrt