Khanom im August
-
Touringer
-
Touringer
Re: Khanom im August
EBEN! Deswegen ja meine Frage an Sanuk. Aber hat sich schon erledigt.
Habe im Seabreeze mal 5 Tage gebucht. Schau dann vor Ort dort vorbei.
Danke und Gruß Touringer
Habe im Seabreeze mal 5 Tage gebucht. Schau dann vor Ort dort vorbei.
Danke und Gruß Touringer
-
Fragender
Jetzt mische ich mich auch noch unter die Anfragenden.
Wir wollen im kommenden März in Khanom vorbei schauen in Kombination zu Samui und Phangan.
Habe mich schon sehr viel eingelesen und bin noch auf der Suche nach "meinem" Resort. Die Beiträge in den Foren sind oft schon älter und ich weiß nicht, ob so noch gültig.
Im Grunde genommen gefällt mir ja das Khanom Hill, aber in den Foren wird von einzelnen sehr viel schlechte Stimmung gegen das Resort gemacht, wegen angeblich schlechtem Preis-Leistungsverhältnis, so lese ich.
Soll man sich davon tatsächlich abhalten lassen?
Was sind die Alternativen am Nai Plao?
Das Talkoo sagt mir nicht zu.
Wir mögen es gern modern, sauber, AC und Warmwasser sind ein Muss.
Wäre schön, wenn jemand der erst in den letzten 2 Jahren dort war, etwas raten könnte.
Gruß
FRagender
Wir wollen im kommenden März in Khanom vorbei schauen in Kombination zu Samui und Phangan.
Habe mich schon sehr viel eingelesen und bin noch auf der Suche nach "meinem" Resort. Die Beiträge in den Foren sind oft schon älter und ich weiß nicht, ob so noch gültig.
Im Grunde genommen gefällt mir ja das Khanom Hill, aber in den Foren wird von einzelnen sehr viel schlechte Stimmung gegen das Resort gemacht, wegen angeblich schlechtem Preis-Leistungsverhältnis, so lese ich.
Soll man sich davon tatsächlich abhalten lassen?
Was sind die Alternativen am Nai Plao?
Das Talkoo sagt mir nicht zu.
Wir mögen es gern modern, sauber, AC und Warmwasser sind ein Muss.
Wäre schön, wenn jemand der erst in den letzten 2 Jahren dort war, etwas raten könnte.
Gruß
FRagender
-
Ingeborg
..und ich hänge mich da auch noch dran
Wir sind im September für 5 Tage in Khanom. Ich kann mich nicht entscheiden
Zur Auswahl stehen das Khanom Golden Beach Hotel oder das Supar Royal.
Wäre schön, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
Gruß, Ingeborg
Wir sind im September für 5 Tage in Khanom. Ich kann mich nicht entscheiden
Zur Auswahl stehen das Khanom Golden Beach Hotel oder das Supar Royal.
Wäre schön, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
Gruß, Ingeborg
-
mike
Fast egal, wo du da pennst.
Das wichtigste sind Laufschuhe, ein paar Bücher und ein Ticket was dich wieder ins Leben bringt!
Ich finde die Ecke überbewertet, aber der Beach is ok...zum laufen.
Das wichtigste sind Laufschuhe, ein paar Bücher und ein Ticket was dich wieder ins Leben bringt!
Ich finde die Ecke überbewertet, aber der Beach is ok...zum laufen.
-
Reisehexe
- Inventar
Ingeborg,
ich bin auch im Sept. am Nai Plao -- im Supar Hotel -- im Golden Beach Resort war ich vor 3 Jahren - ist zu einsam die Ecke , am Nai Plao ist doch etwas mehr geboten - Essen usw.
Oder ihr habt ein Fahrzeug , dann ist es egal.
Viell. sieht man sich -- dann sind wenigsens 2 Touris da !!
Reisehexe
ich bin auch im Sept. am Nai Plao -- im Supar Hotel -- im Golden Beach Resort war ich vor 3 Jahren - ist zu einsam die Ecke , am Nai Plao ist doch etwas mehr geboten - Essen usw.
Oder ihr habt ein Fahrzeug , dann ist es egal.
Viell. sieht man sich -- dann sind wenigsens 2 Touris da !!
Reisehexe
-
Ingeborg
Danke Reisehexe, für den Tipp.
Die totale Einsamkeit wollen wir nun doch nicht...
Und vielleicht sieht man sich ja
Wann bist Du denn im Supar Royal?
Ingeborg
Die totale Einsamkeit wollen wir nun doch nicht...
Und vielleicht sieht man sich ja
Ingeborg
-
Reisehexe
- Inventar
(at) Ingeborg,
ab dem 6.9. -- wenn "Gott" will !!!
Vorher in Chiang Mai - hoffe, ich saufe da nicht ab !
