Smartphone in Thailand - Passender Tarif

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Tom
Inventar
Re: Smartphone in Thailand - Passender Tarif

Beitrag von Tom »

Ebenfalls hat AIS wohl einige der Codes für die Aktivierung von Daten Packages geändert. Auf jeden Fall ist der welcher ich hier mal gepostet habe nicht mehr gültig. Es lohnt sich wohl jeweils vor aktivierung die Homepage von AIS zu konsultieren.

Gruss Tom

stercus

Beitrag von stercus »

Hallo,

ich werde nächsten Monat in Thailand sein und wollte mir auch eine 1-2 Call Karte zulegen. Weiß denn jemand was die Gesprächsminute nach Deutschland da kostet?

Viele Grüße

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Es gibt Vor-Vorwahlnummern. 007 und 009 soweit ich mich erinnere, eine Minute Deutschland kostet unter 10 Baht.

W.

Anke

Beitrag von Anke »

Mit einer 12call-Karte (oder auch mit jeder anderen) kannst du direkt 00149 bzw. +49 für Deutschland wählen, kostet um die 25 Baht pro Minute.

Oder du wählst 00649, 00749, 00849, 00949. Dann sind es nur 8 Baht, ist ähnlich unserem call-by-call. Manchmal ist die Gesprächsqualität "berauschend".

michi137
Stammgast
Letzter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017
Geplanter Urlaub: Vietnam November 2018

Beitrag von michi137 »

Hallo,
ich hänge mich mal hier an.

Ich möchte schon vorab von Deutschland aus eine Simcard für mein altes iPhone 4 kaufen, um während eines Trips zu den Similans, evtl. auch mal abends unterwegs in Khao Lak, Internet zu haben.
Die Meinungen sind geteilt, ob man am Airport Phuket, geschweige denn direkt in Khao Lak Micro-Sims kriegt, wir werden auch bei Ankunft nicht Zeit vertrödeln um danach zu suchen. Daher hätte ich gerne direkt schon eine Karte dabei.

Jetzt habe ich bei der e-Bucht etwas gefunden, DTAC iPhone SIM Karte incl. 50 MB Datentransfer zum Preis von 9,89 EUR.
Frage mich natürlich, sind das die gleichen Karten, die man in Thailand geschenkt kiregt? Dann wären die 10 Euro noch teuer.
Kann ich für diese Karte problemlos in 7/11 Guthaben kauf den fürs Internet? Telefonieren ist nebensächlich.

Frage ist natürlich, hat man irgendwo auf/um Similans zumindest zeitweise Empfang? Und wie weit komm ich mit dem Datenpaket generell, ich brauche das Handy für Mails, Whats App, evtl. auch mal ein Bild hochladen oder senden.

stercus

Beitrag von stercus »

Viele Dank für die Tips.

@michi137- ich habe in etwa das gleiche Problem, ich habe mir eine SimKarte bei thaikarte.de bestellt. Das Problem ist das die Karte in Thailand aktiviert werden muß, in Deutschland geht das nicht. Dieser Händler verschickt auch aktivierte Simkarten. Aber du mußt beachten das die Karten nach 30 Tagen verfallen, also der versand dauert schon ein paar Wochen, da sollte man dann gleich etwas Guthaben aufladen (geht über den Händler auch). MicroSim gibt es wohl in Thailand Allgemein kaum noch, die werden beim Händler passend ausgestanzt, kannst du auch hier beim Händler machen oder ein kleinen Stanzer bei Amazon kaufen, für ca. 6€.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Michi, also ich würde mir da keine Gedanken machen. Du wirst am Flughafen Phuket oder in Khao Lak deine SIM finden. Eine Datenflat oder einen Datentarif kann man zumindest bei meiner 12Call auch von jedem beliebigen Ort drauf buchen. Du musst dafür nur genügend Guthaben drauf packen und dann mit einem Code den Datentarif einrichten. Wie das geht findest du in der Anleitung oder im Netz oder es verrät dir ein Thai, der das weiß. Auch sind iphones in Thailand nicht wirklich selten, also schaffen die es auch eine Sim da rein zu prügeln oder entsprechend klein zu stanzen. In Deutschland sind viele Sims auch bereits vorgestanzt, so dass man die einfach raus brechen kann. Welches Netz auf den Inseln funktioniert kann ich dir nicht sagen. Ich würde 12call annehmen, das ist meist besser. Außerdem gibt es in den Hotels und sicher auch in einigen Restaurants W-Lan, das ist eh schneller und besser.

W.

michi137
Stammgast

Beitrag von michi137 »

Danke für die Infos.
Ja im Hotel haben wir WLAN, mir gehts in erster Linie um die 2 Tage, die wir auf den Similans sind.
In D habe ich ja keine guten Erfahrungen mit dem Stanzen, meine Sim war damals im Eimer, nachdem der Telekom Mitarbeiter daraus eine Mikro-Sim machen wollte.... :P

Ich glaube, bei der von mir erwähnten Karte steht, nach dem Einschalten hätte dann sofort 50MB kostenlos, nach weiteren 30 Tagen nochmals 50 MB.
Plus deutsche Anleitung. Man könne sie sehr günstig für mehrere Jahre aktivieren. Hm. Steht natürlich nicht, was "sehr günstig" heisst.
Ich weiss grad echt nicht, soll ich mich darauf verlassen, dass ich vor Ort was kriege oder doch eine Karte bestellen?
Werd auch mal bei Thaikarte.de nachsehen.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Bei AIS findest du sicher die Tarife für Datenübertragung. Die Liste hatte mal jemand verlinkt.