Gruss
RH
ab dem 6.9. -- wenn "Gott" will !!!
Vorher in Chiang Mai - hoffe, ich saufe da nicht ab !
Gruss
RH
-
Ingeborg
(at) Reisehexe
Wir ab 8.9. - vorher sind wir in Bangkok und nach Khanom
Koh Samui
Grüßle, Ingeborg
Wir ab 8.9. - vorher sind wir in Bangkok und nach Khanom
Grüßle, Ingeborg
-
Reisehexe
- Inventar
Wenn es mir auch zu einsam wird am Nai Plao - dann "wandere" ich auch nach Samui, viel Auswahl im Sept. hat man wettertechnisch nicht.
Hua Hin ist mir doch zu staedtisch - dann kann ich gleich nach BKK zurueck.
LG
Reisehexe
Hua Hin ist mir doch zu staedtisch - dann kann ich gleich nach BKK zurueck.
LG
Reisehexe
-
ankema
Wir waren im April für ein paar Tage in Khanom. In die engere Auswahl kamen die schon erwähnten Resorts Rabiang Sai und Talkoo. Wir haben uns für keines der beiden entschieden, da unserer Meinung zu eng aufeinander stehende Bungalows, Rabiang Sai zu dunkel, damals zu viele Farangs, Talkoo zu kleine Bungalows, unfreundliches Personal an Rezeption und Restaurant. Wir haben einen der 5 Holzbungalows ( mit Klima ) in direkter Nachbarschaft zum Talkoo angemietet. Der Vermieter ist sehr nett, hatte einige Tipps für Ausflüge in die Umgebung. Was jedoch sehr störte, war die Beschallung der Live-Musik-Bar auf der anderen Strassenseite. Es wurde z.T. bis 2.00 Uhr gespielt und leider stand der Wind ungünstig. Den Strand fanden wir nicht unbedingt "Berauschend", es gibt aber einige kleine Buchten in der Umgebung, die sehr schön sind (Ao Tong Yee mit einem suuuuper kleinem, netten Restaurant). Ein fahrbarer Untersatz ist unbedingt notwendig, sonst ist man in dieser Gegend verloren. Am nördlichen Ende der Bucht gibt es am Strand einige einfache Restaurants mit tollem Essen. Als wir in Khanom waren, tummelte sich doch der eine oder andere Farang, vornehmlich deutsch sprechende. Das Khanom Hill haben wir uns auch angesehen. 2300 Baht ist ein Wort, jedoch sind gerade an der Strandseite die Zimmer sehr schön und geräumig. Die Betreiberin ist sehr, sehr nett, das Restaurant etwas teuer, aber wer auch mal wieder ein Schnitzel essen will, wird dort den deutschen Ansprüchen gerecht. Wir wissen, alles ist subjektiv, unser Fazit jedoch zu Khanom ist auch, dass die Gegend überbewertet ist. Falls noch detaillierte Fragen sind, können wir diese gerne über PN beantworten.
Ankema
Ankema
-
sissy1980
Huhu, ich dachte ich hole den alten Thread nochmal hoch. Wir wollen im Januar 2-3 Nächte in der Gegend verbringen, bevor wir ab Surat Thani wieder zurück fliegen. Grund ist, dass wir etwas die Abreise aus Phangan entstressen wollen.
Wir fliegen am Samstag den 11.Januar zurück, dh wir werden voraussichtlich Donnerstag bis Samstag dort verbringen. Ich habe mir bisher das Rabiang Sai Resort und das Talkoo angeschaut. Agoda bietet das Needa Rock Resort an, dazu habe ich hier aber nichts gefunden. Viele Unterkünfte sind wohl angeblich auch schon ausgebucht. Mmh...
Meint ihr man muss vorbuchen oder kann es riskieren direkt hinzufahren?
Das SeaBreeze hat kein AC was für uns ausscheidet. Wir würden gern ein angenehmes ruhiges Resort mit am Besten Beach Bungi mieten AC und Warmwasser sind ein Muss. Ein paar Restaurants in der Nähe wären super, allerdings bloß keine laute wummernde Musik. das schreckt mich so ein bisschen vom talkoo ab.
Das Supra scheint mir eher ein richtiges Hotelgebäude zu sein, oder? Das ist eigentlich nicht so unser Ding.
Würde mich über Tipps zu den einzelnen Resorts oder auch zu neuen Resorts vor Ort sehr freuen.
Kennt jemand die Email vom Rabiang Sai Resort? Sind die Bungis empfehlenswert?
Wie sieht es insgesamt mit dem Strand aus? Gibt es dort viel Müll oder wird der gereinigt?
Wir fliegen am Samstag den 11.Januar zurück, dh wir werden voraussichtlich Donnerstag bis Samstag dort verbringen. Ich habe mir bisher das Rabiang Sai Resort und das Talkoo angeschaut. Agoda bietet das Needa Rock Resort an, dazu habe ich hier aber nichts gefunden. Viele Unterkünfte sind wohl angeblich auch schon ausgebucht. Mmh...
Meint ihr man muss vorbuchen oder kann es riskieren direkt hinzufahren?
Das SeaBreeze hat kein AC was für uns ausscheidet. Wir würden gern ein angenehmes ruhiges Resort mit am Besten Beach Bungi mieten AC und Warmwasser sind ein Muss. Ein paar Restaurants in der Nähe wären super, allerdings bloß keine laute wummernde Musik. das schreckt mich so ein bisschen vom talkoo ab.
Das Supra scheint mir eher ein richtiges Hotelgebäude zu sein, oder? Das ist eigentlich nicht so unser Ding.
Würde mich über Tipps zu den einzelnen Resorts oder auch zu neuen Resorts vor Ort sehr freuen.
Kennt jemand die Email vom Rabiang Sai Resort? Sind die Bungis empfehlenswert?
Wie sieht es insgesamt mit dem Strand aus? Gibt es dort viel Müll oder wird der gereinigt?
-
Reisehexe
- Inventar
Sissy,
ich bin z.zt. im Sea Breeze, ist gibt auch AC, kostet tgl. 200 THB mehr. Ich brauche keine, der Fan reicht mir, ist ja meistens eine frische Briese vom Meer.
Also, fuer 2-3 Tg. lohnt nicht, wenn ihr ohne Auto hierher kommt. Taxi ab Surat Th. 1500, Minibus billiger, aber umstaendlicher. Von Don Sak aus naeher und guenstiger, aber nach Surat Th. muesst ihr ja zurueck.
Gottseidank dass einige die Gegend "ueberbewertet" finden, so habe ich meine Ruhe. Ist schon mein 6. Aufenthalt hier.
Fuer Party od. Shopping- Urlaub ist es hier absolut nichts.
RH
ich bin z.zt. im Sea Breeze, ist gibt auch AC, kostet tgl. 200 THB mehr. Ich brauche keine, der Fan reicht mir, ist ja meistens eine frische Briese vom Meer.
Also, fuer 2-3 Tg. lohnt nicht, wenn ihr ohne Auto hierher kommt. Taxi ab Surat Th. 1500, Minibus billiger, aber umstaendlicher. Von Don Sak aus naeher und guenstiger, aber nach Surat Th. muesst ihr ja zurueck.
Gottseidank dass einige die Gegend "ueberbewertet" finden, so habe ich meine Ruhe. Ist schon mein 6. Aufenthalt hier.
Fuer Party od. Shopping- Urlaub ist es hier absolut nichts.
RH
-
sissy1980
Hallo RH,
Shoppen und Party ist auch nicht unsere Intention. Sind in Phangan am TNPY im Longtail beach Resort für 2 Wochen, ja auch nicht gearde die wildeste Partyecke.
Wir wollen Ruhe und Entspannung. Wir müssen ja von Phangan eh aufs Festland und dann zum Flughafen. Dachte es ist nicht weit von der Fähre und Taxi zum Airport brauchen wir so oder so. Da ist egal ob von der Fähre oder von Khanom, oder? Wieso meinst Du das lohnt nicht?
Wir würden uns vor Ort dann ein Moped für die zwei Tage mieten. Ich habe keine Lust um 5 Uhr morgens die Fähre von Phangan zu nehmen und dann bis spät Abends unterwegs zu sein. Außerdem würde ich mir bei der Gelegenheit auch gern mal ne andere Ecke anschauen.
Mein Plan war: entsopannt von Phangan nach Khanom. 2-3 Übernachtungen und dann Samstag morgen entspannt mit dem Taxi oder Shuttle zum Airport nach Surat Thani um da dann 11:20h unseren Air Asia Flug zu bekommen. Nicht sinnvoll?
Shoppen und Party ist auch nicht unsere Intention. Sind in Phangan am TNPY im Longtail beach Resort für 2 Wochen, ja auch nicht gearde die wildeste Partyecke.
Wir würden uns vor Ort dann ein Moped für die zwei Tage mieten. Ich habe keine Lust um 5 Uhr morgens die Fähre von Phangan zu nehmen und dann bis spät Abends unterwegs zu sein. Außerdem würde ich mir bei der Gelegenheit auch gern mal ne andere Ecke anschauen.
Mein Plan war: entsopannt von Phangan nach Khanom. 2-3 Übernachtungen und dann Samstag morgen entspannt mit dem Taxi oder Shuttle zum Airport nach Surat Thani um da dann 11:20h unseren Air Asia Flug zu bekommen. Nicht sinnvoll?