Mit dem W-Lan meinte ich die Similan Islands, ich habe dort nur mal kurz Similan und Wlan in Google eingegeben und schon kamen Hotels, die dies anbieten, genauso wirst du sicher auch ein Restaurant dort finden in dem du online gehen kannst. Einfach im Hotel fragen, dass Free Wlan anbietet.

W. :peace:

michi137
Stammgast

Beitrag von michi137 »

Wir sind ja mit dem Boot um die Similans unterwegs.Vielleicht mal stundenweise am Strand. Aber jetzt nicht länger auf einer der Inseln.
Mir wurde jetzt gesagt, dass DTAC dort am besten funktioniert. Ich werd mich daher nach einer solchen Karte umsehen.

motorpsycho
Inventar

Beitrag von motorpsycho »

michi137 hat geschrieben:, mir gehts in erster Linie um die 2 Tage, die wir auf den Similans sind.
.
ich finds echt bedenklich, wenn manche leute selbst im urlaub nicht 2 tage aufs inet verzichten können. gleichzeitig bin ich überrascht wenn diese leute nicht fähig sind im lebenswichtigen inet die gewünschten infos zu finden.
10 € für 50mb ? :baeng :kugel
wenn ich auf den similans wäre hätte ich was besseres zu tun als mich mit einer grottenlangsamen inet-verbindung rumzuärgern. und auf dem meer hast du eh kein empfang.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Ich verstehe vieles nicht was irgendjemand so im Leben tut. Und es steht meiner Meinung nach niemandem zu ohne Kenntnis der Hintergründe einen User zu kritisieren, weil er auf den Similans Internet haben möchte/muss!

michi137
Stammgast

Beitrag von michi137 »

smile hat geschrieben:Ich verstehe vieles nicht was irgendjemand so im Leben tut. Und es steht meiner Meinung nach niemandem zu ohne Kenntnis der Hintergründe einen User zu kritisieren, weil er auf den Similans Internet haben möchte/muss!
Danke.
Ich habe (wichtige) Gründe und glaube nicht, dass ich mich dafür rechtfertigen muss.
Weil mir der Preis nicht günstig vorkam, habe ich hier danach gefragt. Das lebenswichtige Internet hat mir darauf keine ausreichende Antwort gegeben, sonst hätte ich hier niemanden damit belästigt.

mercedes
Stammgast

Beitrag von mercedes »

Wir haben unsere DTAC Sim schon Fünf Jahre die haben wir uns am Airport beim DTAC Shop besorgt da kannst du dir gleich eine Internet Flatrate einrichten lassen kostet für ein Monat so um 1000 Bath gibt es auch für eine Woche,wenn du dich mit Pass registrieren last dann ist sie nach jeder Aufladung ein Jahr gültig.

michi137
Stammgast

Beitrag von michi137 »

Danke mercedes, das ist sehr hilfreich. War das in BKK oder HKT?

mercedes
Stammgast

Beitrag von mercedes »

Das war in BKK du kannst dir die Sim auch schicken lassen ist etwas teurer,brauchst nur nach Thai-discont24 suchen

http://thai-discount24.de/support/tdtac_de.pdf

michi137
Stammgast

Beitrag von michi137 »

Das hatte ich ja eingangs gefragt und bekam unschöne Kommentare, weil ich Internet brauche und dafür 10 Euro ausgeben würde... :roll:
Hatte diesen Anbieter aber angemailt und die Mail kam als Fehler zurück. Die website kannte ich nicht, ich versuchs da evtl. nochmal.

mercedes
Stammgast

Beitrag von mercedes »

michi137 hat geschrieben:Das hatte ich ja eingangs gefragt und bekam unschöne Kommentare, weil ich Internet brauche und dafür 10 Euro ausgeben würde... :roll:
Hatte diesen Anbieter aber angemailt und die Mail kam als Fehler zurück. Die website kannte ich nicht, ich versuchs da evtl. nochmal.
Das muß jeder selber wissen ob er Internet braucht oder nicht,schau mal hier nach

http://stores.ebay.de/thai-discount24

http://www.ebay.de/itm/DTAC-THAI-PREPAI ... 389wt_1040

michi137
Stammgast

Beitrag von michi137 »

Eben.
Ich hatte den Anbieter schon angeschrieben wegen der Aktivierungsfrist, die sei vorhanden aber in einigen Monaten erst.
Hab nun noch gefragt ob das bei ihren DTAC-Karten auch so ist, weil ich ursprünglich nach 12call gefragt hatte.
Falls das so ist, werde ich die bestellen.

Gesperrt