-
Reisehexe
- Inventar
Sissy,
so geht es schon, wuerde nach Don Sak fahren von Samui bzw. Phangan aus, da ist es nur 1/2 Std. hierher mit Oeffentl.Transport und von Khanom nach Surat Th. zum Airport. Bei mehr Pers. ist ja Taxi nicht zu teuer.
Ich habe am Samstag von Nakhon Si Thammarat fuer Limousinen Service ab Airport bis hier her vor die Huette 1100 bez.
Da unten gibt es noch keine Taxi Mafia . von hier nach ST koennte es auch privat fuer 1200 gehen.
Werde mal fragen, hast ja noch Zeit.
Ich bin auch ab 24.9. in Phangan, Panviman-Hotel.
Gruss
RH
gestern habe ich ganz was Neues gesehen, einen oeffent. Bus zum Bahnhof ST - hier durch Nai Plao, ging sonst alles immer vom Staedtchen Khanom aus. Nur zur allg. Info.
so geht es schon, wuerde nach Don Sak fahren von Samui bzw. Phangan aus, da ist es nur 1/2 Std. hierher mit Oeffentl.Transport und von Khanom nach Surat Th. zum Airport. Bei mehr Pers. ist ja Taxi nicht zu teuer.
Ich habe am Samstag von Nakhon Si Thammarat fuer Limousinen Service ab Airport bis hier her vor die Huette 1100 bez.
Da unten gibt es noch keine Taxi Mafia . von hier nach ST koennte es auch privat fuer 1200 gehen.
Werde mal fragen, hast ja noch Zeit.
Ich bin auch ab 24.9. in Phangan, Panviman-Hotel.
Gruss
RH
gestern habe ich ganz was Neues gesehen, einen oeffent. Bus zum Bahnhof ST - hier durch Nai Plao, ging sonst alles immer vom Staedtchen Khanom aus. Nur zur allg. Info.
-
sissy1980
Huhu,
wäre super wenn Du mal fragen könntest. 600 pro Person wäre ja ok. Ist ja auhc ne ca. 1 1/2 stündige Fahrt. Genau so würden wir es dann auch machen.
Wenn das Sea Breeze auch AC hat wäre es ja super. Gefällt es Dir dort? Kannst mir ja nach Rückkehr mal berichten und ein paar Tipps geben. Wir haben ja tatsächlich noch etwas Zeit...leider...
wäre super wenn Du mal fragen könntest. 600 pro Person wäre ja ok. Ist ja auhc ne ca. 1 1/2 stündige Fahrt. Genau so würden wir es dann auch machen.
Wenn das Sea Breeze auch AC hat wäre es ja super. Gefällt es Dir dort? Kannst mir ja nach Rückkehr mal berichten und ein paar Tipps geben. Wir haben ja tatsächlich noch etwas Zeit...leider...
-
Reisehexe
- Inventar
-
Reisehexe
- Inventar
Sissy,
also, habe mal meine Fuehler ausgestreckt, unter 1500 THB von hier nach ST-Airport geht scheinbar nix. Hat sogar erst was von 1800 gesagt/probiert.
Nach DonSak kostet es 600 THB, sind ja auch nur ca.35 km.
In Samui wollte mein Hotel am Meanam schon 600 THB bis Nathon ( 6 km ) Ist mir dann privat gelungen fuer "nur" 300 hingefahren zu werden.
RH
also, habe mal meine Fuehler ausgestreckt, unter 1500 THB von hier nach ST-Airport geht scheinbar nix. Hat sogar erst was von 1800 gesagt/probiert.
Nach DonSak kostet es 600 THB, sind ja auch nur ca.35 km.
In Samui wollte mein Hotel am Meanam schon 600 THB bis Nathon ( 6 km ) Ist mir dann privat gelungen fuer "nur" 300 hingefahren zu werden.
RH
-
sissy1980
Huhu,
naja notfalls müssen wir das zahlen. Wegen 300 bath werde ich nicht, nicht dort hin fahren. Denke andere Möglichkeiten (Minibus) sind zu umständlich. Danke, dass Du gefragt hast.
LG
naja notfalls müssen wir das zahlen. Wegen 300 bath werde ich nicht, nicht dort hin fahren. Denke andere Möglichkeiten (Minibus) sind zu umständlich. Danke, dass Du gefragt hast.
LG
-
Reisehexe
- Inventar
Minibus geht von Khanom aus, aber da muss man auch mit "Taxi" hinkommen.
Und schlecht wenn ihr vormittags schon Flug ab ST habt.
Aber wir unterhalten uns noch im Okt., wenn ich daheim bin !!
Und schlecht wenn ihr vormittags schon Flug ab ST habt.
Aber wir unterhalten uns noch im Okt., wenn ich daheim bin !!